• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp  (Gelesen 82376 mal)

Beschreibung: Es beginnt...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #600 am: 07.01.2012, 23:20:12 »
Nachdem er seinen Feind erledigt hat deaktiviert sich Unbekannt´s Kampfmodus und seine Augen leuchten nun wieder grün. Das Adamantium das seinen Körper schützt scheint großflächig an gefressen zu sein und jeder der sich auch nur ein wenig von der Beschaffenheit des Metalls weiß ist sich sicher das ein normaler Mensch wohl durch die Säure gestorben währe. Doch mit der Zeit scheint das Metall sich zu regenerieren. Nachdem der Kriegsgeschmiedete den Rest des an ihm haftenden Säureschleims entfernt hat wendet er sich an den Professor: "Melde Feindliche Kräfte ausgeschaltet. Eigene Verluste: Keine. Eigene Verwundete: Keine Nennenswerte, Instandsetzungsprozeduren wurden bereits eingeleitet. Ohne Weiterführende Maßnahmen befindet sich die Einheit in spätestens 72 Stunden wieder im 100 % zustand. Einschätzung der Ausgeschalteten Feindpräsenz: Die Feindlichen Kräfte bestanden aus 8 Biologischen Lebensformen Pilzartiger Natur welche über einen Säureartigen Angriff verfügen und deren Hauptattacke wohl darinnen bestand den Feind zu umschließen und ihm somit die Flucht und den Einsatz von Schweren Waffen zu verhindern. Empfehlung für weiteren Feindkontakt mit einer solchen Einheit: Eine Kampfreihe bilden und eine möglichst Enge stelle zur Verteidigung wählen damit sich maximal ein Gegner pro eigene Nahkampfeinheit einem Gegenübersteht. Wenn möglich sollte der Feind aus der Ferne bekämpft werden da er somit nicht in der Lage ist seine Gefährlichen Säureangriffe durchzuführen."

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #601 am: 07.01.2012, 23:22:59 »
"Wie weise der starke Eisenmann-Kami doch ist.", flüstert Ling Sidkar zu, "Er scheint über allen Dingen zu stehen und ruht in sich selbst."

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #602 am: 09.01.2012, 18:23:42 »
Nachdem die Regeneration welche für Unbekannt irgendwie Merkwürdig ist abgeschlossen ist aktiviert dieser seine Systemeigene Reperaturfunktion welche sich sofort ans Werk macht um weitere Schäden zu beseitigen. Für die Nächsten 10 Augenblicke Scheint der Kriegsgeschmiedete für Aufmerksame Beobachter leicht Träger.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #603 am: 09.01.2012, 19:59:32 »
"Ja, Ling. Ich wäre auch gern ein Konstrukt humanoider Baukunst. Dann könnte ich die ganzen, stressigen Elemente des Menschseins hinter mir lassen.", grunzt Sidkar fast etwas genervt. Das Gerede von diesem In-Sich-Ruhens und die Verehrung, welche Ling für den Blechklumpen hat, geht dem Kundschafter bisweilen auf die Nerven. "Aber ich schätze, du wirst deine Meinung ändern, wenn er unreflektiert in den Kampf gegen Humanoide stapft und keinen Befehl erhält, sie zu verschonen."
Vielleicht würde es Ling gut tun, zu hören, wie die Kriegsgeschmiedeten geschaffen wurden und welchen Zweck sie erfüllen. Aber das würde viele Worte brauchen und vielleicht würde es Ling, dem die Schwüle des Dschungels nicht gut zu tun schien, sogar noch mehr in seinem Enthusiasmus beflügeln. Kurz formen sich Bilder der Erinnerung, der Auftrag ein ganzes Dorf auszulöschen, seine Desertation... Sidkar schüttelt kurz den Kopf und konzentriert sich wieder auf seine Aufgabe.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #604 am: 10.01.2012, 12:49:14 »
Sidkar kann bei seinem kurzen Blick auf die toten Krabben durchaus Spuren von Säure und keinerlei organische Rückstände bis auf die Außenhülle sehen. Es ist also wahrscheinlich, dass sie Opfer der merkwürdigen Pilze geworden sind. Doch während der Professor immer noch über den Fund grübelt, drängen die ersten schon zum Weitermarschieren. Sidkar versucht dabei mehr im Schein der Fackel und Saraphilons Licht in der Ausbuchtung der Höhle zu erkennen. Schnell wird dem geübten Späher klar, dass es einen kleinen abzweigenden Tunnel gibt, der weg vom Fluss führt. Der Fluss selbst macht eine Biegung nach links und offenbart einen kleinen Wasserfall in Form einer Kaskade. Er ist nur um die zwei Meter hoch, doch wenn sie dem Fluss und damit vielleicht der Quelle der Veränderung finden wollen, müssen sie den Aufstieg neben der Kaskade wagen. Überall liegt Geröll, welches nass durch das Wasser ist. Es wäre nur ein kurzes Stück zu klettern, aber durch die Nässe vielleicht etwas gefährlicher. Gormann nimmt derweil aus Richtung des Tunnels Geräusch wahr. Es klingt wie ein leises Klappern und Klicken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #605 am: 11.01.2012, 02:59:38 »
Ohne eine Bewegung verharrt der große Barbarenshamane für einen Moment.
"Etwas kommt von dieser Richtung.", informiert Gormann seine Gefährten mit gedämfter Stimme und zeigt in Richtung des Tunnels. "Eventuell sollten wir ausweichen und dem Fluß weiter folgen. Ich werde dir ein Seil runter reichen, Waldläufer." Beim letzten Satz schaut er zu Sidkar der bereits die Kaskade beäugt.

Gormann nimmt die Fackel zwischen die Zähne und setzt seine Hände an den rutschigen Fels. Nachdem er sich überzeugt hat daß der Spinnenkletterzauber[1] funktioniert, der ihm von seinem Drachentotem verliehen wurde, erklimmt er die kleine Kaskade behändig und schnell, was an den guten Galbar erinnern läßt.
Oben angekommen schaut er sich im Schein der Fackel schnell um. Als keine immanenten Bedrohungen zu sehen sind, nimmt Gormann sein Hampfseil aus dem Rucksack, sucht sich eine stelle mit festen Tritt und läßt ein Ende des Seils zu seinen Kamaraden herunter.
 1. Spider Climb (Sp)
« Letzte Änderung: 11.01.2012, 08:51:48 von Gormann »

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #606 am: 11.01.2012, 10:36:30 »
"Biologische Lebensformen klettern sie als erstes, diese Einheit wird ihren Rücken decken." Antwortet Unbekannt auf den Hinweis von Gormann. Danach stellt er sich Kampfbereit, das Zweihandschwert fest in in beiden Händen auf um die Gruppe vor Angreifern zu Schützen.

Tonks

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #607 am: 11.01.2012, 15:51:24 »
„Eine interessante Begegnung? Hab ich richtig gehört?“, speit Tonks in Richtung des Professors, als dieser das Ende des Kampfes mit einem dämlichen Akademikerkommentar quittiert. „Interessant? Was um Khyberswillen hat Euch ins Hirn geschissen? Bei solchen interessanten’ Begegnungen sind auf dem verdammten Weg hierher schon einige Gefährten ums Leben gekommen und nach Dolurrh gefahren. Und Ihr nennt das interssant?“ Tonks ist sichtlich aufgebracht von der Dummheit des Elfen, ja eine regelrechte Weltfremdheit. „Wenn Ihr die Wesen so interessant findet, könnt Ihr Euch bei der nächsten interessanten Wesen auch in die interessante erste Reihe stellen und ein paar interessante Hiebe abbekommen!“, spottet sie, bevor sie sich den Anderen zuwendet.

„Dämlicher Eierkopf“, murmelt sie leise, mit knirschenden Zähnen, vor sich hin, während sie an allen vorbeistampft. „Ich gehe als zweites“, informiert sie den Kriegsknecht über ihr vorhaben, während sie den Aufstieg vor sich auf Gefahren und schwierige Stellen sondiert.
"Eberron ist eine unmoralische Kloschüssel und irgendwann werden wir alle runtergespült" - Tonks'sche Erkenntnis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #608 am: 11.01.2012, 18:00:46 »
Gormann kommt dank seiner Gaben ohne Probleme nach oben und sieht, dass der Fluss kurz hinter der Kaskade einen scharfen Knick nach rechts macht. Der Barbar kann von seiner Position dadurch nicht direkt einsehen, was die Gruppe noch erwartet. Aber er vernimmt und sieht direkt hier oben keine Gefahren. Er lässt das Seil nach unten, damit die Anderen nachkommen können.

Der Professor schüttelt den Kopf, überlegt einen Moment und richtet sich dann auf. Sein Blick wirkt bestimmt und er schaut zu Tonks, die sich mal wieder von ihrer besten Seite zeigt.
„Ihr könnt gehen...Niemand hält euch hier und ihr werdet dafür bezahlt, damit Niemand etwas passiert und ihr solche Bedrohung ausschaltet, also erfüllt eure Aufgabe oder geht. Das euch die Bedeutung all dessen nicht klar ist, wundert mich nicht. Vielleicht solltet ihr euern Kopf mal grade rücken.“
Der Elf kramt in seinen Beutel, holt eine Glasphiole hervor und entnimmt den Pilzen einige Proben, um dann zu Ling und Sidkar aufzuschließen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #609 am: 11.01.2012, 23:23:40 »
"Na dann, Tonks. Schwing deinen Hintern rauf, sonst fallen Gormann noch die Augen raus, wenn er die ganze Zeit von oben starrt.", neckt Sidkar Tonks ein wenig, als sie noch die Gefahren des Aufstiegs sondiert. "Dann gehen Ling und der Professor, dann ich und dann kommt Unbekannt hinterher.", sagt Sidkar, unterdrückt dabei seinen Ärger, dass Gormann sich einfach vorgedrängelt hat und urplötzlich die Führung übernimmt. In dem Waldläufer ist das Denken noch sehr militärisch geprägt, weshalb er dieses Vorgehen sofort als Insubordination einstuft. Das Problem dürfe nur sein, dass Gormann, als Vorgesetzter dieser Wachen, genau dasselbe denken könnte. Nur deswegen schluckt Sidkar den bissigen Kommentar runter, der sich ihm aufdrängt. Auf jeden Fall wird er Gormann besser im Auge behalten müssen.
Sidkar überwacht dein Aufstieg seiner Kameraden und versucht sich vom Boden aus zu unterstützen, da der Aufstieg nicht besonders hoch ist und nur durch die Glätte gefährlich. Erst dann steigt er als Vorletztes vor Unbekannt hinauf. Den Blechkasten würden sie zur Not an der Kaskade hochziehen können mit vereinter Kraft. Eine Delle mehr würde dem auch nichts machen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #610 am: 12.01.2012, 20:18:05 »
Sidkar kann sich dank des Seiles und der  glitschigen Steine als Stütze ohne Probleme nach oben klettern. Er findet sich neben Gormann und sieht, dass nicht mehr viel Platz ist. Früher oder später müssen sie um die Ecke gehen, der Biegung des Flusses folgen, um Platz für die nachkommenden Mitglieder der Gruppe zu machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #611 am: 12.01.2012, 22:42:34 »
Gormanns vielleicht sogar unbeabsichtige Impertinenz wühlt den Kundschafter aus Cyre dermaßen auf, dass er kaum noch Geduld hat. Während sich seine Gefährten für einen Moment prüfend umschauen, schnappt er sich das Seil und klettert vor. Soll sich der Blechklumpen doch um die Nachhut kümmern. "Da du augenscheinlich der bessere Kletterer bist und Dornen an denen Füßen hast, ist es sicher besser, wenn du den anderen beim Aufstieg hilfst.", sagt Sidkar kurz und leise zu Gormann und wagt dann einige Schritte um die Ecke. Doch vorher fragt er noch. "Hat jemand kurz eine Fackel für mich?" Erlässt sich eine geben und versucht dann vorsichtig die nächsten Schritte der Gruppe zu erkunden[1]. Um sich vor Überraschungen etwas schützen, zieht Sidkar sein Beil, um eine Waffe zur Verteidigung zur Verfügung zu haben.
 1. Lauschen 18, Entdecken 13
« Letzte Änderung: 13.01.2012, 01:20:20 von Sidkar »

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #612 am: 13.01.2012, 14:09:55 »
Ironischer Weise streicht die Idee von Konkurrenz um die Führungsrolle nicht für einen Moment die Gedankenwelt des Drachenshamanen. In seiner Kultur sind sie alle freie Männer, frei zu tun oder folgen wem sie möchten. Frei ihr Glück zu versuchen oder jemandem zu folgen auf dessen Stärke sie vertrauen.
Vielmehr kreisen seine Gedanken um die Belohnung für die aktuelle Aufgabe und darum sich vielleicht für die Übermittlung der Botschaft nach Wyrmwacht freiwillig zu melden. In Wyrmwacht könnte er mal wieder einiges von seinem Ersparten lassen. Sein letzter Besuch bei einer Dirne ist schon einige Zeit her und Huren verirrent sich normaler Weise nichts ins Dschungelcamp.
Gormanns Blick fällt auf Tonks und ihren Ausschnitt der von der erhöhten Position auch bei diesen Lichtverhältnissen erstaunlich gut einsehbar ist. Kurz überlegt er sich eine Bemerkung zu machen, doch mit Eloquenz hatte er bei Frauen bisher noch nie viel Erfolg. Vielleicht sollte er es später einfach mit etwas Gold versuchen, denkt er sich und versucht einen unauffälligen Eindruck zu machen. Das Gold will ja erst noch verdient werden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #613 am: 14.01.2012, 20:43:38 »
Während Gormann mit Hilfe seines Seils und, wer sie annimmt, seiner Hilfe, den anderen Mitgliedern der Gruppe beim Aufstieg hilft, späht Sidkar schon einmal voraus. Die Fackel wirft dabei gespenstische Schatten in der Höhle und der Waldläufer kann direkt gegenüber seiner Flussseite eine Höhle sehen, nachdem er um die Ecke geschritten ist. Aber auch noch mehr. Der Fluss verläuft jetzt gerade in die Dunkelheit und auf seiner Seite des Flusses öffnet sich der Tunnelgang wieder in eine große Höhle mit mehreren Abzweigen. Zumindest glaubt er dies im Schein der Fackel zu sehen. Mehrere Gesteinsformationen und Steine pflastern ebenfalls wieder den Boden. Diesmal jedoch ohne einen Hinweis auf tote Krabben. Sidkar erkennt auch nicht, ob es wirklich Steine oder wieder die merkwürdigen Pilze sind. Der weitere Weg schien klar, doch sollten sie den Weg durch die möglichen Pilze wagen oder den Fluss überqueren?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1 - Wispern im Gestrüpp
« Antwort #614 am: 15.01.2012, 09:56:52 »
Ling versucht sich daran, die Felswand zu erklimmen. Doch immer wieder rutscht er ab oder greift vergebens nach einem Halt. Schon im Kloster hatte er nicht zu den Stärksten gehört. Seine Stärken lagen auf anderem Gebiet. Doch mit Sidkar als Führer fühlte er sich sicher.

  • Drucken