• Drucken

Autor Thema: Am Abgrund  (Gelesen 17393 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Am Abgrund
« Antwort #75 am: 18.06.2010, 21:26:34 »
Absätze deuten Änderungen an.  :P
Könnt ihr ja drüber diskutieren. Wenn ihr das gerne so machen wollt, können wir solches einführen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tarator DoUrden

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #76 am: 18.06.2010, 21:29:12 »
Aber ein Absatz, der mit einem Pronomen oder einer allgemeinen Personenbezeichnung anfängt, würde man so am Stück nie schreiben ;). Naja wie gesagt, gebt mal eure Meinungen, ich denke es wirkt dann flüssiger.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #77 am: 19.06.2010, 02:23:12 »
ich glaube zumindest dass 90% meiner Postings mit Gramir macht/läuft/etc. anfangen
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gramir Knäulbart

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #78 am: 23.06.2010, 01:13:47 »
mir macht die Karte noch ein wenig zu schaffen.....
ich versuche mich mal zu orientieren, dann könnt ihr mich gerne verbessern.

Also: Gramir ist oben, ich orientiere mich vorallem an der Karte am Loch, da ich dahin unterwegs bin.
Direkt vor mir sind Zwillingsherz und Tamanar. Zwillingsherz ist aber durch die Decke gestürzt oder? Das heißt da ist auch ein Loch? Kann ich da durchschauen?
Insgesamt: Ich sehe ja wohl kaum alles was auf der Karte zu sehen ist, denn sie zeigt komplett das Untergeschoss + die Charaktere oben richtig? Wie gesagt, irgendwie zu verworren....
Was sehe ich also durch dieses Loch?
Tamanar ist ebenfalls oben oder?

Dann, wenn ich beide Karte nehme sind Cephyron und ein Zentarim auf demselben Feld, Ceph oben der Feind unten richtig? Ganz hinten dann das andere Loch.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Am Abgrund
« Antwort #79 am: 23.06.2010, 19:22:17 »
mir macht die Karte noch ein wenig zu schaffen.....
ich versuche mich mal zu orientieren, dann könnt ihr mich gerne verbessern.

Dann will ich mal helfen, wenn es zu kryptisch ist.

Zitat
Also: Gramir ist oben, ich orientiere mich vorallem an der Karte am Loch, da ich dahin unterwegs bin.
Direkt vor mir sind Zwillingsherz und Tamanar. Zwillingsherz ist aber durch die Decke gestürzt oder? Das heißt da ist auch ein Loch? Kann ich da durchschauen?

Er ist durch die Decke gestürzt, steht ja im Post. Da ist ein Loch, ja. Und ja, große Löcher haben leider diese gräßliche Eigenschaft, dass man durch sie schauen kann.  ::)

Zitat
Insgesamt: Ich sehe ja wohl kaum alles was auf der Karte zu sehen ist, denn sie zeigt komplett das Untergeschoss + die Charaktere oben richtig? Wie gesagt, irgendwie zu verworren....
Die Charaktere sind farblich abgesetzt auf den jeweiligen Stockwerken, das steht auf der Karte bei. An den Karten steht auch bei, für welche Gruppe sie da sind. Das man nicht eine Karte für jeden Spieler mit absoluten Sichtpunkt machen kann, das dürfte klar sein. Es bedarf also auch ein wenig der Vorstellungskraft und der Einordnung in dieses Konzept.

Zitat
Was sehe ich also durch dieses Loch?
Das ergibt sich von alleine durch den Blickwinkel und Richtung in die du durch das Loch schaust. Um den vollen Überblick zu haben, musst du den Kopf ins untere Stockwerk recken, was durchaus gefährlich werden kann.

Zitat
Tamanar ist ebenfalls oben oder?
Ita est.

Zitat
Dann, wenn ich beide Karte nehme sind Cephyron und ein Zentarim auf demselben Feld, Ceph oben der Feind unten richtig? Ganz hinten dann das andere Loch.
Ita est. (Obwohl hinten, links, rechts, natürlich verwirrende Angaben sind, weshalb für den Zweifelsfall auf der Karte eine schwache Windrose hinterlegt ist)

Gruß,
das Sinnbild kognitiver und darstellerischer Insuffizienz. Asche über mein Haupt.  :wink:
« Letzte Änderung: 23.06.2010, 19:23:42 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Thargosz

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #80 am: 23.06.2010, 23:08:50 »
Zitat
Gruß,
das Sinnbild kognitiver und darstellerischer Insuffizienz. Asche über mein Haupt.

Nur weil du ein neues Fremdwort gelernt hast brauchst du damit nicht gleich anzugeben :P

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Am Abgrund
« Antwort #81 am: 23.06.2010, 23:14:05 »
Zitat
Gruß,
das Sinnbild kognitiver und darstellerischer Insuffizienz. Asche über mein Haupt.

Nur weil du ein neues Fremdwort gelernt hast brauchst du damit nicht gleich anzugeben :P

Ich hab doch sonst nichts drauf, irgendwie muss ich mich profilieren.  :diablo:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Am Abgrund
« Antwort #82 am: 24.06.2010, 21:23:52 »
Ich wollte es gestern schon angekündigt haben, deswegen verlege ich die Deadline, die ich manchen schon mitgeteilt habe, noch ein wenig nach hinten.
Morgen Mittag um 12:00 ist Deadline für diese Runde.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tamanar Schattenfuß

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #83 am: 24.06.2010, 23:26:56 »
Hallo Leute,
wie schon eben mit Menthir im Chat besprochen:

Ich bin raus.

Ist etwas kompliziert und wer mag, kann Menthir drauf ansprechen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch viel Spaß und Erfolg.

Möge Thargosz als erster in die ewigen Jagdgründe eingehen! ;-)

Gruß,
Arne alias Tamanar

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #84 am: 07.07.2010, 10:01:48 »
ganz ehrlich...., ob du dich heute abmeldest lieber SL oder die Runde genauso wenig weiterläuft wie bisher macht doch 0 Unterschied.
Runde 1 startete am 8.6, fertig waren alle nach 4 Tagen, das ist eigentlich zu viel für eine Onlinekampfrunde....
Runde 2 startete am 12.6, Deadline war am 18! Also schon 6 Tage später.....
Runde 3 startete am 18.6, Deadline war der 25! Schon eine ganze Woche für eine Onlinekampfrunde.....
Runde 4 startete am 25.6, heute ist der 7.7! 12 Tage nach Rundenbeginn und es gibt nicht einmal eine Deadline und der SL entschuldigt sich dafür, dass er am 12.Tag nicht kann.....
Hättest du an allen 12 Tagen gesagt, dass du zu tun hast, wäre es ok, aber so fehlt einfach jeder Sinn dieser Abmeldung, die Runde läuft doch sowieso kein Stück. Was in Anbetracht der Möglichkeiten, die du als SL sicherlich vorweisen kannst, sehr schade ist.
Aber so macht es definitiv keinen Spaß!
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Am Abgrund
« Antwort #85 am: 07.07.2010, 17:41:45 »
ganz ehrlich...., ob du dich heute abmeldest lieber SL oder die Runde genauso wenig weiterläuft wie bisher macht doch 0 Unterschied.
Runde 1 startete am 8.6, fertig waren alle nach 4 Tagen, das ist eigentlich zu viel für eine Onlinekampfrunde....
Runde 2 startete am 12.6, Deadline war am 18! Also schon 6 Tage später.....
Runde 3 startete am 18.6, Deadline war der 25! Schon eine ganze Woche für eine Onlinekampfrunde.....
Runde 4 startete am 25.6, heute ist der 7.7! 12 Tage nach Rundenbeginn und es gibt nicht einmal eine Deadline und der SL entschuldigt sich dafür, dass er am 12.Tag nicht kann.....

Ich gebe dir in Teilen Recht. Es ist zu langsam, ohne Frage. Aber ein paar Abers habe ich.
1. Deine Wenigkeit gehört da auch nicht zu den Fleißbienen. ;)
2. Wir haben in den Regeln eine Postingzeit abgemacht, die von niemanden stringent gehalten wurde. (Und bis heute hat sich auch keiner daran gestört)
3. Ich habe mich nicht entschuldigt, denn sich selbst aller Schuld zu entladen, entbehrt jeder moralischen Logik. Das heißt, maximal würde ich euch um Entschuldigung bitten.
4. Ich war in der Hoffnung, dass sich das einlaufen würde nach einer Zeit. Wir alle sehen, dass es nicht geklappt hat. (Rest meiner Ausführungen folgen hinter dem nächsten Zitat.)

Zitat
Hättest du an allen 12 Tagen gesagt, dass du zu tun hast, wäre es ok, aber so fehlt einfach jeder Sinn dieser Abmeldung, die Runde läuft doch sowieso kein Stück. Was in Anbetracht der Möglichkeiten, die du als SL sicherlich vorweisen kannst, sehr schade ist.
Aber so macht es definitiv keinen Spaß!

Ich kann deinen Ärger verstehen, insofern dass mein Regiment ein wenig schlaff ist. Aber diese Abmeldung ist absolut sinnvoll, da fast alle Spieler mit mir auch Rücksprache halten. Es ist sicherlich meine Aufgabe, dies auch in dieser Form bekanntzugeben, das gebe ich zu. Aber ich schätze bis auf deine Person, konnte jeder wissen, dass ich letzte Woche verplant war. Von daher macht diese Anmeldung außerordentlich Sinn! (Dafür, dass du bspw. gar nicht mit anderen Spielern kommunizierst, kann ich herzlich wenig. Obwohl man davon ausgehen könnte, dass man zumindest manchmal ein Wort mit zumindest einem zweiten Spieler wechselt. :) )
Dass diese Runde nicht läuft, bedauer ich. Sollte diese Schuld daran alleine bei mir zu suchen sein, dann bitte ich um eine konstruktive Darstellung dieser Umstände. Dass ich zusätzliche Deadlines setzen musste, liegt dabei daran, dass ein Teil sich an die natürliche Deadline nicht gehalten hat. (Da gehörst auch du dazu, obwohl du von allen Spielern am meisten Online-Zeit hier verbringst. :))
Natürlich zieht es sich dann hin und dann kann es auch dazu kommen, dass der Spielleiter sich mal zurückzieht für einen Moment und über die Situation nachdenkt. Insofern bin ich dir dafür dankbar, dass du aus Spielerhand mal etwas die Initiative ergreifst, was das Tempo angeht. Andererseits ist die Art deines Vorwurfes zu überdenken und es wäre sicherlich im Interesse aller gewesen, wenn du den Frust über das - wohl vor allem mein - Unvermögen der Gruppe, auch fair geteilt hättest. Und vor allem eine gewisse Selbstkritik dem Ganzen vorausgesetzt hättest, denn so liest sich deine Bemerkung dazu so, als läge es alleine in meiner Hand, dass du in dieser Runde Spaß hast.
Sollte dem so sein, sollten wir nochmal gemeinsam darüber nachdenken und werden zu dem Schluss kommen, dass unsere Spielansichten weit auseinander gehen. Sollte dem nicht so sein, sollten wir vielleicht daraus eine Grundsatzkritik machen und die in sinnvoller Art äußern und nicht das genervte Mädchen spielen(:wink:).
Denn das ist ein Gruppenspiel und nicht das Spiel "Herr Spielleiter sorgt für meine Kurzweile". :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #86 am: 07.07.2010, 23:44:03 »
-Das ich selber einmal sogar versäumt habe rechtzeitig zu posten, ist mir durchaus bewusst. Ich für mich kann sagen, dass es ansteckt, wenn niemand postet und man nicht immer der erste sein will. Ob ihr mir das nun glaubt, sei dahingestellt und spielt auch keine weitere Rolle.
- heißt es nur weil sich niemand beschwert, dass alles gut ist? Muss sich immer erst jemand über Missstände beschweren? Ich denke das ist Aufgabe des SL
- sich entschuldigen war von mir im Sinne von abmelden gemeint, nicht mehr nicht weniger :--))
- die Hoffnung, dass es sich einspielt hatte ich genauso, bis ich heute morgen dachte, das wird von Runde zu Runde schlimmer.

Insgesamt hast du mich wohl leicht falsch verstanden. Das ganze sollte keine Kritik an dir direkt und erst Recht nicht an der Abmeldung für den heutigen Tag sein. Dieses war eher der lustige Aufhänger für mich, der mir zeigte, wie professionell das ganze hier zum Teil doch ist, obwohl eigentlich nichts geordnet abläuft.
Es war viel mehr eine allgemeine Kritik daran, dass es hier immernoch nicht zügig läuft. Der einzige Kritikpunkt, den ich dann an dir hatte, ist der, dass ich finde, dass du dir diese kleine Professionalität dann auch sparen kannst, weil es vermutlich eh kaum jemanden interessiert. Denn wenn jemand 12 Tage nicht postet, dann liest er, davon kann man dann ausgehen, nicht deinen Abmeldepost! Das war das einzige was ich an dir kritisieren wollte.

Vielleicht ist das jetzt etwas deutlicher geworden.
Damit du deinen Text nicht umsonst geschrieben hast, es zeigt vorallem, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast, was ich sehr positiv bewerte, nehme ich dazu auch nochmal Stellung:

Wenn jeder außer mir Bescheid wusste, dass du letzte Woche keine Zeit hattest, was hielt dich dann davon ab mir ebenfalls Bescheid zu sagen? Ich treffe nunmal niemanden von euch, außer zufällig auf dem Uniparkplatz. Ist das nun meine Schuld? Muss ich mich darum kümmern nachzufragen was mit irgendeinem Mitspieler oder dem SL ist, nur weil er sich 3 Tage nicht im Forum meldet? Ich denke diese Bringpflicht nicht hier nicht bei mir.

Das dein Regiment schlaff ist würde ich an sich nicht kritisieren. Ich würde es auch nicht als falsche Methode bezeichnen. Ich finde, bei genauerer Betrachtung, fehlt nur ein wenig die Linie. Das die Runde so daherläuft ist völlig ok, wenn man sich darauf einstellt. Die plötzlichen Machtworte, die sich dann in Deadlines ausdrücken, die doch ziemlich heftigen Anmerkungen zu der Vergangenheitserzählform, passen dann einfach nicht dazu. Es ist ein wenig mal Hüh mal Hott und vermittelt den Eindruck, dass es Personenbezogene Kritik ist.
Auch wenn ich hiermit natürlich falsch liege, mal ein Beispiel:
Runde 3: Ich habe bisher noch nicht gepostet, es folgt eine Deadline, die ich morgens nach dem Aufstehen lese und bemerke, dass sie seit 20Minuten abgelaufen ist. OK.
Runde 4: Unser Luftgenasi hat noch nicht gepostet. Es scheint egal zu sein, es wird keine Deadline ausgesetzt, sondern darauf gewartet bis er gepostet hat, irgendwann einmal.
Dies ist ein Beispiel, wie man es alleine durch die Faktenlage ohne genaueres Hintergrundwissen auffassen könnte.

Das das ganze ein Gruppenspiel ist, ist mir klar, und ich habe ja oben meine Kritik nochmal erläutert und deutlich gemacht, dass sie vorallem die Gruppe komplett betrifft. Der Abschnitt jetzt mit der Kritik an dich hat sich nur dadurch ergeben, dass ich deine Punkte aufgenommen habe. Das sind eben Dinge, die mir aufgefallen sind. Das kannst du dir zu Herzen nehmen oder auch nicht. Ich bin absolut kein Fan von Grundsatzdiskussionen. Vielleicht sollten wir einfach uns überlegen ob wir eine "Lodderrunde" machen wo jeder postet wann er will, wo es egal ist in welcher Zeit wer schreibt oder wir machen es mit festen Grenzen, an die sich dann aber auch jeder hält.
Aber dieses "wann wer postet ist mir solange egal bis ein bestimmter Spieler geschrieben hat und dann zeige ich mal, wer Herr im Haus ist und setze eine Deadline fest" gefällt mir nicht. Entweder oder bitte.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Cephyron

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Abgrund
« Antwort #87 am: 08.07.2010, 00:04:02 »
Ich bin übrigens bewusstlos, wie man im Ingamethread sehr gut nachlesen kann.
Ich könnte natürlich was schreiben von wegen Traumphase oder sowas, aber wenn ich das so sagen darf: Bewusstlosigkeit ist kein Schlaf, wenn du bewusstlos bist, träumst du nicht.
Und wie ich am Boden liege muss ich nicht explizit darstellen, oder? Ich könnte, aber ich steh nicht so auf Dreizeiler  ::)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Am Abgrund
« Antwort #88 am: 08.07.2010, 00:23:45 »
-Das ich selber einmal sogar versäumt habe rechtzeitig zu posten, ist mir durchaus bewusst. Ich für mich kann sagen, dass es ansteckt, wenn niemand postet und man nicht immer der erste sein will. Ob ihr mir das nun glaubt, sei dahingestellt und spielt auch keine weitere Rolle.

Es spielt keine Rolle, weil du nicht dieser Vorreiter bist. ;) Dass es ansteckend ist, ist richtig. Kann, wie bereits geschrieben, dem Spielleiter auch durchaus so gehen.

Zitat
- heißt es nur weil sich niemand beschwert, dass alles gut ist? Muss sich immer erst jemand über Missstände beschweren? Ich denke das ist Aufgabe des SL

Nein. Es ist die eigentliche Aufgabe solche Entwicklungen zu antizipieren, wenn es einem die Sache wert ist. Sollte der Spielleiter dazu nicht in der Lage sein, ist es Aufgabe der Spieler, nicht solange zu warten, bis die Batteriesäure überläuft!

Zitat
- sich entschuldigen war von mir im Sinne von abmelden gemeint, nicht mehr nicht weniger :--))

Ich muss manchmal für mein Selbstwertgefühl solche Dinge richtig stellen.  :cool:

Zitat
- die Hoffnung, dass es sich einspielt hatte ich genauso, bis ich heute morgen dachte, das wird von Runde zu Runde schlimmer.

Insgesamt hast du mich wohl leicht falsch verstanden. Das ganze sollte keine Kritik an dir direkt und erst Recht nicht an der Abmeldung für den heutigen Tag sein. Dieses war eher der lustige Aufhänger für mich, der mir zeigte, wie professionell das ganze hier zum Teil doch ist, obwohl eigentlich nichts geordnet abläuft.
Es war viel mehr eine allgemeine Kritik daran, dass es hier immernoch nicht zügig läuft. Der einzige Kritikpunkt, den ich dann an dir hatte, ist der, dass ich finde, dass du dir diese kleine Professionalität dann auch sparen kannst, weil es vermutlich eh kaum jemanden interessiert. Denn wenn jemand 12 Tage nicht postet, dann liest er, davon kann man dann ausgehen, nicht deinen Abmeldepost! Das war das einzige was ich an dir kritisieren wollte.

Dann habe ich das falsch verstanden, weil deine Interpunktion und die Ermangelung der Andeutung von Smilies darauf hindeuteten, dass jedes Wort so gemeint war, wie es gestanden hat. Sollte deine Intention eine andere sein, dann sollte das auch mit Worten - oder Internetgesten - zum Ausdruck gebracht werden. Eine Professionalität erkenne ich übrigens in dem Ganzen nämlich nicht, schließlich bekommen wir für unser Geschreibe weder fremde Anerkennung noch Geld.
Wenn die allgemeine Kritik, die spätestens jetzt, da du sie explizit beschreibst, existent ist, der Zweck deines Postes war, dann sollte dies bitte auch so zu lesen sein. Denn eigentlich hast du meine Abmeldung als Aufhänger benutzt, um Frust - welcher ja durchaus berechtigt ist - blindlings abzuladen.
Zudem haben sich manche Spieler zum Abmeldepost geäußert und Hoffnung daran gesetzt, dass ich den Post vorziehen kann (Was ich in Anbetracht des Ergebnisses des Spiels nicht tun werde  :().

Zitat
Vielleicht ist das jetzt etwas deutlicher geworden.
Damit du deinen Text nicht umsonst geschrieben hast, es zeigt vorallem, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast, was ich sehr positiv bewerte, nehme ich dazu auch nochmal Stellung:

Wenn jeder außer mir Bescheid wusste, dass du letzte Woche keine Zeit hattest, was hielt dich dann davon ab mir ebenfalls Bescheid zu sagen? Ich treffe nunmal niemanden von euch, außer zufällig auf dem Uniparkplatz. Ist das nun meine Schuld? Muss ich mich darum kümmern nachzufragen was mit irgendeinem Mitspieler oder dem SL ist, nur weil er sich 3 Tage nicht im Forum meldet? Ich denke diese Bringpflicht nicht hier nicht bei mir.

Wie bereits angesprochen, habe ich es nicht online gestellt, weil ich ungefähr kaum am heimischen Rechner war letzte Woche. (Vor allem Cephyron, der mich sonst jeden Tag online ertragen muss, kann das bestätigen). Ich habe dir keine "Bringpflicht" auferlegt, dir jedoch nahegelegt, dass du die Möglichkeit gehabt hättest, dich über die Situation zu informieren. Und damit verteidigt, dass meine Abmeldung nicht sinnlos sei. Sie ist ohne die Vorinformation unglücklich, aber niemals sinnlos. (Alleine deswegen, dass du dich über sie ärgern konntest, zeigt, dass sie einen Sinn hatte). Gleichwohl hast du deinem ersten Post dann jetzt verständlicher formuliert.

Zitat
Das dein Regiment schlaff ist würde ich an sich nicht kritisieren. Ich würde es auch nicht als falsche Methode bezeichnen. Ich finde, bei genauerer Betrachtung, fehlt nur ein wenig die Linie. Das die Runde so daherläuft ist völlig ok, wenn man sich darauf einstellt. Die plötzlichen Machtworte, die sich dann in Deadlines ausdrücken, die doch ziemlich heftigen Anmerkungen zu der Vergangenheitserzählform, passen dann einfach nicht dazu. Es ist ein wenig mal Hüh mal Hott und vermittelt den Eindruck, dass es Personenbezogene Kritik ist.
Auch wenn ich hiermit natürlich falsch liege, mal ein Beispiel:
Runde 3: Ich habe bisher noch nicht gepostet, es folgt eine Deadline, die ich morgens nach dem Aufstehen lese und bemerke, dass sie seit 20Minuten abgelaufen ist. OK.
Runde 4: Unser Luftgenasi hat noch nicht gepostet. Es scheint egal zu sein, es wird keine Deadline ausgesetzt, sondern darauf gewartet bis er gepostet hat, irgendwann einmal.Personenbezogene Kritik ist.
Dies ist ein Beispiel, wie man es alleine durch die Faktenlage ohne genaueres Hintergrundwissen auffassen könnte.

Du versuchst es mit Schiedsrichterauslegung zu betrachten und eine solche Linie des Ahndens zu erkennen. Ich habe jedoch keine Machtworte benutzt und nicht meine Authorität in den Vordergrund gestellt, da du mich ziemlich gut kennst, weißt du auch, dass ich solches ablehne. Deswegen habe ich euch stets um Veränderung gebeten und sie nie in voller Strenge gefordert.
(Wenn also eine Bitte eine heftige Form ist, müsst ihr mir noch die Wattebäuschen besorgen, mit den ich euch tupfen soll.  :P)
Was zur Deadline dieser aktuellen Runde zu sagen ist, hat Cephyron es richtig ausgedrückt. Es als eine personenbezogene Kritik zu sehen, erachte ich als übertriebenen Akt. (Du hast passend festgestellt, dass es diese Runde schlichtweg falsch wäre, es so zu sehen)

Zitat
Das das ganze ein Gruppenspiel ist, ist mir klar, und ich habe ja oben meine Kritik nochmal erläutert und deutlich gemacht, dass sie vorallem die Gruppe komplett betrifft. Der Abschnitt jetzt mit der Kritik an dich hat sich nur dadurch ergeben, dass ich deine Punkte aufgenommen habe. Das sind eben Dinge, die mir aufgefallen sind. Das kannst du dir zu Herzen nehmen oder auch nicht. Ich bin absolut kein Fan von Grundsatzdiskussionen. Vielleicht sollten wir einfach uns überlegen ob wir eine "Lodderrunde" machen wo jeder postet wann er will, wo es egal ist in welcher Zeit wer schreibt oder wir machen es mit festen Grenzen, an die sich dann aber auch jeder hält.
Aber dieses "wann wer postet ist mir solange egal bis ein bestimmter Spieler geschrieben hat und dann zeige ich mal, wer Herr im Haus ist und setze eine Deadline fest" gefällt mir nicht. Entweder oder bitte.

Wie gesagt, ich habe niemals eine herrische Art dargestellt und dass irgendwann Deadlines kommen können, sofern der Spielleiter vor Ort ist, dürfte so ziemlich klar sein. Jedoch habe ich stets um die Veränderungen gebeten und niemals einen unhöflichen Ton angebracht. Das werde ich auch weiterhin nicht. Wenn wir uns aber dafür entscheiden wollen, ob es eine "Lodderrunde" oder eine "Fast-Play" wird, dann ist es eben eine Grundsatzdiskussion (auch wenn du sie nicht magst. ;)).
Natürlich nehme ich mir Kritik zu Herzen, dazu ist sie da. Und ich finde es gut, dass sie geäußert wird, auch wenn ich natürlich nicht jeden Punkt teilen kann. (Mag es nun an meinen Standesdünkeln liegen oder daran, dass ich stur bin oder meine Punkte sogar gut sind  :))
Von daher ist meine Linie bisher klar vorgegeben. Dass ich irgendwann eine Deadline setzen muss, damit es weitergeht, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung. Dass ich diesmal keine gesetzt habe, weil ich nicht in der zeitlichen Position war, um sie selbst zu halten, dürfte inzwischen auch klar geworden sein.

Es kann sich ja jeder Spieler mal dazu äußern. Sollte es mehr Kritikpunkte geben, woran ich fest glaube, sollten die geäußert werden. Denn es ist nicht zu erwarten, dass eine Person bei all ihren Handlungen ihre eigenen Fehler erkennt und sie somit umgehend abstellt. (Wenn jemand doch dazu in der Lage, sage er mir Bescheid, damit ich ihn als neuen Weltherrscher propagieren kann.  ::))
Mit der Runde geht es morgen gegen 20:00 weiter.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Am Abgrund
« Antwort #89 am: 12.07.2010, 12:55:10 »
Ich setze wieder eine Deadline:

Am Dienstag, den 13. Juli, 17:45
gibt es meinen nächsten Post.

Grüße
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken