• Drucken

Autor Thema: [IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür  (Gelesen 25253 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #60 am: 11.01.2005, 23:16:21 »
 " Darf ich die Scheibe noch einmal sehen bitte ?"

Nachdenklich schaut sich Cyrona die Scheibe noch einmal genauer an. Plötzlich fängt sie an, merkwürdige Worte zu murmeln und ihre Finger in schnellen Wechsel zu bewegen, so als würde sie eine unhörbare Melodie dirigieren.




Ich wirke Magie entdecken

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #61 am: 12.01.2005, 07:26:35 »
 Das Jahr 26 - Sommer - Spät Abends

Der Wirt streckt seinen Kopf aus der Küche wärend er herzlich flucht. "Verdammtes Geschmeiss!"
Er strafft seinen Gehrock. "Hatten nur gutes Glück die Drei. Hätten es beinahe mi mir zu tun bekommen!"
Dann kommt er Kireks Bestellung nach und kassiert im Voraus schon mal von Cyrona und von Kirek jeweils 12 Kupfermünzen.

Die Blutelfin wirkt ihre Magie und konzentriert sich einen Moment auf die Scheibe, kann aber keine magischen Ströme entdecken.

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #62 am: 12.01.2005, 17:12:09 »
 "Wenn ihr wisst, wo wir stattdessen hingehen können, Kirek, dann sollten wir das draußen besprechen."

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #63 am: 12.01.2005, 20:26:06 »
 "Ich befürchte, dass diese Orks genauso gut über die Stadt bescheid wissen, wie ich. So hätte es keinen Sinn wo anders hin zu gehen. Die würden uns eh finden."
"Wobei, da fällt mir auf, wie zum Geier konnten die uns finden? Euer Vogel hat doch die Gegend abgesucht. Und diese Vollidioten sind, auch nachdem sie mit der Menschefrau fertig waren, einfach so verschwunden, ohne sie überhaupt durchsucht zu haben? Kommt nur mir das merkwürdig vor?"
, wundert sich Kirek.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #64 am: 12.01.2005, 23:11:38 »
 " Die Scheibe hat sie uns ja schon vorher zugesteckt. Und die Auswahl an Herbergen ist in dieser Stadt ja nicht unbegrenzt. Wollen wir uns nicht ein Zimmer teilen, sodaß einer von uns immer Wache halten kann ?"

Nachdenklich fügt sie  hinzu: " Immerhin wissen wir durch den Besuch der drei, wir ihr sie nanntet, Vollidioten, daß diese Scheibe wohl ziemlich wichtig ist."

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #65 am: 14.01.2005, 13:07:39 »
 "Von mir aus, warum nicht?"

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #66 am: 15.01.2005, 03:02:57 »
 Grindsend betrachtet Panyarachun die Blutelfe:

"Da ich das ja selbst vor wenigen Augenblicken vorgeschlagen habe, werde ich mich mit dem VOrschlag mal einverstanden erklären."

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #67 am: 15.01.2005, 10:16:11 »
 Das Jahr 26 - 22 Tag im Monat der Sommerblüte - spät abends

Der Wirt nickt, als die Gefährten ihre Absicht kundtun und somit bietet er ein wesentlich grösseres Zimmer, mit Platz für bis zu fünf Personen.

Das Zimmer liegt im oberen Stockwerk, am Ende eines Flurs. Es gibt ein Fenster, über welches man den verwarlosten Hinterhof betrachten kann. Fünf Betten sind an den Wänden angereiht und neben jedem Bett findet sich eine abschliessbare Kiste. Das Fenster selbst ist mittels von Holzläden und einem Riegel von innen verschliessbar. Die Türe geht nach innen auf und das Schloss scheint von mittelmässiger Güte.

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #68 am: 15.01.2005, 10:27:47 »
 "Wir sollten eines der Betten dazu nutzen, die Tür für die heutige Nacht zu verkeilen.", schlägt Kirek vor.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #69 am: 16.01.2005, 09:37:29 »
 Das Jahr 26 - 22 Tag im Monat der Sommerblüte - spät abends

Die Gefährten schieben also eines der Betten vor die Türe, was sich recht zügig bewerkstelligen lässt.

Die Wache wird eingeteilt wie besprochen, während sich immer zwei zugleich schlafen legen.
Die Nacht verläuft aber keineswegs ruhig. Draussen auf den Strassen herrscht auch bei Dunkelheit eine allgegenwärtige Geräuschkulisse. Seien es nun Betrunkene, sich streitende Fraktionen oder die schrillen Alarmpfeifen der goblinschen Wachtruppen. Nur Kirek scheint diesen Lärmpegel gewohnt.

Trotz allem verläuft die Nacht ohne Zwischenfälle.

Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - früh morgens

Kireks Wache endet, als die ersten Strahlen des Morgens durch die Ritzen der Fensterläden dringen. Im selben Moment ist auch ein Klopfen an der Zimmertüre zu vernehmen. Kirek erkennt die dumpfe Stimme des Wirts.
"Guten Morgen. Im Gastraum habe ich Frühstück angerichtet."
Dann entfernt er sich von der Türe der Gefährten.
Cyrona, die geraden in diesem Moment erwacht, vermeint eine seltsame Unsicherheit, vielleicht auch Angst im Unterton des Wirtes zu vernehmen.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #70 am: 16.01.2005, 11:14:15 »
 "Kirek, ist euer Freund immer so nervös ? Guten Morgen, übrigens."

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #71 am: 16.01.2005, 12:29:17 »
 "Moin, wertes Fräulein."
Begrüßt der Goblin die Blutelfin.
"Es war doch offensichtlich, dass die Orxe wiederkommen."
"...Ach, hätten sie den Wirt bloss nicht nach oben geschickt um uns zu wecken, wir wären bestimmt in ihre Falle getappt."
, meint er weider gagz ruhig und mit einem leichten Lächeln auf seinem Gesicht, wärend er sein Schwert mit einem Lappen säubert.
"Nur gut, dass Ihr das gemerkt habt!"

Dann dreht sich Kirek zum Pandaren um,
"Herr Pandaren, Euer Volk kann doch gut klettern, oder?", ein leichtes Zwinkern ist wahrzunehmen. Dann blickt der Goblich zu dem Fenster.
"Die Orxe werden wohl kaum annehmen, dass jemand von uns durch den Ausseneingang hereinkommen würde. Und so könnten wir sie in die Zange nehmen."
"Was meint Ihr?"
, blickt Kirek in die Runde.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #72 am: 16.01.2005, 12:37:15 »
 " Kraft meiner arkanen Fähigkeiten, die ich besitze, bin in der Lage einen von uns dreien sicher nach unten bringen zu können, wenn er aus dem Fenster springt. Er würde fallen wie eine Katze, sicher auf seinen Beinen."

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #73 am: 18.01.2005, 16:53:22 »
 "Macht euch keine Sorgen, Cyrona, Kirek scheint uns gut zu kennen. Wenn es eine Möglichkeit gibt zu klettern, dann schaffe ich es. Und Kireks Idee ist sehr gut."

Der Pandaren blickt erstmal aus dem Fenster und sieht nach ob draußen jemand nachpasst. Wenn nicht, klettert er aus dem Fenster.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #74 am: 18.01.2005, 17:11:57 »
 Ich folge Panya ein wenig nervös.

nicht ohne notfalls Federfall wirken zu können

  • Drucken