Autor Thema: Shaila  (Gelesen 10082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #30 am: 05.01.2005, 10:02:35 »
 Ich hab mich für die Hilfe bedankt oder? Wenn ich böse wär, hätt ich das kaum getan...  :rolleyes:  

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #31 am: 05.01.2005, 10:04:34 »
QUOTE (Ferrus @ Jan 5 2005, 10:52:19)
Huch, bist Du jetzt böse? Nur weil man Dich auf Fehler aufmerksam macht?  :blink:
Du solltest froh sein, daß jemand Deine Daten kontrolliert. Dein aktuelles Verhalten passt meiner Meinung nach eher auf jemanden aus der Valinor-Fraktion als auf jemanden Ernstzunehmenden. [/quote]
 Du hast wirklich einen Valinorer (eigentlich eine Valinorerin) erwischt.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #32 am: 05.01.2005, 10:13:43 »
QUOTE (Nodwick @ Jan 5 2005, 10:04:34)
QUOTE (Ferrus @ Jan 5 2005, 10:52:19)
Huch, bist Du jetzt böse? Nur weil man Dich auf Fehler aufmerksam macht?  :blink:
Du solltest froh sein, daß jemand Deine Daten kontrolliert. Dein aktuelles Verhalten passt meiner Meinung nach eher auf jemanden aus der Valinor-Fraktion als auf jemanden Ernstzunehmenden. [/quote]
Du hast wirklich einen Valinorer (eigentlich eine Valinorerin) erwischt. [/quote]
 Oh. Ähhh...  :unsure:
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum die allesamt hierher schwemmen, vielleicht ist das Forum ja am Sterben, nicht, daß es ein Verlust wäre, aber seltsam ist es allemal.
@Shaila:
Sorry für die etwas abfällige Bemerkung, vielleicht kannst Du ja nichts dafür. So wie Dido, der, obwohl er aus der Valinor-Fraktion kommt, ein annehmbarer Spieler ist, und nur deshalb dort ist oder war, weil er dort angefangen hat.

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #33 am: 05.01.2005, 10:15:31 »
 Ich denk schon, dass ich was für kann... denn mir gehört das Valinor Forum. Und soweit ich mich erinnere, spielen dort sehr viele Leute, die hier gern gesehen sind und auch hier waren bevor in Valinor. Und alle spielen sie gern in beiden Foren. Und somit: Vorurteile sind was schönes, hm? *kopfschüttel*

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #34 am: 05.01.2005, 10:25:08 »
 
QUOTE (Shaila @ Jan 5 2005, 10:15:31)
Ich denk schon, dass ich was für kann... denn mir gehört das Valinor Forum. Und soweit ich mich erinnere, spielen dort sehr viele Leute, die hier gern gesehen sind und auch hier waren bevor in Valinor. Und alle spielen sie gern in beiden Foren. Und somit: Vorurteile sind was schönes, hm? *kopfschüttel* [/quote]
Dann bin ich aber froh, daß ich nicht hier spiele.
Bei mir war die Valinor-Fraktion nie gern gesehen und wird es wahrscheinlich nie sein. Dafür gibt es diverse Gründe, die sich auf den dort vorherrschenden Spielstil beziehen und ich wahrscheinlich nicht erklären muß.
Leute, die zuerst hier waren und dann zu Valinor gegangen sind, sind eben die, die ich eindeutig nicht haben will. Sie haben hier ein Forum mit guten Spielern und guten GMs, aber sie gehen dorthin, wo Leute wie Du leiten (NOI).
Ob sie gerne in beiden Foren spielen, ist in diesem Fall irrelevant. Es kann auch sein, daß manche Leute gern mit ihnen spielen, das ist aber wahrscheinlich die Ausnahme. Die Mehrheit der Spieler, die sich auch an die Regeln halten, werden von der Valinor-Fraktion IMNSHO nichts halten.

Auch wenn es hart klingt, NOI.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #35 am: 05.01.2005, 13:20:21 »
 Eigentlich wollte ich mich heraushalten....

1. Ich finde es nicht fair, was ihr hier abzieht (@Ferrus und @Nodwick)

Es ist okay, wenn man auf die Fehler anderer hinweist. Allerdings muss man das nicht in der Öffentlichkeit austragen. Tygore ist sicherlich auch in der Lage, solche Rechnungen und dergleichen nachzuvollziehen. Hier einen anderen Spieler (oder Spielerin) schlecht zu machen, ist nicht fair.

2. Ebenso finde ich es nicht okay, andere Boards einfach so herunter zu ziehen.

Ich spiele selbst auch im Valinor-Board. Aber ich tue es um des Spielens willen, nicht, weil ich da die Leute netter finde oder sonst irgendwas. Ich habe hier im DnD-Gate begonnen, Online-Spiele zu spielen und weil ich nicht genug davon bekam, hab ich auf dem Valinor Board angefangen, auch noch in einem Abenteuer mitzuspielen.
Ich würde mir allerdings nicht anmaßen, andere als schlecht oder dergleichen zu bezeichnen, was ihr hier tut.

QUOTE (Ferrus)

Leute, die zuerst hier waren und dann zu Valinor gegangen sind, sind eben die, die ich eindeutig nicht haben will. Sie haben hier ein Forum mit guten Spielern und guten GMs, aber sie gehen dorthin, wo Leute wie Du leiten (NOI).
[/quote]

Es gibt eben auch Leute (wie mich) die hier im DnD Gate in keinem neuen Abenteuer einsteigen können und andere Wege suchen, um zu spielen. Lass diese Leute sich doch einfach selbst eine Meinung bilden. Ich finde nicht, dass ich mich über meinen Spielleiter auf dem Valinor-Board beklagen kann. Und auch nicht über die Leute, die dort ein- und ausgehen.

*Kopfschüttel*

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #36 am: 05.01.2005, 13:27:59 »
QUOTE (Abraxas @ Jan 5 2005, 13:20:21)
1. Ich finde es nicht fair, was ihr hier abzieht (@Ferrus und @Nodwick)

Es ist okay, wenn man auf die Fehler anderer hinweist. Allerdings muss man das nicht in der Öffentlichkeit austragen. Tygore ist sicherlich auch in der Lage, solche Rechnungen und dergleichen nachzuvollziehen. Hier einen anderen Spieler (oder Spielerin) schlecht zu machen, ist nicht fair. [/quote]
 Ich denke, ich habe hier nichts 'abgezogen', ich habe nur Nodwick Recht gegeben, weil er in einem Punkt richtig lag, ihm aber offensichtlich nicht geglaubt wurde.
Es war keineswegs meine Absicht, jemanden schlecht zu machen, und ich entschuldige mich in aller Form dafür. Tut mir leid.

Meine Ansichten über das Valinor-Board sind allerdings eindeutig. Ich würde lieber gar nicht spielen, als dort. Damit möchte ich nicht das Board als Solches oder die Personen, die dort spielen, schlecht machen. Ich drücke damit nur meine Ablehnung gegen den dort vorherrschenden Spielstil aus. Wenn Ihr so spielen wollt, tut das, ich hindere Euch nicht daran.
Wenn mir aber jemand vorwirft, ich hätte Vorurteile, dann rechtfertige ich mich natürlich dafür. Ich hätte noch viel deutlicher sein können.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #37 am: 05.01.2005, 14:40:07 »
 Als einer der gewohnt ist, zwischen den Fronten zu stehen (vor allem auf die hier anwesenden Personen und Fraktionen bezogen), kann ich mich nur wiederholen ... ich finde solche Streitereien eines Erwachsenen Menschen nicht wuerdig.

Natuerlich ist es legitim, jemand anderen auf dessen Fehler hinzuweisen, aber eine solche, doch sehr harmlose, Situation gleich wieder so eskalieren zu lassen, finde ich abartig ... und ja, ich weiss wenigstens zum Teil, was der Hintergrund dafuer ist, und gerade dass find ich am schlimmsten (ja, Eo und Nod, ihr seid gemeint) ...

Um wieder zum Thema zu kommen (welches haben wir eigentlich gerade?), ich bekenne mich hiermit dazu, in beiden Foren zu posten, und auch beide regelmaessig zu besuchen (zudem noch einige, hier nicht erwaehnte), nicht um Sympathien wegen, sondern weil ich mich (dank Nodwick?) einigermassen fuer diese Materie interessiere, und einfach gerne Geschichten lese :P

 

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #38 am: 05.01.2005, 15:58:01 »
 Ehm... ich hab nix eskalieren lassen, denn ich hab mich zu den ganzen Vorwürfen gar nicht geäussert... Ausser dem Kopfschütteln zu irgendwelchen Vorurteilen werd ich dazu auch nix sagen, weil's das einfach nicht wert is und nicht im Geringsten hierher gehört.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #39 am: 06.01.2005, 16:08:37 »
 Oh je... da ist man mal 4 Tage nicht da und schon gehen die Kabbeleien los. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es nicht ok finde, wenn man so gegenseitig auf sich herumhackt, meiner Meinung nach sollte das auch in einem ziviliserteren Tonfall möglich sein.
2. hab ich mit Eowyn bezüglich der Kerzen tatsächlich diese Regelung getroffen.
3. bin ich der Meinung, dass private Fehden welcher Art auch immer in diesem Forum (zumindest in meinem RttToEE-Bereich) nichts verloren haben. Wenn jemand Probleme mit jemand anderem hat, sollten die beiden betreffenden Personen das bitte untereinander ausmachen und nicht hier. Das Forum ist als Plattform gedacht, wo man gemeinsam spielt und seinen Spaß hat.
4. finde ich es ok, wenn sich auch andere Leute nach Fehlern in den Charbögen umsehen, wenn sie welche finden können und sollten sie mich (und zwar nur mich) gerne darauf aufmerksam machen. Ich regele das dasnn mit dem betreffenden Spieler

Im übrigen hat mir Eowyn sowieso geschrieben, dass sie bei uns aus persönlichen Gründen nicht mehr mitspielen wird.