Danke für die ersten beiden Feedback's
Hier ersteinmal mein Abenteuerfeedback knapp gehalten, um es nicht zu lang werden zu lassen:
Gefallen hat mir:
- das die Gegner teilweise aus Hintergrundsgründen ihren Zauber nicht perfekt gewählt haben, um gegen eine Gruppe zu bestehen, sondern um gegen den Schrecken zu überleben.
- das Artwork zu den Gegnern
- der Plot an sich, wobei es schwer war den Hintergrund für Euch einfliessen zu lassen, denn dies war teilweise vom Autor nicht vorgesehen so deutlich...
- der Hintergrund zur Stadt, wobei mit Bilder zur Stadt, normale NSC mit HG für ein Rollenspiel (was es ja in anderen Modulen gab) gefehlt hat
- die Kämpfe waren sehr stimmig...
Was mir nicht gefallen hat:
- Die Battlemaps, obwohl es wenigstens in diesem Modul genügend gab und keine gefehlt haben), sodass ich viele Maps selbst machen mußte
- der Endgegner, denn ohne anpassen von mir hätte es einen TPK gegeben...
- der fehlende Horror, welcher durch Euch, durch mich und viele Mühe und Zusatzregeln aufgefangen wurde...
- die Ermittlungen waren mit mit zu wenig Rollenspiel, dafür mit Kämpfen verbunden...
- manche Lösungswege und Hooks sind kaum durchführbar ohne Anpassung (Begegnung mit Oleg wäre eigentlich für Eure Gruppe unmöglich gewesen zu finden und wurde deshalb bei mir zum Kampf)
Ich mußte jedenfalls viel verraten, was eigentlich im Abenteuer nicht so vorgesehen war, um nicht alles unlogisch wirken zu lassen.
- fehlende gute NSC für ein Rollenspiel
- fehlende Örtlichkeiten wie Tavernen oder was z.B. mit der Pharasmakirche ist (mußte alles von mir erfunden werden)
Insgesamt kann man sagen, dass ich mit diesem Modul bemerkt habe, dass Modul in einer anderen Liga als AP's spielen, aber dafür sehr schnell zu spielen sind, was für Onlinerunde gut ist, um alle bei der Stange zu halten...
AP's spielen vom Artwork, Plot und den Beschreibungen dennoch in einer anderen Liga und gefallen mir mehr...
Module sind jedoch besser zu leiten online^^