• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zur durstigen Blutmücke  (Gelesen 120963 mal)

Beschreibung: Slurp...slurp...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #555 am: 30.10.2010, 09:50:20 »
Tach, Ling!
Als Antwort auf deine Frage heilt Galbar den Rahjan. Die Aktion hatte ich schon etwas weiter oben gepostet aber nach Ini bin ich aber in der Runde nun nach dir dran da ich in der letzten Runde verzögert habe. Das war meine letzte Heilungsmagie.

Ich denke wir sollten aufbrechen, der Zauber wird wie die Spielleitung sagt nicht lange halten. Der verbleibende Panther wird eventuell zu seinem Partner. Man könnte ihm auch noch eins drauf geben, aber da wäre Galbar dagegen.

-> Aufbrechen und sehr bald Nachtlager suchen.

Glabar, woher weißt du...

...dass die "Anderen ihm zu hören scheinen" und
...dass es sich nun tatsächlich um ein trächtiges Weibchen handelt? Die Chancen dafür stehen doch verschwindend gering, da meines Wissens nach trächtige Weibchen in den seltensten Fällen auf die Jagd gehen, sondern das eher die Männchen machen? (Außer natürlich die SL hat dir das per PM mitgeteilt...)

Du beschreibst in deinen eigenen Posts öfters Mal wie Mitspieler oder die Umwelt reagieren.  Bitte achte da mal drauf, denn nur weil Galbar Inplay etwas sagt, heißt es noch lange nicht, dass Tonks auf ihn hört (auch wenn ich mich eventuell dazu entscheiden werde, was aber meine Entscheidung ist bzw. die des jeweiligen Spielers oder im Fall "trächtiger Weibchen" der SL, nicht deine...).

Edit: Grad dein Gewürfele gesehen (50 % aller freilebenden Weibchen sind also schwanger?). Naja...ich warte ab was die SL sagt...
« Letzte Änderung: 30.10.2010, 10:11:48 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #556 am: 30.10.2010, 12:31:07 »
Ich kann mich Kayman in seinen Zweifeln nur anschließen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #557 am: 30.10.2010, 19:15:53 »
Hallo,

...dass es sich nun tatsächlich um ein trächtiges Weibchen handelt?
Sicherlich weiß ich nicht ob es ein trächtiges Weinbechen ist. Galbar würde es wohl wissen aufgrund des Knowledge Nature check. Ob es tatsächlich so wäre obligt sicherlich der Spielleitung, aber von dort her hieß es daß momentan dort Zeitmangel besteht.
Darum habe ich selbst spontan diese 25% Chance festgelegt. Stört dich das in diesem Fall oder generell? Solche Mitentscheidungen waren soweit durch die Spielleitung ermutigt worden (vielleicht habe ich da aber auch etwas mißverstanden), aber in diesem Fall hat es wohl auch keine echte Bewandnis für die Abenteuerentwicklung. Wenn doch dann hätte ich das auf Geheiß von Jared oder Lilja selbstverständlich geändert. Das war immer so gedacht gewesen! Natürlich hat die Spielleitung das letzte Wort! Es war eher als Vorschlag zu verstehen und zum Beschleunigen des Spiels. Ich hatte gehofft meine Mitspieler sind darüber glücklich, aber es scheint nicht so zu sein.

...dass die "Anderen ihm zu hören scheinen"
Natürlich weiß das Galbar nicht, darum steht dorz "scheinen" wie in"anscheinend". Es handelt sich also eine Vermutung vom Charakter, was sich darauf begründet, daß alle darauf hören was er sagt und ihm blind durch den Dschungel folgen. Es spiegelt indirekt Galbars Gedankengang wieder, so wie bei Sidkar der immernoch "Waldmensch" schriebt, denn es ist ja keine Richtige Beschreibung oder Bezeichnung.
Krieg dich also bitte wieder ein. Ich wollte damit nicht sagen, Tonks muß nun auf ihn hören oder so.

50% aller Weibchen die in Partnerschaften leben/jagen. Dafür finden sich doch Paare zusammen oder? Ich hatte aber ehrlich überhaupt nicht erwartet tatsächlich zwei Einsen zu würfeln.
Ohne nun ein Biologe zu sein würde ich das sagen, daß trächtige Weibchen sehr wohl jagen gehen, wenn es nicht grade kurz vor der Geburt ist. Ich würde es aber dann der Spielleitung überlassen dies zu entscheiden und mein Beitrag entsprechend anpassen. Das danach nun schon mehrere andere Beiträge folgten damit hatte ich nun noch überhaupt nicht gerechnet....  am Wochenende ohnehin nicht.

Ich warte absofort auf ein das Wort der Spielleitung bevor ich etwas weiteres poste.
« Letzte Änderung: 30.10.2010, 19:31:12 von Galbar »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #558 am: 31.10.2010, 08:59:58 »
Es geht darum dass man mit solchen Posts die Konsistenz des Spiels unterbricht und darauf wollte ich dich hinweisen, was mein gutes Recht als Mitspieler ist und vll wäre es ja hilfreich die Kritik anzunehmen statt zu sagen "krieg dich wieder ein" ;-)

Vielleicht will sich Rahjan zum Beispiel just in diesem Moment auf den Panther stürzen und seinen Speer in ihn rammen (was er durchaus tuen könnte als Spieler, ist seine Entscheidung). Dann haben wir erst einen Post, wonach anscheinend alle auf Galbar zu hören "scheinen", gefolgt von einem Post von Rahjan, der beschreibt wie er sich auf den Panther stürzt. Konsistent? Nö. Darum ging es. Wenn Galbar in einer solchen Situation immer noch davon ausginge, dass alle auf ihn hören, stimmt schon irgendwas mit der ganzen Situation im Spiel nicht mehr.
Und ich kenne selbst solche Situationen zu Genüge, in denen es für den SL höllisch viel Arbeit war, das ganze wieder auseinanderzupuzzeln und die Situation zu retten weil die Spieler völlig gegensätzliche Sachen gepostet haben, die gar nicht ihren Char betrafen - warum dann nicht die Finger von der Umwelt lassen? (Ja - in genau dieser Situation ist es nicht weiter problematisch, aber wenn man nicht drauf achtet, wird es Situationen mit Konflikten geben, da kannst du dir sicher sein.)

Wie es jetzt mit der Situation Ingame weitergeht bleibt abzuwarten - die Suggestion Galbars, dass es sich um ein trächtiges Weibchen handelt wurde ja bereits aufgenommen und in anderen Posts abgehandelt. Ich poste also erst mal nicht mehr und warte aufs Schieben.
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 09:11:22 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #559 am: 31.10.2010, 09:38:46 »
Das "krieg dich wieder ein" bezog sich nur auf die Aussage, daß die Gruppemitglieder auf Sidkar zu hören scheinen. Galbar's Meinung darf er sich ja noch bilden.
Was das andere betrifft nehme ich deinen Hinweis sehr ernst!

Wenn ich das richtig verstehe - also das Beispiel mit Rahjan - dann poste ich dir zu häufig und zu weit in die Zukunft während andere Leute noch Aktionen haben könnten, die meine Aktion unmöglich machen. Habe ich das einiger Maßen ausgedrückt oder vielleicht mißverstanden? Das kann ich selbstverständlich ändern. Meine Absicht war nur ein Stocken im Spiel zu verhindern, das ist alles.
Das mit dem Trächtigkeit hätten wir an einem echten Spieltisch schnell geklärt gehabt. Da die Spielleitung wie angekündigt momentan nicht da ist dachte ich mir ich beschleunige das Spiel mit etwas Eigeninitiative und dachte mir in diesem Fall ist es nicht so schlimm. Es ist ja nicht absolut meine Idee die ich durchsetzen wollte sondern die Würfel hatten ja den Ausschlag gegeben. Mit Suggestion hat das nichts zu tun.

Nunja, Ich werde in Zukunft vorsichtiger zu sein. Ingame werde ich aber nichts mehr machen solange die Spielleitung nicht ihr Statement abgegeben hat.
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 09:50:19 von Tedmon »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #560 am: 31.10.2010, 09:50:07 »
Oje -

Ja so hätte ich es gemeint, doch ich hab deinen Post wohl falsch verstanden. Ich dachte, du meinst mit "auf ihn hören" - auf Galbar hören bezüglich was mit dem Panther zu tun ist. Ich denke nun du meintest wohl Sidkar...Tut mir leid, das hab ich wie gesagt falsch verstanden. (Aber ja, generell ist mir das aufgefallen, was ja auch die Sache mit Wechselbarlg-Erkennen war...)

Wegen dem Panther: Wie gesagt ich poste dazu nix mehr und warte aufs Schieben seitens der SL und hoffe dass wir heut Nacht nicht von zwei Panthern überrascht werden...
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 09:50:53 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #561 am: 31.10.2010, 09:53:37 »
Jupp, ich meinte Sidkar, muß aber zugeben, daß das von mir mißverständlich ausgedrückt war.
Nichts für ungut.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #562 am: 31.10.2010, 11:09:43 »
Also die Spielleitung ist noch da, muss aber auch noch zu einem Konsens kommen.

Grundsätzlich von meiner Seite:
1. Was das vorgreifen im Bezug auf andere Charaktere betrifft - davon würde ich stark abraten. Habe auch schon selbst mal einen Rüffel dafür kassiert, und kann es auch verstehen. Wenn ich Verzögerungen vermeiden will, wechsle ich persönlich in den Konjuktiv:
"Sollten die Gruppenmitglieder auf Lilja hören, erzählt sie ihnen alles was sie weiß und heilt sie auch noch".
2. Im Bezug auf die Spielwelt - tatsächlich finde ich den aktuellen Fall mit dem trächtigen Weibchen unproblematisch. Sowas dürfte von meiner Seite aus okay sein. Aber eben in diesem handlungsunrelevanten Maße.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #563 am: 31.10.2010, 15:40:58 »
Okay - dann würde ich in diesem Fall MEtagame walten lassen und den Abmarsch machen und sehr stark davon ausgehen, dass die Panther nicht mehr angreifen. ^^
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #564 am: 31.10.2010, 15:44:06 »
Ich wünsche mir, dass die Spielleitung offen ist für Vorschläge der Spieler und wünsche mir von den Spielern, dass sie offen sein können, ihre Wünsche mitzuteilen. Ich wünsche mir ferner, dass die Wünsche der Spieler mit der Spielleitung abgestimmt werden. Die Situation mit den Panthern hat mich (als Spieler) verwirrt, für meinen Char war es unproblematisch.

Wo wir gerade dabei sind: Wie weit sind wir denn noch vom Stufenaufstieg entfernt? Denn da hätte ich einen Wunsch  :wink:
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 15:44:52 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #565 am: 31.10.2010, 15:48:26 »
Dann können wir meinetwegen zum Aufbruch schieben, sonst verlieren wir uns in dem Panthergeplänkel.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #566 am: 31.10.2010, 16:03:43 »
dito
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #567 am: 31.10.2010, 16:35:43 »
Die Spielleitung ist für Wünsche der Spieler ja durchaus offen, so ist es nicht. OoC, PM, ICQ notfalls, das sind denke ich ausreichend Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten und über Spielerwünsche zu reden ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #568 am: 31.10.2010, 21:49:42 »
Ansonsten geht es endlich weiter, entschuldigt die Verzögerung. Erfahrungspunkte rechnen wir gleich nach und verteilen sie ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #569 am: 31.10.2010, 21:54:51 »
Also für die Kämpfe gibt es insgesamt 1200 XP pro Nase. Für die "alten" Spieler gibt es außerdem 300 Bonus-XP für die bisherige Reise und gutes Rollenspiel. Wird alles eingetragen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken