• Drucken

Autor Thema: Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden  (Gelesen 60345 mal)

Beschreibung: IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #135 am: 14.07.2010, 13:23:01 »
Rhyatril betrat eine langgetreckte Eingangshalle. Hier saßen fröhlich zechende Gläubige beisammen, unter denen sie auch die beiden Kleriker von vorhin erkannte, an zwei langen Holztresen auf hohen Hockern mit dem Gesicht zu mächtigen Eichenfässern an der Wand. Enorme Krüge hinter den Tresen erlaubten es der Priesterschaft die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Gäste und Bittsteller zu erfüllen.
Auf nahezu der Hälfte aller Stühle saßen bereits dermaßen Betrunkenen, dass sie ihre Köpfe auf den Tresen ausruhen mussten. Die noch munteren Tempelgäste schwangen ihre Krüge durch die verbrauchte Luft, während sie verwaschene Lobesreden und Heldengeschichten von wilden Abenteuer in die Runde brüllten.



Lautlos hingegen zog sich Buju an dem Fenster über den beiden Kundschaftern hoch. Für den erfahrenen Abenteurer war das eine seiner leichtesten Übungen. Der Raum hinter den Fensterscheiben war dunkel und so weit das der Mwangi von seiner Position aus beurteilen konnte leer.
« Letzte Änderung: 16.07.2010, 10:49:23 von Zon-Kuthon »

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #136 am: 14.07.2010, 15:08:44 »
Rhyatril suchte sich einen geeigneten Platz, um sich unter die Feiernden zu mischen. Da sie mehr vorhatte, die Anwesenden und im Rahmen der Möglichkeiten auch das Anwesen selbst zu beobachten, hielt sie sich beim Konsum der Getränke etwas zurück und tat nur so, als ob sie fleißig mitmachen würde.

“Gibt es eigentlich einen besonderen Grund zu feiern? Oder ist es immer so fröhlich hier?” fragte sie einfach mal in die Runde.

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #137 am: 14.07.2010, 20:28:36 »
Leise flüsterte Buju dem Pharasmiten unter sich zu: "Der Raum ist stockdunkel. Kannst du vielleicht im Dunklen sehen?"

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #138 am: 16.07.2010, 10:52:03 »
Der Tempelwächter hatte Rhyatril mit in die Eingangshalle begleitet und beobachtete sie noch immer voller Bewunderung. "Wir... wir feiern zu Ehren Cayden Caileans!", stammelte er. "Für den Trunkenen Gott und seine Anhänger gibt es immer einen Grund zu feiern und zu trinken! Nehmt Platz an der Tafel oder gesellt Euch zu den Gästen in der großen Festhalle, aber trinkt zu Cayden Caileans Ehren!"

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #139 am: 16.07.2010, 15:07:38 »
Weiter bewusst ein wenig naiv fragte Rhyatril den Tempelwächter: “Ein guter Grund, will ich meinen. Aber wo ist denn die ganze Priesterschaft? Ihr sehe hier nur euch, und ihr seht mir jetzt nicht nach einem Priester aus, und die Gäste. Dürfen die Priester etwa nicht mitfeiern? Tut mir leid, wenn ich so dumme Fragen stelle, aber ich kenne mich mit eurem Glauben nicht so genau aus.”

Mit einem verlegenen Lächeln auf den Lippen erwartete die junge Frau die Antwort des Tempelwächters.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #140 am: 16.07.2010, 20:46:49 »
"Nein, leider nicht. Weder Magie, noch meine Fähigkeiten lassen mich Dunkelheit durchdringen."

Verdammt! dachte sich das Phantom Pharasmas und ließ den Mwangi vorsichtig wieder von seinen Schultern steigen.

"Hast Du eine andere Idee? Ich schlage vor, wir schauen uns nach anderen Fenstern um, oder vielleicht finden wir noch einen Hintereingang..."
Eigentlich dachte Malachias an einen klassischen Einbruch, doch er besann sich seines Wortes an den ehrenwerten Guillaume und wollte dessen Vertrauen nicht missbrauchen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #141 am: 17.07.2010, 21:22:04 »
Der Tempelwächter wollte Rhyatril gerade antworten, da traten die beiden Kleriker näher. Sie bewegten sich langsam zwischen den Feiernden an den Tresen vorbei und während sie sich noch durch die grölende Menge schoben fragten sie wie aus einem Munde: "Warum seid Ihr dann hier, holde Maid? Auf der Suche nach einem Abenteuer?"

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #142 am: 17.07.2010, 23:40:18 »
“Warum kommen Besucher hier her? Auf der Suche nach Abenteuer, oder auf der Suche nach Entspannung und Ausgelassenheit?” entgegnete Rhyatril mit einer Gegenfrage.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #143 am: 19.07.2010, 11:05:09 »
Der Elfin erschienen die Blicke der beiden Kleriker unheimlich misstrauisch. Obwohl sie ein breites Grinsen im geröteten Gesicht und einen halb leeren Krug in der Hand hatten, wirkten sie weniger ausgelassen als die anderen Feiernden. Zugleich antworteten sie: "Je nachdem. Manche wollen trinken, manche wollen feiern, manche wollen von ihren Heldentaten berichten und andere wollen sie erleben! Zu welcher Sorte gehört Ihr?"

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #144 am: 19.07.2010, 15:03:06 »
Die junge Frau dachte einen Moment nach, ehe sie antwortete.

“Hmm... dann am ehesten zum Feiern. Ich kam vor allem her, aus Neugier und um mich zu entspannen.”

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #145 am: 19.07.2010, 22:56:21 »
"Tut das, tut das.", sprachen sie wie aus einem Munde bevor sie sich wieder den anderen Gästen widmeten. Auch die Tempelwache war anscheinend auf ihren Posten am Eingang zurückgekehrt. Rhyatril war allein unter den Zechern in Caydens Festhalle.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #146 am: 19.07.2010, 23:39:17 »
Rhyatril tat dann auch erstmal weiter nichts, als sich an der Feier zu erfreuen und die Augen und Ohren offenzuhalten.

Unterdessen versuchte Melchior von seiner erhabenen Position aus vielleicht etwas Interessantes in den anderen Bereichen des Tempels auszumachen.

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #147 am: 20.07.2010, 15:39:32 »
Stumm nickt Buju dem Pharasmiten zu. "Ja, Malachias, lass uns einen Blick in die anderen Fenster werfen", flüsterte der Mwangi seinem Begleiter zu und deutete diesem voranzugehen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #148 am: 20.07.2010, 16:25:37 »
Der Rabe konnte in der feiernden Gesellschaft nichts besonderes ausmachen. Von seiner Position auf dem Dach konnte er auch nur die große Festhalle einsehen, also weder die Eingangshalle in der Rhyatril den Feierlichkeiten beiwohnte, noch die westlichen Räume des Tempels.



Ungesehen schlichen Buju und Malachias um das Gotteshaus. Über eine Räuberleiter konnten die Kundschafter sich wieder Einsicht in den Saal hinter den Fenstern verschaffen.

Eine Bühne saß am Ende dieser langen und schmalen Halle, während eine bunte Mischung verschiedener Holztische und -stühle auf dem verkratzten Parkettboden stand. Ein Taldaner in den Kleidern eines Narren unterhielt die versammelte Gesellschaft. Eine fein gekleidete Dame saß umringt von Klerikern und Tempelwachen vor der Bühne.
« Letzte Änderung: 20.07.2010, 22:57:00 von Zon-Kuthon »

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #149 am: 24.07.2010, 12:12:58 »
Unterhalb des Fensters überlegte Buju kurz. Dann fragte er flüsternd Malachias: "Meinst du, die Dame könnte die Hohepriesterin sein?"

  • Drucken