• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp  (Gelesen 82517 mal)

Beschreibung: Es beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #630 am: 10.02.2012, 19:53:40 »
Sidkar versucht seine Augen anzustrengen, doch sie sind einfach nicht für die Dunkelheit geschaffen, ganz im Gegensatz zu den Augen des Professors. Der Kundschafter kann dennoch mehrere abgehenden Gänge entdecken und den Fluss, der weiter gerade aus fließt. Im Dunkeln glaubt er aber auch irgendetwas zu sehen, aber seine Augen reichen nicht aus, um es wirklich zu erkennen. Seine Ohren vernehmen jedoch vorerst nur das Rauschen des Flusses. Saraphilon jedoch kommt vorwärts und räuspert sich mit einem Blick auf die zerplatzten Leichen.
„Nun zum einen scheinen diese Krabben Anzeichen von Krankheit aufzuweisen und zum Anderen glaube ich, weiter vorne, auf der linken Seite des Fluss eine Steinstruktur zu sehen. Eine Art Treppe. Vielleicht bringt uns dieser Fund weiter. Natürlich nur, wenn ihr es euch zutraut.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #631 am: 10.02.2012, 21:12:41 »
Nachdem der Kriegsgeschmiedete den Letzten Gegner erledigt hat befreit er sich von den Überbleibseln der Innereien dessen. Danach wartet er bis die Heilende Aura welche es hier anscheinend gibt ihr möglichstes getan hat. Danach meldet Unbekannt: "Feinde Vernichtet. Kampfbereitschaft wieder so gut wie möglich hergestellt. Zeit bis zur Vollständigen Wiederherstellung unverändert. Empfehle weiteres Vorrücken."

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #632 am: 12.02.2012, 03:03:03 »
Gormann zwingt sich wieder zur Besinnung und bricht auf dem Kampfrausch aus. Wie jedes Mal fühlt er sich danach erschöpft, ausgelaugt doch in wenigen Minuten sollte es schon wieder besser gehen. "Dank, etwas Heilung könnte ich in der Tat vertragen. Wir sollten uns darauf vorbereiten noch mehr von diesen Pilzen zu begegnen. Es scheint hier nur so davon zu wimmeln, doch die Untoten von gestern erklärt das nicht."
Gormann macht sich dieses Mal keine Mühe die Säure von seiner Kleidung zu spühlen. Löcher sind bereits drin und von dem Bonus kann er sich hoffentlich neue Sachen leisten. Dazu muß er aber erstmal wieder in eine Siedlung kommen.... und den Exkurs in diesen Höhlen überlegen.

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #633 am: 12.02.2012, 10:50:13 »
Ling nickt Gormann freundlich zu und berührt ihn mit dem blau glimmenden Stab. Einmal, zweimal... bis die größten seiner Wunden geschloßen sind[1]. "Wie gut, dass die Mönche mir dieses Utensil aus dem Kloster mitgaben. Sie sind weise und vorausschauend.", sagt er als er noch einen letzten Blick auf Gormanns Zustand wirft. Dann wendet er sich Sidkar zu. "Ich glaube, Ihr könnt auch etwas Heilung gebrauchen. Ihr habt gut für uns gekämpft. Aber nicht nur darum sollt Ihr nicht mehr leiden. Alle Wesen sollen heil werden. Und falls Ihr da einen Widerspruch zu unserem Kampf seht, ich weiß nicht, was ich darüber denken soll.", gibt Ling zu. "Die Schriften schweigen sich über Krieg und sogar Selbstverteidigung aus."
 1. Schaden heilen: 15 Gormann, 11 Sidkar
« Letzte Änderung: 12.02.2012, 10:50:55 von Ling Tar Do »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #634 am: 12.02.2012, 12:07:34 »
Der Elf stellt etwas zur Disposition, als Gormann seinen Verdacht bestätigt.
„Waren es denn wirklich Untote, welche uns gestern begegnet sind? Was mich zu den Pilzen bringt. Die Gestalten vom gestrigen Angriff sahen ebenfalls kränklich aus und explodiert in einer Eruption. Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang? Nun vielleicht liegt die Antwort auch tiefer in der Höhle.“
Lings Worte lassen Ling aufhorchen. Der Elf schaut zu dem jungen Mann.
„Dann sind eure Schriften fehlerhaft. Ohne Aufbegehren, ohne Konflikt und ohne das Einstehen für seine Werte, ist ein Glaube nutzlos. Wer sich lieber unterdrücken lässt als zu kämpfen, um Gewalt zu vermeiden, verliert alles.“
Nach der Heilung durch Ling, den Worten des Professors und einer kurzen Pause, setzt die Gruppe ihren Weg am Fluss entlang fort und nach einen kurzen Marsch schält sich etwas, für alle deutlic,h aus der Dunkelheit. Ihrer jetzigen Position gegenüber, auf der anderen Seite des Flusses, erheben sich eine steinerne Treppe, die zu eine Art Grabkammer führen. Die Wände sind mit feinen Reliefen überzogen und in der Mitte thront ein aufwendig verzierter Sarkophag, gehauen aus einem schwarzen Stein, flankiert von zwei großen Säulen. Die Wände scheinen auch kleinen Nischen zu haben, dessen Inhalt von hier nicht einsehbar ist. Doch eine noch interessantere Beobachtung lagert vor dem Sarg. Auf zwei Säulen, kaum mehr als einen Meter groß, lagern zwei Kanopien. Feine Gefäß, deren Front mit Schriftzeichen überzogen sind, und dessen oberer Teil einer dämonischen Fratze gleicht. Aus diesen Fratzen fließt eine zähflüssige, grüne Flüssigkeit, die durch Rillen am Boden, direkt in den Fluss fließt. Schnell wird klar, dass diese für die Verunreinigung des Flusses zuständig sein muss, den weiter Flussaufwärts, scheint das Wasser viel klarer, sauberer.
Saraphilon nickt.
„Das ist ein Fund. Nur wie es scheint müssen wir den Fluss überbrücken.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #635 am: 12.02.2012, 12:32:41 »
Mit gewissem Ernst schüttelt Ling den Kopf auf den Hinweis des Professors. "Nein, es geht nicht darum, dass man seine Bedürfnisse und im speziellen seine Überzeugungen verleugnet. Wenn das tugendvolle Leben die Liebe bedeutet, dann ist das Wohlergehen des anderen in das eigene Leben schon immer mit eingeschloßen. Nicht nur in meinem Glauben gilt der Grundsatz: 'Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst'. Man kann andere nicht lieben, ohne sich selbst zu lieben. Darum darf der Liebende auch aufrichtig 'Nein' sagen, doch nicht aus Berechnung, nicht aus Gründen der Machterhaltung oder des Vorsatzes, andere zu schädigen, sondern um die eigene Liebesfähigkeit zu erhalten. Es ist eine Gradwanderung, wie man 'Nein' sagt, um das eigene Wohl zu erhalten, und ohne den anderen zu schädigen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #636 am: 12.02.2012, 12:42:54 »
Saraphilon mustert Ling kritisch.
„Nur dass das tugendhafte Leben nicht Liebe bedeutet und wen meint ihr mit anderen? Andere eurer Rasse? Oder jeden anderen? So oder so ist dies nicht der wahre Pfad der Spiritualität. Kaum jemand verdient uneingeschränkte Liebe oder Achtung. Nehmt nur die Riesen von einst. Sklaventreiber, die ihren gerechten Lohn bekommen haben. Sie verdienen nur den Tod. Nehmt Untote, Perversionen der Natur. Sie verdienen den Tod.“
Dann schaut der Elf wieder herüber zur Grabkammer.
„Anderseits...an welche Gottheit glaubt ihr genau? Welches menschliche Konstrukt für das Unverständliche?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #637 am: 13.02.2012, 13:19:57 »
"Weite Begriffe, keine Definitionen. Selbst die Blechkiste", Sidkar zeigt auf Unbekannt, "könnte euch bescheinigen, dass eure so von euch als bedeutungsschwanger betrachteten Wortschwälle sich letztendlich für ein denkendes Lebewesen in eine entscheidende Sentenz gießen lassen: Sie sind nichts anderes als Onanie im luftleeren Raum. Was ist Liebe? Was ist Gewalt? Diese Begriffe sind zu groß, dass irgendeine Philosophie sie adäquat nutzen könnte, solange sie glaubt, dass sie verallgemeinern muss. Andererseits ist nur das Allgemeine für jeden Wesen von demselben sprechen, aber unterschiedliches meinen, sich daran aufreiben und in Konflikt zueinander treten können. Es ist unerheblich, ob ihr Gewalt der denkenden Wesen als humanoiden Willen oder als Naturgesetzt formuliert. Es gibt keinen allgemeinen Ausweg, dank Magie und Psionik ist nicht einmal der Tod unbedingt vollkommener Ausweg. Also haltet euch lieber an das, was ihr bewerten könnt. Ein Schwert im Kopf bedeutet Schmerz und bisweilen Tod. Geburt, Widerstreit und Tod sind das einzig ewig wahren Pfeiler im Leben eines Lebewesen, in allen seinen Facetten, sei es Liebe, Überleben, Überwindung und dergleichen. Widerstreit muss keine Gewalt sein, aber selbst die Unentschiedenheit zwischen Idealen ist Widerstreit. Und doch ist es nicht verallgemeinerbar, denn für jedes Wesen bedeutet dies etwas anderes. Aber für uns bedeutet das jetzt, dass wir uns um die Vasen kümmern sollten."
Sidkar hat sich eigentlich nicht äußern wollen, da es immer einen Einblick darein gibt, wer er wirklich ist. Doch die bedeutungsschwangeren Worte waren völlig fehl an dieser Stelle, an der sie um ihr Leben kämpfen und vielleicht um jedes der ganzen Ausgrabung. Der Professor hat mit den Untoten, die wahrlich keine untoten Wesen sein mochten, recht haben. Hat Sidkar über eine Fähigkeit der Pilze gehört, welcher wie ein Wirt seine Opfer übernimmt und sie steuert[1]? Das könnte bedeuten, dass sie mit viel Pech von Sporen infiziert sind. "Wie soll ich das erkennen? Gormann und Tonks haben so einen an der Marmel, dass man kaum erkennen könnte, wenn sie wahnsinniger als vorher würden..."

Sidkar beschließt, sich die Kanopen später genauer anzuschauen. "Ich habe sowas noch nicht gesehen. Ich kenne solche Gefäße aber insofern, dass sie normalerweise zum Bestatten von mumifizierten Überresten, Innereien vor allem, genutzt werden. Ob da vielleicht unheilige Reste eines dämonisches Biestes drin sind?", fragt der Kundschafter den Professor, um Lings und des Professors Aufmerksamkeit wieder in das Hier und Jetzt zu holen. Ihren philosophischen Disput können sie auch später führen. "Und wie halten wir das auf? Liegt Magie auf den Gefäßen, die jemand brechen könnte? Würde es helfen, die Gefäße zu zerschlagen oder sie den Fluß entlang zu einem Ort zu bringen, wo der Fluss des ekligen Austritts an eine für uns gefahrlosere Stelle umgeleitet werden kann?"
Der Kundschafter hat langsam das Gefühl, dass sie in die Heimat von Dämonenanbetern gekommen sind. "Wie sich das wohl mit Lings Liebesphilosophie vereinbaren lassen wird..."
Aber erstmal müssen sie sowieso über den Fluss kommen. Sidkar schaut, ob es irgendwo in der Nähe eine Furt oder ähnliches gibt.
 1. Gemeint ist sowas, wie der Cordyceps-Pilz - Wissen (Natur) 16
« Letzte Änderung: 13.02.2012, 14:42:28 von Sidkar »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #638 am: 14.02.2012, 00:13:36 »
Sidkar fällt zumindest kein Zusammenhang zwischen den Pilzen und den scheinbaren Untoten ein. Auch erblickt sein Auge keine Furt, allerdings ist dies auch kaum möglich, da das dreckige, verseuchte Wasser kaum erlaubt tiefer als ein paar Fingerbreit zu sehen. Das reinere Wasser erlaubt zwar einen tieferen Blick, aber selbst dort sieht der Kundschafter nichts. Saraphilon schüttelt dann jedoch den Kopf bei einigen Ideen.
„Es ist viel zu kostbar, um es einfach plump zu zerstören. Ich hoffe das Entfernen reicht aus, denn wenn ich es richtig sehe, ähneln die Schriftzeichen auf den Gefäßen einigen Schriftzeichen auf anderen Funden.“
Danach konzentriert er sich, vollführt magische Gesten und spricht einige Worte. Kurz danach schaut der Elf auf die Kanopien.
„Definitive eine magische Aura. Scheint nekromatischen Ursprungs zu sein. Einen Übergang kann ich nicht anbieten, aber wir könnten mit den Arbeitern eine Brücke bauen. Dauert wahrscheinlich nur ein paar Stunden bis ein oder zwei Tage je nachdem wie gefährlich es wird.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #639 am: 14.02.2012, 03:44:51 »
Gormann hat keine Lust zwei Tage zu warten bis eine Brücke gebaut ist. Er will sein Gold und vielleicht gibt es für die schnelle Lösung des Problems aus einen Bonus. Auch an der Diskussion teilzunehmen ist ihm zuwider. Es mutet für ihn so an als würden diese (ein-)gebildeten Leute sich über seine Herrkunft lustig machen, während sie sich über mumifizierte Sentenz und nekromantische Onanie unterhalten.

Er entfernt sich ein wenig von der Gruppe mit einer der Fakeln und versuchen einen Ort zu finden, an dem mit Hilfe seiner besonderen Kletterfähigkeiten oder einem beherztem Sprung den Fluß überqueren könnte. Besonders schaut er etwas weiter oben am Fluß, wo es weniger Verunreinigung gibt nach Stellen, die am Ufer weniger rutschig und mit wenig Risiko zur durchschreiten sind.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #640 am: 14.02.2012, 20:06:28 »
"Wir sollten, bevor wir Arbeiter hier rein bringen, mehr erkunden und weitere mögliche Gefahren bannen, wenn möglich. Wenn das Lager sowieso durch Dezimierungen durch Hitze, Krankheit, Echsen und nun diese Pilze gefährdet sind, solltet ihr das mit dem Opfern der Arbeiter nicht übertreiben. Ansonsten schauen wir, ob der Fluss stark genug ist, den Eisenklumpen wegzuspülen. Sollte er nicht stark genug sein, wird er rübergehen und wir spannen ein Seil, an dem wir rübergehen, wenn wir alle rüber müssen."
Sidkar schaut sich im klaren Wasser die Strömung an und versucht abzumessen, ob Unbekannt ihn durchlaufen kann oder ob auch Unbekannt von ihm fortgespült werden würde[1].
 1. Überleben 25

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #641 am: 16.02.2012, 00:44:53 »
Gormann fällt so oder so schnell auf, dass er kein Problem damit haben sollte an einer Wand hoch zu klettern, danach an der Decke entlang und wieder auf der anderen Seite die Wand herunter zu klettern. Immerhin war dies eine Höhle und keine Schlucht. Auch ein beherzter Sprung stellt kein Problem da. Allerdings wird der Fluss in den nächsten Metern nicht wirklich schmaler, weswegen er wohl mindesten vier Meter springen muss. Allerdings fällt der Wache auch auf, dass der Bereich um das Flussbett überall nass und rutschig scheint.

Sidkar grübelt derweil über die Stärke des Flusses. Er rauscht sehr stark und seiner Meinung würde selbst der große Koloss Unbekannt einen sicheren Stand haben. Allerdings hat er immer noch mit die beste Chance in der Gruppe. Gormann wahrscheinlich noch mehr bei seiner Muskelkraft. Der Meinung des erfahrenen Kundschafters nach wäre es aber trotzdem ein Glücksspiel und die Chance hoch, dass Unbekannt weggerissen wird. Ihn zu durchlaufen sollte jedoch gehen, da er nicht so tief wie breit ist. Wahrscheinlich können ihn alle durchlaufen, wenn da nicht die tödliche Strömung wäre.
« Letzte Änderung: 16.02.2012, 00:45:55 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #642 am: 16.02.2012, 06:06:21 »
Gormann wirft seine Fackel auf das andere Seite des Ufers und begibt sich zur Wand der Höhle . Allgemein versucht er nicht unbedingt mit seinen Kletterkünsten zu prahlen. Andere Menschen können durchaus etwas verstört reagieren, wenn sie jemanden kopfüber an einer Decke kleben sehen. Nichts desto trotz macht er sich daran die Wand zu besteigen um so auf die andere Seite zu gelangen. Dabei läßt er sich Zeit und überprüft die Teile der Decke auf Halt bevor er sein Gewicht an die Oberfläche 'hängt'.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #643 am: 17.02.2012, 20:25:37 »
Gormann hat keine Probleme damit kopfüber die Decke entlang zu hangeln und sie scheint auch stabil genug zu sein, um den Mann zu tragen. Saraphilon jedoch schaut etwas skeptisch bei dieser Aktion und streicht sich über das Kinn.
„Ich wusste nicht, dass eine unserer Wachen solch eine Begabung hat. Gormann passt auf, dass ihr nichts beschädigt und wir sollten dringend über eure Fähigkeiten reden.“
Dann schaut der Elf wieder zum Rest der Gruppe.
„Nun zumindest dieser Bereich ist klar. Ich denke wenn wir wirklich die Arbeiter holen wollen, sollten wir zumindest die Höhle durchsuchen. Dort könnten immerhin üble Überraschungen lauern. Außer Gormann hat noch mehr Fähigkeiten, die ich nicht kenne.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #644 am: 17.02.2012, 22:04:24 »
Tatsächlich ist Ling von dem Fund der Grabkammer so überrascht, dass er nicht auf die Fragen des Professors antwortet. Interessiert versucht er weitere Details aus der Ferne zu erkennen und zu deuten[1]. Dieses Arrangement war erstaunlich und... erschreckend zugleich. Ling war sich sehr sicher, dass dieser Ort böse war und diese Bösartigkeit auf die Höhle und vielleicht auf die Ausgrabung und selbst den Dschungel ausstrahlte. "Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache", sagt er unwillkürlich. "Gormann, es wäre mir lieber, Ihr würdet noch einmal zu uns kommen. Ich würde gerne eine Schutzformel für Euch aussprechen, sodass Ihr von Bösen Schwingungen geschützt seid."
 1. Spot: 12, Listen: 3, Knowledge Aracna 10, Knowledge Religion: 29, Decipher Script 20
« Letzte Änderung: 17.02.2012, 22:11:05 von Ling Tar Do »

  • Drucken