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Autor Thema: Zur besoffenen Wasserleiche  (Gelesen 125473 mal)

Beschreibung: Der OoC

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Sensemann

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #570 am: 29.06.2010, 13:11:37 »
@Nurgen: Interessanter vorbereiteter Zauber gegen einen Untoten :wink:

@Nurgen: Mach mal bitte einen Wissenswurf (Religion), was Du über Untote weißt
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Sensemann

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #571 am: 29.06.2010, 13:29:01 »
Map ist geupdated...
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Nurgen

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #572 am: 29.06.2010, 13:43:47 »
@Nurgen: Interessanter vorbereiteter Zauber gegen einen Untoten :wink:

@Nurgen: Mach mal bitte einen Wissenswurf (Religion), was Du über Untote weißt
Ich weiß, dass das nichts bringt. Nurgen mit dem Wurf vielleicht auch...
Sind wir jetzt dran? Falls ja editier ich auch noch eine Aktion außer dem Reden in meinen Post.

Sensemann

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #573 am: 29.06.2010, 13:50:13 »
@Nurgen: Interessanter vorbereiteter Zauber gegen einen Untoten :wink:

@Nurgen: Mach mal bitte einen Wissenswurf (Religion), was Du über Untote weißt
Ich weiß, dass das nichts bringt. Nurgen mit dem Wurf vielleicht auch...
Nurgen weiß es auch... :wink:
Sind wir jetzt dran? Falls ja editier ich auch noch eine Aktion außer dem Reden in meinen Post.

Achja: Neue Runde - ihr seid dran :cool:

Denn was der Ghoul macht könnt ihr ja nicht mitbekommen :wink: :twisted:
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Sensemann

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #574 am: 29.06.2010, 14:14:11 »
Was haltet ihr eigentlich davon die neuen Pathfinder Sanity Regeln hier einzusetzen? :dafuer:
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Nurgen

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #575 am: 29.06.2010, 14:41:21 »
Prinzipiell habe ich kein Problem damit, sie sehen halt ziemlich nach CoC Sanity Regeln aus.

Sensemann

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #576 am: 29.06.2010, 22:55:34 »
Du hast den GM Guide bereits? :huh:

Wow! :o

BTW: Wie sieht es bei Dir nächste Woche Donnerstag aus? :offtopic:

Edit: Aber um dem Rest die Regeln nicht zu enthalten zitiere ich mal die pfsrd-Seite  :wink::

Zitat
Sanity and Madness

Gamemastery Guide on Sanity and Madness


Insanity is an affliction inflicted upon those who suffer from extraordinary physical, mental, or spiritual anguishes and trials. Insanity can also be caused by exposure to particularly potent sources of unhinging horror, madness, or alien natures, such that the mind simply cannot withstand them. Insanity is a mind-affecting effect.
Going Insane


In-game, a person has a chance of going insane every time he suffers a tremendous shock to one of his mental ability scores—Intelligence, Wisdom, or Charisma. Every time a creature is reduced to a score of 0 in one of these scores, here’s a chance he goes insane. (Note: Wisdom damage is particularly likely to cause insanity, since a 0 Wisdom score imparts a –5 penalty on all Will saves.) Either roll on the table on this page or select an insanity appropriate to the cause of what reduced the victim’s score to 0. You should make the victim’s saving throw in secret—he should not know the result, nor the type of insanity that might afflict him. These effects should play out naturally— some insanities (like phobias) take days or even months to trigger or have effects, while others (such as paranoia) are immediately obvious.

At your option, a creature can run the risk of going insane under extremely unusual situations, even when his mental ability scores are unharmed. A character suffering from long imprisonment might have to make a save against developing agoraphobia or claustrophobia. Someone repeatedly betrayed by allies might have to make a save against developing paranoia. And a poor soul whose mind is possessed by a powerful demon might have to make a save upon being exorcized to keep from becoming psychotic. The causes of such insanities are left to you as the GM to determine.

Insanity can also be inflicted via magic. Consider allowing the spell insanity to merely inflict 1 randomly determined insanity per 5 caster levels on its victim rather than causing permanent confusion. Bestow curse can also inflict a single insanity on a foe, although in this case the insanity is also a curse.

It’s possible to suffer from multiple forms of insanity. If you become afflicted with a form of insanity you are already suffering from, the current DC of that insanity increases by +5.

Curing Insanity


All insanities have a DC that represents the insanity’s strength. An insanity’s DC indicates the Will save you need to roll in order to resist contracting the insanity when you are initially exposed to it, but also the DC you need to make to recover. Recovering from an insanity naturally is a lengthy process—once per week, you make a Will save against the insanity’s current DC. If you succeed on this save, the insanity’s DC is reduced by a number of points equal to your Charisma bonus (minimum of 1). You continue to suffer the full effects of the insanity until its DC is reduced to 0, at which point you are cured and the insanity vanishes completely.

Lesser restoration has no effect on insanity, but restoration reduces the current DC of one insanity currently affecting a target by an amount equal to the caster’s level. Greater restoration, heal, limited wish, miracle, or wish immediately cures a target of all insanity.


Types of Insanity

When a creature goes insane, roll on the following table to determine what form of insanity strikes. Alternatively, you can assign the insanity to match the cause.

d% Insanity
1–11 Amnesia
12–48 Mania/Phobia
49–68 Multiple Personality Disorder
69–78 Paranoia
79–84 Psychosis
85–100 Schizophrenia
« Letzte Änderung: 29.06.2010, 23:24:33 von Sensemann »
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« Antwort #577 am: 29.06.2010, 22:57:36 »
Map ist geupdated...
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Nurgen

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« Antwort #578 am: 30.06.2010, 00:24:15 »
Oh, nein Missverständnis. Ich dachte du meinst die Sanity Regeln aus dem Kobold Quarterly. Mit denen, die du gepostet hast, habe ich überhaupt kein Problem.

Pharasma

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #579 am: 30.06.2010, 10:45:53 »
Gwenael, ich habe deinen falschen Post, wie gewünscht gelöscht.

Sensemann

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #580 am: 30.06.2010, 13:55:44 »
Oh, nein Missverständnis. Ich dachte du meinst die Sanity Regeln aus dem Kobold Quarterly. Mit denen, die du gepostet hast, habe ich überhaupt kein Problem.

Und was sagt der Rest?

@Nurgen: Schau Dir mal das Bild an - mal schauen, wie lange dieses Bild noch stimmt :wink: :twisted:

Edit: Ich meine die Bilder :oops:
« Letzte Änderung: 30.06.2010, 13:56:22 von Sensemann »
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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #581 am: 30.06.2010, 13:58:43 »
Für den Rest: Diese Bilder sind die Helden meiner Council of Thieves Tischrunde - gezeichnet von einem meiner Spieler :)
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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #582 am: 30.06.2010, 14:02:08 »
Map ist geupdated...

Ich warte noch auf Rahu und Norna :suspicious:
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Kayman

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« Antwort #583 am: 30.06.2010, 14:17:06 »
Tja also ich kenne Sanity Regeln bisher nur von Ravenloft und da muss ich sagen hat mich das Ganze nicht sonderlich angetörnt (was aber auch gut am SL gelegen haben kann).
Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen würde, einen "gestörten" Charakter zu spielen und wie es mir dabei gehen würde ehrlich gesagt. Aber ich bin bereit, mitzuziehen, sollten die anderen Spieler dafür sein. Ich kann mir schon vorstellen dass die Regeln eine gute Ergänzung fürs Abenteuer sind.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rahu Na'Kephat

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Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #584 am: 30.06.2010, 14:23:25 »
Sanity wäre zwar okay von meiner Seite, man darf aber nicht vergessen, dass ein willensschwacher Charakter auch mal schnell hinüber ist. Also eine weitere verletzbare, aber kaum zu schützende Stelle...

Probieren können wir es gern trotzdem :)

Inplay kommt heute Abend!

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