• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IV  (Gelesen 41296 mal)

Beschreibung: Temple of Bane

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #345 am: 09.03.2005, 15:59:55 »
 Auch Dirtan und Zedrick beobachten das Geschehen nur. Als Ilmatari ist Dirtan Tyr ebenso zu Gehorsam verpflichtet, wie seinem eigenen Gott, und er vertraut offenbar darauf, dass der Bischof Gerechtigkeit walten lassen wird.
 

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #346 am: 09.03.2005, 16:11:53 »
 Igan nickt und schaut weiterhin auf den Halbdrow, der sich sein Reiseziel so ungünstig gewählt hat.

"Er hatte seine Chance", sagt er schließlich mit hartem Unterton in der Stimme. "Für das, was folgen wird, sind wir nicht verantwortlich."

Und zu Dalaar gewandt fügt er an:"Doch, ich denke, das wird sie. Ich kenne mich nicht so gut mit den Gesetzen aus. Doch macht Euch auf eine harte Strafe gefasst."

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #347 am: 09.03.2005, 16:24:46 »
 "Wohl wahr, wohl wahr, Igan. Die Menschen sind immer recht schnell in ihren Entscheidungen."

Ohne eine weitere Regung beobachtet Andrigi so gut es geht das Geschehen.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #348 am: 09.03.2005, 19:21:59 »
 "Er heisst doch nicht etwa L`nyr Schwarzfuss?", Vaylant hebt das zerknitterte Papier zu einem der Paladine, so dass er es dem Bischoff weiter reichen kann. Seine Miene scheint nicht nun nicht mehr wirklich überrascht.

Ein kurzer Blick darauf konnte ein Bild und etwas darunter Geschriebenes entdecken.

So als würde Vaylant gerade das vorlesen spricht er laut:

"Gesucht im Wirkungs- und Zugehörigkeitsbereich Mulmasters, wegen merfacher Tempelschändung, Diebstahl, Schwerer Diebstahl, mehrfacher Ausbruch, Bedrohung und Verlezung von Mulmasterwachen. Belohnung ausgesetzt auf 100 GOLD. LEBEND für weiteren Verhör nötig beim Hauptmann der Wache abzuliefern."

Dann macht er eine kurze Pause,
"Ich habe als ehemaliger Mulmasteraner Schwertmann erfahren, warum man diesen Aal lebendig will. Die Tempelschätze, die er  gestohlen hatte sind immernoch verschwunden. Trotz bisheriger verschiedenster Verhörmetoden, blieb der sogenannte Aal immer standhaft. Bischoff, überlegt zuerst im Namen der anderen Tempel, bevor ihr ihm eine Strafe auferlegt, bei der er sein Geheimniss mit ins Grab nehmen würde."
"Tyrs Tempel wurde auch entweiht, sowie Mystras, Masks, und so einige andere."
, gerade bei Masks Namen musste der Krieger etwas grinsen und das zu Recht. Ein Dieb, der die Göttin der Gauner und Halunken bestolen hat.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #349 am: 10.03.2005, 02:02:40 »
 "Ihr müsst Euch vertan haben. Dieser arme Teufel ist zwar hinterlistig, aber zu nichts Höherem fähig", kommentiert Igan das Spektakel trocken. "Aber ich würde die 100 Gold bezahlen, damit ihm hier Gerechtigkeit widerfährt", fügt er an, spöttisch lächelnd. "Er scheint ja ein GANZ gefährlicher zu sein."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #350 am: 10.03.2005, 11:38:15 »
 “Das war ich nicht!” beteuert L´nyr, als ihm die neuen Vorwürfe vorgetragen werden. “Das muss ein anderer sein, den ihr sucht. Ich war noch nie in Mulmaster.”

Der Bischof blickt den Halbdrow eindringlich an, nickt dann und sagt: “Er spricht die Wahrheit. Zumindest in diesem Punkt.”

Der andere Paladin bestätigt dies nach kurzem Zögern.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #351 am: 10.03.2005, 12:27:37 »
 Schon bei Vaylants Worten hat Evander leicht die Stirn gerunzelt, ob der weitreichenden Anschuldigungen. Nun aber scheint er vollends verwirrt. "Zwei verschiedene L'nyrs, die beide Tempel ausrauben!? Das klingt für mich höchst merkwürdig. Seid Ihr sicher den Richtigen zu haben?", ruft er erstaunt aus.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #352 am: 10.03.2005, 14:12:36 »
 “Was die Anschuldigungen hier in Neu-Phlan angeht, so sind wir sicher, denn er wurde gerade im Tempel beim Einbruch aufgegriffen,” zerstreut der Paladin die Verwirrungen. “Was die andere Sache angeht, weiß ich auch nicht, was es damit auf sich hat.”

Nachdem wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, fährt der Bischof fort.

“Der Rat von Neu-Phlan hat Dir im guten Willen eine Chance gegeben, doch Du wolltest unseren guten Willen nicht annehmen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Dich dieses Mal zu verurteilen. Im Namen des Gerechten und in meiner Pflicht als Ratsmitglied von Neu-Phlan spreche ich Dich, L´nyr, hiermit schuldig. Wegen des Betrugs und Verrats, wegen des verübten Einbruchs und wegen des zweifachen unprovozierten Angriffs innerhalb von Neu-Phlan verurteile ich Dich zum Exil. Du wirst beim Morgengrauen aus der Stadt verbannt und solltest Du jemals wieder einen Fuß nach Neu-Phlan setzen, wirst Du Deine Zelle nicht noch einmal verlassen. Schafft ihn weg und seht zu, dass das Urteil vollstreckt wird!”

Begleitet von einem der beiden Paladine schleifen die Wachen L´nyr in Richtung der Wachkaserne fort, wo sich auch die Gefängniszellen befinden. Die Menge scheint ein wenig enttäuscht ob des relativ milden Urteils, aber sie wissen es besser, als dies allzu lauthals zu verkünden.

Der Bischof dreht sich nocheinmal zu den Abenteurern um und nickt ihnen kurz zu.

“Ich nehme an, ihr seid hier, um mich zu sprechen? Dann folgt mir.” Damit macht er sich begleitet von dem zweiten Paladin auf, zurück in den Tempel.
 

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #353 am: 10.03.2005, 14:17:54 »
 Zwar sieht Evander noch nicht vollkommen überzeugt aus, aber ihm ist auch die Erleichterung anzumerken, dass sich Igans Prognose nicht erfüllt hat. Er schüttelt leicht den Kopf, wie um die Gedanken an dieses Ereignis aus eben jenem zu vertreiben und folgt dem Bischof.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #354 am: 10.03.2005, 14:43:19 »
 Vaylants Reaktion auf dieses Urteil ist absolute Verwirrung. Dann fasst er sich wieder.

"Mylord, wenn Ihr gestattet, ich möchte Euch kurz unter vier Augen sprechen." Sein Blick wandert zum Halb-Drow. Er schien dem Halbblut nicht so schnell seine Aussagen abzukaufen.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #355 am: 10.03.2005, 15:02:31 »
 “Gut, dann kommt mit in mein Schreibzimmer. Ihr wartet bitte kurz, wir sind gleich zurück.”

Dann verschwindet der Bischof zusammen mit Vaylant in seinem Zimmer, während der Rest der Gruppe noch im Vorraum des Tempels bleibt.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #356 am: 10.03.2005, 18:23:25 »
 Dalaar atmet ein wenig auf, dass er nicht Zeuge einer richterlichen Verurteilung zur Todesstrafe hatte beiwohnen müssen.

Dann wendet er sich an die anderen:
"Ich hoffe, der Halb-Drow wird diesmal seine Lektion lernen.
Jedoch zu dir, Igan. Du bist immernoch verletzt. Bevor wir den Tempel betreten will ich nochmals die Macht meines Gottes erbeten, dass ich deine Wunden ein wenig heilen kann. Wir werden heute, denke ich, nichtmehr sonderlich viel unternehmen. Dann lasst uns wenigstens nicht unser Blut auf diesem Boden tropfen.
", fügt der Kleriker mit einem Lächeln an.

Bevor sie die Stufen zum Tyr-Tempel betreten, erbittet Dalaar kurz nochmals die Kraft seines Gottes, um Igans Wunden zu heilen, der mit Zedrick noch am schwersten verwundet zu sein scheint.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #357 am: 11.03.2005, 08:35:05 »
 “Ich hoffe der Bischof kann uns dabei helfen, herauszufinden, was diese ganzen Gegenstände für eine Magie in sich tragen,” sagt Dirtan, während die Gruppe noch auf dessen Rückkehr wartet. “Er hat hier in der Stadt sicher gute Kontakte. Vielleicht könnt ihr, Andrigi, ja auch dabei mithelfen. Wenn wir ersteinmal wissen, was das alles ist, was wir bei uns tragen, dann werde ich euch einen anständigen Anteil davon abgeben, ehe ich mich auf den Rückweg mache. Ohne eure Hilfe wäre ich niemals soweit gekommen und die Tempelschätze würden weiter dort schlummern oder irgendwann in falsche Hände fallen. Habt vielen Dank!”
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #358 am: 11.03.2005, 13:04:05 »
 Anfangs scheint der Kleriker dem Gnom nicht zugehört zu haben.

Nachdem er Igans Wunden geheilt hat, sind seine Gedanken wohl ein wenig abgedriftet und wieder zu dem Halb-Drow gekehrt...
Was ihn wohl dazu getrieben hatte...

Dann reißen Dirtans Worte den Halb-Elf aus seinen Gedanken.

"Auch wenn es keine Tat zu Gunsten meiner Gottheit war, bin ich froh, den Anhängern Banes einen Schlag versetzt zu haben." meint der Kleriker freundlich.

"Wir haben in der Tat viele Dinge mitgebracht aus dem alten Viertel. Und wir müssen dem Bischof berichten, dass noch immer Räuberbanden durch die Straßen ziehen, wobei die Gefahr der Orks gebannt sein dürfte.

Vielleicht...
" fügt er nach kurzem Überlegen an, "hat er auch wieder eine neue Aufgabe für uns. Schließlich müssen wir keine schwereren Wunden auskurieren und wir müssten eigentlich nur uns ein wenig heilen. Was meint ihr?"

Tatendrang leuchtet in Dalaars Augen auf, als er von weiteren Abenteuern spricht.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #359 am: 11.03.2005, 13:26:03 »
 Nach wenigen Minuten kehrt der Bischof mit Vaylant zusammen zurück zu den anderen.

“Lasst mich euch in den Hallen des Gerechten willkommen heißen. Auch in dieser hektischen Zeit sollte man nicht vergessen, die Formen zu wahren. Wie ich sehe, gab es auch bei euch einige Auseinandersetzungen, und ihr kommt mit vollen Händen zurück. Darf ich annehmen, dass euer Ausflug mit Erfolg gekrönt war? Erzählt bitte, was ihr herausgefunden habt!”
 

  • Drucken