• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp  (Gelesen 82034 mal)

Beschreibung: Es beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #555 am: 07.11.2011, 10:53:32 »
"Nicht Identifizierte Biologische Einheit identifizieren sie sich sofort! Was ist ein Kami? Was ist ein Malchus? Korrigiere ihre Aussage meine Körperform hat sich im vergleich zum Erschaffungszustand nur um 0,978 % verändert dies ist zurückzuführen auf diverse kleine Kratzer und leichten einbeulungen in der Panzerung. Ansonsten hat sich das Äußere dieser Einheit nicht verändert seit ... Fehler!! Erschaffungsdatum nicht gefunden! Leite Anfrage um in sekundäre Systemmatrix. Fehler Sekundäres Speicherkristall nicht vorhanden oder irreparabel beschädigt!" Antwortet der Kriegsgeschmiedete der Ungenauen und unkonketen Anfrage der Nicht Identifizierten Biologischen Einheit.[1]
 1. Ling

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #556 am: 07.11.2011, 12:05:30 »
"VerehrterMalchus, ich verstehe Euch nicht. Ihr seid doch bereits mit mir gereist und wir haben gegen die Kua-Tao gekämpft. Ihr hattet die Verfolgung aufgenommen und nun seid Ihr uns wiedererschienen. In anderer Gestalt natürlich. Kami können im allgemeinen ihre Gestalt verändern. Doch... eure Äußerungen sind mir weiterhin rätselhaft. Natürlich hat das wenig zu sagen, befindet Ihr Euch doch auf einer anderen, höheren Seinsebene, als wir im Menschsein verhaftenden."

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #557 am: 07.11.2011, 12:51:56 »
"Kant, du kennst diesen Gelehrten?" Gormann ist erneut verwirrt, aber es ist ja zumindest möglich, denn solange kennt Gormann den Kriegsgeschmiedeten nicht.
Zu Sidkar wendet er sich darauf mit einer Frage. "Später? Was ist damit gemeint? Heute noch?"

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #558 am: 07.11.2011, 13:30:31 »
"Ich wiederhole nicht identifizierte Biologische Einheit Identifizieren sie sich und legitimieren sie ihren hiesigen Aufenthalt oder ich bin gezwungen sie vom Gelände zu verweisen! Wiederstand ist Zwecklos! ... Ich wiederhole was ist ein Malchus?! Es befinden sich keine Aufzeichnungen über die von ihnen phantasierte Reise in meinen Speichern. ... Leite vollständige Speicherabfrage ein. ... Fehler! Speicher ist Lückenhaft! ... Leite Analyse ein. ... Fehler identifiziert als wurde gelöscht, entfernt oder Irreparabel beschädigt. ... Leite Protokoll 23b ein. ... Frage: Was sind die Kua-Tao? Erneute Frage was ist ein Kami? Frage was ist eine Seinsebene?" Während er mit der Typisch Monotonen Stimme seine Teils für einen kurzen Zeitraum unterbrochene Antwort zu Ling abgibt flackert mehrfach das Augenlicht zwischen grün und rot hin und her.
Als sein Kollege Gormann ihn fragt ob er die nicht Identifizierte Biologische Einheit kennt antwortet er diesem: "Negativ, die älteste Aufzeichnung über die Biologische Einheit mit der von Euch gewählten Bezeichnung 'Gelehrten' ist datiert auf 'vor 5 Minuten'."

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #559 am: 07.11.2011, 15:49:01 »
"Aber ich bin's doch! Ling! Ling Tar Do, Schüler von Salericsensei", sagt Ling um das Verständnis des stahlgewordenen Kamis ringend. "Und Ihr heißt Malchus - oder zumindest Eure letzte Inkarnation wurde so genannt. Vielleicht nennt Ihr Euch nun anders. Die Mönche in Syrkarn nehmen auch einen neuen Namen an, wenn sie sich dem Kloster anschließen." Ling runzelt die Stirn in Unverständnis. "Nun ja, eine Seinsebene ist der jeweilige Zustand in der Welt, also das Verhältnis vom Einzelnen zum Gesamten, vereinfachend gesprochen."

Schließlich hellt sich Lings Gesicht wieder auf und ein ehrliches, freudiges Lächeln erscheint. "Entschuldigt, edler Kami des Eisens. Ihr versucht mich eine wertvolle Lektion zu lehren. Ihr versucht mich darauf aufmerksam zu machen, dass solche profanen Ausdrücke wie Namen nur dazu führen, sich von der allumfassenden Weltenseele als etwas getrenntes Wahrzunehmen. Wir sind aber bestrebt, die Grenzen des Egos einzureißen und unsere Verbundenheit mit allem Seienden zu erkennen. Wir können nicht erwachen, solange Ihr Malchus seid und ich Ling. In diesem Fall kann ich nichts anderes sagen, als dass Ihr seid und auch ich bin. Hier und jetzt. Ich bin glücklich über diese wertvolle Lektion, edler Kami."
« Letzte Änderung: 07.11.2011, 15:50:11 von Ling Tar Do »

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #560 am: 08.11.2011, 13:49:36 »
"Registriere Biologische Einheit als 'Ling! Ling Tar Do, Schüler von Salericensei'. Negativ Bezeichnung dieser Einheit lautet 'Fehler Einheitsbezeichnung Unbekannt! Leite erneute Systemabfrage ein. Fehler Speicherabschnitt Gelöscht, Entfernt oder Irreparabel Beschädigt! Erreiche Stufe 2 des Protokolls 23b.' Frage was ist eine Inkanation? Frage was ist Syrkarn? Speichere Seinsebene unter folgender Definition ab: 'Der jeweilige Zustand in der Welt, also das Verhältnis vom Einzelnen zum Gesamten.' Frage was ist eine Weltenseele?" Antwortet Unbekannt dem nun bekannten Ling wobei die Augen nun trotzdem immer öfter die Farben wechseln wobei nun Rot die dominierende Farbe ist.

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #561 am: 11.11.2011, 10:31:38 »
"Zeit ist eine solch trügerische Dimension! Sicherlich, der Fluss der Zeit fließt in eine Richtung, so dass wir von Vergangenem und Zukünftigen sprechen können. Der Strom des Bewusstseins reißt nicht ab und dass ist der Grund, warum wir auch nach unserem Tode wiedergeboren werden. Doch damit ist auch die andere Qualität von Zeit angesprochen: Sie verläuft in zyklischen Kreisläufen von Leben und Sterben. Eine Inkarnation ist der Ausgang nach einem vollendeten Zyklus. Doch wir suchen danach, aus diesen Kreisläufen herauszutreten und somit dem ewigwährenden Leiden zu entrinnen. Dazu müssen wir mit der Weltenseele einswerden, uns also nicht mehr als abgetrennte Wesenheit begreifen. Doch, verehrter Kami, die Weltenseele - sie kann nicht beschrieben werden!", endete Ling seinen Monolog. Er hatte versucht, die Erklärungen möglichst kurz zu halten, obgleich er sich bewusst war, dass seine Erklärungen darüber hinaus unzureichend bleiben mussten. Doch, so ist sich Ling sicher, der Kami wußte ohnehin schon die ganze Zeit, worüber er sprach und stellte ihn auf die Probe. Ling war sich sicher, eine Art Koan direkt zu durchleben.
« Letzte Änderung: 11.11.2011, 10:32:15 von Ling Tar Do »

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #562 am: 11.11.2011, 13:47:45 »
"Logikmatrix meldet Fehler die Aussagen Wiedersprechen sich man kann mit nichts einswerden das man nicht beschreiben kann denn wenn man mit etwas eins wird hätte man ja eine Beschreibung dessen. Fehler überlastet Sozialkomunikatives System, leite Abschaltung dieses ein zeit bis zur vollständigen Wiederherstellung 12 Stunden. Abschaltung jetzt." Nach diesem Satz hört man keine Regung mehr aus dem Mund von Unbekannt er arbeitet nur noch strikt nach Plan seine Aufgaben ab ohne ein Wort zu sagen. Während dieser Zeit bleibt sein Augenlicht im Roten zustand.

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #563 am: 11.11.2011, 20:31:58 »
"Es ist eine Frage des Karmas - also dem Prinzip von Ursache und Wirkung - ob man im Kreislauf von Leben und Sterben gefangen gehalten wird. Wer viel in der illusionären Welt wirkt, ob gute oder böse Taten, verhaften sich in dieser Welt und dessen Bewusstsein wird auch nach dem Tod wieder...", fährt Ling nach nur kurzer Atempause fort. "Kami? Kami? Kami!", fragt er, als von dem Kriegsgeschmiedeten keine Reaktion mehr erkennbar ist. An die anderen gewandt, erklärt er: "Ich glaube, er meditiert gerade. Die großen Meister können für Stunden und Tage regungslos verharren, ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben. Ich glaube," flüstert er, "wir lassen ihn jetzt besser alleine. Er strebt einer höheren Bewusstseinsebene entgegen." Ling lächelt wissend. Er war einem großen Meister begegnet.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #564 am: 13.11.2011, 01:08:34 »
Alle bereiten sich auf den kommenden, gefährlichen Ausflug tiefer in die Ruine vor. Sie bekommen alle ein Zelt zu gewiesen und sogar freie Mahlzeiten solange sie in dem Lager arbeiten. Der Tag vergeht zum Glück ohne weitere Zwischenfälle und am Abend kehren die Arbeiter sowie Teile der Professoren wieder erfolgreich zurück zum Lager. Es erscheint ruhig, auch wenn einige über den Vorfall reden. Aber die Gruppe hat genug damit zu tun ihre Wunden zu lecken, sich vorzubereiten und am nächsten Morgen bereit zu sein.
Alle erwachen etwas erholter und die Verarztung des Zwerges hat den Verletzten sehr geholfen. Wieder etwas munterer machen sich alle nach einem eher kargen Frühstück, bestehend aus einigen Früchten, etwas Brot und Wasser, auf zur Ausgrabung, wo Saraphilon bereits auf sie warten sollte. Beim Verlassen ihrer Zelte und des Lagers können sie sehen, dass eine kleine Gruppe von Leuten bereits am Rand des Lagers mit den Wachen redet. Eine bunt gemischte Truppe aus einem Mann in einem langen schwarzen Mantel, einem Goblin, einem Halb-Ork und einer Frau in einer beschlagenen Lederrüstung. Eine kleine Gruppe von vier Leuten. Tonks, Sidkar und Ling brechen zusammen mit Gormann und Unbekannt auf zur Ausgrabung. Nach dem leichten Marsch sehen sie schon wie ein kleines Lazarettzelt am Eingang aufgebaut wurde. Zwei Wachen stehen dort zusammen mit dem Elfen. Saraphilon nickt der Gruppe zu.
„Einen guten Morgen. Ich habe alles soweit erledigt wie es mir möglich war. Wir konnten einige leichte Heiltränke auftreiben, ein Feldlazarett und eure Bezahlung. Ihr alle bekommt für die Sondergefahr einen Bonus von 50 Goldmünzen pro Tag. Sollte die Gefahr endgültig beseitig werden, winken weitere 500 Goldmünzen für jeden. Natürlich werden sie erst am Ende eures Dienstes ausbezahlt. Vorher könnt ihr mit dem Geld sowieso nichts anfangen. Eine Gruppe ist ebenfalls gefunden, um die Nachricht und Ware zu transportieren.“
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 01:10:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #565 am: 15.11.2011, 12:57:20 »
Gormann nickt freudig den Wachen zu. Er und Unbekannt hatten wohl ziemlich Glück gehabt grade zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Die 50 Goldstücke extra am Tag sind nicht unbedingt wenig. Man kann bei diesem Job zwar nicht so viel ausgeben und es wird schon ein Sümmchen zusammen kommen wenn die Ausgrabungs abgeschlossen ist, aber er hat in der letzten Zeit einiges am Spielschulden gemacht, sodaß er überhaupt keinen Überblick hat, was tatsächlich übrig bleibt. Beim nächsten Mal wird aber aber bestimmt alles wieder zurückgewinnen.

"Herr Professor, die Rede war von Heiltränken. Bekommen wir die nun oder auch erst nach abgeschlossener Arbeit?" fragt der Drachenshamane unschuldig. Er hat sich am Vortag auf diese Reise so gut vorbereitet wie es ging, aber etwas zusätzliche Heilung wäre sicherlich von Vorteil. Mit der Erkundung von Verließen hat es bisher nur wenig Erfahrung gemacht und der Gedanke ist auch für den großen Barbaren etwas unheimlich.
Dennoch hat er seine komplette Ausrüstung dabei und auch noch ein paar Fakeln vom Lagermeister erhalten können.
 

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #566 am: 15.11.2011, 13:53:28 »
Exakt 5 Minuten vor der verabredeten Zeit findet sich der Kriegsgeschmiedete an dem Vereinbarten Treffpunkt ein er scheint seit gestern noch einmal seine Ausrüstung überprüft und Gepflegt zu haben den ein Kundiger kann frisches Öl auf der Scharfen Zweihandklinge der Wache erkennen. Im Gegensatz zu gestern sind seine Augen Aktuell auch wieder Grün nicht Rot. Auf seinem Rücken hängt ein großer Turmschild und an der Seite ein Langschwert welches in der Scheide auf seinen Einsatz wartet. Die Hauptwaffe des Kriegsgeschmiedeten das Große Zweihandschwert hält er bereits gesenkt in den Händen. "Unbekannt meldet sich Einsatzbereit zum Dienst. Warte auf weitere Anweisung."

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #567 am: 16.11.2011, 09:57:37 »
Ling hatte eine sehr gute Nacht verbracht. Die Anwesenheit des Kamis hatte ihn inspiriert und seine Lehre war eine gute Lere für ihn gewesen. Außerdem war es doch bequemer, im Lager zu übernachten. Auch wenn der Mönhc versuchte, aller Weltlichkeit zu entsagen, musste er das schon zugeben. Gutgelaunt fand er sich schließlich am nächsten Tag am Treffpunkt ein.

"Ich grüße Euch, großer Eisenmann-Kami! Und Euch auch, Gefährten.", sagte er und vergrub seine Hände in den Ärmeln der Robe.

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #568 am: 16.11.2011, 16:23:06 »
Als die Biologische Einheit 'Ling! Ling Tar Do, Schüler von Salericensei' zu der Gruppe stößt schaut der Kriegsgeschmiedete ihn so freudig wie es eine Lebendige Rüstung kann an. "Ich Grüße euch 'Ling! Ling Tar Do, Schüler von Salericensei', frage: Definition 'großer Eisenmann-Kami'?"

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #569 am: 16.11.2011, 17:05:15 »
"So nenne ich Euch. Irgendwie muss ich Euch ja ansprechen.", antwortet Ling unschuldig. "Bevorzugt Ihr etwa einen anderen Namen?"
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 17:06:10 von Ling Tar Do »

  • Drucken