Vielleicht ist das nicht ganz gut rübergekommen. Generell meinte ich, kann man natürlich Gedanken und Gefühle eines Charakters aus außerhalb der direkten Rede schreiben. Dann soll man es aber auch als solches Identifizieren.
Ich bezog mich auf diesen Text von Tonk hier:
"Sie blickt finster in die Runde, und ihr Blick ruht besonders auf Saraphilion, dem sie die Hauptschuld an der ganzen Misere gibt. Schließlich wird sie von Gormanns idiotischem Verhalten in Alarmbereitschaft gesetzt. "Shhhhh!", zischt sie ihn an. "Genau, schreit noch ein wenig lauter, damit auch der letzte untote Bastard in dieser gottverlassenen Höhle weiß, dass lebendes Fleisch darauf wartet, von den Knochen genagt zu werden!", flüstert sie ihm heiser zu - und erkennt im gleichen Augenblick, dass jegliche Diskussion zwecklos ist. "
Das hätte man auch so schreiben können:
"Sie blickt finster in die Runde, und ihr Blick ruht besonders auf Saraphilion, dem sie die Hauptschuld an der ganzen Misere gibt. Schließlich wird sie von Gormanns auffälligem idiotischem Verhalten in Alarmbereitschaft gesetzt. "Shhhhh!", zischt sie ihn an. "Genau, schreit noch ein wenig lauter, damit auch der letzte untote Bastard in dieser gottverlassenen Höhle weiß, dass lebendes Fleisch darauf wartet, von den Knochen genagt zu werden!", flüstert sie ihm heiser zu - und meint im gleichen Augenblick zu erkennen, dass jegliche Diskussion zwecklos ist. "
Von mir aus auch "ihrer Ansicht nach idiotischem Verhalten", aber das haben wir ja bereits durchgekaut und die Sache ist gegessen. Auch finde ich gut, daß die Spielleitung bereits eine kleine Maßnahme ergriffen hat um Gormann im Spiel zu behalten. Viel mehr wollte ich ja eigentlich nicht.