Also hier meine komplette Ansicht als Spieler zu unserer Situation:
1. Ich sehe momentan keinen Hinweis darauf das die Untersuchung der Grabstelle den Weltuntergang verbeibeschwören wird. Überhaupt halte ich es für unwahrscheinlich, daß damit etwas schlimmes ausgelößt werden wird. Auch wenn nicht total undenkbar. Es gibt aber momentan direkten oder indirekten Hinweise darauf.
2. Genau so ist es möglich, daß mit der Untersuchung bzw. der Bergung von Gegenständen dort, der "Kreis des Bösen" gebrochen wird und der Fluß der Fäulnis verschwindet. Zugeben spricht dagegen, daß wir kurz davon den Rückzug suchen und den Ort am nächsten Tag wieder aufsuchen, aber das wäre Metagaming.
3. Möglich ist es natürlich daß etwas was dort gefunden wird von Professoren oder anderen für Böses verwenden, da dort eventuell Gegenstände von bedeutender und verdorbener Macht sind. Auch das kann momentan niemand wissen und es gibt momentan auch keinen Hinweis, daß es im Lager Leute mit Bösen absichten gibt.
4. Es passiert immer wieder daß Abenteuergruppen Gutes tun wollen, doch tatsächlich von größeren für Ihre Zwecke ausgenutzt werden, sei es als Spielball der Drachenmal-Häuser, Nationen oder anderen Mächten. Das ist aber natürlich für mich kein Grund alles von Vornherein abzulehnen denn sonst wären viele Abenteuer schnell vorbei.
5. Generell bin ich bereit über meinen Charakter zu springen um die Gruppenbildung voranzutreiben. Das Angebot von Ling finde ich aber unvorteilhaft, da
a. er als Wache bereits ein gewisses Kommittment hat,
b. er Ling er einen Tag kennt,
c. es das Problem mit Unbekannt nicht lößt.
Gormann würde das Lager mit der Ling und Sidkar verlassen, wenn sie genug Geld dabei stehlen könnten, daß er bald nicht mehr arbeiten muß oder vielleicht von Tonks richtig überredet wird. Tatsächlich hätte Sidkar versucht ihn dazu zu überreden Nachts ins Dungeon zu gehen zu stehlen was immer dort so wertvoll sein soll (es ist ja offensichtlich daß die Professoren deswegen aus dem Häuschen sind) und sich damit vom Lager zu aus dem Staub zu machen wäre das vielleicht reizvoller. Toll findet Gormann den Job im Dschungel auch nicht unbedingt. Es ist aber Momentan das einzige was er hat.
In diesem Sinne hätte ich eventuell doch auf Lings Frage reagieren sollen, gegenfragen was sein Vorschlag ist und wie er sich es vorstellt. Ein asketischer Mönch macht allerdings weder weder den Eindruck von Reichtum noch von Glorie.
Damit haben wir das Problem mit Unbekannt aber noch nicht gelößt. Er scheint sich weder etwas aus Geld noch Freundschaft zu machen und ist nur von seinem Auftrag getrieben. Ulkig wäre es vielleicht wenn er Sidkar als Cyranischen Offizier wiedererkennt, dessen Befehle er auszuführen will. Ansonsten verlasse ich mich auf Luther, daß er uns ein passendes Ereignis beschwert welches uns mehr Klarheit und Richtung gibt. Denkbar wäre ein Echsenangriff oder eine andere Gruppe die das Grabmal vor dem Professoren leerräumen will. Denkbar ist das vieles.
Sorry, ich hoffe es liegt mit der Verzögerung nicht nur an mir.