Autor Thema: [OT] Worte des Meisters  (Gelesen 2776 mal)

Beschreibung: Regeln und Hausregeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Worte des Meisters
« am: 27.04.2010, 12:43:05 »
Hallo zusammen,

Bitte: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.

Es gibt keine maximale und minimale Postingrate, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wären gut, je mehr desto besser.
Ein Charakter, welcher länger fehlt ohne sich abzumelden, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit im Nirwana.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mitgeschleift oder tritt in den Hintergrund.

Postings:
"So wird gedacht"
"So wird geflüstert"
"So wird gesprochen"
"SO WIRD GEBRÜLLT"
Das hat den Sinn, dass man das Gesprochene beim Überfliegen des Posts gleich sieht. Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfeln:

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert! Deshalb wird es eventuell nötig sein, anzugeben, was bei einem Hit passiert, was bei einem Miss passiert.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig (insbesondere Skill Challenges).
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Bitte schreibt bei Angriffen im Würfelthread immer
1) das Ziel
2) die angegriffene Verteidigung
3) den Schaden den ein Treffer (oder gegebenenfalls Miss) verursachen würde
4) und eventuelle Effekte dazu.
Fragen werden im OOC geklärt.

Es ist zumeist kein Vorteil (was Erfahrungspunkte und Gold angeht), zu kämpfen, wenn es auch eine friedliche Lösung gegeben hätte, z.B. Diplomatie, eine List oder der Begegnung aus dem Weg gehen. Unnötiges Kämpfen verbraucht Ressourcen, die dann mal fehlen könnten.

Skill Callenges
Die Skill Challenges haben auch ihren eigenen Thread, weil ich die Challenges gerne sammeln möchte.

Charakterbau:

Klasse: Alles erlaubt, bitte eventuell den Fluff abändern.
Rassen: Alles erlaubt, bitte eventuell den Fluff abändern. Allerdings finde ich die PHB3 Rassen schon sehr abgehoben.
Gesinnung: Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst gute oder neutrale Gesinnungen, aber wenn es als Konzept passt und nicht darin endet, dass der Char sich gegen die Gruppe stellen würde, ginge unter Umständen auch Böse.
Attribute: Wahlweise PB22 nach PHB1 Regeln oder ich ermittele Euch eure Werte via Berandors Karten-Methode (gebt Bescheid, wenn Ihr bereit seid).
Zugelassenes Material: Ich selbst habe PHB 1-3 und das Arcane Powers, das Martial Powers 1 kann ich mir bei Freunden ausleihen. Ich denke, ich kann auf Vertrauensbasis alles zulassen, was Wizards offiziell veröffentlicht hat, so lange es Fluff-mäßig in das Setting passt. Allerdings, ich halte wenig vom Dragon Magazine. Wenn Ihr sehr gerne etwas aus dem DM verwenden wollt, bitte Absprache halten. Ich selbst verwende ausschließlich englisches Material, wenn möglich, verwendet ebenfalls englische Ausdrücke.

Des weiteren gilt natürlich:

      1. "Gesagt=getan"
      2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
      3."Der SL hat zur Not das letzte Wort"
      4."Fluff steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
      5."Wer sich durch extreme Unachtsamkeit in eine schlechte Position bringen lässt, kann auch sterben."

Ich bin später auch dafür offen, wenn ihr noch Wünsche oder Kritik habt. Ich wünsche mir, dass ihr offen und ehrlich seid, aber nicht verletzend.

Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.

Das Thema wird gelegentlich ergänzt. Ich mache Euch auf die Änderungen aufmerksam.

Beste Grüße, List
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 12:59:44 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Worte des Meisters
« Antwort #1 am: 27.04.2010, 14:59:24 »
Hausregeln:

Skills (Anzeigen)

Waffen (Anzeigen)

Gegenstände (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.05.2010, 23:21:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Worte des Meisters
« Antwort #2 am: 28.04.2010, 15:41:47 »
Postet Eure Charakter bitte einheitlich in diesem Format:


Name:

Race:
Class:
Level:
XP:

Glory:
Status:

Allgemeines (Anzeigen)
_______________________________

Statistics (Anzeigen)
_______________________________

_______________________________

Class Features (Anzeigen)
_______________________________

_______________________________

_______________________________

Powers (Anzeigen)
_______________________________

Equipment (Anzeigen)

_______________________________

_______________________________

_______________________________

_______________________________



... und Euren Status bitte in diesem Format:

Name:
HP: X/X
Conditions:
Armor:
Cloathing:
Defenses: AC:  / Fort:  / Ref:  / Will
AP:
Healing Surges:
Encounter Powers:
Daily Powers:
Load:

Unverbrauchte Powers mit folgendem Verweis () und verbrauchte Powers mit (X)

Die Startwerte für Glory und Status teile ich Euch mit, werden am Anfang aber nahe null liegen.
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 16:49:29 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Worte des Meisters
« Antwort #3 am: 29.04.2010, 14:32:33 »
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 14:34:12 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai