• Drucken

Autor Thema: Lagerfeuer  (Gelesen 33963 mal)

Beschreibung: Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #120 am: 04.05.2010, 15:23:37 »
Faules Pack...:P
Was sagen die anderen?


Ach ja, falls irgendwie Kritikpunkte sind, natürlich einfach posten. Es soll uns allen Spaß machen!
Will das nur schnell noch hinzufügen...


Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #121 am: 04.05.2010, 15:40:51 »
Ich konnte den Wirt nicht wirklich einschätzen.. in der Beschreibung war was von dicklicher Mann wenn ich Bezug zu ihm aufnehmen hätte wollen.. (zb auf die Anspielung "Junger Freund") dann hätte ich nicht gewusst wie alt ich den Wirt einschätzen müsste. Das ist jetzt zwar nicht mehr so relevant aber grundsätzlich interessant für NPCs.

Ist das für dich eigentlich eine OG DMing Einführung oder eine allgemeine DMing Einführung?

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #122 am: 04.05.2010, 15:59:09 »
Ich dachte, der Wirt ist ein bisschen anders. Er hat es nicht so mit Umgangsformen. Soll ich ihn noch weiter beschreiben? Ich galube aber, dass jeder so sein eigenes kleines Bild von ihm hat... :-\
Wichtig ist er jedoch nicht...

Sowohl als auch. Ich will für beide Sachen Erfahrungen sammeln, auch wenn ich denke, dass ich nur OG-Roleplay machen werde.
« Letzte Änderung: 04.05.2010, 15:59:46 von Sapsch2005 »

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #123 am: 04.05.2010, 16:02:29 »
Dass jeder nen eigenes keines Bild von NPCs hat, ist okay. Aber du könntest zumindest das Bild grob umreißen, also dick/dünn, Haarfarbe, Größe, wie spricht er, und so weiter. Je mehr du den Leuten Leben einhauchst, desto mehr regt das zu weiterem Spiel an. Wenn du nur sagst "Die Stadtwache" ist das okay, weil da jeder nen Bild vor Augen hat, aber wenn du die Stadtwache als hochgewachsenen Kerl mit blankpolierter Rüstung und kantigen gesichtszügen oder als einen schmierigen Kerl mit ungeschliffenem Schwert und Schnappsfahne beschreibst, macht doch einen sehr großen Unterschied für die Athmosphäre. Und die Athmosphäre muss zwar jeder Spieler beitragen, aber der SL trägt da "leider" den Löwenanteil der Arbeit.

Laurana

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #124 am: 05.05.2010, 16:46:11 »
So, mal Zeit gefunden. Muß mal schauen, wie alles so weitergeht.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #125 am: 05.05.2010, 17:16:07 »
Kannst du das konkretisieren? IG oder irl?
Ich hab so irgendwie das Gefühl dass die Hälfte aller ursprünglichen Interessenten mittlerweile abgesprungen ist.
Das empfinde ich als besonders demotivierend! :(
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #126 am: 05.05.2010, 17:31:19 »
Oh, bin nicht abgesprungen, habe IRL zur Zeit ein paarProbleme, die erstmal angegangen werden müssen. Wie es ausschaut werde ich jedoch Zeit finden, reinzuschauen, aber bei weitem nicht so häufig, wie vorher.

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #127 am: 06.05.2010, 12:17:30 »
War nicht spezifisch auf dich bezogen.. wir haben ja noch 2(?) andere mit im Boot. Du hattest dich ja auch abgemeldet.

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #128 am: 06.05.2010, 14:24:03 »
Bin noch da. :O

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #129 am: 06.05.2010, 14:24:29 »
Ich habe auf TKarns Rückkehr gewartet, da wir schon alle beim Start dabei sein sollten.

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #130 am: 07.05.2010, 12:14:04 »
Das hält dich aber doch nicht davon ab mit den anderen Partymitgliedern oder dem Wirt in Interaktion zu treten?!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #131 am: 07.05.2010, 12:54:03 »
Tzz der diplomatische Ansatz dem Wirt das Geld aus der Tasche zu ziehen.. wahrscheinlich die geschicktere Variante!  :oops:
« Letzte Änderung: 07.05.2010, 12:54:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #132 am: 10.05.2010, 12:03:52 »
 :piper:

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #133 am: 11.05.2010, 09:29:02 »
So, weiter geht's...

Ist unser Schurke eigentlich noch dabei?

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #134 am: 11.05.2010, 11:36:03 »
 :-X

  • Drucken