Sorry für meine lange Abwesenheit. Gründe sind wie gehabt Uni, Ostern und Beerdigung. Ich muss jetzt erst mal etwas aufarbeiten und schreiben. Leider nicht nur positive, was mir auch ein wenig leid tut. Aber eins nach dem Anderen.
@Ling: Freut mich, dass ihr euch für etwas entschieden habt.

Ich schreibe dann gleich das Ergebnis deiner Informationssuche im Inplay. Nehme an so war es gemeint.
@Sidkar: Noch ist kein Gespräch da und ich nehme an du meinst sein berichten vom Fund oder? Da sind ja mehr beteiligt als zwei Leute. Aber prinzipiell, wenn du jemanden belauschen willst, würde ich sagen leise bewegen, verstecken und lauschen, falls du ihn unauffällig verfolgst, dir ein Versteck in der Nähe suchst und dann lauschen willst. Falls du zufällig in der Nähe sein und unbeteiligt wirken willst, wäre das lauschen und bluffen.
@Gormann: Ich mag solche Arbeit immer nicht madig machen und die Gründe sind auch völlig okay, der Post schön geschrieben, aber es sind irgendwie ein paar viele Annahmen dabei und Dinge, die mir etwas ins Auge stechen. Ich schreibe dir mal eine PN, da ich es schade finde ihn einfach so wegzumachen. Einiges davon konntest du auch nicht wissen.
So ich schreibe mal Inplay.