• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zur durstigen Blutmücke  (Gelesen 61913 mal)

Beschreibung: Slurp...slurp...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #285 am: 17.08.2010, 02:26:02 »
Hey!
Ich will den Charakter nicht zum super Heiler machen. Das mit Spontaneous Healer würde ja bedeutet, daß ich nicht unbedingt zum besseren Heiler werde sondern zum besseren Druiden, denn fortan könnte ich andere Zauber als Heilzauber memorieren. Das ist was ich daran relativ reizvoll finde.
Ich bin aber nicht sicher, ob ich mir das letztenendes zwei Feats wert ist. Auf Level 6 wäre mir Natural Spell wohl etwas wichtiger, aber wer weiß schon wann oder wie wir da hinkommen. Zugegeben paßt Educated aber recht gut zum Charakterkonzept. Vielleicht verzichte ich auf Tracking. Da haben wir ja bereits einen Charakter im Game.... auch wenn ich es besser könnte  :P
Für Tracking kann ich immer noch kurz zum Ranger Multiclasses. Das würde mich auch zugang zu mehr Waffen geben und meine beiden Schlechten Safes pushen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe Gerdrad!
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 05:41:33 von Galbar »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #286 am: 19.08.2010, 11:59:00 »
Interessant... diese d20srd-Seite ist in China übrigens auch aus einem mir unerfindlichen Grund gesperrt. Ich muß aber erst wieder in ein paar Stunden wieder zurück.

Gibt es zu dieser Stelle auch eine Referenz aus einem der Regelbücher? Ich meine, so wie sich Crystal Keep und auch die eigentlichen Authoren von der 3.5E irren können, kann es ja theoretisch auch bei dieser Webseite so sein. Auch meine ich nicht, daß alle Gruppen in denen ich gespielt habe diese Regel beachtet haben.
Wäre zumindest eine krasser Nachteil für Kleriker deren Glaube verlangt, daß sie zu Sonnenuntergang oder auch Mitternacht beten müssen.

Irgendwie finde ich kein gutes Bild. Druiden von denen man Bilder im Netz findet sind entweder, Elfen, oder Frauen oder alt oder überbewaffnete MMOPRG-Monster oder eine Kombination aus allem. Vielleicht finde ich ja später noch ein besseres Bild.



Steht im englischen Spielerhandbuch auf Seite 180 unter derselben Überschrift.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #287 am: 20.08.2010, 00:16:18 »
Irgendwie finde ich kein gutes Bild. Druiden von denen man Bilder im Netz findet sind entweder, Elfen, oder Frauen oder alt oder überbewaffnete MMOPRG-Monster oder eine Kombination aus allem. Vielleicht finde ich ja später noch ein besseres Bild.
Hast Du schon einmal die Baldurs Gate-, Neverwinter Nights- und Icewind Dale-Bilder durchgesehen? Vielleicht findest Du da ein gutes Bild, z.B. Cernd
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #288 am: 24.08.2010, 18:53:33 »
Hallo zusammen! Bin wieder daheim, allerdings hab ich noch ne Hausarbeit fertigzuschreiben und hab mich übelst in der Zeit verschätzt...Abgabe ist aber in einer Woche, ab dann bin ich wieder wie gewohnt verfügbar, vorher könnte es ein bisschen zu Postingengpässen kommen, aber morgen werde ich sicherlich posten! LG
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #289 am: 26.08.2010, 07:42:29 »
Ist mein Charakter soweit ok? Hat die Spielleitung schon eine Idee für meinen Einsatz. Wie sagt, könnte ich als Baum irgendwo in der Gegend rumstehen.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #290 am: 28.08.2010, 08:38:58 »
Tut mir Leid, dass ihr Sidkars Alleingänge ertragen müsst.  :cheesy:
Einfach ein fremdes und unbekanntes Wesen ans Feuer einladen.  :lol:

@Galbar
Habe deinen Charakter noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, aber er ist nicht in Ordnung, weil du der potentiell deutlich bessere Späher bist. Du bist ungeliebte Konkurrenz.  ;)
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 08:45:07 von Sidkar »

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #291 am: 28.08.2010, 10:54:20 »
Ist mein Charakter soweit ok?
Deine Ini müsste um einen Punkt besser sein, da Du Dex 12 hast. Warum hast Du educated gewählt? Ansonsten sieht er in Ordnung aus.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #292 am: 28.08.2010, 15:21:42 »
@Galbar
Habe deinen Charakter noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, aber er ist nicht in Ordnung, weil du der potentiell deutlich bessere Späher bist. Du bist ungeliebte Konkurrenz.  ;)
Also ich habe tatsächlich das Tracking Feat abgewählt auch wenn es in meinem ursprünglichen Build so vorgesehen war. Du braucht bei einem Charakter nicht an Konkurrenz denken. Er ist zwar Hausangehöriger, aber relativ freundlicher, vielleicht sogar naiver Natur. Definitiv ein Teamplayer.

Deine Ini müsste um einen Punkt besser sein, da Du Dex 12 hast. Warum hast Du educated gewählt? Ansonsten sieht er in Ordnung aus.
Ini wird editiert!,THX! Danke für die Fragen. Das habe ich auch länger überlegt. Zum einen paßt Educated zum Backround des Charakters und zum anderen war ich dann doch auf das Spontanious Healer Feat scharf auf das ich ohne 4 Ränge in Kn:Religion keinen Zugriff bekomme. Da es sonst Cross Klass wäre habe ich mich einfach für dieses Feat entschieden. Der Int-Wert von meinem Charakter ist auch nicht so schlecht also könnte ich fast von jedem Knowledge Skill ein Rand nehmen über die Zeit. Wahrscheinlich werde ich aber noch Kn:Nature, Spot, Listen und Survival optimieren. Search habe ich ürbigens als Skill überhaupt nicht, aber man muß eben irgendwo auch Opfer bringen.

Grüße aus Osaka... morgen (in 98 Minuten ist schon morgen hier) geht es nach Tottori.
Jan

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #293 am: 28.08.2010, 15:28:26 »
Vielleicht wäre dann auch Jack of all Trades (Cadv) oder Able Learner (RoD) für dich interessant.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #294 am: 28.08.2010, 15:32:20 »
Danke! Ich werde es mir noch mal anschauen. Was ist eigentlich Aura?

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #295 am: 28.08.2010, 15:42:04 »
Aura haben eigentlich nur Kleriker und Paladine (oder irgendwelche Prestigeklassen), als Druide kannst du den Eintrag streichen.
Die Spielleitung guckt sich den Char dann heute genauer an.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #296 am: 28.08.2010, 19:21:51 »
Würde die Spielleitung mein Konzept von der vorherigen Seite dann auch direkt durchschauen? Wenn das nämlich von euch nicht gewollt würde, würde ich mir was neues überlegen ;)

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #297 am: 28.08.2010, 19:23:24 »
Aura haben eigentlich nur Kleriker und Paladine (oder irgendwelche Prestigeklassen), als Druide kannst du den Eintrag streichen.
Die Spielleitung guckt sich den Char dann heute genauer an.
Lügnerin ;)
Hier kann man nach lesen das man ab Stufe 11 auch als nicht Kleriker oder Paladin eine Aura hat ;)

Naja okay, da wir nicht Stufe 11 sind und das wohl auch nicht mehr dieses Jahr erreichen, hast du wohl doch Recht :(
« Letzte Änderung: 28.08.2010, 19:31:45 von Gerdrad »

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #298 am: 29.08.2010, 01:41:02 »
Also Jack of All Trades finde ich nicht so verlockend, zumindest nicht für das war ich vorhabe. Able Learner ist in der Tat eine Verlockung, zumal ich dann auch Search als Class Skill bekomme, was mir noch etwas zum Konzept fehlt. Educated und auch der Bonus zu Knowledge Natur passen aber besser zum Charakterhintergrund, auch wenn ich das wohl nicht so oft einsetzen kann.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #299 am: 29.08.2010, 10:52:05 »
Würde die Spielleitung mein Konzept von der vorherigen Seite dann auch direkt durchschauen? Wenn das nämlich von euch nicht gewollt würde, würde ich mir was neues überlegen ;)
Naja, Du wirst als Psioniker meinem Charakter bei Tonks die Show stehlen :(

Das Konzept sieht gut aus. Mit der Spiked Chain erinnert mich das in der Tat an den letzten PoP. Allerdings kann es sein, dass Deine Gegner im Dschungel des öfteren Cover gegen Deine Chain haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken