• Drucken

Autor Thema: Gekreuzte Klingen  (Gelesen 30076 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #15 am: 05.05.2010, 08:50:38 »
Als der Verrückte durch die Tür tritt um Vâel zu verfolgen, schnellt der Pfeil von der Sehne des Halbling-Kurzbogens
Readied Action: SA: Angriff

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #16 am: 06.05.2010, 15:40:51 »
Vaêl ist über den irritierenden Ausruf des Wahnsinnigen überrascht. Könnte es sein, dass noch Hoffnung bestand? Vielleicht kann man seinen Wahnsinn heilen? Er hebt sein Schild, um Bolmur zu schützen. [b]"Versucht ihn nicht zu töten. Er kann noch sprechen, vielleicht kann er uns noch sagen, was in Lathanders Namen hier passiert ist"[/b]
Freie Aktion: Sprechen

Standardaktion: Aid Enother (Bolmur) - RK

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #17 am: 08.05.2010, 15:13:27 »
Konzentriert behält Kâdir Vâel und Bolmur im Auge, als diese sich zwar von der Tür fortbewegen, ihm aber noch immer die Sicht versperren. Als unversehens sich eine Lücke zwischen den beiden auftut, sieht der Soldat nur noch, wie sich die ungestüme Gestalt auf den Kleriker werfen will. Sofort lässt Kâdir den Pfeil aus der Sehne nach vorne schnellen.
RA: Angriff

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #18 am: 09.05.2010, 14:56:42 »
Zusammenfassung Runde 3:

Initiative:
-> Kâdir 19
-> Kalokin 19
Irrer Mann 18
Bolmur 12
Kâdir 9
Kalokin 8
Vâel 6

Bolmur:
Gelegenheitsangriff auf Irren Mann: verfehlt

Kalokin:
Readied Action auf Irren Mann: Treffer! 5 Schadenspunkte

Kâdir:
Readied Action auf Irren Mann: Treffer! 7 Schadenspunkte

Als der Mann aus seiner Deckung hervorstürmt, geschieht alles sehr schnell: Bolmur versucht seinen Gegner mit einem heftigen Streich seines Zweihänders zu erwischen, bleibt mit der unhandlichen Waffe jedoch am Türrahmen hängen.
Die beiden Bogenschützen der Gruppe lassen ihre Pfeile fliegen, sobald die Sicht auf ihren Widersacher frei ist. Zwei Pfeile schwirren durch den Raum, beide treffen ihr Ziel und genau in dem Moment indem der Mann sich auf Vâel stürzen will. Der Irre wird von der Wucht der Pfeile nach hinten gerissen und fällt schwer getroffen zu Boden.
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 12:39:24 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #19 am: 17.05.2010, 18:55:50 »
Begegnung:


Positionierung:
Distanz Kalokin 20m
Distanz Bolmur 30m

Runde 1:

Initiative:

Wendigo 18
Kalokin 12
Bolmur 7

Das Monster reißt seinen Rachen auf und stürzt sich auf Kalokin. Die Kreatur bewegt sich rasend schnell und gleitet mühelos über die hohe Schneedecke hinweg.
BA: Bewegung 20m in das Feld vor Kalokin
SA: Angriff auf Kalokin (verfehlt)
« Letzte Änderung: 18.05.2010, 17:34:08 von Ultan »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #20 am: 19.05.2010, 15:42:10 »
Kalokin weicht geschickt dem Angriff des Ungetüms aus. Mit einer Rolle spring er an dem Wendigo vorbei und schiesst nach ihm.
BA: 3m in Richtung Bolmur: Turnen 11

SA:
Angriff: 24
Schaden: 3

 
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 16:42:24 von Kalokin »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #21 am: 19.05.2010, 16:41:50 »
Als Bolmur das Ungetüm erblickt, stürzt er sich kampfeslustig auf das Scheusal.
Bewegung (Doppelte Bewegung): 10m; direkt vor den Wendigo

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #22 am: 19.05.2010, 18:51:28 »
Zusammenfassung Runde 1:

Initiative:
Wendigo 18
Kalokin 12
Bolmur 7

Wendigo:
BA: Bewegung 20m in das Feld vor Kalokin
SA: Angriff auf Kalokin (verfehlt)

Kalokin:
BA: 3m in Richtung Bolmur: Turnen 11
-> Gelegenheitsangriff von Wendigo: Treffer! 12 Schadenspunkte

SA:
Angriff: Treffer! 3 Schadenspunkte

Bolmur:
BA: Doppelte Bewegung

Während Bolmur in Richtung des Feindes stürmt, versucht sich Kalokin mit einem gewagten Ausweichmanöver zurückzuziehen. Sein Gegner ist allerdings schneller und setzt ihm sofort nach. Der in Bedrängniss geratene Halbling verliert die Balance einen winzigen Moment und die Kiefer des monströsen Feindes schließen sich um seine Kehle!
Panisch feuert der Halbling einen Pfeil ab und sein Feind springt behende zurück, wodurch ihn das Geschoss nur streift.
Der Halbling hält sich ungläubig die klaffende Wunde am Hals. Als Kalokin sieht wie der Schnee sich unter ihm dunkelrot färbt, wird ihm ganz schwindelig.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #23 am: 19.05.2010, 18:55:08 »
Runde 2:

Initiative:
Wendigo 18
Kalokin 12
Bolmur 7

Den schwer verwundeten Halbling ignorieren, wirbelt das Monster herum und attackiert fauchend den herangestürmten Bolmur.
VA: Angriff auf Bolmur (verfehlt)
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 18:55:17 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #24 am: 19.05.2010, 20:22:12 »
Der laute und schmerzhafte Schrei Kalokins schallt in den Ohren des Barbaren. Blut tritt aus seinen Wunden und tränkt den Schnee unter ihren Füßen tiefrot. Der Geruch von Blut steigt in Bolmurs Nase, ein so vertrauter Geschmack, der Erinnerungen aufkommen lässt. Er vernimmt sein pochendes Herz in seiner Brust, es hämmert gerade zu. Er spürt wie sein ganzer Körper durchströhmt wird, seine Gedanken rassen, Stimmen umgeben ihn. Ein Schamane seines Stammes meinte es seien die Ahnen, die zu ihm sprechen, ein anderer es seien die Worte der Menschen, die durch seine Hand gestorben sind. Aber was es auch ist, es macht ihn stärker, lässt ihn glauben er sei unverwundbar. Alles in seiner Nähe wird langsamer und Stille umhüllt ihn , wie die Ruhe vor dem Sturm. Fast schon einem Wahnsinnigen gleichend zieht sich durch sein Gesicht ein breites Grinsen, gebannt lauscht er den säuselnden Stimmen. Mit einem markerschütternden Brüllen reißt er das Gemurmel in Fetzen. Wie ein Tier stürzt er sich auf sein Gegenüber, kaum ein Unterschied zwischen ihm und einem Löwen, der sich auf seine hilflose Beute wirft.  
FA: Kampfrausch


SA:
Angriff: 29
Schaden:12
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 21:33:04 von Bolmur »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #25 am: 19.05.2010, 20:45:04 »
Kalokin greift in seinen Tränkegürtel und sucht nach einer blauen Phiole. In einem Zug leert er die Flüssigkeit und hofft auf die rettetende Heilung
SA: Heiltrank einnehmen: 8 Trefferpunkte geheilt


« Letzte Änderung: 19.05.2010, 20:54:26 von Kalokin »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #26 am: 20.05.2010, 08:06:53 »
Zusammenfassung Runde 2:

Initiative:
Wendigo 18
Kalokin 12
Bolmur 7

Wendigo:
VA: Angriff auf Kalokin (verfehlt)

Kalokin:
SA: Heiltrank einnehmen: 8 Trefferpunkte geheilt!

Bolmur:
FA: Kampfrausch
SA: Angriff: Treffer! 12 Schadenspunkte

Bolmur holt zu einem vernichtenden Schlag aus und trifft das Monster mitten in die Brust! Das Geräusch splitternder Knochen ist zu hören, als sich die Stahlklinge in den Brustkorb des Ungetüms gräbt. Die Kreatur wird von der Wucht des Aufpralls in den Schnee geschmettert, wo sie fauchend um sich schlägt. Zufrieden lächelnd setzt der Barbar einen Fuß auf das Monster und reißt an der schweren Klinge, die mit einem schmatzenden Geräusch wieder frei kommt.
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 21:44:22 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3874
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #27 am: 20.05.2010, 08:14:56 »
Runde 3:

Initiative:
Wendigo 18
Kalokin 12
Bolmur 7

Die Kreatur steigt brüllend und um sich schlagend aus dem Schnee auf. Aus einer klaffenden Wunde in der Brust sprudelt schwarzes Blut, dass jedoch rasch versiegt. Zum Entsetzen der beiden Abenteurer, schließt sich die Verletzung des Untiers vor ihren Augen und scheint innerhalb weniger Augenblicke zu verheilen. Die eisblauen Augen des Monsters glühen boshaft auf, als es mit seinen Fangzähnen erneut nach Bolmur schnappt.
Regeneration: +5 Trefferpunkte
VA: Angriff auf Bolmur (verfehlt)
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 08:15:50 von Ultan »

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #28 am: 20.05.2010, 17:13:09 »
Bolmurs Verwunderung über diese äußerst merkwürdige Eigenschaft hält nicht von Dauer. Erneut holt er zu einem Schwerthieb aus.
SA:
Angriff:21
Schaden:21

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #29 am: 21.05.2010, 09:53:07 »
Die magische Regeneration bereitet dem Halbling große Sorgen. Es bleibt ihm nur noch ein Ausweg, denn Waffen aus Metall und Holz bringen dieses Ungetüm nicht zu Fall. Blitzschnell zieht er die richtige Schriftrolle aus seinem Behälter. Sie beginnt zu glühen und Kalokins Mund beginnt seltsame Worte zu formen. Er erhebt seine Hand und ein flammende Kugel enströmt seinen Fingern.
BA: Schriftrolle hervorholen

SA:
Berührungsangriff: Lesser Orb of Fire:  14
Schaden: 8 Feuerschaden

  • Drucken