• Drucken

Autor Thema: Ängstliches Flüstern  (Gelesen 52010 mal)

Beschreibung: Der Spielerabsprachenthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #30 am: 15.04.2010, 14:11:42 »
Ein mithral shirt hat die gleiche RK wie ein chain shirt?

Jupp - ist halt nur leichter + weniger Mali :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #31 am: 15.04.2010, 14:22:22 »
Musst diesen Account dann nur zu meinem Hauptaccount setzen.

Done
Danke, dafür habe ich auch meine Aufgabe mit diesem Forum verlinkt. :)
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ängstliches Flüstern
« Antwort #32 am: 15.04.2010, 14:32:35 »
Da kann ich Dich ja gleich zum Mod hier machen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #33 am: 15.04.2010, 17:59:28 »
Für die Fertigkeiten kann oder darf man maximal seinen „Hit Die“ an Punkte investieren. Dies bedeutet das ich mit meinen Bonus durch eventuelle Talente + Attribute usw. über diesen Wert sein kann. Rogue z.B. HD 8 / 6 Punkte investiert + 5 Dex + 3 class skills  = 14 total
Hoffe dass ich dies aus dem Englischen richtig verstanden habe. ;-)

Spiele PF zum ersten mal, darum frage ich vorher lieber als die Arbeit doppelt zu machen.
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 18:01:40 von Hugy Pieper »

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #34 am: 15.04.2010, 20:01:58 »
Für die Fertigkeiten kann oder darf man maximal seinen „Hit Die“ an Punkte investieren. Dies bedeutet das ich mit meinen Bonus durch eventuelle Talente + Attribute usw. über diesen Wert sein kann. Rogue z.B. HD 8 / 6 Punkte investiert + 5 Dex + 3 class skills  = 14 total
Hoffe dass ich dies aus dem Englischen richtig verstanden habe. ;-)
Spiele PF zum ersten mal, darum frage ich vorher lieber als die Arbeit doppelt zu machen.
Das ist so schon richtig. Die Rechnung ist aber einfacher, als du sie darstellst. Du kannst die Maximalzahl an Ranks in einem Skill einfach an deiner Gesamtstufenzahl erkennen.
Mal zwei Beispiele:
Hugy ist eine Stufe 5 Schurkin. Damit ist ihre maximale Anzahl von Ranks in einem Skill ebenfalls 5. Wenn sie jetzt Disable Device mit 5 Ranks nimmt, ergibt sich:
5 (Ranks) + 5 (Dex-Bonus) +3 (einmaliger Class Skill-Bonus) = +13 als Wert für einen Skillcheck

Eichenherz ist Barbar 2 und Druide 3 hat damit auch insgesamt 5 als Gesamtstufenzahl. Er nimmt jetzt 5 Ranks in Handle Animal. Es ergibt sich folgende Rechnung:
5 (Ranks) + 0 (Charisma-Bonus) +3 (Class Skill Bonus (nur einmal, obwohl es für beide Klassen ein Class Skill ist!) = +8 als Wert

Alles klar?
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #35 am: 15.04.2010, 20:10:39 »
Mir ist nicht ganz klar was mit folgendem Satz gemint ist:

Zitat
You can never have more ranks in a skill than your total number of Hit Dice

"Hit Dice" ist das mein Würfel für meine Trefferpunkte, bei mir 1d8? oder bezieht sich das auf mein level z.B. 5?

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #36 am: 15.04.2010, 20:15:11 »
Mir ist nicht ganz klar was mit folgendem Satz gemint ist:

Zitat
You can never have more ranks in a skill than your total number of Hit Dice

"Hit Dice" ist das mein Würfel für meine Trefferpunkte, bei mir 1d8? oder bezieht sich das auf mein level z.B. 5?
Hit Dice sind sind Trefferwürfel. Number of Hit Dice sind die Anzahl der Trefferwürfel, was deinen Gesamtleveln entspricht also 5.
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #37 am: 15.04.2010, 20:17:22 »
OK, der Groschen ist endlich gefallen.  :cool: thx

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #38 am: 15.04.2010, 21:24:45 »
Ich grüße Euch!

Ein weiterer Mitstreiter betritt das Parkett, Paladin Pharasmas seines Zeichens. Halbelf osirianischer Abstammung, der bis vor kurzem an der Weltenwunde gegen dämonisches Gezücht focht und diesem hehren Krieg den Rücken kehrte.

Ich freue mich auf eine spannende und horrorende (was 'n das für'n Wort eigentlich?) Spielrunde mit Euch :)

Besten Gruß,
Rahu

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #39 am: 15.04.2010, 21:26:30 »
@ Sensemann:

ist es ausnahmsweise mal okay, einen Avatar zu haben, der nicht 100x100 ist? Denn dieses extrem schöne Bild ist einfach nicht auf das Standardmaß vernünftig zu reduzieren. Leider verliert Rahu dann unheimlich an seiner Ausstrahlung.

Möchtest Du den Charakterbogen gern auf englischer Sprache haben, oder "darf" ich den komplett auf Deutsch führen?

Ich hoffe Du kommst mit dem etwas exotischeren Hintergrund von Rahu klar ;)
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 21:34:56 von Rahu Na'Kephat »

Faena d'Cannith

  • Beiträge: 1186
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #40 am: 15.04.2010, 21:29:55 »
Sensemann: ist es ausnahmsweise mal okay, einen Avatar zu haben, der nicht 100x100 ist? Denn dieses extrem schöne Bild ist einfach nicht auf das Standardmaß vernünftig zu reduzieren. Leider verliert Rahu dann unheimlich an seiner Ausstrahlung.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo der Avatar her ist?
Hexenmeister müssen vor allem schön und nicht intelligent sein.
Vom SL anerkannte Versagerin
SL Gehilfin bei Regelfragen

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #41 am: 15.04.2010, 21:32:02 »
Auch dir ein willkommen ;-)

Mein Bogen ist soweit fertig. Habe versucht es so anzulegen, dass man erkennt wie ich auf die Werte komme.  Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen, aber ansonsten bin ich fertig. Ich wäre froh wenn jemand meinen Bogen prüfen könnte und Rückmeldung gibt.

Die Hintergrundgeschichte wird noch ausführlicher.

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #42 am: 15.04.2010, 21:32:07 »
@Feana: Den habe ich bei drakonis.org gefunden. Die Seite ist ja seit einigen Monaten wieder online.
Wieso fragst Du? Kennst Du das Originalbild? Das würde mich nämlich interessieren, von wem das ist ;)
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 21:32:34 von Rahu Na'Kephat »

Hugy Pieper

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #43 am: 15.04.2010, 21:35:04 »
Echt super Seite, kannte ich bis jetzt noch nicht.

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Ängstliches Flüstern
« Antwort #44 am: 15.04.2010, 21:35:41 »
Ja, da kann man schöne Avatare erstöbern ;)

  • Drucken