• Drucken

Autor Thema: [OOC] Zur durstigen Blutmücke  (Gelesen 121290 mal)

Beschreibung: Slurp...slurp...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1440 am: 12.01.2012, 22:32:34 »
Okay. Außerdem wäre es sicherlich das Beste für das Vorankommen.
Inaktiver Account

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1441 am: 12.01.2012, 22:38:06 »
Dann werde ich doch gleichmal dafür sorgen. :)

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1442 am: 13.01.2012, 01:14:28 »
Wahrscheinlich kann Sidkar ohne Spellcraft nicht erkennen kann das Gormann einen Spinnenklettern zauberähnliche Fähigkeit hat, eben nur daß er ein guter Kletterer ist, zumal er nicht grade Kopfüber an der Decke hängt. Ist aber wohl auch relativ egal.
Gormann hatte eine Fackel vor dem Aufstieg die wohl wohl nun, da er das Seil hält auf den Boden gelegt haben wird. Wenn ich es später noch schaffe kann ich einen Post schreiben, aber ich glaube viel kann Gormann momentan nicht machen.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1443 am: 13.01.2012, 01:19:40 »
Ich werde es ändern, wenn du das möchtest. Ich bin tatsächlich einfach davon ausgegangen, dass Sidkar nicht ganz so weltfremd ist, was die typischen Kundschaftertricks angeht. Das war voreilig.

Edit: Habe es geändert.
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 01:27:17 von Sidkar »

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1444 am: 13.01.2012, 08:48:04 »
Naja, ist kein Problem. Nur sieht Gormann nicht wie der übliche Spellcaster aus und es war nun auch keine übermenschliche Kletterleistung. Wie dem auch sei...

Sofern du innerhalb von 30 Fuß zu Gormann bleibst bekommst du +1 auf Spot, Listen und Ini (kann Luther ja vielleicht dann rein oder rausrechnen).
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 08:58:19 von Gormann »

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1445 am: 13.01.2012, 10:21:02 »
Naja, ist kein Problem. Nur sieht Gormann nicht wie der übliche Spellcaster aus und es war nun auch keine übermenschliche Kletterleistung. Wie dem auch sei...

Wie gesagt, habe es dir zuliebe ja geändert. Die übermenschliche Kletterleistung war es nicht, aber durch die Rutschigkeit war es auch nicht ganz ohne. Aber danach, ob jemand wie ein üblicher Spellcaster aussieht, danach würde ich bei unserer Truppe nicht gehen.  :wink:

Zitat
Sofern du innerhalb von 30 Fuß zu Gormann bleibst bekommst du +1 auf Spot, Listen und Ini (kann Luther ja vielleicht dann rein oder rausrechnen).

Jo, das ist in die Würfe eingerechnet, die ich gemacht habe. Danke. :)

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1446 am: 13.01.2012, 11:01:19 »
Ich finde die Drachenshamanenklasse bisher recht cool, auch wenn ich am Anfang meine Bedenken hatte. Am Anfang war ich nicht sicher ob die überhaupt einen Platz in der Welt von Eberron haben, aber mit den Seren Inseln geht es gut. Der zweite Punkt war, daß ich Gormann sehr anders gebaut habe als es bei Gleemax, GitP und Konsorten empfehlen.
Ich war der Ansicht, daß uns etwas Nahkampfpower fehlt. Sidkar ist ja auch nicht unbedingt dafür gebaut. So dachte ich könnte ich vielleicht den Spagat zwischen Support, Austeiler und Tank machen. Laut dem Canon in Gleemax taugt der Drachenshamane eigentlich nur zum Supporten und das auch erst an einem gewissen Level. Leute lieben den Drachenoden von dem habe ich aber noch überhaupt nichts.

Der eine Level Barbar bringt ne ganze Menge finde ich. Die DR war da natürlich der Logische Schluß wenn ich der einige im Nahkampf sein werde (nun ist ja glücklicher Weise Unbekannt noch dazu gekommen), aber die DR hat mich auch drei Feats gekostet und bisher noch nichts wirklich gebracht. Freu mich schon auf weitere Begegnungen.  :twisted:

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1447 am: 13.01.2012, 11:23:28 »
Jo, Sidkar ist alles andere als ein kampfmaximierter Typ. Mich interessieren die Werte meines Charakters nur insofern, dass ein Stück weit auszudrücken vermögen, was mein Charakter ist. Die Kampfwerte sind so ausgelegt, dass Sidkar ein wenig im Kampf supporten kann, also Nahkämpfer und als Fernkämpfer, auf den Rest habe ich nicht wirklich geachtet, außer dass er die Gruppe eben durch den Dschungel führen kann, eine tragische Geschichte hat und den Eindruck macht, dass er ansonsten auf sich alleine gestellt überlebt hat, daher auch die angedachte Vielfalt seiner Fähigkeiten und keine Spezialisierung.
Ursprünglich hat Sidkar sich ja auch hinter einem Kriegsgeschmiedeten verstecken wollen, nämlich hinter Malchus. Jetzt kann er es glücklicherweise hinter Unbekannt und Gormann, was den Nahkampf angeht und was die Fernkampfzerstörungskraft angeht, da kann er sich gut hinter Tonks zurückziehen. :)

An dieser Stelle auch ein Lob an Gormann. Der Charakter gefällt mir.
Bin da auch gespannt, was uns noch zu erwarten wird und wie wir uns dabei schlagen werden. :)
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 11:24:00 von Sidkar »

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1448 am: 13.01.2012, 12:07:11 »
Nun ich hatte Unbekannt als einen Fels in der Brandung konzipiert welcher durch den Gedächtnisverlust die Möglichkeit hat sich Persönlich noch in die Richtungen zu entwickeln die sich ergibt und es mir ermöglicht mit einer eigentlich zum Krieg entworfenen Kampfmaschine Sinnvolle Unterhaltungen zu führen, die mehr als nur ein "Erwarte neue Befehle" und "Erhaltene Befehle werden Ausgeführt" beinhalten. Und nach dem Letzten Kampf muss ich sagen als Bollwerk funktioniert Unbekannt ja wunderbar wenn ich den Schaden de ich weggesteckt habe mit den Lebenspunkten vergleich hätte es für einige ganz schön böse ausgesehen und vom Rollen spielerischen Anspruch  bin ich auch der Meinung das der Charakter aus meiner Sicht recht gut geworden ist ich freue mich schon richtig auf die nächste Diskussion mit Ling.

@Sidkar und Gormann: Das was ich bisher mitbekommen habe passt wunderbar zu euren Chars und ich finde ihr macht das so echt gut.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1449 am: 13.01.2012, 12:30:31 »
Ich bin übers WE weg - Probenwochenende.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1450 am: 13.01.2012, 13:29:13 »
Außerdem muss man sich meist, zumindest hoffe ich das, in meinen Runden nicht ganz so viele Gedanken, um das Optimieren seines Charakters machen. Ich lege selbst auch nicht unbedingt wert darauf und bisher hat sich keiner meiner Spieler beschwert. Meine andere Runde strotzt ja auch nicht gerade vor überkompetenz oder optimierung.
Ansonsten macht ihr das schon alle sehr schön.
Inaktiver Account

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1451 am: 13.01.2012, 13:45:37 »
@Spielleitung: Schafft Tonks (und andere) den Aufstieg mit take 10 und Aid another?  Dann können wir den Aufstieg vielleicht schon vor nächster Woche abschließen.

@Unbekannt: Ich habe erst zwei Mal mit Warforged gespielt und deinen finde ich (u.a. von der Sprechweise) sehr originell gut, auch wenn du davon ausgehen kannst, daß Gormann denkt, daß du in einer anderen Sprache sprichst. Der erste Warforged war fast genau dein Build nur mit einem Level Artificer, kam zwar auch wie ein Warforged rüber aber doch anders.
Mit Int 8 versteht er nur jedes dritte Wort von dem was 'Kant' von sich gibt, momentan ist das aber noch nicht zum Problem geworden, denn vieles ist ja Monolog.
Von der Gruppenzusammenstellunng bin ich persönlich sehrhHappy über Unbekannt, da ich dann in meiner Rolle als Supporter noch besser funktioniere und nicht der einzige im Frontfeuer bin. Mit AC16 ist Gormann kein Tank.

@Sidkar: Den bissigen Exsoldaten machst du sehr gut. Der letzte Kommentar über Warforged zu Ling hat mit sehr gut gefallen. Ziemlich ernüchternde Feststellung eines Kriegsveteranen. Überhaupt die Wahl deiner alternativen Classfeatures unterstützen das Bild des harten, desillusionierten, manchmal etwas bitteren Klageländer.

@Tonk: Tonk ist wohl immer noch der unterhaltsamste Charakter in der Gruppe, da man nie wirklch sagen kann wie sie auf etwas reagieren wird. Offensichtlich ist daß sie ihre eigenen Leichen im Keller hat oder wie kommt sonst so eine Frau an so einen Ort. Langfristig kann aber das Verhalten zu einer Spaltung in der Gruppe führen, aber das kann sicherlich auch interessant werden.

@Ling: Deinen Charakter kann ich nur als erfrischender Gegenpol in dieser sonst relativ dunklen Gruppe beschreiben. Die Idee des Eunuchen finde interessant, vorallem da wir anderen Charakter es ja nicht wirklich wissen (Galbar hätte vielleicht einen Kn: Nature Wurf machen können).
Ich hatte einge Cross-Genderplayer und sogar einen männlichen Spieler der einen schwulen Charakter gespielt hat (er hat es glaube ich aber bereut weil der Spielleiter mehr darauf eingegangen ist als uns allen lieb war). Die Naivität finde ich sehr nett, in sofern war Galbar vielleicht auch nicht so optimal da dieser Aspekt schon mit deinem sehr guten Spielen ausgefüllt war.

Galbar fand ich wie schon angedeutet nicht so gut aufgehoben. Ich mochte sein Konzept, da es eines der ersten Eberronkonzepte war die ich gemacht habe und auch zu Q'Barra paßt, aber nur eben nicht so gut in diese Gruppe.
Gormann habe ich selbst noch nicht so gut ergründet. Ich denke er würde sich gut als Kohorte machen, aber ich würde ihn gerne noch etwas mehr chaotisch spielen, selbst wenn er als Teamplayer konzipiert ist. Vielleicht gelingt mir das noch etwas besser.

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1452 am: 13.01.2012, 13:49:31 »
Ich denke wir haben alle keine optimierten Charaktere. Dennoch bin ich der Meinung daß es Frustrierend sein kann wenn man viele Feats oder Class Features hat die man nie benutzen kann. Damit meine ich nun nicht "Favored in a House" von Galbar. Das habe ich ja für das Charakterkonzept benutzt, aber zum Beispiel wenn man sich zum super-Enchanter macht, da viel drin investiert und dann sein darsein in einer Untotencampagne fristet in der man vielleicht ein mal alle drei Spielabende eine coole Aktion machen kann.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1453 am: 13.01.2012, 19:57:01 »
Ich sehe zu, dass ich noch zum Schreiben komme. Ansonsten ist es immer schwer bei so etwas. Das Problem ist auch die Geschwindigkeit des Spieles, so dass manche Vorteile vielleicht erst später nützlich sind und bis dahin der Spieler vielleicht schon denkt, dass es doof gewählt war. Aber wenn es in der Richtung ernste Probleme gibt, ist das meiner Meinung nach nichts, was man nicht besprechen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Zur durstigen Blutmücke
« Antwort #1454 am: 15.01.2012, 13:48:59 »
Sorry das war vielleicht nicht ganz ersichtlich, aber ihr schafft alle den Kletternwurf mit 10 nehmen und Gormanns Hilfe. (Aid Another)
Inaktiver Account

  • Drucken