• Drucken

Autor Thema: Die steinernen Gärten  (Gelesen 55039 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #30 am: 10.04.2010, 22:08:43 »
Der pinselohrige "Zwerg" sieht Aliira mit beleidigter Miene an, und hält leicht schniefend seine Nase ein wenig nach oben. Dabei beginnen seine Ohren leicht zu vibrieren. "Ich habe schon ganz andere Dinge gesehen. Aspiranten kommen auf die seltsamsten Arten und Weisen auf die Ebenen. Ich hätte gedacht, dass jemand mit Scheusalsblut in den Adern kein so beschränktes Blickfeld hat."


An Gar gewandt, schüttelt er den Kopf. Dabei hört das Vibrieren seiner Ohren allmählich auf. "Ich habe zunächst einmal eine Mission zu erfüllen, und zwar gerade in den Bruchstücken dieses alten Reiches. Es sollte eigentlich nur eine Forschungsmission werden, aber dann hat sich irgendso ein Lichtengel entführen lassen, und jetzt sind alle meine Begleiter tot."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #31 am: 10.04.2010, 23:17:15 »
Elenya, die immer noch ein Gesicht zieht wie sieben Tage Regenwetter, mustert nun auch den dritten Neuankömmling skeptisch und schüttelt kaum merklich den Kopf während sie leise vor sich hin brummelt: "Was is das hier? Ne Müllkippe für Versager?"

"Deine Heimat...", wendet sie sich an den Menschen, der sich als Gar vorgestellt hat und noch geschwollener daherredet als die Elfenzauberin. "... solltest du dir erstmal aus dem Kopf schlagen. Dank Meister Pinselohr hier...", sie deutet auf Treodaphillix "... sind wir alle an diesem bezaubernden Ort gestrandet."

Elenya macht eine Geste, die sie selbst, Mystral und Aliira einschließt. "Wir drei gehören übrigens zusammen. Die da..." sie zeigt auf die Elfe und den Oger "...sind auch gerade erst angekommen. Keine Ahnung, warum die hier sind."

"Sag mal", wendet sie sich an Treodaphillix "was erzählst du da von Seelendieben und Lichtengeln? Wir suchen unseren Freund Luminus. Der is wohl auch so'ne Art Engel und wurde von Seelendieben entführt. Du weißt nicht zufällig was darüber?"
« Letzte Änderung: 10.04.2010, 23:18:48 von Elenya »

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #32 am: 11.04.2010, 01:40:48 »
Krassak hatte gerade seinen Kriegshammer verstaut und seine Axt erhoben während er den Worten des Zwerges lauschte, als es plötzlich krachte. Sofort stand er mit erhobenener Axt da, entspannte sich jedoch schnell wieder.
Mit offenen Mund beobachtet er das Gespräch während er nachzudenken scheint.
"Vogel...Gar... Thoth... Osiris... toter Gott... Aspitanten..." murmelt er vor sich hin während sein Blcik von einem zum anderen schweift.
"Mission...alle tot... Gruppe tot... wie Krassak..." Die letzten Worte des Zwerges scheinen etwas in Krassak zum klingen zu bringen. Mit einem Stöhnen, das wohl Ausdruck ein Ausdruck inneren Schmerzes ist läßt er sich wieder zu Boden fallen und beginnt seinen Wetzstein über die Axt zu ziehen. "Keine Mission... Gruppe tot... alle tot... Ich Gruppenführer von Toten..." murmelt er wie im Trance vor sich hin.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #33 am: 11.04.2010, 08:58:54 »
Na ganz grossartig. Mystral lauschte den einzelnen Vorstellungen ihrer Begleiter und schüttelte etwas schnaufend den Kopf. War das jetzt ihr neuer Beruf? Mit einem Oger, einem Gehängten und einer Elfe einem völlig fremden Zwerg zu helfen, hier raus zu kommen? Oder noch mehr, ihm als Leibwächter zu dienen, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, was los war?

"Eh.. Grüss euch, Gar. Wie mir scheint, ist hier irgendwas bei der Magie des Herren Treodaphillix gewaltig schiefgelaufen. Wenn hier noch mehr Leute auftauchen, stecken wir in ein paar Stunden bis zu den Ohren in Ebenenreisenden.

Zu eurer Frage, nein, ich bin _keine_ Söldnerin. Ich bin Bardin, und das einzige, was ich will, ist einen Weg, Luminus zu finden, und einen Weg nach Hause."
Ob sie damit Sigil meinte oder sonst einen Ort, liess Mystral mal offen, stemmte etwas trotzig die Hände in die Hüften und klopfte mit dem Fuss auf den Boden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #34 am: 11.04.2010, 10:25:09 »
Als Elenya und dann auch Mystral den Namen Luminus erwähnen, wird Treodaph aufmerksam. Dennoch wendet er sich zunächst wegen etwas anderem an Mystral.

"Also bis eben dachte ich auch noch, dass es an meinem Zauber lag. Aber jetzt" - dabei zeigt er mit dem Finger auf Gar - "bin ich mir da nicht so sicher. Der Zauber hat ja keinen Nachhall, dass der Herr Priester hier erschienen ist kann eigentlich kaum mit meiner Magie zusammenhängen. Vielleicht war es die Magie, die ihn hergebracht hat, die meinen Zauber durcheinander brachte."

Bevor jemand etwas dagegen sagen kann, spricht er auch schon weiter, diesmal an Elenya gewandt. "Ja, Luminus ist der Name des Lichtengels. Also, er ist kein richtiger Engel, aber... fast. Auf dem Weg dahin, könnte man sagen. Und genau da ist das Problem. Chezradin hat ihn entführt, um seinen göttlichen Funken zu rauben und in sich selbst aufzunehmen."

Herausfordernd blickt er Mystral an. "Gut, wenn ihr keine Söldnerin seid, dürft ihr mich gerne kostenlos begleiten. Vorausgesetzt,  ihr macht mir keinen Ärger."

Schließlich wandte er sich an Krassak. Zweimal schnipste er mit den Fingern, um die Aufmerksamkeit des Ogers zu erlangen. "Ich mache euch zum Anführer meiner Leibwächter-Garde. Ihr bekommt fünf Silbermünzen am Tag, dafür ist es eure Aufgabe, mich so gut ihr könnt zu verteidigen. Einverstanden?"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #35 am: 11.04.2010, 10:54:44 »
"Vielleicht sind wir doch nicht ganz zufällig auf diesen Typen hier getroffen", raunt Elenya Mystral und Aliira zu. "Wenn der auf der Suche nach diesem Chezradin ist und Chezradin Luminus entführt hat..." Elenyas Miene hellt sich etwas auf und sie wendet sich neugierig an Treodaphillix: "Also gut. Vielleicht werden wir dich begleiten. Aber wer zum Geier ist dieser Chezradin, von dem du die ganze Zeit erzählst und warum bist du auf der Suche nach ihm? Und wer hat dich überhaupt auf diese Mission geschickt."
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 10:55:20 von Elenya »

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #36 am: 11.04.2010, 13:11:36 »
Krassak scheint seine Umgebung nicht wirklich war zu nehmen, bis Treodaph ihn direkt anspricht. Kurz denkt er über den Vorschlag nach. Langsam steht er auf, verstaut seine Waffen und zeiht seinen Rucksack wieder an. Anschließend klopft er den Staub und den Dreck von seinem Uniformsrock.
Er nickt Treodaph zu und richtet sich gerade und aufrecht auf. Jetzt erst wird seine volle Größe sichtbar. Er atmet noch zweimal tief durch. Und wendet sich dann den Anderen zu, so dass er alle im Blick hat.
"ACHTUNG GRUPPE. AUFSTELLEN ZUR MUSTERUNG! WIR MISSION! WIR NICHT SCHEITERN! LOS ZÜGIG!" donnert er mit befehlsgewohnter Stimme. Das von den anderen keiner eingewilligt hat Treodaph zu begleiten scheint er nicht mitbekommen zu haben.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #37 am: 11.04.2010, 13:49:53 »
Elenyas rechte Augenbraue wandert ein Stück nach oben während sie einige überraschte Blicke mit den anderen tauscht.

"Halt mal die Luft an, Großer", entgegnet sie dem Befehle brüllenden Krassak trotzig, obwohl seine Größe und seine offensichtlich kampferprobte Herkunft auch auf die sonst eher unerschrockene Elenya recht einschüchternd wirken. Um ihn nicht zu sehr zu verprellen, nimmt sie tatsächlich so etwas wie militärische Haltung an. "Wir sind hier nicht im Krieg. Und deine Lakaien sind wir auch nicht."

Sie zuckt kurz mit den gepanzerten Schultern und sagt dann zu Treodaph: "Von mir aus kanns losgehen - wohin auch immer, Hauptsache weg hier. Aber ich entscheide immer noch selbst, wem ich folge und lasse mir hier von niemandem irgendwas befehlen, klar?"

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #38 am: 11.04.2010, 14:12:24 »
Aliira zuckt im Reflex vor dem brüllenden Oger zurück. Im Stock ist es in der Regel recht ratsam sich eiligst zurückzuziehen wenn sich ein großer brüllender Dämon, Oger, Teufel oder was auch immer in der Nähe befindet. Nach dem ersten Schreck realisiert sie dann jedoch natürlich auch schnell, dass Krassak dem Irrtum aufgesessen scheint es würde sich hierbei um irgendeine Art militärischer Gruppe unter seiner Leitung handeln nur weil der komische "Zwerg", der darüber hinaus eindeutig nicht ganz richtig im Kopf ist, ihn jetzt zu seiner Leibgarde ernannt hat.

Luminus ein Engel? So ein Schwachsinn. Er war ein verdammter Aasimar, nichteinmal der Erste den die Tiefling in ihrem Leben gesehen hatte.  Die Präsenz eines Engels hätte sich doch sicher noch ganz anders angefühlt.  ...Oder?

Außerdem könnte sie selbst dann doch genauso gut eine Dämonin oder Teufelin "auf dem Weg dahin" sein. Schließlich unterschied sich das Erbe, dass sowohl Scheusalsnachkommen als auch die hochnäsigen Nachfahren irgendwelcher Kreaturen von den höheren Ebenen, mit sich herumtrugen eigentlich doch nur in einem einzigen Punkt?

"Hör mal zu Großer... Mit einem Blick auf den "Pinselohrenzwerg"
 fügt sie hinzu.. "...und Kleiner...
"Ich komme mit euch mit weil ich hier weg will, aus keinem anderen Grund. Und ich lasse mich sicher nicht von einem Oger, oder was auch immer der da ist, herumkommandieren"

Aliiras schlanke Gestalt spannt sich bei diesen Worten merklich an und sie stellt sicher, dass sich zumindest Elenya weiter zwischen ihr und der großen Kreatur befindet.



 

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #39 am: 11.04.2010, 14:35:07 »
"Ach du Schei..." entfährt es der Elfe als der Oger sich als Gruppenführer aufspielt. Danach geht Nyalsha zu den anderen drei hinüber. Im vorbeigehen flüstert sie der Tiefling zu: "Einer von euch dreien wär mir um längen lieber gewesen."
Aber hauptsache wir kommen lebend aus der Sache raus. sagt sie eher zu sich selbst als zu irgendwem anders.

Zu dem Zwerg sagt sie: "Ich hoffe du weist wo wir lang müssen, den sonst wird das hier ein trostloses Unterfangen."
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #40 am: 11.04.2010, 18:13:35 »
Mit einem Lächeln beobachtet Treodaph das Verhalten des Ogers. Auch als er auf Elenyas Fragen antwortet, lächelt er noch. "Ich bin im Namen meines Bundes auf dieser Mission unterwegs, der Bruderschaft der Ordnung. Weitere Informationen zu dieser Mission darf ich ausschließlich Personen mitteilen, die meine offiziellen Begleiter sind und die mich auf dieser Mission unterstützen. Die Frage ist nun, wer außer diesem mächtigen, kraftvollen Oger noch zu meinen Begleitern zählt?"

Er sieht sich in der Runde um, und wirkt dabei sehr siegessicher. "Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich in der Lage bin, jeden meiner Begleiter gegen den Effekt der Versteinerung zu schützen, der früher oder später alles und jeden auf dieser Ebene heimsucht. Meiner persönlichen Leibgarde" - wieder lächelte er hierbei in Richtung des Ogers - "werde ich diesen Schutz natürlich kostenlos zukommen lassen. Alle anderen, die mich begleiten wollen, können den Schutz für, sagen wir, zwei Silbermünzen am Tag erwerben."

"Ach ja." Nun wandte er sich wieder an Elenya. "Da ich den Anführer meiner Leibgarde nun schon habe, würde ich jedem weiteren Leibwächter wohlwollende zwei Silbermünzen am Tag zahlen."

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #41 am: 11.04.2010, 20:01:49 »
Die Widerworte machen Krassak skeptisch. Er scheint zu überlegen was den die passende Taktik ist um seine "Untergebenen" auf Krus zu bringen. Nach und nach scheint ihm jedoch zu dämmern das er ein Anführer einer nicht existenten Gruppe ist und das Treodaph die anderen überzeugen will. Dunkel erinnert er sich an eine Geschichte wo es um Freiwillige ging. Er zieht seine Axt und zieht quitschend eine Linie auf dem steinernen Boden, auf der einen Seite er und der Zwerg der Rest auf der anderen.
"Wer freiwillig in Leibwache zu mir." sagt er mit einem Lächeln auf dem Gesicht angesichts seiner brillianten Idee.
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 20:02:06 von Krassak »

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #42 am: 11.04.2010, 20:26:44 »
"Für die Versteinerung habe ich nur euer Wort und nach eurer Haltung zu schliessen, sucht ihr Leute, die euren Willen tun, daher werde ich mich auf den Weg machen, einen Ausweg hieraus zu finden, der nicht an solche Bedingungen gebunden ist. Eure Mission ist mir im Grundsatz egal, meine Heimreise nicht, daher wende ich mich an die Gruppe der anderen Gestrandeten, was habt ihr vor und wie kann man diese Ebene hier verlassen? Ich würde mich dann gerne euch anschliessen, sofern ihr gegen meine Anwesenheits nichts habt."
Betont dreht Gar dem Zwerg den Rücken zu und schaut direkt Elenya an und wartet auf ihre Reaktion.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #43 am: 11.04.2010, 21:41:26 »
"Ungewöhnlich", kommentiert Treodaph Gars Verhalten. "Ein Priester des Thoth, dem es im Grundsatz egal ist, dass ein bösartiger Magier die Geheimnisse eines toten Gottes entschlüsseln und an sich reißen will, um Chaos und Zerstörung über Tausende von Welten zu bringen. Das würde erklären, wieso er im Hades gelandet ist, anstatt im Reich seines Gottes."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #44 am: 11.04.2010, 23:42:37 »
Elenya starrt Treodaph einige Momente durch zu Schlitzen verengte Augen an und schürzt missbilligend die Lippen. "Ihr seid so gut zu uns..." Obwohl sich alles in ihr dagegen sträubt, überschreitet sie demonstrativ die von Krassak gezogene Linie.

"Na gut. Wenn Ihr uns helfen könnt, hier weg zu kommen und Luminus zu finden, werde ich Euch im Gegenzug helfen, lange genug zu überleben."

  • Drucken