• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IV  (Gelesen 38466 mal)

Beschreibung: Temple of Bane

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« am: 30.12.2004, 16:12:52 »
Tag 15 des Mirtul, 1348 DR (Frühling) - früher Nachmittag

Am frühen Nachmittag treffen die sechs Abenteurer wieder im Tempel ein, wo der Gnomkleriker Dirtan wie versprochen auf sie gewartet hat. Viel Ausrüstung scheint er nicht zu besitzen und auch eine Waffe sucht man bei ihm vergebens. Ob er unter der grauen Robe eine Rüstung trägt, vermag man nicht genau festzustellen, wenn dann aber nur eine leichte.

Evander hingegen trägt nun die Mithrilrüstung, die wie er sagt, zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, im Vergleich zu seiner Lederrüstung, aber ansonsten sehr angenehm zu tragen. Sie sitzt jedenfalls wie angegossen.

Nachdem nocheinmal jeder bekundet hat, dass er bereit ist, kann es schließlich losgehen.

Über den Hafen gelangt man, wie schon beim Friedhofsbesuch, per Boot zu einem entlegenen Fleck am Ostufer des Barren Rivers. Ein kühler Wind pfeift am Ufer entlang, aber immerhin regnet es nicht, auch wenn sich am Himmel schon einige graue Wolken versammelt haben.

Mit traurigem Blick nimmt Zedrick wiedereinmal zur Kenntnis, dass auch hier die giftigen Fluten des Barren River ihr tödliches Werk an der Vegetation verrichtet haben. Vereinzelt gibt es noch grüne Flecken, wo hartnäckigere Pflanzen ein einsames Dasein fristen, aber zumeist ist das flache Gras und die wenigen Büsche, die es hier noch gibt, verwelkt oder schon vollends abgestorben.

In einiger Entfernung im Norden liegt das ehemalige Wohnviertel, welches einst, zu Zeiten wo Phlan noch ein wichtiges Handelszentrum hier in der Region war, einige der reicheren Familien beherbergt hatte. Von dem Prunk ihrer Häuser ist jetzt aber nichts mehr zu erkennen. Trümmer und Ruinen zieren stattdessen den Uferbereich, umgeben von den Resten einer einst stabil gebauten Stadtmauer, welche dem Angriff der Drachen und ihrer Gefolge, sowie dem Zahn der Zeit nicht gewachsen war. Hinter den eingefallenen Dächern thront düster die mächtige Kathedrale von Phlan, der Tempel, das Ziel der Reise. Auch diese hatte sicher schon bessere Zeiten erlebt.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:35:07 von Thanee »

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #1 am: 30.12.2004, 20:58:09 »
 Auf seinen Speer gestützt betrachtet Igan die vor ihnen liegende, alte Stadt. Zwischen seinen Augenbrauen bildet sich eine steile Falte, und nach einer Weile spricht er:

"Schöner Mist. In den Trümmern ist bestimmt nahezu jeder Platz ideal für einen Hinterhalt geeignet. Das kann ja heiter werden."

Er wendet sich zu Zedrick um und blickt diesen fragend an. "Ihr seid sehr vertraut mit der Wildnis. Wollt ihr mit mir zusammen vorgehen, und Augen und Ohren offenhalten. Ich habe jahrelang Orks gejagt, und kenne ihre Art - aber Eure Sinne sind geiwss schärfer als die meinigen."

Dann mustert er den Rest der Gruppe und meint:

"Ich würde vorschlagen, dass Ich mit Zedrick und Evander hinter uns zusammen vorangehe - in der Mitte folgen Andrigi und Dirtan und am Ende Dalaar und Vaylant. Damit sollten wir eigentlich für Alles gewappnet sein, was da kommen könnte."

Er lächelt schwach, sich der Sache scheinbar nicht wirklich sicher, doch dann macht sich das allgegenwärtige, grimmige Grinsen wieder in seinem Gesicht breit:

"Verhalten wir uns unauffällig, besorgen wir die Reliquien, und sehen wir zu, dass wir nicht zu viele Orks auf einmal aufschrecken - kopfüber ins Unheil stürzen können wir uns immer noch früh genug."

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #2 am: 30.12.2004, 21:56:23 »
 Vaylants stiller Blick verheisst nicht wirklich etwas Gutes. Scheinbar hat er vor so manchem Ork seine Aufwartung zu machen und sie daran zu erinnern, dass Mulmasters Schwertmänner nicht so schnell vergessen und hart zurückschlagen.
Er holt leise sein Schild vom Rücken und greift hinein, dann zieht er langsam, geradezu ritualvoll sein Bastardschwert aus der Scheide und nickt zustimmend Igan zu.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #3 am: 30.12.2004, 22:52:53 »
 In dem Boot sitzend, bindet sich Dalaar eine kleine Tartsche um den linken Arm. Auf dem Rückweg zum Tempel hat er sie erstanden und schnürt sie erst jetzt an seinen Unterarm.

Da es wohl das erste Mal ist, dass er ein solches Schild führt, geht er sehr präzise mit den Halterungen vor.

Immer wieder streckt der Halb-Elf den Arm von sich weg, als würde er versuchen, etwas zu blocken. Manchmal scheint er aber nur zu schauen, ob alles passt.

Dann blickt er zu Igan auf, nickt ihm bei seinem Vorschlag zu.
"Ist gut."

Nochmals überprüft er den Halt der beiden Kurzschwerter, zieht beide einige Milimeter aus der Scheide und schiebt sie wieder zurück.

Dann scheint er ruhig darauf zu warten, dass die Gefährten an Land gehen. Dennoch kann man ihn leise, sehr leise wohl doch beten hören.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #4 am: 30.12.2004, 23:58:27 »
 “Ja, wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein,” pflichtet Dirtan bei. “Auch wenn die meisten von ihnen jetzt wohl in irgendeinem Loch verkrochen sein werden, ein paar Wachen wird es trotzdem geben. Wenn wir es aber schaffen, in den Tempel vorzudringen, ohne allzugroßes Aufsehen zu erregen, wären wir schon einen Schritt weiter. Mit der Magie, die wir hoffentlich dort finden, sollten wir es um einiges leichter haben, gegen die Orks anzukommen.”
 

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #5 am: 30.12.2004, 23:59:32 »
 Zedrick scheint betroffen von der weitführenden Verheerung der Natur. Doch als Igan die Marschordnung vorgibt, nickt er anerkennend und wirkt bei seiner Antwort entschlossen.

"Meine Ohren sind besser als meine Augen, dennoch denke ich, ist eure Aufteilung unserer Gruppe sinnvoll. Barrans Nase wird uns an der Spitze gute Dienste leisten und sollte es darauf ankommen, so wird er auch den Gerüchen unserer Feinde folgen können, die für uns nicht mehr wahrnehmbar sind."

 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #6 am: 31.12.2004, 10:32:19 »
 Andrigi nimmt ohne weitere Kommentare die ihm zugedachte Position ein. Auch er versucht so aufmerksam wie möglich zu sein.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #7 am: 01.01.2005, 14:11:43 »
 Vorsichtig und mit wachsamem Blick bewegt sich die Gruppe auf die Häuserruinen zu.

Alles ist still.

Erleichtert, endlich aus dem offensichtlichen Blickfeld gelangt zu sein, duckt man sich hinter eine eingefallene Mauer, um von dort aus in das ehemalige Wohlhabendenviertel von Phlan hineinzuspähen.

Als Barran Zedrick mit der Nase anstupst, um ihn zu warnen, bedeutet dieser den anderen, leise zu verharren. Kurz darauf ist Stimmengemurmel zu hören, sowie leise Schritte. Die kruden Worte stammen offensichtlich von Orks, welche sich irgendwo auf der anderen Seite der Mauer befinden müssen. Noch sind die Worte zwar nicht auszumachen, der Tonfall wirkt aber eher gelangweilt als aufgeregt oder alarmiert. Drei verschiedene Stimmlagen sind zu erkennen.

Die Geräusche werden langsam lauter.
 

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #8 am: 01.01.2005, 14:57:37 »
 Vaylant nickt fragend zu Igan.
Dann macht er eine strichende Handbewegung vor seinem Hals, die eindeutig ist.
Schliesslich wartet er auf ein Zeichen, wann sie die Orks angreiffen sollen.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #9 am: 01.01.2005, 16:17:01 »
 Schon während sie sich den Häuserruinen näherten, hatte Andrigi die arkanen Formeln gesprochen, die ihm den Schutz einer guten Rüstung verleihen.

Jetzt duckt er sich an die Mauer und versucht nicht den geringsten Laut zu machen. Vorsichtig steckt er seinen Wanderstab in die Schlaufe, die er dazu an seinem Rucksack befestigt hat. Gleichzeitig löst er seine Armbrust von seinem Gürtel und beginnt die schwere Sehne zu spannen. Abschließend legt er einen Bolzen ein.  

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #10 am: 01.01.2005, 16:36:07 »
 Igan bedeutet Vaylant mit der Hand, sich ruhig zu verhalten und in Deckung zu bleiben, doch es ist deutlich zu sehen, dass seine Muskeln und Sehnen seinen Körper in angestrengte Spannung versetzen, als die Stimmen näher kommen.

Er dreht den Speer in seiner Hand, wohl, um diesen im Zweifel werfen zu können, und bewegt sich langsam und so leise wie möglich auf die ihm nähere Lücke in der Mauer zu. Gleichzeitig bedeutet er Vaylant und Dalaar, sich zu den gegenüberliegenden Lücke zu bewegen.

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #11 am: 01.01.2005, 16:46:55 »
 Vaylant richtet sich so aus, dass er im sofort aus seiner Deckung den Orks in den Rücken springen kann, so dass sie keine Rückzugmöglichkeiten haben und wartet auf Igans Zug.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #12 am: 01.01.2005, 18:12:37 »
 Da Igan der weitaus erfahrenere Krieger scheint, folgt Dalaar seinen Anweisungen.
Leise bewegt sich der Kleriker an den ihm zugewiesenen Platz, nachdem er sich vergewissert hat, nicht entdeckt zu werden.

Dann, ganz langsam und leise, zieht er das magische Kurzschwert aus der Scheide.
An seinem Platz angekommen, blickt er zu Igan und nickt diesem zu, dass er bereit sei.

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #13 am: 01.01.2005, 18:22:17 »
 Zedrick drückt sich so gut es geht in die Schatten und hält Pfeil und Bogen bereit. Auch Barran macht sich so klein wei möglich.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #14 am: 01.01.2005, 20:32:56 »
 Während die Abenteurer sich in eine bessere Position begeben und per Handzeichen ihre Taktik abstimmen, verstummen die Geräusche von der anderen Seite. Dann spricht einer der Orks einige Worte und die drei brechen in ein hässliches Gelächter aus.

  • Drucken