• Drucken

Autor Thema: Lagerfeuer  (Gelesen 33915 mal)

Beschreibung: Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #75 am: 23.04.2010, 13:25:46 »
Tja ^^. So ist das halt bei Forenrollenspielen.

Die einzige Möglichkeit, das zu beschleunigen ist, Teile des Rollenspiels in andere Medien umzulagern. Etwa, wenn zwei Chars miteinander reden, ohne dass die Gruppe da dabei ist, oder ein einzelner Char solo ist, dass dann das Rollenspiel in ICQ-Chat oder sowas verlagert wird. Man kann natürlich auch das komplette Rollenspiel in den Chat verlagern, aber dann ist es erstens kein Forenrollenspiel mehr, und zweitens ist das Schwierig mit der Terminfindung.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #76 am: 23.04.2010, 13:30:10 »
Wir habens glaube ich gar nicht kritisiert. Mir ging es nur darum mögliche, zu hohe Erwartungen an OG Runden bzgl. der Charprogression zu verhindern.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #77 am: 23.04.2010, 13:32:01 »
Forenrollenspiele sind toll für Charakterspiel und -Entwicklung. Nirgendwo sonst kann man so schön sich Gedanken über die Taten der Chars machen und sie beschreiben.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #78 am: 23.04.2010, 13:39:02 »
Wir spielen Kaufabenteuer normalerweise an einem Wochenende durch. :cheesy:

Wir auch, aber hier ist alles etwas anders. Schon die unterschiedlichen Postingzeiten sorgen dafür. Ein einfacher Kampf dauert hier Tage.....

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #79 am: 23.04.2010, 13:42:02 »
Forenrollenspiele sind toll für Charakterspiel und -Entwicklung. Nirgendwo sonst kann man so schön sich Gedanken über die Taten der Chars machen und sie beschreiben.

Ja, ich habe das erste Abenteuer des AE-Abenteuerpfades an einem Samstag durchgespielt und andererseits innerhalb eines dreiviertel Jahres in einem Forum. Da sind prima Dialoge rausgekommen und zwischencharakterliche Sachen ausgespielt, ist einfach nur top. Nur leider ist mein dritter Spieler weg.  :( Aber wir machen gerade das zweite Abenteuer und es ist witzig.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #80 am: 23.04.2010, 13:42:44 »
Wir habens glaube ich gar nicht kritisiert. Mir ging es nur darum mögliche, zu hohe Erwartungen an OG Runden bzgl. der Charprogression zu verhindern.

Da spiele ich schon lange genug in Foren, um zu wissen, daß Aufstiege selten sind......

a deathwish.

  • Gast
Lagerfeuer
« Antwort #81 am: 24.04.2010, 19:17:59 »
sagt mal, was wäre eigentlich wenn ich einen Schurke mache und der ab lvl 3 zum Shadowdancer werden würde, dann auf
level 2 shadowdancer Evasion bekommt, was man ja beim Schurke auch schon bekommen hatte? gibt das dann improved Evasion
oder einfach gar nichts?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #82 am: 24.04.2010, 20:06:53 »
Dann gibts Haue vom DM!
Da gibt es afaik keine Regelung für da bist du auf die Güte deines DMs angewiesen.

Wie kann man bitte ab Stufe 3 Shadowdancer werden?

Zitat
Requirements:
To qualify to become a shadowdancer, a character must fulfill all the following criteria.
Skills: Move Silently 8 ranks, Hide 10 ranks, Perform (dance) 5 ranks.
Feats: Combat Reflexes, Dodge, Mobility.

Zitat
Your maximum rank in a class skill is your character level + 3.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

a deathwish.

  • Gast
Lagerfeuer
« Antwort #83 am: 24.04.2010, 20:20:24 »
+ 4 auf Geschick macht Hide 4 + 4 ränge auf dem 1st lvl dann 5 auf 2nd lvl und dann 6 auf 3th lvl macht 10.
wann man auch noch Mensch ist, hat man gleich alle Feats zusammen...
Frage hätte ich noch eine...man bekommt doch alle 3 lvl Ability score dazu oder?
Also auf lvl 3, 6, 9 ,12, etc..

a deathwish.

  • Gast
Lagerfeuer
« Antwort #84 am: 24.04.2010, 20:22:21 »
ups...grad nachgedacht...ne geht nicht erst ab lvl 4, aber wenn man auf Geschick. 5 hat, dann gehts ab lvl 3

a deathwish.

  • Gast
Lagerfeuer
« Antwort #85 am: 24.04.2010, 20:59:34 »
wie alle meinen tollen Charbogen von Kami übernommen und verändert haben...
 :D

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #86 am: 24.04.2010, 22:32:30 »
Ränge und Modifikatoren sind 2 Paar Schuhe, Ränge bekommst du nur durch das Skillen anhand deines Levels, d.h. Rang 10 erst mit Level 7. Früher ist nicht möglich, da Boni durch Attribute, Skills oder Feals hier nicht gezählt werden.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #87 am: 24.04.2010, 22:58:41 »
Zitat
Weapon Foxus Longsword
:cheesy:

Ist mir gerade in deinem Charthread aufgefallen Thon.

@todeswunsch: RANKS=RÄNGE

Zitat
Using Skills
To make a skill check, roll: 1d20 + skill modifier (Skill modifier = skill rank + ability modifier + miscellaneous modifiers
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #88 am: 25.04.2010, 14:50:45 »
Also, da wir fast fertig sind, möchte ich Euch bitten, Euch zu überlegen, wie Ihr nach Kochak gekommen seid. Ihr seid zusammmen beim Essen im Hotel.

Das ist der Einstieg. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #89 am: 25.04.2010, 19:16:31 »
Was ist der Storythread für ein Thread? Ist das der IG Thread? Wenn ja können wir einfach loslegen?
Dann würde ich nämlich spontan mal IG was essen und mich mehr oder weniger mit den anderen bekannt machen.

Als DM würde ich jetzt zumindest von dir erwarten, dass du uns beschreibst wie das "Hotel" (Taverne, Gasthaus, Schenke, wie auch immer) aussieht vlt als Einleitung was uns der Wirt auf den Tisch stellt. (Beschreibungsablauf könnte sein wie eine Kamera in einem Film, die durch die Eingangstür der Kneipe herein fliegt dann zum Wirt mit seinen Tablett und dann zum Tisch.) (Ist so ein Rat für dich als SL Anfänger von unserer Seite aus erwünsch?)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken