• Drucken

Autor Thema: Gekreuzte Klingen  (Gelesen 48253 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #105 am: 12.10.2010, 18:51:03 »
Vaêl fasst sich viel zu spät und hat daher erst seinen Langbogen bereit gemacht, als die Kreatur bereits gen Decke verschwindet. Mit einem Stoßgebet an Lathander versucht der Kleriker dennoch, die Bestie mit einem Pfeil zu erwischen, um Kalokin zu retten.
Initiative: 19

FA: Switch Weapon
SA: Angriff: 21, Schaden: 1

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #106 am: 12.10.2010, 19:32:45 »
Bevor das Tentakelmonster mit dem Halbling in der Dunkelheit verschwinden kann springt Kâdir mit flinken Schritten zur Seite und schickt den nächsten Pfeil von seiner Sehne.
MA: 3m nach links
SA: Angriff auf Grell (Langbogen)

Angriff: 22
Schaden: 12 = 9 + 3 (Skirmish)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #107 am: 12.10.2010, 20:29:26 »
Zusammenfassung Runde 2:

Initiative:

Vaêl 19
Bolmur 18
Grell 9
Kâdir 7
Kalokin ?

Vaêl
FA: Switch Weapon
SA: Angriff mit Langbogen: Treffer! 1 Trefferpunkt (stirbt)
« Letzte Änderung: 12.10.2010, 20:29:45 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #108 am: 21.10.2010, 20:59:50 »
Begegnung

Goblins

Entfernung:
unbekannt (>18m)

Initiative:
Kâdir 11
Kalokin 9
Vaêl 9
Goblins 5
Bolmur 5

Vâel:
Mit einer knappen Handbewegung verzaubert Vaêl Bolmurs Klinge, sodass sie gleich dem Schild die Dunkelheit erhellt.
SA: Wirkt Licht auf Bolmurs Waffe.

Goblins:
Die Gruppe hört aus der Dunkelheit die krächzenden Angrifssschreie mehrerer Goblins und kurze Zeit später fliegt eine Salve Armbrustbolzen herüber, die auf den leuchtenden Schild des Klerikers zu zielen scheint. Zwei der Geschosse durchschlagen krachend Vaêl Rüstung!
A:
SA: Angriff auf Vaêl mit l. Armbrust: Treffer! 2 Trefferpunkte

B:
SA: Angriff auf Vaêl mit l. Armbrust: Kritischer Treffer! 12 Trefferpunkte

C
SA: Angriff auf Vaêl mit l. Armbrust (verfehlt)
« Letzte Änderung: 23.10.2010, 14:35:05 von Ultan »

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #109 am: 22.10.2010, 10:32:00 »
Kalokin antwortet mit einem Pfeil und schiesst in die Richtung, aus die die Geräuche kommen
BA: Bogen ziehen
SA: Angriff 23 (minus Malus) Schaden 4

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #110 am: 22.10.2010, 10:46:49 »
Vaêl wird von der Wucht des Armbrustbolzens zu Boden gerissen. Fassungslos starrt er auf das Projektil, dass bis zum Anschlag in seiner Brust steckt und seinen Oberkörper blutrot färbt. Er spürt keinen Schmerz, befindet sich daher wohl noch unter Schock. Der Kleriker wundert sich selbst darüber, wie klar er die Situation erfassen kann. Er blickt kurz zu Boden, um zu überprüfen, ob die übrigen Armbrustbolzen mit Widerhaken ausgestattet sind und reißt den seinen dann kurzerhand heraus. Die Hand auf die klaffende Wunde gepresst, spricht er seine stärkste Heilmagie und stellt zufrieden fest, dass er wohl das schlimmste überstanden hat. Mit einem Dankgebet an Lathander packt er sein Schwert und dreht sich nach Bolmur um.
Initiative: 9

SA: Faith Healing: 10TP

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #111 am: 22.10.2010, 21:54:04 »
Bolmur dreht sich fassungslos um, als er spürt wie mehrere Geschosse an ihm vorbei schwirren und zielsicher in Vaêls Brust krachen. Doch Sekunden später wandelt sich das Erstaunen in bloße Wut. Mit einem einschüchterndem Schrei sprintet er in die Richtung, aus der die Pfeile kamen.
SA: 24m in die Richtung, aus der die Geschosse kamen
« Letzte Änderung: 23.10.2010, 14:14:58 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #112 am: 23.10.2010, 09:48:06 »
Kâdir zuckt kurz zusammen, als die Bolzen schallend auf Vâels Rüstung prallen. Geistesgegenwärtig springt er jedoch zur Seite und presst sich Deckung suchend an die Wand, als er laut "Deckung!" ruft. Den Bogen in der Hand starrt er gebannt in die Dunkelheit, kann die Goblins jedoch nicht erkennen. Als plötzlich Bolmur an ihm vorbeistürmt, reagiert Kâdir ebenfalls: Gemeinsam mit ihm prescht er im Schein seines leuchtenden Schwertes nach vorne, bleibt auf halbem Weg jedoch stehen und wartet darauf, dass das Licht den Blick auf die Goblins preisgibt. Sofort schnellt er erste Pfeil von der Sehne des Bogens.
MA: 9m nach vorne
SA: Angriff auf Goblin (Langbogen)

Angriff: 22
Schaden: 16 = 10 + 6 (Skirmish)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #113 am: 23.10.2010, 15:09:46 »
Zusammenfassung Runde 1

Initiative:
Kalokin 9
Vaêl 9
Goblins 5
Bolmur 5
Kâdir 4

Kalokin
BA: Bogen ziehen
SA: Schuss ins Blaue (verfehlt)

Vâel:
SA: Wirkt Licht auf Bolmurs Waffe.

Goblins:
A:
SA: Angriff auf Vaêl mit l. Armbrust: Treffer! 2 Trefferpunkte

B:
SA: Angriff auf Vaêl mit l. Armbrust: Kritischer Treffer! 12 Trefferpunkte

C
SA: Angriff auf Vaêl mit l. Armbrust (verfehlt)

Bolmur
FA: 24m in gerader Linie
Bolmur sprintet den Gang entlang und rennt mit voller Wucht in eine aus Kisten, Fässern und Brettern errichtete Barrikade! Der Barbar versucht die Wucht des Aufpralls abzufangen, kann sein Gleichgewicht aber nicht halten und stürzt zu Boden.
(Zu Boden geworfen)

Kâdir
delay action
MA: 9m nach vorne
SA: Angriff auf Goblin (Langbogen): Treffer! 16 Trepperpunkte (stirbt)
Noch während der Waldläufer Bolmur zu Boden stürzen sieht, taucht das hässliche Gesicht eines Goblins über der Barrikade auf. Kâdir zögert keine Sekunde und lässt einen Pfeil von der Sehne, der die Kreatur zielsicher ausschaltet.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #114 am: 23.10.2010, 15:14:17 »
Runde 2

Initiative:
Kalokin 9
Vaêl 9
Goblins 5
Bolmur 5
Kâdir 4

Vaêl
Fassungslos starrt Vaêl auf das Projektil, dass bis zum Anschlag in seiner Brust steckt und seinen Oberkörper blutrot färbt. Er spürt keinen Schmerz, befindet sich daher wohl noch unter Schock. Der Kleriker wundert sich selbst darüber, wie klar er die Situation erfassen kann. Er blickt kurz zu Boden, um zu überprüfen, ob die übrigen Armbrustbolzen mit Widerhaken ausgestattet sind und reißt den seinen dann kurzerhand heraus. Die Hand auf die klaffende Wunde gepresst, spricht er seine stärkste Heilmagie und stellt zufrieden fest, dass er wohl das schlimmste überstanden hat. Mit einem Dankgebet an Lathander packt er sein Schwert und dreht sich nach Bolmur um.

SA: Faith Healing: 10TP

Kalokin

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #115 am: 23.10.2010, 16:41:50 »
Kalokin läuft ein kleines Stück nach vorne und feuert auf die nun sichtbaren Goblins
BA: 9m Richtung Goblins

SA: Angriff 15 +1 Schaden 4 +1 (Kernschuss)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #116 am: 23.10.2010, 17:36:36 »
Zwei Goblins springen hinter der Deckung hervor und attackieren Bolmur! Einige Meter entfernt von sich sieht derBarbar, wie plötzlich ein weiterer Goblin wie aus dem Nichts auftaucht. Die Kreatur ist in zerfetzte Lumpen gehüllt und trägt einen eigenartigen Kopfschmuck aus Federn und Knochen. Wild gackernd fuchtelt der Goblin mit den Händen und ein Strahl sengender Flammen hüllt Bolmur ein!
Sneak A
FA: Armbrust fallen lassen
BA: Waffe ziehen (Kurzschwert)+5ft. step
SA: Hinterhältiger Angriff mit Kurzschwert auf Bolmur: Treffer! 8 Trefferpunkte

Sneak B
FA: Armbrust fallen lassen
BA: Waffe ziehen (Kurzschwert)+5ft. step
SA: Hinterhältiger Angriff mit Kurzschwert auf Bolmur: Treffer! 8 Trefferpunkte

Adept
SA: Scorching Ray auf Bolmur: Treffer! 17 Trefferpunkte

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #117 am: 23.10.2010, 18:53:37 »
Wären die Katakomben nicht stockfinster, so könnte man das gehässige Funkeln in Kâdirs Blick sehen. Die Augen weit zornig aufgerissen gibt der Soldat ein unheimliches Grunzen von sich, als der goblinoide Magiewirker in sein Visier springt und auf den Nordländer losgeht. Sofort setzt Kâdir einige Schritte zur Seite, um eine freie Schussbahn zu bekommen und lässt den nächsten Pfeil gnadenlos nach vorne preschen.
MA: 3m nach links
SA: Angriff auf Adept (Langbogen)

Angriff: 25
Schaden: 10 = 7 + 1 (Skirmish) + 2 (Favored Enemy)

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #118 am: 24.10.2010, 00:06:53 »
Völlig komplex von den Geschehnissen liegt der Barbar auf dem Boden, während seine Gegner sich auf ihn stürzen. Doch der Schmerz zerreißt sein Erstaunen. Blutüberströmt springt Bolmur auf seine Beine und schmettert sein Schwert dem ersten Goblinkopf entgegen den er erreichen kann.
BA: Aufstehen
SA: Angriff: 18
       Schaden: 15
« Letzte Änderung: 24.10.2010, 11:45:56 von Bolmur »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Gekreuzte Klingen
« Antwort #119 am: 24.10.2010, 02:45:47 »
Zusammenfassung Runde 2

Initiative:
Kalokin 9
Vaêl 9
Goblins 5
Bolmur 5
Kâdir 4

Kalokin
BA: 9m Richtung Goblins
SA: Angriff mit Bogen (verfehlt)

Vaêl
SA: Faith Healing: 10TP

Goblins
Sneak A
FA: Armbrust fallen lassen
BA: Waffe ziehen (Kurzschwert)+5ft. step
SA: Hinterhältiger Angriff mit Kurzschwert auf Bolmur: Treffer! 8 Trefferpunkte

Sneak B
FA: Armbrust fallen lassen
BA: Waffe ziehen (Kurzschwert)+5ft. step
SA: Hinterhältiger Angriff mit Kurzschwert auf Bolmur: Treffer! 8 Trefferpunkte

Adept
SA: Scorching Ray auf Bolmur: Treffer! 13 Trefferpunkte

Bolmur
BA: Aufstehen
-> Gelegenheitsangriff SneakA: Kritischer Treffer! 6 Trefferpunkte
-> Gelegenheitsangriff SneakB: Treffer! 5 Trefferpunkte

SA: Angriff auf Sneak A (Zweihänder): Treffer! 15 Trefferpunkte (stirbt)

Kâdir
MA: 3m nach links
SA: Angriff auf Adept (Langbogen): Treffer! 10 Trefferpunkte
« Letzte Änderung: 24.10.2010, 02:51:20 von Ultan »

  • Drucken