• Drucken

Autor Thema: Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden  (Gelesen 59430 mal)

Beschreibung: IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #75 am: 09.06.2010, 09:52:05 »
“Ich würde das als Hinweis deuten, dass es bei der Sache um mehr geht. Und dass sie wichtig ist,” erklärte Rhyatril.
« Letzte Änderung: 09.06.2010, 09:52:23 von Rhyatril »

Guillaume d'Eveque

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #76 am: 09.06.2010, 18:20:38 »
Betont gleichgültig betrachtete Guillaume die hölzerne Trinkhalle, in der sich die Anhänger Cayden Caileans in seinem Namen ständig bis zur Besinnungslosigkeit tranken. Der eher asketisch lebende Paladin konnte solche Gelage natürlich nicht gutheißen, auf der anderen Seite respektierte er aber die Wege der anderen Götter, und wenn dazu gehörte, dass man statt zu beten soviel Alkohol wie möglich in sich hineinkippt, dann war es eben so. Dennoch nahm er sich vor, in der Halle besonders wachsam zu sein - schließlich wussten Betrunkene ja oft nicht, was sie taten.

"Nun, ich denke, es gibt auch eine einfachere Erklärung", antwortete der Paladin dann auf Buju und Rhyatril. "Xersus sagte, die Gesellschaft hätte eine Menge Geld in die Unternehmungen dieses Baldimar Trud gesteckt, ich würde annehmen, dass es vor allem darum geht, einen Gegenwert für dieses Geld zu bekommen. Dass ein Mitglied des Decemvirats dies persönlich überwacht, würde für eine sehr beträchtliche Summe sprechen, aber nun ja, Dämonenforschung ist ja sicherlich nicht günstig."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #77 am: 11.06.2010, 11:39:04 »
Der junge Mann am Eingang hatte die Kundschafter offensichtlich bemerkt. Er erhob sich langsam und schüttelte seinen Kopf. Nach einem gequälten Seufzer fragte er: "Was können die glühenden Verehrer Cayden Caileans für Euch tun? Wollt Ihr den heiligen Wein des Trunkenen Gottes kosten?"

Guillaume d'Eveque

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #78 am: 11.06.2010, 18:34:49 »
"Nein. Ich zumindest bin nicht hier, um zu trinken", antwortete der Paladin steif. "Wir sind gekommen, um mit Hohepriesterin Saphira zu sprechen."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #79 am: 12.06.2010, 14:54:50 »
Der Tempelwächter hatte seinen Kopf ein weiteres mal im Versuch geschüttelt den Rausch loszuwerden, da wurde das Portal geöffnet bevor er dem Paladin antworten konnte. Zwei gerüstete Kleriker erschienen in der Türöffnung. Beide hatten sie weingerötete Gesichter ihre Augen waren jedoch zu argwöhnischen Schlitzen geformt, die Bewusstsein und Misstrauen verrieten.

"Die Hohepriesterin ist derzeit nicht zu sprechen. Bitte verlasst uns wieder in Frieden.", schmetterten sie wie aus einem Mund den Erklärungsversuch von Guillaume ab.

Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #80 am: 14.06.2010, 15:33:46 »
Die Hand von Ahmad ad-Duri al-Bulani zuckte zum Griff seiner Waffe und der Krieger zog die Klinge einen Spann weit hervor. "Was erdreistet ihr elenden Hunde euch so anmaßend uns an der Schwelle abzuweisen, noch bevor die ehrenwerte Hohepriesterin Saphira unser wichtiges Anliegen mit ihren eigenen Ohren vernommen hat? Wenn ihr ausgetrockneter Haufen Kameldung glaubt euch das erlauben zu können, werden wir euch wohl Benehmen beibringen müssen. Oder wir überlassen das eurer erlauchten Gebieterin, sobald sie von eurem dümmliche Verhalten hört und davon, dass ihr so wichtige Kundschafter, wie die unseren, mit einem überaus wichtigen und ernsten Anliegen abgewiesen habt. Also, ihr zu einem elenden Brei verkommenen verschimmelten Kichererbsen, tretet lieber zur Seite, bevor ich euch meine Klinge spüren lasse!"

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #81 am: 14.06.2010, 21:08:39 »
Das Rot des Weins in den Gesichtern der Kleriker verwandelt sich zur prupurfarbenen Fratze des Zorns. "Was fällt Euch ein! Wir haben Euch freundlich unterrichtet, dass die Hohepriesterin nicht zu sprechen ist. Verschwindet und wagt es nicht einen Fuß in die Festhalle des Trunkenen Gottes zu setzen!" Wütend umklammern die Anhänger Cayden Caileans die Griffe ihrer Rapiere.

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #82 am: 14.06.2010, 21:51:06 »
Buju klappte der Unterkiefer runter, als er die Worte des stolzen Ahmad ad-Duri al-Bulani hört. Zwar gehörte Diplomatie auch nicht zu seinen Stärken, aber selbst er wusste, dass die Worte des Kriegers nicht klug waren. Unauffällig machte er einen Schritt zu Guillaume und tippte dem Paladin auf den Rücken. Hilfe suchend schaute der Mwangi Guillaume an, dachte er doch, dass der Paladin die Situation noch retten könnte.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #83 am: 14.06.2010, 23:28:24 »
“Nun macht mal halblang,” mischte sich Rhyatril auf einmal ein. “Das ist doch alles nur ein großes Missverständnis.”

Die attraktive Elfin lässt ihren Charme spielen, um die beiden Kleriker von ihrem Zorn abzubringen und die Situation zu deeskalieren.[1]

“Wir müssen aber wirklich dringend mit der Hohepriesterin sprechen. Wann könnte sie uns denn empfangen?” fragte sie dann gleich weiter, um die Gedanken der beiden auf andere Bahnen zu lenken.
 1. Diplomatie 32

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #84 am: 14.06.2010, 23:45:00 »
Die Farbe Priestergesichter entspannen sich leicht und scheinen zu einer mehr oder weniger gesund geröteten Trinkervisage abzukühlen. Kein Rapier verlässt die Scheide. Mit deutlich ruhigeren Stimmen sprechen die beiden Kleriker wieder wie aus einem Mund, während der Tempelwächter leicht verwirrt die Kundschafter mustert:

"Die verehrte Hohepriesterin Saphira ist nicht verfügbar. Wir können Euch nicht sagen wann sie wieder zu sprechen ist. Bitte geht in Frieden, sonst muss die Tempelwache ihren Dienst tun und Euch der Festhalle verweisen."

Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #85 am: 15.06.2010, 01:07:31 »
Ahmad blickte zu Rhyatril und dann wieder zurück zu den Tempelwächtern. Seine Hand noch immer am Griff der Waffe, wartete er auf deren Antwort. Scheinbar gaben sich seine Gefährten mit einer Ablehnung ab. Der stolze Krieger überlegte noch, wie er darauf wohl reagieren sollte.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #86 am: 15.06.2010, 09:19:54 »
“Nun, wenn die Hohepriesterin nicht zu sprechen ist... vielleicht hat sie ja einen Vertreter, mit dem wir sprechen könnten? Ihr müsst wissen, es gibt beängstigende Vorkommnisse, und es soll sich auch hier im Tempel etwas ereignet haben, dem wir auf den Grund gehen müssen, denn sonst könnte großes Unheil über uns alle hereinbrechen. Wir sind also auf eure Hilfe und Kooperation angewiesen.”

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #87 am: 15.06.2010, 16:29:48 »
Entschuldigend schüttelten die beiden Kleriker den Kopf. "Nein, derzeit ist niemand zu sprechen der Entscheidungskraft in der heiligen Festhalle Cayden Caileans besitzt. Bitte verlasst uns."

Guillaume d'Eveque

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #88 am: 15.06.2010, 21:22:02 »
Als Ahmad seine Hand immer noch nicht vom Griff seiner Waffe nahm, legte Guillaume ihm beschwichtigend die Hand auf die Schulter und blickte ihm direkt in die Augen.

"Es reicht, Ahmad ad-Duri al-Bulani", flüsterte er dann eindringlich, damit die Tempelwächter möglichst nicht viel mitbekamen. "Euer Hochmut und euer Aufbrausen gefährden unseren Auftrag mehr als die Verweigerung dieser Wachen, also haltet eure Zunge im Zaum!"

Eine Antwort an die Wachen zu richten überließ der Paladin Rhyathril. Irgendetwas war hier aber faul, es konnte doch nicht sein, dass in einem derart großen Tempel niemand mit auch nur einem Funken Weisungsbefugnis zu sprechen war? Oder war es die erste Aufgabe der Priester Cayden Caileans, noch vor allen anderen betrunken zu Boden zu fallen?

Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #89 am: 16.06.2010, 09:16:21 »
Die Augen des Kelshiten funkelten wütend zurück. "Nehmt Eure Hand von mir oder ich schneide sie Euch ab.", raunte der Krieger. "Nur die immense Wichtigkeit unseres besonderen Auftrags hindert mich daran, Euch hier und jetzt für diese unehrenhafte Beleidigung zu fordern. Doch Ahmad ad-Duri al-Bulani wird Euch zu einem späteren Zeitpunkt daran erinnern."

Der Krieger machte einen Schritt zurück, noch immer seine Hand an der Waffe, und wartete auf die Rhyatril weiteres Vorgehen.
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 15:53:13 von Ahmad ad-Duri al-Bulani »

  • Drucken