• Drucken

Autor Thema: Todeskampf  (Gelesen 30901 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralis

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #270 am: 06.12.2010, 21:18:43 »
Ralis beschleicht ein immer mulmigeres Gefühl. "Wo steckt das Ungetüm denn?", fragt er in die Runde, ohne eine Antwort von seinen Kameraden zu erwarten, die tatsächlich weiterhilft. Er berührt sein heiliges Symbol, stimmt sich auf den von ihm beschworenen Tausendfüßler ein und befiehlt ihn zu ihm zu kommen. Dann befolgt er Rahus Aufforderung und schließt zu ihm, Garnug und Gwenael auf.
Move: 3xO
Free: Sprechen

Tausendfüßler:
Move: 1xS, 3xO
« Letzte Änderung: 07.12.2010, 10:05:21 von Sensemann »

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #271 am: 06.12.2010, 21:49:36 »
Dem stupide blickenden Halbork geht es wie Rahu, die allgegenwärtige Präsenz des Bösen, das sie nicht sehen können, lässt ihn verzweifeln. Mehr aus Gewohnheit denn aus Überlegung, nimmt er den Stab, den er schon einmal in dieser Stadt ausgiebig benutzt hat und berührt zunächst sich selbst. Die Woge des Guten, die über ihn schwappt, lässt seine Hoffnung steigen und seine Augen funkeln.
Move: Stab ziehen
Standard. protection from evil auf sich selbst

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #272 am: 06.12.2010, 22:24:57 »
Norna saugt plötzlich erschrocken die Luft ein und holt schon zum Wurf aus mit ihrem Säurefläschchen als sie im letzten Moment erkennt, dass das plötzlich erscheinende riesenhafte Ungeziefer bloß ein von Ralis herbeigerufener Tausendfüßler ist. Langsam senkt sie ihren Arm wieder und bedenkt den Elfen mit einem vorwurfsvollen Blick.

Gwenael Nolwenn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #273 am: 07.12.2010, 08:39:04 »
Gwenael schluckt ein weiteres seiner Reagenzien, das es ihm erlauben würde, seine Bomben mit höchster Effizienz einzusetzen. Er schaut nervös um sich - was plant der Schrecken von Aashügel, welch schauerliche Angriffe werden sie aushalten müssen?
SA: Bombers Eye

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #274 am: 07.12.2010, 12:36:10 »
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 4

Ini:
Gruppe 1: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: Offene Reflexwürfe wurden hiermit schon getätigt. Wer verschüttet ist muss einen Stärkewurf von SG 25 schaffen, wenn ihm niemand hilft, um sich zu befreien, sonst bleibt man verschüttet und erhält weiter Schaden (wenn auch ersteinmal nur temp.).
Ich erspare mir die Map übrigens voller Schutt und Geröll zu machen, da es sonst etwas unerstichtlicher bzw. unübersichtlicher wird.
Dennoch beachtet dies nun, vorallem in Sachen Bewegung!

Karte
Status
« Letzte Änderung: 07.12.2010, 12:45:30 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #275 am: 07.12.2010, 12:42:40 »
Und so kommt es wie es kommen musste:
Unter ohrenbetäubenden Lärm und wilden Gepolter und Beben bricht die Decke über den Köpfen der überraschten Helden zusammen, wobei es nur Norna und ihrem Fledermausvertrauten gelingt (wobei Norna dennoch sich eine schmerzende Prellung zu zieht) nicht unter dem ganzen Schutt, Geröll und Gestein begraben zu werden, während Rahu, Ralis, Garnug und Gwenael sich in der prekären Lage - verschüttet zu sein und langsam deswegen zu ersticken - sich leicht verletzt wieder finden.

Und als der aufgewirbelte Staub sich legt, ist es bereits für den Tausendfüßler von Ralis zu Ende: Das Insekt hat bereits erschlagen diese Ebene wieder verlassen.
« Letzte Änderung: 07.12.2010, 12:45:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #276 am: 07.12.2010, 21:26:53 »
Mit aller ihm zur Verfügung stehenden Kraft versucht Rahu das Geröll von sich herunter zu schieben. Doch kräftemäßig am Ende, ist ihm klar, dass er ohne Einsatz seiner Göttin es nicht schaffen würde. Also bittet er Pharasma um Hilfe in der Not und sammelt seine Kräfte für einen weiteren Befreiungsversuch.
stanard: Befreien SG 25, Ergebnis 20

Gwenael Nolwenn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #277 am: 08.12.2010, 11:30:22 »
Schneller als Gwenael überhaupt realisieren kann, was geschieht, stürzt die Decke mit unbarmherziger Härte auf ihn herab und begräbt ihn unter einem erdrückenden Haufen Schutt. Seine Knochen krachen, alle Luft wird aus seinen Lungen gequetscht und für einen Moment scheint sein Bewusstsein zu schwinden und die Schwärze ihn einzuholen. Doch die scheinbar hoffnungslose Lage weckt ungeahnte Kraftreserven in dem mageren Alchemisten. Ein kleiner Schimmer schwachen Lichts drängt zu ihm durch und mit aller Kraft drückt er sich gegen die Gesteinsbrocken, die langsam seinem Körper nachgeben. Stück für Stück - und Ruck nach Ruck - bröselt der Wall, unter dem er begraben liegt, bis er schließlich mit einem letzten Tritt ein großes Wandstück beseitigt und aus dem Schutt krabbelt. Doch würde dies ihm helfen? Wo sind seine Gefährten - haben sie überhaupt überlebt? Er sieht lediglich Norna, die sicher über dem Einsturzgebiet schwebt. "Norna", stöhnt er schwächlich, als er sich aufrichtet - vielleicht würden sie gemeinsam stärker sein, sollte der Schrecken von Aashügel sich nun einzeln über sie hermachen wollen.
SA: Rausgraben - natürliche 20

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #278 am: 08.12.2010, 19:30:54 »
Mit einem schrillen Aufschrei reißt Norna die Arme vors Gesicht um sich vor den herumfliegenden Trümmerteilen zu schützen. Glücklicherweise kommt sie mit ein paar Schrammen davon, doch ihre Gefährten haben weniger Glück. Sie liegen nun unter einem Haufen Schutt begraben. Ob sie überhaupt noch leben ist ungewiss. Doch da sieht Norna eine Bewegung unter den Trümmern. Gwenael hat überlebt. Vielleicht besteht auch für die anderen noch Hoffnung. "Komm, Allatu, schnell, wir müssen ihnen helfen. Alleine können wir gegen die Bestie nicht bestehen."Allatu bewegt sich erstmal 8 Felder (move action) nach Osten, Norna verzögert

Ralis

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #279 am: 08.12.2010, 21:30:43 »
Kurzfristig wird alles schwarz um Ralis, als das Stockwerk über ihm zusammenbricht. Dann kommt er durch den nicht enden wollenden Schmerz, der seinen Körper durchzieht, wieder zu sich. Sein Mund ist gefüllt mit Blut und Staub. Er spukt aus und versucht sich umzusehen, stellt dann aber fest, dass er fast vollständig von Geröll bedeckt ist und sich kaum noch bewegen kann. Verzweifelt versucht er nach Hilfe zu schreien und nimmt auch alle Kraft zusammen, um das Geröll über sich wegzuschieben
SA: Geröll wegschieben

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #280 am: 09.12.2010, 12:14:01 »
Auch Garnug findet sich halb begraben unter Geröll und Gestein wieder, welches er nicht so einfach schafft von sich zu schieben.

Währenddessen ist Allatu ziemlich aufgeregt und schockiert von dem, was er entdeckt, denn der Schrecken von Aashügel steht direkt neben dem begrabenen Ralis und neben Gwenael Nolwenn, sodass die Fledermaus ihren Erkundungsflug nicht ganz vollziehen kann und abbrechen muss, um nicht von der großen unsichtbaren Schreckensbestie angegriffen bzw. erwischt zu werden.
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 12:20:17 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #281 am: 09.12.2010, 20:09:26 »
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 5

Ini:
Gruppe 1: Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: nichts neues

Karte
Status
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #282 am: 09.12.2010, 20:10:58 »
Erfüllt von Wut, Mut und Hass schafft es Garnug trotz seiner Kraft nicht sich zu befreien.
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 20:11:42 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ralis

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #283 am: 09.12.2010, 20:41:34 »
Verzweifelt registriert Ralis, wie ihm unter dem Geröll allmählich die Luft wegbleibt und betet zu seinem Gott, dass er ihm die Kraft geben möge, damit er sich aus dieser lage befreien kann, um dann dem Schrecken von Aashügel gegenüber zu treten, der für den Tod Olegs verantwortlich ist. Noch einmal sammelt er seine Kraft, dann versucht er die Gesteinsbrocken hochzustemmen.
SA: Steine hochstemmen (+ 8 wegen Heldenpunkt)
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 20:42:16 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #284 am: 09.12.2010, 20:46:03 »
Doch auch dieser Versuch ist zum Scheitern verurteilt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken