• Drucken

Autor Thema: Lagerfeuer  (Gelesen 34072 mal)

Beschreibung: Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #90 am: 25.04.2010, 22:32:50 »
Ja, je mehr HInweise und Tips desto besser. Es soll Euch auch ja Spaß machen. Ich möchte von Euch nur wissen, wie Ihr für Euch dahin gekommen seid, dass Ihr gegen Mittag in der Taverne seid. Den Rest ergänze ich dann entsprechend und mache die Storyline.

Ach ja. Im Thread "Story" wird auch alles passieren. Das ergänze ich morgen mal...Ansonsten könnt Ihr loslegen, bis Ihr in der Taverne seid. Es sind mehrere Hügelketten, in denen mehr oder weniger große Täler sind. Aber im Westen von Kochak gibt es eine größere Bergkette. Dort wird immer noch Eisen abgebaut.
Das ist alles, was ihr im Moment wissen sollt...
;)

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #91 am: 26.04.2010, 09:23:37 »
Wie ich da hinkomme.. Hmhm. *kopfkratz*

Also, an Eisenabbau hat mein Char eigentlich weniger Interesse. Sie ist eigentlich mehr ein See-Mensch.

Wie wärs damit: Die Menschen in dem Dorf wollen einen neuen Brunnen bauen, da der Alte ausgetrocknet ist, und da sie gerade in der Gegend ist, hat Nithavela das gehört und sich entschlossen, dorthin zu gehen, um den Menschen bei der Brunnensuche zu helfen.

Ansonsten könnte sie auch einfach da auf der Durchreise sein.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #92 am: 26.04.2010, 09:29:55 »
Wie wäre es mit:
Am Ende der Ketten ist das Meer und ein großer Hafen. Damit wäre das nur eine Durchgangsstation für Dich! Das würde sich besser vertragen...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #93 am: 26.04.2010, 10:17:15 »
Fein, dann bin ich da "nur zu Besuch" :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #94 am: 26.04.2010, 10:19:32 »
Ich würde ja sagen, ich wohne da in der Nähe mit der weisen frau zusammen. vielleicht hat sie mich ja als Hilfe dorthin geschickt (trotz des Eisens, was mir sicherlich unangenehm ist....)

Mei

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #95 am: 26.04.2010, 11:52:32 »
Ich habe gerade meine Kleriker-Ausbildung abgeschlossen und gehe jetzt in die weite Welt um mir selbst ein Bild von ihr zu machen.
Gibt es eine Elfensiedlung in der Nähe? Wenn ja, dann komme ich von da.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #96 am: 26.04.2010, 13:11:50 »
Nein, die gibt es nicht. Jedoch ist das Dorf recht durchmischt. Der Großteil der Leute sind jedoch Menschen. Das gilt auch für die umliegenden Dörfer.

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #97 am: 26.04.2010, 13:27:05 »
Ich hab in meiner HG schon geschrieben warum ich mich hier und dort oder anderswo aufhalte..

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #98 am: 26.04.2010, 20:47:28 »
Ich steig gerade noch nicht durch.. was hält uns auf? Kannst du dein Eingangsposting etwas dicker machen damit wir nen Ansatz haben? Oder spezifizieren was du jetzt von uns erwartest?

Das wäre mal mein Ansatz:
Als Kratzer das Ortsschild von Kochak sieht, zieht er sich den Mantel enger zu, streicht sich eine graue Strähne zurück unter den breiten Filzhut.[i] Nur ein weiteres verschlafenes Örtchen auf seiner Reise[/i], denkt er sich und lenkt seine Schritte weiter in Richtung der erst besten, mehr oder weniger einladenden Behausung. Mit souveränen Schritts betritt er die Taverne.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #99 am: 27.04.2010, 09:26:41 »
Genau das meinte ich! Das ist perfekt.
Ich füge diesen Abschnitt meinem Anfangspost hinzu. Wenn die anderen auch so etwas machen könnten, wäre das spitze!

Edit: Kratzer's beitrag ist hinzugefügt!
« Letzte Änderung: 27.04.2010, 09:29:10 von Sapsch2005 »

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #100 am: 27.04.2010, 12:51:56 »
"In der Taverne sitzt bereits Nithavela, zurückgelehnt auf ihrem Stuhl betrachtet sie die Überreste ihres Mittagessens. Vor ihr auf dem Tisch steht eine Karaffe mit Wasser, die halb geleert wurde. Die junge Priesterin hatte sich entschlossen, in dem Städtchen ein wenig von ihrer Wanderschaft zu pausieren, vielleicht ein paar Kranke zu behandeln, um ihre Reisekasse aufzustocken."

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #101 am: 27.04.2010, 14:42:47 »
Money makes the world go round! :D

Irl wäre deine Klasse wahrscheinlich Zahnarzt mit Porsche Turbo!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #102 am: 27.04.2010, 15:29:19 »
Laurana stapft mißmutig neben ihrem Muli her.
"Geh ins Dorf und kaufe Lebensmittel ein!" Dabei wußte Roxana genau, daß sie die Nähe dieser Siedlung nicht mochte. Hier liegt an jeder Ecke Eisen herum, dessen Ausstrahlung Laurana immer wieder ein ungutes Gefühl der Gefahr beschert. Aber letztendlich hat ihre Meisterin Recht. Es ist Zeit, die Speisekammer mal wieder aufzufüllen. Wie immer steuert sie zuerst das Gasthaus an, um sich mit Lebensmitteln einzudecken. Außerdem braucht sie noch ein Zimmer, denn der Wirt braucht immer ein paar Tage, um alles zusammenzustellen. Sie öffnet die Tür und schaut sich nach ihm um.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #103 am: 27.04.2010, 15:45:30 »
Macht doch das ganze im IG und mit euren Charakter Accounts.
Ich habe das nur so gemacht weil ich nicht wusste wanns endlich losgeht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #104 am: 27.04.2010, 15:52:17 »
Na, das ist schon gut. So kann ich das Setting fertig machen. :)

TKarn eingefügt

  • Drucken