Autor Thema: Fate-Runde sucht noch Leute  (Gelesen 1445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« am: 02.07.2009, 22:57:25 »
Spiel:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,239.0.html

Fate 2.0:
http://zork.net/~nick/loyhargil/fate-srd-rest/Fate-SRD-2005-03-31.html

Unsere ehemalige Burning-Wheel-Runde wurde der Forentauglichkeit wegen auf Fate v,20. umgestellt und sucht nun 2 neue Leute.

Formales:
Eigentlich möchte ich tägliche Beiträge sehen; es kann natürlich Ausnahmen geben, aber gerade, weil man schon mal aufeinander warten muss, wäre die Bereitschaft, täglich ins Forum zu gucken und entweder was zu schreiben oder "macht mal" zu signalisieren, schon erforderlich. Aktiver = besser.

Die Welt/Runde
Wir spielen in der selbst geschaffenen Welt von Gilvanest, siehe auch hier:
http://burninggate.wikidot.com/ (Anm.: Hier sind noch die BW-Werte drin)

Die Welt ist krudes Mittelalter; es gibt Stahl, aber selten. Gilvanest ist eine frisch besiedelte und vom Heimatland abgeschnittene Welt, in der die Wilden vor den Dörfern hausen und in den Siedlungen Kirche und Militär die Macht haben. Es gibt Magie, aber die ist fremdartig oder eine Gunst der Götter sowie keine SC-Option. DIe Stimmung der Welt ist eher grim&gritty, auch wenn durch Fate wohl ein wenig mehr Heldenhaftes eingebracht wird.

Die Charaktere sitzen in Salzgrund, einer Hafenstadt, wo sie ein Fischrestaurant besitzen, aber eigentlich Straßenjungs und Abenteurer sind. Es gilt, die persönliche Freiheit zu bewahren und zu gewährleisten, und sich gegen die Wünsche der Kirche, der Miliz und des korrupten Händlers Mertor Fenk zu verteidigen.

Charaktere:
Zu Fertigkeiten sowie Regeloptionen siehe hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5324.0.html

Charaktere durchlaufen 4 Phasen in der Charaktererschaffung.

Besonderheit: Da wir von Burning Wheel kommen, lehnen wir uns ein wenig daran an, was die Würfe angeht. Wir versuchen also, schwache Konfliktresolution zu betreiben. Das sollte ein wenig Freiheit mit einzelnen Fertigkeiten geben (bspw.: Ich will Smithing einsetzen, um dem König ein schönes Schwert zu schmieden und dadurch eine Audienz zu erlangen).
« Letzte Änderung: 07.07.2009, 10:23:41 von Die Alte »

TheRaven

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #1 am: 06.07.2009, 16:41:38 »
Infos zu Fate2 und auch downloads von PDF/RTF gibt es hier. (Ja ich weiss, ich schäme mich ja auch.)
Quoth me


Silas

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #3 am: 07.07.2009, 16:11:03 »
Hallo, ich würd gern mit machen. Erfahrung mit Fate2 habe ich leider fast keine (bisher nur einen One Shot) aber ich lerne schnell, und das Aspect + Skill System gefällt mir ziemlich gut. Ins Gate schau ich sowieso mehrmals täglich, kann also auch regelmäßig posten. In die Wiki hab ich mich schon eingelesen, allerdings ist das schon ziemlich viel und mir fehlt momentan noch ein wenig der Überblick. Die Welt an sich gefällt mir gut, hat so was Kolonialismus-King-Arthur Crossover mäßiges. (Kolonarthurismus?) Also wenn ihr noch einen jähzornigen Koch mit Alkoholproblem für euer Restaurant sucht: Hier bin ich.

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #4 am: 07.07.2009, 18:11:28 »
Hey, das klingt eigentlich ganz gut, solange das eben nicht nur ein Koch wird – die Jungs werden wahrscheinlich auch außerhalb der Stadt unterwegs sein. Die Kneipe ist mehr als Finanzquelle eingeführt wurden, es geht also nicht darum, das Restaurant vor externen Kräften zu schützen.

Wenn die anderen Spieler das nicht wollen :)

Silas

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #5 am: 08.07.2009, 16:44:28 »
Naja, viel los ist bei euch ja nicht. Ist das Projekt denn jetzt gestorben, oder besteht noch Hoffnung? Wenn ja, würde ich mal einen Charakter entwerfen. Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche bezüglich der Vorgeschichte bzw. Relationships zu bestehenden NPC´s? Irgendwas in Richtung Mertor Fenk vielleicht?

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #6 am: 08.07.2009, 17:52:12 »
Warte im Moment mal lieber ab, ob sich die Runde wieder kickstartet. :(

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #7 am: 09.07.2009, 14:29:42 »
Also, Silas, jetzt kannst du dich entscheiden. Willst dus riskieren?

Die Alte

  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #8 am: 27.08.2009, 16:37:37 »
Wir brauchen immer noch dringend Leute. Zu zweit gehts zwar, aber nur so grade eben.

Vorteile: einfaches Regelsystem, schnelle Charaktererstellung, dichte Story, hassenswerte Gegenspieler
Nachteil: regelmäßige Beteiligung

Wer kann da nein sagen?

Wer?

Nein, ehrlich, gebt mir Namen, damit ich Pferdeköpfe verschicken kann.

WER?

Korwin

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #9 am: 28.04.2010, 12:29:18 »
Habe mir vor kurzem das Dresden Files RPG besorgt (die Vorab-Version) und dadurch Interesse am Fate-System bekommen.

Ist diese Runde noch aktuell?
Wahrscheinlich nicht... aber sicherheitshalber melde ich mal Interesse an.

Fragen kostet ja nichts...  :wink:

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Fate-Runde sucht noch Leute
« Antwort #10 am: 28.04.2010, 12:56:39 »
Habe den ersten Link korrigiert. Danke!

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,239.0.html

Ich denke nicht: Das Forum ist im Archiv...