Autor Thema: [3.5] SL-Anfänger  (Gelesen 1601 mal)

Beschreibung: üben, üben, üben...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapsch2005

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« am: 15.04.2010, 13:39:12 »
Hallo alle zusammen!

Ich will mal ausprobieren, wie SL so geht. Deshalb würde ich gern ein (vorgefertigtes) Abenteuer leiten, um mich selbst mit Mechanismen usw. vertraut zu machen.
Als Spieler habe ich bislang auch kaum Erfahrung und spiele zur Zeit ein Abenteuer hier!

Ich suche Leute, die auch ein Auge zudrücken, wenn es mal nicht reibungslos verläuft bzw. wenn Regellücken auftreten. Erwartet auch nicht zu viel von dem Abenteuer, da es klein und wie gesagt vorgefertigt ist.

Es werden 5 Leute gesucht. Das Startlevel wäre Level 1.

Mal schau'n, wer sich so meldet

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #1 am: 15.04.2010, 14:19:24 »
Wie hoch soll denn die Postingrate sein? Wenn sie nicht zu hoch ist, melde ich mich mal....

Was darf man alles verwenden? Die Grundregelwerke und die Complete-Bücher?

Hätte Interesse an einem Hexenmeister + später Barde.....

Geht es mehr in Richtung Dungeon-Crawl, Stadt- oder Wildnesabenteuer?
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 14:27:01 von TKarn »

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #2 am: 15.04.2010, 14:48:04 »
Ich hätte auch Interesse an einem kleinen, feinen Abenteuer. Ich bin als Spieler auch sehr tolerant :wink:.
Spielen würde ich eventuell Kleriker oder so in die Richtung.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Sapsch2005

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #3 am: 15.04.2010, 15:09:13 »
Also...
Ich will es einfach mal ausprobieren. Es ist wirklich nur ein kleines Abenteuer und ein bisschen mehr Dungeoncrawl.
Wenn ich aber nicht so viel Probleme damit habe, würde ich dieses Abenteuer als Einstieg in ein größeres Abenteuer nutzen, welches dann größer wird. Ich möchte Euch aber nichts versprechen.

Da es nicht allzu kompliziert werden soll, würde ich bei den Grundregelwerken und die Complete-Reihe (Krieger, Arkanes, Göttlich und Abenteurer) erlauben. Im Bedarfsfall müsste ich mir Eure Wünsche genauer angucken und würde dann entscheiden.

Was Postings angeht, würde ich jetzt direkt nichts festlegen. Es sollte einigermaßen flüssig bleiben. Das wird mit 2-3 Posts pro Woche dicke langen, wahrscheinlich auch mit weniger; ich habe nur noch nicht viel Erfahrung.

Wenn Euch das zusagt, nehm' ich Euch beiden schonmal auf. Eure Konzepte könnt Ihr so machen. Der Hintergrund
 hat bei mir (noch) nicht die höchste Priorität (Wieso Ihr das macht, woher Ihr Euch kennt, usw.).
Ich will erstmal Erfahrungen sammeln. Vielleicht macht's ja trotzdem Spaß. :)
Willkommen meine Versuchskaninchen... :D

a deathwish.

  • Gast
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #4 am: 18.04.2010, 19:30:39 »
Ich möchte mein Interesse als Versuchskaninchen in deiner Runde zu spielen melden.
Meine Idee wäre ein Schurke, danach Shadowdancer...

Sapsch2005

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #5 am: 19.04.2010, 09:14:52 »
Alles klar! Damit wären wir vorläufig zu dritt:
-TKarn (Hexenmeister)
-Drazon (Kleriker oder so... ;) )
-a deathwish (Schurke)

Wenn noch ein bis zwei hinzukämen, wären wir komplett. Dann würde ich ein Forum beantragen. :)

Habt Ihr schon Web-Enhencements gespielt? Ich werde so eins nutzen, aber auch ein wenig anpassen. Ich freu' mich drauf. Im Moment schau' ich mal, wie weit das geht. :)

Krowarr

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #6 am: 19.04.2010, 09:25:38 »
Wenn noch Platz ist würde ich gerne dazustossen und mal wieder die Meleeposition ausfüllen. Krieger in der Richtung Ritter oder sowas ähnliches, kein Paladin.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #7 am: 19.04.2010, 09:40:46 »
Würfeln? Point buy? Startgeld?  :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #8 am: 19.04.2010, 12:34:05 »
Ist das so als OG-"Oneshot" an zu sehen?
Lässt sich der Zeitrahmen einigermaßen abstecken? Stufe 1 - ?

Ich bin momentan SL in einer anderen OG Runde und habe davor in einer Stufe 10 The shackled City gespielt.

Wenn der Anspruch und das Zeitinvestment nicht soo groß sind würde ich hier gerne mal just for fun mitspielen.
So locker flockig klassischer Dungeoncrawl?
Was die Klasse angeht habe ich mich noch nicht entschieden.. Druid? Spellthief? einen Warlock habe ich noch nie gespielt von daher würde der mit interessieren.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #9 am: 19.04.2010, 12:36:50 »
Moinsen.

Ich hätte auch Interesse. Da ja schon alle wichtigen Sparten besetzt sind (Magier, Schurke, Krieger und Kleriker) würde ich mal gerne etwas ungewöhnlicheres spielen, nämlich eine Shugenya. Die stehen im Complete Divine und sind im Grunde Elementarpriester. Da es wohl ein Wassershugenya würde, wäre ich auch Heiler, das würde sich also mit dem Kleriker eventuell beißen, so der denn gerne heilen will. Wobei ich vermute, niemand prügelt sich wirklich um den Heilerposten ;).

Ich würde die auch gerne unorientalisch spielen, sondern eher westlich. Wenn das nicht geht, nehme ich stattdessen einen Barbaren. :O
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #10 am: 19.04.2010, 12:37:44 »
Gna 2 Minuten!
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #11 am: 19.04.2010, 12:47:14 »
Warum sind doch 5 Slots open?

Ich werd beim Warlock bleiben wenns recht ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #12 am: 19.04.2010, 12:52:29 »
Jo, 5 Slots

TKarn
Drazon
Deathwish
Krowarr
Und du, Ginsengsei.

Keine Ahnung, ob ich da jetzt noch reinkomme. Ich würd mich natürlich freuen und so, aber kann auch verstehen, wenn der SL nein sagt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #13 am: 19.04.2010, 12:56:22 »
Zum Glück kann ich nicht zählen! :D
Gut dann trete ich zurück! Du darfst!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[3.5] SL-Anfänger
« Antwort #14 am: 19.04.2010, 13:08:14 »
Pöh, nix da. Du bist zuerst da gewesen mit der Anmeldung. Wir warten jetzt erstmal was der SL zu uns sagt, und wenn es nur einen gibt, regeln wir das wie Rollenspieler. ECL 5, PB 32, Standartgold, nur Core, beim kommenden Sonnenaufgang!
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.