• Drucken

Autor Thema: [IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür  (Gelesen 24519 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tria

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #15 am: 31.12.2004, 09:21:25 »
 Cyrona wirft schnell eine Goldmünze auf den Tresen. "Es geht warscheinlich um Leben und Tod." Sie macht sich bereit Kirek zu folgen.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #16 am: 31.12.2004, 10:48:52 »
 Das Jahr 26 - Sommer - Abend

Der Halbork hebt einen schwieligen Finger und hält ihn Kirek unter die Nase.
"Ihr wartet hier. Ich werde selbst nachsehen!"

Somit packt er ein Fleischerbeil, das offensichtlich unter seinem Thresen lagert und öffnet die Küchentüre mit einem grimmigen Grinsen.

Kirek, Cyrona und Panyarachun können an Tarems wuchtigem Körper vorbei in die Küche sehen. Von der Decke hängen unzählige Töpfe und über einem Feuer in der Mitte der Kammer blubbert ein dampfender Messingkessel. Viele der Töpfe liegen verstreut am Boden.
Hier ist niemand. Allerdings ist die Hintertüre zur Strasse hin offen.

Tarem grunzt. "Sie haben meine Küche als Durchgangsstation benutzt!"
Er wendet sich an die Gefährten. "Das werdet ihr nicht tun. Wenn ihr ihnen folgen wollt, benutzt ihr gefälligst meinen Vordereingang!"
Mit entschlossener Miene verstellt er den drei den Weg zu seiner Küche. "Die Angelegenheit ist nicht weiter mein Problem. Sollten die aber meine Taverne nochmals betreten, mache ich Hackfleisch aus ihnen. Das könnt ihr ihnen bestellen!"  

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #17 am: 31.12.2004, 11:48:53 »
 "Falls noch was von denen übrigbleibt...", grinst Kirek zynisch.

"Na, dann,... Hinterher!", und kaum gesagt stürmt der Goblin, wie aus dem Gewehr geschossen auf die Straße und um die Ecke, so dass er die Frau und die 3 Orks, durch einige Abkürzungen, eiholen könnte.

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #18 am: 31.12.2004, 13:46:53 »
 Mit einem Achselzucken lässt sich der Pandaren auf die Vorderpfoten fallen, fletscht die Zähne und läuft hinter dem Goblin her. Selbst nach so kurzer Zeit ist es für die Anderen kein Problem zu erkennen, dass er durch diese Bewegungsart deutlich schneller vorankommt.

Tria

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #19 am: 31.12.2004, 17:35:18 »
 Schnell folgt  Cyrona den beiden, bemüht Kirek nicht aus den Augen zu verlieren, da sie die Straßen hier so gut kennt.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #20 am: 01.01.2005, 11:55:21 »
 Das Jahr 26 - Sommer - Abend

Die Gäste verfolgen den Abgang Kireks und der beiden Fremdlinge mit unterschiedlichen Minen.

Als die drei Gefährten auf die Strasse treten, ist die Sonne bereits untergegangen. Sie umrunden die Taverne, um auf ein Gewirr enger und kaum beleuchteter Gassen zu stossen.

Nur eine Gasse weiter kommen sie zu einem aprupten Halt. Dort liegt die berobte Frau in einer grösser werdenden Blutlache. Ihr Körper zittert krampfartig und ihre Augen flattern, während sie ins Nichts starrt. Lediglich eine einzige Fackel an einer nahen Hauswand beleuchtet die Szenerie.
Um den Körper des Opfers liegen ihre Wertsachen verstreut. Ihr Umhang ist ihr vom Leib gerissen worden und ihre Geldbörse ausgelehrt. Das Vermögen liegt zurückgelassen auf dem Pflaster.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #21 am: 01.01.2005, 12:50:02 »
 Cyrona, die sich kurz umblickt, ob die Angreifer noch zu sehen sind, eilt zu der verletzten Frau um zu sehen, ob man ihr noch helfen kann.

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #22 am: 01.01.2005, 13:05:50 »
 "Sie stirbt, huh?, meint der Goblin, wärend er sein Gewehr in Anschlag nimmt und die Gegend herum erkundigt.
"Die Bastarde hatten nichtmal den Anstand ihr den Gnadenstoß zu geben!, fügt Kirek noch leicht angesäuert hinzu.

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #23 am: 01.01.2005, 18:26:06 »
 Nach einem kurzen Blick auf die Frau sagt der Pandaren:

"Ich kenne sie jedenfalls nicht. Könnt ihr der Frau helfen?"

Dann wendet er sich an seinen Raben: "Flieg bitte hoch und warn uns, wenn jemand kommt."

Tatsächlich fliegt der Vogel direkt anschließend nach oben und dreht seine Kreise über der seltsamen Gruppe.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #24 am: 01.01.2005, 21:05:04 »
 Das Jahr 26 - Sommer - Abend

Kirek kann keinen der verfolgenden Orks entdecken und Cyrona nähert sich dem Opfer. Die Blutelfin kniet neben die Frau, die von seltsamen Krämpfen geschüttelt wird. Ihre Haut ist  mit einem Schweissfilm überzogen. Cyrona entdeckt einen gebogenen Dolch, welcher der Menschenfrau in den Unterleib gerammt wurde. An sich ist solch eine Wunde nicht sofort tödlich, doch plötzlich windet sich das Opfer im Todeskampf. Einen Augenaufschlag später liegt sie still und ihre Augen brechen.

Gerade als Panyarachun seinen Raben steigen lässt, spürt er etwas an seinem Bauch. Er blickt an sich herab nur um festzustellen, dass sich zwischen Wams und Gürtel eine handflächengrosse Metallscheibe befindet. Sie wurde ihm offenbar zugesteckt.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #25 am: 02.01.2005, 15:08:24 »
 " Ihr ist nicht mehr zu helfen."

Cyrona drückt ihr die Augen zu.

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #26 am: 02.01.2005, 16:47:09 »
 Interessiert zieht der Pandaren die Scheibe heraus und betrachtet sie genauer. Er veruscht einzuschätzen, was das ist und ob sie etwas wert ist. Auch die anderen macht er darauf aufmerksam:

"Das hier muß sie mir wohl zugesteckt haben. Vielleicht waren die Orks dahinter her. Das würde erklären, warum sie will, dass wir verschwinden."

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #27 am: 02.01.2005, 17:02:23 »
 "Orks, die mit Gift arbeiten...HRRMPF!", rümpft Kirek die Nase wärend er das merkwürdige Metallstück ansieht.
"Und sowas wegen dem Stück?"

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #28 am: 02.01.2005, 17:39:10 »
 Neugierig schaut Cyrona die Scheibe an.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #29 am: 02.01.2005, 17:57:15 »
 Das Jahr 26 - Sommer - Abend

Die Scheibe ist etwa handteller gross und oval in die Länge gezogen. Sie scheint aus Kupfer zu bestehen. Die Vorderseite wurde bemalt, wobei schon etwas von der Farbe abgeblättert zu sein scheint (siehe auch Bild weiter unten).
Die Rückseite wurde beschrieben. Seltsame Schriftzeichen, die jedem in der Gruppe unbekannt sind wurde dort in das Metall graviert.



  • Drucken