• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zur durstigen Blutmücke  (Gelesen 66857 mal)

Beschreibung: Slurp...slurp...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #180 am: 12.06.2010, 12:27:33 »
Zitat
Eine kleine Anspielung auf Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, der auf dem Wiener Kongress (1814/15) zu Zar Alexander I. sagte: "Verrat, Sire, ist nur eine Frage des Datums."

Ist das der Talleyrand, der in Zweigs Biografie von Jospeh Fouché erwähnt wird?

Und was genau ist gemeint? Je länger die Zusammenarbeit, desto wahrscheinlicher der Verrat?

Das ist der Talleyrand, ja.

Bei Talleyrand ist damit durchaus die politische Notwendigkeit der politischen Praxis seiner Zeit gemeint, Sidkar reißt das für sich natürlich ein wenig aus dem Kontext und verfrachtet das in seine Lebenswelt, in der dieser Satz deine These widerspiegelt. Obgleich Sidkar in Auszügen auch davon überzeugt ist, dass das Brechen von Loyalitäten für ihn eine Notwendigkeit hat. (Das hat mit seiner Abscheu dem Adel gegenüber zu tun.)

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #181 am: 15.06.2010, 18:38:32 »
Bin von Donnerstag bis Montag wieder musiktechnisch unterwegs und ohne Internet!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #182 am: 17.06.2010, 22:28:16 »
Melde mich bis Montag/Dienstag ab.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #183 am: 17.06.2010, 22:40:37 »
Ich mich auch, zumindest weitgehend für morgen und für den Samstag. Aber wahrscheinlich poste ich noch heute Abend oder morgen tagsüber.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #184 am: 17.06.2010, 22:49:49 »
Mir fällt gerade wenig ein, was ich posten könnte, daher bitte nicht allzu kritisch sein wenn ich- gerade in der WM-Zeit- hier weniger posten würde. Aber bei einem "Weiterspulen" würde mir sicherlich was einfallen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #185 am: 17.06.2010, 22:59:11 »
Jo schon okay. Ich hoffe wir können bald spulen und bin ja auch etwas durch Lernen eingespannt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #186 am: 20.06.2010, 19:34:35 »
Mein Post kommt nachher.

Rahjan Erinor

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #187 am: 22.06.2010, 10:20:13 »
Ich bin vom 27.06 - 09.07. im Urlaub und kann daher in dieser Zeit wahrscheinlich nicht posten. Wenn ich nen I-Net-Zugang finden sollte und die Zeit, dann schaue ich mal rein, aber ich verspreche besser nichts.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #188 am: 22.06.2010, 13:02:23 »
@Rahjan: Ling wollte das Zelt nicht aufbauen, da er ohnehin nur 3h die Nacht richtig schläft. Wenn Du ihn aber darauf ansprichst, wird er Dir sein Zelt anbieten (kannst das ja kurz in Deinem Post schreiben). Wenn Du zustimmst, wird er seine Pergamente wegpacken und Dir beim aufbauen helfen.

Welche Dinge willst Du ihm den abnehmen? Über das Zelt und 6 Mahlzeiten (32 lb) wäre er recht froh.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rahjan Erinor

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #189 am: 22.06.2010, 13:51:22 »
hab den Post etwas angepasst.

32 lb sind kein Thema, habe derzeit im Rucksack noch 95lb frei, dann habe ich noch etwas Reserve...


Malchus

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #190 am: 22.06.2010, 19:40:56 »
Mir gehts zur Zeit gesundheitlich nicht so gut, daher melde ich mich hier mal ab. Trifur kann derweil für mich übernehmen.

Trifur

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #191 am: 22.06.2010, 20:09:27 »
Mir gehts zur Zeit gesundheitlich nicht so gut, daher melde ich mich hier mal ab. Trifur kann derweil für mich übernehmen.

Ich werde sehen, was ich tun kann. Bin aber leider derzeit in der Uni auch ziemlich eingespannt und viel besser wird das fürchte ich bis zum 23.07 nicht werden. Aber einmal täglich zumindest rein zu schauen sollte trotzdem drin sein, wenn nicht irgendwas unplanmäßiges dazwischen kommt.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #192 am: 23.06.2010, 16:49:31 »
Nücht schlimm ;)

Heute Abend wird dann vorgespult. Aber erstmal etwas schlaaafen zzZZ
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #193 am: 23.06.2010, 23:42:13 »
Auch hier: Komme erst morgen Abend wieder zum posten - sorry!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #194 am: 01.07.2010, 14:53:19 »
Ich bin gespannt: Nimmt er es an oder nicht...?  :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken