Autor Thema: [IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem  (Gelesen 4050 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« am: 27.04.2010, 12:52:40 »
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Fragen werden im OOC geklärt.
« Letzte Änderung: 27.04.2010, 19:17:04 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #1 am: 29.05.2010, 21:46:01 »
Hinterhalt im Wald

Runde 1:

Initiative-Rangfolge:

1) Moriko
2) Shiro
3) Gefallenen-Aufseher
4) Gefallene 1-5
5) Toshi

Zum Spielfeld: Alle Felder, die nicht vom Feuer erhellt werden, gelten als "lightly obscurred", d.h. Spieler/ Gegner haben Concealment und melee oder ranged attacks auf Ziele außerhalb des Lichtscheins werden mit -2 ausgeführt. Spieler/ Kreaturen, die in einem Feld stehen, dass zur Hälfte angestrahlt wird (z.B. I 7 ), haben kein concealment.
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 19:10:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #2 am: 30.05.2010, 21:30:16 »
Zitat von: Moriko
Ein wenig erleichtert macht sie sich wieder klein und atmet auf. Einer weniger. Bleiben noch...wie viele? Stumm streckt sie die Hand aus und packt das Tanto sicher am Griff, als es zu ihr zurückkehrt. Als der Anführer der Gruppe etwas von sich gibt, zuckt sie vor Schreck kurz zusammen. Was es bedeutet, weiß sie nicht. Es klingt für sie aber nicht so, als ob sie sich noch verstecken sollte. Ein Kampf ist wohl unausweichlich. Weiß er, wo sie sich befindet...Noch ist sie nicht sicher. Der Mönch setzt sich dann, zu ihrer Überraschung, rasch in Bewegung. Angesichts des Wakizashis an ihrem Gürtel geht sie davon aus, dass sie sich wohl zu verteidigen weiß und sich auch sicher ist, was sie tut.  Angespannt huscht sie leise weiter und hält sich vom Licht des Lagerfeuers fern. Einen Atemzug lang fixiert sie die große Gestalt, die Meian-san nun gegenübersteht...ihr Wurfarm schiebt sich nach hinten und in einer ruckartigen Bewegung schleudert sie die schmale Klinge in einem geraden Flug auf das Monstrum zu.  

Bewegung nach G4, nachdem das Tanto in ihre Hand zurückgekehrt ist...

Sly Flourish (oha...irgendwie hab ich fast nur Nahkampfsachen gewählt...blöd):

Angriffswurf: Gesamt: 31 (noch immer combat adv.)

Schaden:  Gesamt: 8

Sneak attack: Gesamt: 8
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 22:43:57 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #3 am: 30.05.2010, 21:30:52 »
Zitat von: Shiro
Shiro verzog das Gesicht leicht, als er die seltsamen Wesen betrachtete. Er wusste nicht, was er da vor sich hatte, aber er wusste, dass sie nicht Teil des Waldes waren. Sie waren widernatürlich, und mussten ausgelöscht werden. Mit ruhiger Hand legt er einen Bambuspfeil auf seinen Bogen und zielte sorgfältig. "Geister der Glühwürmchen." hauchte er leise, ließ den Pfeil dann zischen von der Sehne fliegen. Er flog zielsicher, im hohen Bogen, und bohrte sich in die Seite des größten der Fallen. Sogleich begannen um ihn herum kleine Lichtpunkte zu tanzen, Glühwürmchen, die ihn deutlich erhellten. Auch auf dem gesamten Lagerplatz wimmelte es auf einmal von Glühwürmchen, die wild tanzten und den Fallen den Blick versperrten. Die beiden Samuraifrauen stellten jedoch fest, dass die Glühwürmchen sie etwas zu meiden schienen, als wollten sie sie absichtlich nicht blenden. Dann erhebt sich die nur schattenhaft in der Dunkelheit sichtbare Gestalt des Bogenschützen, sodass sie vor dem Sternenhimmel sichtbar wird. "Flieht, denn die Wespe fällt über euch her!"

Standard: Angriff: Flickering Arrow auf den Anführer. +26 gegen Rüstungsklasse. Effekt: 1w10+1w6+6 Schaden, das Ziel ist gut sichtbar, also keine Vorteile durch Concealment, und Es und Feinde im Umkreis von 5 Feldern bekommen -2 auf ihren Angriff. Alles bis zum Ende meines nächsten Zuges.

Angriff: 36
Schaden: 13

Minor: Hunters Quarry auf den nächsten Fallen.
Bewegung: Aufstehen und
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 22:43:36 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #4 am: 30.05.2010, 22:43:11 »
Zitat von: Anführer
Die Gefallenen sind völlig überrumpelt, als sich die schwachen Weibchen so massiv wehren und als der Bogenschütze plätzlich aus dem Nichts auftaucht, kauern sie sich verängstigt zusammen. Der Anführer ist schwer verwundet und rasend vor Wut. Mit einem gekonnten Hieb des Katanas bringt er Toshi für einen Moment aus dem Gleichgewicht, gerade genug Zeit, dass er einen Schritt aus deren Reichweite machen kann. Seine Augen glühen dämonisch-rot auf, ein Blick, der bis ins Mark dringt. Auf einmal wird Toshi eiskalt und ihr wird schwindelig. Sie konzentriert sich auf ihre Mitte und kann den Angriff abschütteln. "DAFÜR WERDET IHR LEIDEN, GLOBLOG!" brüllt der Anführer. Er keucht, und mit der Rechten hält er nun das Katana, die Linke hat er auf eine tiefe Wunde in der Brust gepresst, die ohne Unterlass blutet."ZUZAGE, GLOBLOG", schreit der Anführer den Gefallenen zu.

Gefallene 1-4 setzen sich in der Initiative hinter den Anführer (delay turn, PHB 288)

Anführer (bloodied):
Move Action: Shifts to J3 (don't provoke opportunity attacks)
Standard Action: Blinding Gaze (ranged attack vs. Fortitude) gegen Toshi: 9 vs 16 Miss!
Free Action: Talking
« Letzte Änderung: 30.05.2010, 23:27:43 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #5 am: 30.05.2010, 23:03:45 »
Zitat
Durch ihren Anführer angespornt stümen nun die Gefallenen auf ihre Angreifer ein. Der Dämon ist flink und die junge Frau gerät deutlich in Bedrängnis.

Gefallener 1:
Move Action: bewegen nach F3
Standard Action: Base Attack vs Morikos AC
Treffer! 4 Schaden (fester Schaden)

Gefallener 3:
Move Action: bewegen nach G10

Gefallener 4:
Move Action: bewegen nach J4 (diagonal, deshalb kein OA)
Stadard Action: Base Attack vs. Toshis AC
Miss!

Gefallener 5:
Move Action: bewegen nach J9

Würfe hier
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 23:32:06 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #6 am: 31.05.2010, 12:41:17 »
Zitat
"Dann hoffe ich mal das Moriko Recht hat, und ihr Kampfeswille ohne ihren Anführer gebrochen ist..."
Sie konzentriert sich, sammelt sich, und geht es an: Mit einer Körperdrehung bewegt sich Toshi ein Stück zum Feuer, neben den Gefallen vor ihr zum Anführer, den sie versucht mit einem heftigen Tritt aus der Drehung heraus zu treffen, was ihr jedoch leider mislingt da er gerade noch ausweichen kann.
"Reiss dich zusammen! So leicht wird er mir nicht davon kommen!" Kurz sammelt sie sich, und lässt dann die Enttäuschung über den ersten Fehlschlag in einen unerwarteten zweiten Angriff mit einfliessen. Diesmal trifft sie den schon angeschlagenen Anführer: Ihr Khakkhara trifft ihn krachend an der Schläfe, so dass er zu Boden sinkt. Den Schwung des Schlages nutzt Toshi, um auch dem Gefallenen neben ihr noch einen harten Schlag mitzugeben, der diesen völlig unerwartet trifft und ebenfalls zu Boden schickt.
"FLIEHT LIEBER, SOLANGE IHR NOCH KÖNNT! SONST WIRD ES AUCH SO ERGEHEN WIE DIESEN HIER!" ruft Toshi den verbleibenden Gegnern zu; und auch wenn sie Toshi wohl nicht verstehen können, so sollte ihnen doch klar werden dass ihr Anführer zu Boden gegangen ist.

minor: 'harmonious discipline' (+3 temp.HP)
move: shift 1 adjacent to 'Anführer' nach K4
standard: 'open the gate of battle' vs Anführer: miss
(spend action point)
standard: 'enduring champion' vs Anführer: hit, 22 damage.
free action: 'flurry of blows' vs Gefallenen: 9 damage.
free action: Sprechen
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 12:47:31 von Toshi »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #7 am: 31.05.2010, 17:27:05 »
Hinterhalt im Wald

Runde 2:

Initiative-Rangfolge:

1) Moriko
2) Shiro
3) Gefallenen-Aufseher (sterbend)
4) Gefallene 1-3 (2 tot)
5) Toshi

Zum Spielfeld: Alle Felder, die nicht vom Feuer erhellt werden, gelten als "lightly obscurred", d.h. Spieler/ Gegner haben Concealment und melee oder ranged attacks auf Ziele außerhalb des Lichtscheins werden mit -2 ausgeführt. Spieler/ Kreaturen, die in einem Feld stehen, dass zur Hälfte angestrahlt wird (z.B. I 7 ), haben kein concealment.
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 13:04:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Shiro

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #8 am: 02.06.2010, 09:59:32 »
Angriff siehe Würfelthread. Angriffe gehen gegen Feind auf F3. 1. Angriff: 29 gegen AC, 10 Blitzschaden. 2. Angriff: 18 gegen AC, 11 Kälteschaden. Disruptive Strike, falls der Fallen nochmals angreift: 11 gegen AC, 6 Schaden und -7 auf den Angriff.

Wie sich herausstellte, waren die beiden Frauen tatsächlich nicht im geringsten wehrlos. Tatsächlich hätten sie den Kampf vielleicht schon ohne ihn gewonnen. Das störte Shiro jetzt nicht wirklich, aber dennoch wollte er zumindest derjenige sein, der die letzte dieser Abscheulichkeiten bestrafte, die seinen Wald heimsuchten. Mit einer fliessenden Bewegung griff der Wespensamurai in seinen Köcher und legte einen Pfeil nach dem anderen auf. Drei mal schnalzte die Sehne des Bogens, so kurz hintereinander, dass es fast schon wie ein einziger Schuss klang. Drei Bambuspfeile suchten sich ihren Weg durch den Wald, wobei der erste von knisternden Blitzen umhüllt war, der zweite einen nebligen Streifen kalter Luft hinter sich her zog. Shiro konnte fast die Freude der niederen Kami fühlen, die sich in die Pfeile gesellt hatten, um sich ihren Weg in die unnatürlichen Wesen zu suchen.

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #9 am: 02.06.2010, 11:31:38 »
Move Action nach H7 -> Blinding Barrage

H10: Angriffswurf  30-2 (= 28 ), 18 Schaden (kritisch)

J9: Angriff: 25 -2 (= 23), 8 Schaden und für eine Runde blinded

Zitat
Wie von selbst reagiert ihr Körper auf die Angriffe der Gefallenen und weicht den archaischen Waffen so gut es geht aus. Lange würde sie bei dieser Sache nicht unbeschadet bleiben. Das Mädchen verzieht angestrengt das Gesicht, ihr Atem geht stoßweise. Es ist ein seltsames Gefühl, für sich selbst zu kämpfen. Meian-san scheint sich gut zu behaupten, wie sie  anhand ihrer Stimme zu erkennen glaubt. Und von irgendwo scheint ihr noch jemand zu helfen...Daher konzentriert sie sich nun ganz auf die verbliebenen Gefallenen. Es sind weniger geworden...und wenn ihr Anführer in Bedrängnis gerät, wird dieser Kampf nicht mehr lange dauern. Um dem Rest endgültig zuzusetzen ignoriert sie den in ihrer Nähe befindlichen Gegner und läuft auf die beiden anderen zu. Abrupt bleibt sie stehen und schleudert dem ersten Gefallenen die Klinge gegen die Stirn. Wie vom Blitz getroffen stürzt das Biest mit gebrochenen Augen zu Boden. Ruckartig löst sich das Tanto, kehrt sicher zurück in ihre Hand und wird mit einem kurzen Aufschrei sofort auf den Nächsten geworfen. Auch dieses Mal gräbt sich der Stahl durch seinen Schädel und bedeckt seine Augen mit einem dunkelroten Vorhang.  
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 11:33:44 von Moriko »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Pfeile, Klingen, Drachenodem
« Antwort #10 am: 02.06.2010, 12:00:03 »
Alle Gegner sind tot - Der Kampf ist vorüber.

XP: 230 XP jeweils für Toshi, Moriko und Shiro.
Loot: Mehrere rostige, primitive Waffen (Gefallene), 2 stinkende Lederrüstungen (Gefallene), 2 Tagesrationen Dörrfleisch (Gefallene), ein Beutel mit violetten Blättern (Gefallene), Feuerstein und Stahl (Gefallener), 2 Fackeln (Gefallener), Hanfseil 20 m (Gefallener), ein Lederschlauch (Gefallener), kleines Säckchen Teeblätter (Gefallener), ein feines Katana (Anführer), eine Viole mit einer Flüssigkeit (Anführer), eine schlichte Lederrüstung (Anführers), eine Pergamentrolle (Anführer), ein mummifiziertes Totem eines Gefallenen (Anführer), ein Beutel mit Haar (Anführer), 1 Silber, 2 Kupfer, eine Halskette mit milchig-weißem Edelstein (Anführer).
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 23:57:10 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai