• Drucken

Autor Thema: Lagerfeuer  (Gelesen 33293 mal)

Beschreibung: Absprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #135 am: 11.05.2010, 13:52:34 »
@Kratzer: Der Zähigkeitswurf ist 'ne gute Idee... :)

Also an alle: Einmal Zähigkeitswurf bitte! :D

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #136 am: 11.05.2010, 21:43:18 »
Etwas Feedback:

Bzgl. der PUSHs (das Vorspulen durch nicht spielen der Situationen):
Das waren jetzt viele Pushs auf ein Mal. Die Reise durchs Tal - die muss man nicht ausspielen - aber gerade am Anfang ist das zwischen Geplänkel der SCs entscheidend. (Im OG vlt. noch mehr als am Tisch da man beim OG die Möglichkeit des exzessiven RPs nutzen kann.)

Vor dem brennenden Leichenberg wären wir bestimmt stehen geblieben, hätten uns mit dem Bürgermeister bekannt gemacht oder vlt der Bevölkerung Trost gespendet oder Spot.. oder vielleicht hat sich da auch was im Inneren einer der Chars getan wenn derjenige besonders zart besaitet ist. Auch gilt es etwas hier den Bezug der Helden zu dem armen Dorf her zu stellen. (So interpretiere ich das..)

Ich glaube vom klassischen Vrlauf her hätten wir also erst ausgiebig mit dem Bürgermeister gesprochen ehe er uns einen womöglich weiseren Gesprächspartner empfohlen hätte. (Meine freie Vermutung)

Und du siehst auch dass es dann jetzt etwas schwer fällt zb die Zähigkeitswürfe ein zu bauen. Weil wir sonst wohl genau in dem Moment dem Bürgermeister vor die Füße gekotzt hätten.

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #137 am: 12.05.2010, 10:03:01 »
Ich muss auch sagen, dass mir dieser Push etwas spaßraubend rüberkommt. Er unterbricht nicht nur meinen Versuch, etwas Zusatzlohn raus zu handeln, er unterbindet jede Form von Rollenspiel, die wir in der Zeit hätten machen können. Wir hatten keine Gelegenheit, mit den Leuten zu reden, es ist wie eine Zwischensequenz in einem Computerrollenspiel. Das kann ja manchmal nötig sein, aber da kann man dann auch nur ein Stück vorspuhlen und dann die Leute fragen, ob es OK wäre, vorzuspuhlen.

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #138 am: 17.05.2010, 09:58:46 »
"Haaaaaalloooo Echoooo?!"  :cheesy:

Du solltest den DC für den Zähigkeitswurf festlegen und sagen wer nauseated ist..

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #139 am: 17.05.2010, 18:29:55 »
Gehts weiter?

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #140 am: 17.05.2010, 19:02:11 »
Sorry, dass ich so lange weg war... :(
Gleich geht's weiter...

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #141 am: 18.05.2010, 22:55:42 »
Sind die anderen dabei und folgen Thon?

Mei

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #142 am: 23.05.2010, 11:14:57 »
Ich muss leider aussteigen. Ich habe öfter Probleme mit dem Internet und an meinem neuen Wohnort auch noch sehr schlechten Empfang, dazu kommt, dass mich mein Praktikum recht viel Zeit kostet.
Tut mir leid für euch, aber trotzdem noch viel Spaß.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #143 am: 24.05.2010, 21:56:07 »
Schade! Bis vielleicht zum nächsten mal!

Kratzer

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #144 am: 27.05.2010, 09:44:13 »
Nur die Besten(Chars) sterben jung!

Hallo DM? Bist du noch motiviert? Hallo Mitspieler.. wir sollten mehr interagieren.. das wirkt total platt..

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #145 am: 30.05.2010, 01:27:42 »
Na dann auf.

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #146 am: 30.05.2010, 20:31:20 »
Ich war leider ein wenig beschäftigt wegen Diplom- bzw. Studienarbeit. Ich werde versuchen, die Postingrate wiederzuerhöhen! :)

Sapsch2005

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #147 am: 03.06.2010, 15:01:42 »
Geht Ihr jetzt das Wasser prüfen? Wenn ja, hätte ich gerne einen Heal und Wissencheck.

Ich würde anschließend (nach der Prüfung) das Essen "überspringen" und dirket zum nächsten Morgen übergehen kurz bevor es losgeht zur Höhle...

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #148 am: 03.06.2010, 16:17:57 »
Ich wäre für das Wasser prüfen.

Nithavela

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Lagerfeuer
« Antwort #149 am: 07.06.2010, 10:33:09 »
Ich hatte eigentlich vor, das Wasser mit Sense Element, einer Klassenfertigkeit des Shugenjas, zu prüfen. Das ist mehr oder weniger ein Einfühlen in das Element um seine Position, Menge und besondere Eigenschaften zu ergründen. Das Aufspühren von Gift oder sowas ist in diesem Rahmen nicht wirklich von den Regeln abgedeckt, ich dachte halt, das ginge auch.

Ich mach mal den Healcheck, kannst ja schreiben, ob da noch was zusätzliches geht, Sapsch.

  • Drucken