• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zur durstigen Blutmücke  (Gelesen 118057 mal)

Beschreibung: Slurp...slurp...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1350 am: 11.12.2011, 13:01:57 »
Da das jetzt wohl mein erster richtiger D&D Kampf ist geh ich das ganze jetzt schritt für schritt durch:
1. Wenn ihr sagt ist im Grappel heißt das wohl wir haben die 4 Schritte des Starting a Grappel schon durch und es gehört zu den Monstern welche keine Attack of Opportunity zulassen (Ich hab ja ne natürliche Waffe)?
2. Befindet sich der Pilz schon zusammen mit mir auf einem Feld und wurde er nur aus Anschaulichkeits gründen daneben gelassen?
3. Hätte ich nicht eigentlich einen Konkurrierenden Grapple Wurf machen müssen oder habt ihr den schon verdeckt gewürfelt?
« Letzte Änderung: 11.12.2011, 13:05:50 von Unbekannt »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1351 am: 11.12.2011, 13:09:19 »
Da das jetzt wohl mein erster richtiger D&D Kampf ist geh ich das ganze jetzt schritt für schritt durch:
1. Wenn ihr sagt ist im Grappel heißt das wohl wir haben die 4 Schritte des Starting a Grappel schon durch und es gehört zu den Monstern welche keine Attack of Opportunity zulassen (Ich hab ja ne natürliche Waffe)?
2. Befindet sich der Pilz schon zusammen mit mir auf einem Feld und wurde er nur aus Anschaulichkeits gründen daneben gelassen?
3. Hätte ich nicht eigentlich einen Konkurrierenden Grapple Wurf machen müssen oder habt ihr den schon verdeckt gewürfelt?

1. Richtig, bei dieser Art Monster funktioniert Grapple etwas anderes, aber weil du überrascht warst, hast du keinen Angriff bekommen. Wenn man nämlich auf dem falschen Fuß erwischt wird, kann man keine Attack of Opportunity machen.
2. Ja er befindet sich bereits mit dir auf einen Feld und es wurde nur aus Anschaulichkeitsgründen daneben gelassen.
3. Siehe 1. Spezialfähigkeit des Monsters. Deshalb gab es keinen Wurf.
Inaktiver Account

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1352 am: 11.12.2011, 13:10:58 »
Ok dann sind die Unklarheiten erst einmal beseitigt und ich mach mich an meinen Zug.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1353 am: 11.12.2011, 13:48:38 »
Jeder, der sich einen der Plize auf 9m nähert, außer Gormann und Unbekannt, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 machen. Noch mal damit es keiner übersieht. Karte kommt gleich. Bei einem Misserfolg seid ihr sickened.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1354 am: 11.12.2011, 13:55:05 »
Karte ist da.
@Gormann: Siehst du sie eigentlich? Oder soll ich sie wieder extra schicken?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1355 am: 11.12.2011, 14:10:31 »
Achso wäre nett, wenn jemand die Abwesenden übernehmen könnte. :) (Nur Tonks, wenn ich mich nicht irre)
« Letzte Änderung: 11.12.2011, 14:10:42 von Jared »
Inaktiver Account

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1356 am: 11.12.2011, 15:19:41 »
Sollte das bis heute Abend niemand übernommen habe, werde ich das übernehmen. Ich traue mir Tonks als Charakter aber nicht zu, sodass ich eine neutrale Beschreibung wählen werde. :)

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1357 am: 12.12.2011, 20:25:32 »
Danke für die Nachricht, Luther.
Ich habe etwas über die Pilze erfahren und würde sie gerne nächste Runde entflammen. Deswegen wird Sidkar seine Initiative nächste Runde nach hinten schieben und alle darum bitten, sich ein Stück zurückzuziehen.
Gleich übernehme ich erstmal Tonks.

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1358 am: 12.12.2011, 20:35:03 »
Hey, ich kann die Karte sehen, hat nur mit dem Laden etwas länger gedauert.
Ansonsten hat Gormann grade die Fackel fallen lassen und mit dem Schwert anzugreifen, aber Sidkar hat ja auch nichts gesagt.  ::)

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1359 am: 12.12.2011, 20:36:33 »
Mal sehen, wie die Reaktion der Umgebung auf die Fackel ist. Wenn das zum Entzünden reicht, wird Sidkar nächste Runde was sagen. Wenn nicht, dann lass ich das doch erstmal mit dem Entflammen.  :P

Ja, ich gehe davon aus, dass Sidkar gehandelt hat und jetzt nicht mehr unendlich sprechen kann und ihm die Idee erst im Laufe der Runde kommt. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1360 am: 12.12.2011, 20:41:15 »
Hey, ich kann die Karte sehen, hat nur mit dem Laden etwas länger gedauert.
Ansonsten hat Gormann grade die Fackel fallen lassen und mit dem Schwert anzugreifen, aber Sidkar hat ja auch nichts gesagt.  ::)

Dann hat den Hochladedienst wechseln anscheinend was gebracht.
Inaktiver Account

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1361 am: 12.12.2011, 20:47:41 »
okay, ich übernehm' mal tonks

edit: sehe gerade, dass du es schon getan hast. Hätte aber etwas ähnliches getan
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 20:48:36 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1362 am: 12.12.2011, 20:47:50 »
Ich habe von Wild Surge und genaueren Beschreibungen abgesehen. Ich wäre ein schlechter Tonksklon. Deswegen ein normaler Angriff.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1363 am: 12.12.2011, 20:49:22 »
@List
Wenn du eine bessere Idee hast, werde ich Tonks Aktion gerne deiner Idee anpassen. Das war jetzt aus der Not geboren. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1364 am: 12.12.2011, 20:59:29 »
Ich denke mir das so: Tonks mag Gorman nicht, weil er sie im Zelt angemacht hat, und sie wird sich wahrscheinlich auch an Sidkars Stichelei im letzten Kampf erinnern. Sie würde einen Kampf mit den beiden nicht provozieren, aber ich glaube auch, dass sie es genießen könnte, die beiden in Bedrängnis zu sehen. Auch wird sie nicht direkt dem Lager helfen wollen - siehe hier und hier.

Zwei Motive,warum sie trotzdem in den Kampf eingreifen würde, wären, dass sie
a) weiß, dass die Ausgrabung unmittelbar im Interesse der Erleuchteten liegt
b) sie kurz zuvor eine neue Kraft entschlüsselt hat, deren zerstörerische Kraft sie wahrscheinlich ausprobieren möchte.

Ich denke, sie wird Energy Push mit einem Minimum an Kraftpunkten manifestieren.

Aber ich merke gerade, dass ich schon sehr viel interpretiere, und das nicht unbedingt Kaymans Intentionen entsprechen muss. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken