• Drucken

Autor Thema: Die steinernen Gärten  (Gelesen 55041 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #75 am: 25.04.2010, 11:04:21 »
Elenya war während der langen Erzählung langsam auf und ab gewandert und hatte die Umgebung im Auge behalten, hatte gleichzeitig aber auch versucht, dem Gesagten so gut wie möglich zu folgen. Schließlich ging es um Luminus!

Obwohl man es der oft ungehobelt wirkenden Elenya vielleicht gar nicht zutrauen würde, hat sie kein Problem damit, sich ganz auf die Geschichte zu konzentrieren und sich deren wichtigste Eckdaten zu merken. Früher hatte Elenya oft Geschichten von ihren Kindermädchen erzählt oder vorgelesen bekommen, die nicht weniger verworren und fantastisch waren. Dass sie nun selbst Teil einer solchen Odyssee durch die Ebenen sein würde, hatte sie sich damals natürlich nicht träumen lassen.

Als Treodaph seine Erzählung beendet, atmet Elenya erstmal tief durch und pustet mit geblähten Wangen durch ihre geschürzten Lippen.
"Puh... das ist ja ne schöne Scheiße, in die wir da reingerutscht sind", kommentiert sie trocken. "Was mich jetzt allerdings interessieren würde..." Sie blickt Treodaph direkt in die Augen und reckt herausforderd das Kinn. "Woher weißt DU den ganzen Mist? Und woher wissen WIR, dass du nicht auch so ein Maske bist wie dieser Lorokk? Hm?"

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #76 am: 28.04.2010, 14:51:29 »
Treodaphs Ohren fangen wieder an zu zittern, als Elenya ihn angeht. "Jeder könnte eine Maske sein. Wenn nicht einmal die Götter vor den Täuschungen des Höllenfürsten sicher sind, sind wir es ganz bestimmt auch nicht."

Er atmet tief durch, dann holt er ein zusammengerolltes Pergament aus seiner Tasche. "Ich war mit einigen anderen Mitgliedern der Bruderschaft der Ordnung unterwegs. Zunächst hat jeder für sich Recherchen angestellt, dann haben wir uns hier in Acheron getroffen, um den Feind gemeinsam zu besiegen. Manches habe ich bei meinen Recherchen selbst herausgefunden, anderes habe ich von den anderen Mitgliedern des Bundes... von denen während der Mission leider niemand überlebt hat."

An Mystral gewandt, rollt er das Pergament aus. "Wir konnten eine Karte anlegen. Die Würfel in dieser Region stehen in einer ganz bestimmten Konstellation zueinander. Es ist wie eine Spirale, und jeder andere Würfel in der Umgebung hat einen gewissen Abstand zu der Spirale. Einige der Würfel habe ich bereits erforscht. Meine Vermutung ist, dass Chezradin sich genau im Zentrum der Spirale befindet. Nur habe ich bisher noch keinen Weg dorthin gefunden."

Er tippte auf einen Punkt auf der Karte, der mit einer "4" gekennzeichnet war. "Hier befinden wir uns gerade. Jeder Würfel hat je ein Portal zu den beiden angrenzenden Würfeln. Nur konnte ich noch kein Portal zur Nummer 3 finden. Ich glaube, Chezradin hat das Portal verborgen oder zerstört... oder es gibt eine Art kosmisches Rätsel, das wir lösen müssen, um zu den letzten drei Würfeln zu gelangen. Diese Möglichkeit sehe ich, weil die innersten drei Würfel der Spirale den größten Teil der Kraft des toten Gottes beherbergen, und es gut sein kann, dass diese Kräfte sich aktiv gegen Eindringlinge wehren."
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 14:51:41 von Luminus »

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #77 am: 28.04.2010, 15:49:51 »
Interessiert beugt sich Nyalsha über die Karte, da sie keine Lust verspürt länger an diesem Ort zu verweilen als nötig.
"Es ist also der Würfel Nummer 1 zu dem wir gelangen müssen, aber was mir auffällt, ist dass die Würfel 6 und 8 noch keine Namen tragen. Wart ihr dort nicht oder habt ihr noch keinen Namen für sie gefunden? Vielleicht ist es einem erst möglich auf die ersten drei Würfel zu gelangen, sollte man vorher alle anderen besucht haben." sagt sie zu Treodraph gewand. Danach begab sie sich wieder auf ihre Wache.
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 17:39:35 von Nyalsha Eirlyn »
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #78 am: 28.04.2010, 17:29:11 »
"Ich war tatsächlich noch nicht dort", erklärt Treodaph. "Ihr könntet recht haben... wir haben immer dann die Portale entdeckt, wenn wir das Geheimnis eines Würfels entschlüsselt haben. Also müssen wir vermutlich die Bedeutung zumindest dieses, vielleicht jedes einzelnen Würfels in der Spirale herausfinden."

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #79 am: 28.04.2010, 17:44:12 »
Einen Moment schien die Elfe nachdenklich, als ob sie die einzelnen Möglichkeiten abwägte, schließlich sagte sie mit Entschlossener Miene: "Wie auch immer wir uns entscheiden, ob wir zuerst versuchen das Rätsel dieses Würfels zu lösen oder die er anderen unsere Entscheidung sollte schnell geschehen, denn ich bin mir nicht sicher ob wir noch lange Unentdeckt bleiben werden."
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #80 am: 28.04.2010, 19:05:39 »
"Eine Spirale ist auch 3 dimensional, es sollte also auch eine Möglichkeit geben vertikal zu reisen. Ansonsten wäre es sehr verwunderlich, das ihr über die Ebenen 6 und 8 nichts wisst. Laut meiner Vermutung besteht also eine Möglichkeit von einer anderen Ebene nach 1 oder 2 zu reisen oder das Portal nach 3 ist versteckt. Kann es ferner sein, das unsere Ankunft hier das Gleichgewicht der Portale geschwächt hat? Denn das würde dann heissen, das der blinde Zufall hier eingreift. Naja ich bin ja nicht in die Sache verwickelt, denn meine Dienste wurden ja nicht gebraucht."
Gar schaut sich um, was es hier zu sehen gibt.
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 19:09:46 von Gar »

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #81 am: 28.04.2010, 23:27:19 »
Krassak hält sich bei der Disskussion zurück. wirft allerdings immer wieder einen Blick auf die Karte und dann auf den Himmel. Seine Axt bewegt sich dabei langsam von Würfel zu Würfel den er sieht. Es scheint als würde er versuchen die Karte und seine Umgebung in Einklang zu bringen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #82 am: 04.05.2010, 10:39:33 »
"Und was genau meint ihr damit, die Geheimnisse eines Würfels entschlüsseln? Wie sollen wir das tun?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #83 am: 05.05.2010, 15:10:02 »
An Nyalsha gewandt, nickt der Shakaian zustimmen. "Das stimmt, ich bin sicher, dass die Seelendiebe bereits nach uns suchen."

Auf Gars Einwand hin, reißt er die Augen auf und schlägt sich mit der Handfläche vor die Stirn, während seine Ohren heftig zu vibrieren anfangen. "Dass ich das noch nicht gesehen habe! Es stimmt, Ebene 7 liegt etwas weiter unten als Ebene 9, über die wir dorthin gekommen sind. Es gibt also auch vertikale Verbindungen! Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten."

Sofort fängt er an, auf einigen Notizblättern etwas zu notieren. Den Einwand Gars, dass seine Dienste nicht gebraucht würden, ignoriert er einfach.

Noch während er schreibt, antwortet er Mystral: "Wie überall auf den Äußeren Ebenen sind Orte nicht nur Orte, sondern materielle Ausformungen konkreter Konzepte. Und die Mosaiksteine des alten Reiches sind Überbleibsel, die etwas mit den Ideen und Vorstellungen des alten Gottes zu tun haben. Eigentlich hätten sie mit dem Tod des Gottes verschwinden müssen, aber es gibt sie noch immer, und das hat bei jedem einzelnen Würfel einen bestimmten Grund."

Schließlich hat er das Schreiben seiner Notizen beendet, und deutet wieder auf die Karte. "Das Loch zum Beispiel verkörpert die Zerfressenheit des toten Gottes. Er hat sich von dem abgewandt, was ihm wichtig war, und alles verloren. Aber je mehr er sich von seinen alten Werten entfernt hat, desto verzweifelter hat er versucht, in genau diesen Werten Perfektion zu erlangen. Und sich genau damit wiederum noch weiter entfernt, und so weiter... eine teuflische Spirale, genau wie die Anordnung der Würfel."

Er deutete irgendwo in die Leere, zu den dort draußen schwebenden Würfeln. "Das 'Loch' ist ein Würfel, der aussieht, als wäre er von Säure zerfressen. Es gibt unzählige Tunnelsysteme, ein undurchschaubares Labyrinth. In dem Moment aber, als wir begriffen, wofür der Würfel steht, haben wir einen Tunnel gefunden, der in einer Spirale direkt zum Portal zum neunten Würfel führt,"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #84 am: 05.05.2010, 16:19:15 »
Erneut lässt Elenya ein erschöpftes Schnauben hören und winkt während der komplizierten Erklärungen Treodaphs bereits unwirsch ab.
"Wouwouwou... langsam, langsam. Also, pass mal auf... Ich habe KEINEN blassen Dunst, was du da faselst, klar? Aber ich vertraue dir. Sag uns einfach, wo's langgeht und ich werde mich mit Käpt'n Zottelfelll hier darum kümmern, dass wir auch sicher da ankommen... Also... wo auch immer es hin gehen soll."

Die Elfe und der eigenwillige Kleriker scheinen in Treodaphs Ebenen-Kauderwelsch sogar irgendeinen Sinn gehört zu haben. Für Elenya war das zwar etwas frustrierend, da sie sich selbst plötzlich ziemlich dumm vorkam, andererseits beruhigte es sie auch ein wenig, da die beiden im Gegesatz zu Treodaph zumindest nicht den Eindruck machten, völlig einen an der Waffel zu haben, womit den Ausführungen des Shakaian schonmal ein wenig Glaubwürdigkeit verliehen wäre.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #85 am: 06.05.2010, 14:48:34 »
"Ich würde mich Elenya anschließen, auch wenn ich zumindest ansatzweise verstehe, was du hier erzählst. Nicht, dass mir diese Erzählung besonders gefällt. Nunja.. schauen wir uns dann mal nach der Bedeutung dieser Ebene um?" Luminus war ein Überrest eines Gottes der Perfektion? Egal, wichtig war, ihn zu finden, und dafür zu sorgen, dass er sicher war. Über Göttlichkeit konnt man sich auch noch später Gedanken machen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #86 am: 06.05.2010, 16:05:21 »
"Wenn Würfel Zeichen, dann sein dies Würfel Festung. Festung stehen für Schutz, Kampf, Krieg. Ich mögen Festung drinnen. Festung draussen seien nicht gut weil wollen rein." Teilt Krassak den anderen das Ergebnis eines längeren Denkprozesses mit. "Hrrmmmm...Festung auch Falle sein können. Viele drin, sich nicht können bewegen. Ich mich erinnern an Kampf. Wir jagen Gegner in Festung und nehmen uns Land. Ja Festung war Falle."

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #87 am: 12.05.2010, 14:10:39 »
"Wie erkennen wir einen Übergang? Was muss man bei der Suche beachten? Wenn ihr keine weiteren Hinweise mehr habt, sollten wir suchen gehen und nicht hier stehen und diskutieren."
Gar wartet nun auf die Entscheidung des selbsternannten Anführers.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #88 am: 15.05.2010, 09:56:15 »
Der kleinwüchsige Herrschner nickt. "Ja, lasst uns reingehen. Wir müssen ohnehin in den Keller, da vermute ich das nächste Portal."

An Gar gewandt, erklärt er: "Die Portale sind genau so leicht zu erkennen wie jedes Portal, das nach Sigil führt. Also wenn du wirklich ein Aspirant bist, solltest du es spüren können. Ansonsten weilst du wohl leider noch unter den Lebenden. Was die Suche angeht, die Umgebung selbst gibt Hinweise. Im 'Loch' zum Beispiel war es leicht - der Würfel war zerfressen, der Gott auch. Das war recht offensichtlich. Im Garten der Hoffnung war es schon schwieriger: Der Brunnen war ein Ort, in dem sich der Gott mal zu ertränken versucht hat. Hat nicht geklappt, weil er eben ein Gott war. Daraufhin hat er diese Festung gebaut. Ihr Geheimnis habe ich noch nicht entschlüsseln können."

Guter Laune geht er zu der nach unten führenden Wendeltreppe, hinein in die Festung.

"Innerhalb der Festung führt die Treppe durch zehn verschiedene Stockwerke"
, erklärt Treodaph. "Aber die Räume sind allesamt leer. Das Kellergewölbe ist verschlossen, deshalb vermute ich, dass sich dort die Geheimnisse verbergen."
« Letzte Änderung: 15.05.2010, 18:47:59 von Luminus »

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #89 am: 15.05.2010, 14:18:11 »
Krassak grollt auf und sein langer Arm greift auf die Schulter des Zwerges.
"Du nicht gehen vorraus. Wir dich beschützen du sagst. Klein Krieger Frau gehen vorraus."
Er selbst bleibt stehen und geht als letzter um den Rücken der Gruppe zu schützen.

  • Drucken