Autor Thema: Shaila  (Gelesen 9955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« am: 02.01.2005, 15:30:06 »
 CHARBESCHREIBUNG

Shaila ist eine 20 Sommer alte Menschenfrau, die gerade mal 1.55 m misst und sicher nicht mehr Gewicht als 45kg auf die Waage bringt. Ihr Haar ist schwarz wie die Nacht und fällt in grossen Locken bis zur Hüfte, meistens trägt sie es offen. Ihre Augen sind graublau und blicken eher kindlich in die Welt. Sie ist zierlich und hat lange, feingliedrige Finger, ihre Haut ist blass und auf der linken Wange kann man eine vernarbte Brandwunde erkennen, welche nicht sonderlich auffällt aufgrund ihrer sowieso blassen Haut. Ihr Gesicht ist ebenmässig und ausser der schwachen Narbe makellos hübsch - wenn auch nicht wirklich aussergewöhnlich schön - und meistens ziert ein süsses Lächeln ihre vollen Lippen. Die Narbe geht weiter über den seitlichen Hals bis auf ihre Schulter, wo sie allerdings viel ausgeprägter ist als im Gesicht, weshalb Shaila sie auch meistens durch ihre Kleidung verdeckt.

Gekleidet ist sie meist in ein hochgeschlossenes, weites, schwarzes Samtkleid, welches ihren Hals bedeckt und bis zum Boden geht, wo man höchstens noch die Spitzen ihrer schwarzen Wildlederstiefel erkennen kann, die bis über die Knie gehen. Das Kleid ist seitlich geschlitzt, damit sie besser auf's Pferd steigen kann und auch beweglicher im Kampf ist und je nachdem, wie sie sich bewegt, sieht man sogar etwas von ihrer Haut am Oberschenkel, genauso wie ihre Stiefel, welche mit unzähligen Schnallen auf der Aussenseite geschlossen werden. Zwei schmale Gürtel, aus grossen silbernen Ringen gefertigt, hängen überkreuz locker um ihre Hüfte. An ihnen sind kleine Täschchen befestigt. Im einen Gurt stecken lauter Kerzen in verschiedenen Farben, während sich im andern Phiolen mit Flüssigkeiten befinden. Ausserdem hängt am Trankgürtel noch ein kleines Täschchen, in welchen Shaila ihre Materialkomponenten aufbewahrt. Auf ihrem Rücken ist eine leichte Armbrust befestigt, während die Bolzen dazu ebenfalls in kleinen Täschchen an den Gürteln stecken und in ihrer linken Hand führt sie immer einen Stab mit sich. Der Stab ist aus geschwärztem Metall hergestellt und vollkommen matt, kein Glanz geht von ihm aus.

Ihren linken Daumen ziert ein breiter, schmuckloser Silberring, mit welchem Shaila gerne spielt, während sie mit jemandem spricht. Sie dreht ihn dann in beide Richtungen und zieht ihn oft auch fast aus, doch niemals verlässt er wirklich den Kontakt mit ihrem Daumen. An einem der Gürtel hängt ausserdem ein Silberdolch, welcher eine gespaltene Klinge besitzt und ebenfalls geschwärzt wurde. Der Griff ist aus blossem, schwarzem Metall und die Klinge trägt Runen in den verschiedensten Sprachen, lediglich ein wirklich begnateter Schriftgelehrter wäre wohl in der Lage zu sagen, in wievielen und in welchen.

Ein weisser Wolfsrüde (Lianon) geht immer an ihrer linken Seite, welcher ihr nicht wirklich gehorcht. Doch er scheint harmlos und geht auch nie weiter als zwei Schritte von ihr weg, ausser sie bittet ihn in einem Kampf darum. Der Wolf scheint noch sehr jung und verspielt, oft läuft er zwischen den Beinen des weissen Wallachs (Ikkary) hindurch, auf welchem Shaila reitet und an dessen Sattel ihr Rucksack befestigt ist, der nicht wirklich gut gefüllt aussieht und ebenfalls aus schwarzem Wildleder gefertigt ist. Shaila spricht 12 Sprachen perfekt und man kann jedesmal deutlich sehen, dass ihr das auch mehr als viel Spass macht und sie wohl noch bei Weitem mehr lernen wird. Sie nutzt deshalb auch jede Gelegenheit, in Bibliotheken zu gehen und sich über Sprachen zu informieren.

Shailas Stimme ist sanft und weich, und meistens spricht sie sehr leise. Jedoch kann sie auch ganz anders und wenn sie mal wieder einen "kindischen Anfall" hat, kann sie sehr wohl laut sein. Im grossen Ganzen hat man oft das Gefühl, dass sie etwas von ihrer Kindheit nachzuholen hat, was auch der Fall ist. Feuer scheint auf sie eine besondere Anziehung auszuüben, jedoch scheint sie sich gleichermassen davor zu fürchten. Immer hält sie respektvollen Abstand zu Feuer jeglicher Art, und sei es nur die kleine Flamme einer Kerze. Seltsamerweise benutzt Shaila allerdings Kerzen als Zauberträger anstatt Schriftrollen, doch wer sie im Kampf eine solche entzünden sieht, kommt um ein breites Grinsen wohl nicht herum. Mit der rechten Hand streckt sie die Kerze weit von sich weg, leicht in die Höhe, während sie mit der linken ein überlanges Streichholz hält, welches sie an der Oberfläche der Kerze selbst entzündet, bevor sie es an den Docht führt. Sobald die Kerze brennt, drückt sie das Streichholz tief in das Wachs der Kerze, um es zu löschen und wirft es so weit weg, wie sie es vermag. Während des ganzen Vorgangs kann man die Furcht vor der Flamme in ihren Augen sehen und fragt sich automatisch, warum sie sich das überhaupt antut. Mit ausgestrecktem Arm bleibt sie dann auch stehen, bis der Zauber die Kerze vollkommen auflöst oder stellt diese auf den Boden und macht einen Schritt davon weg. Allerdings starrt sie oft gedankenverloren in etwelche Flammen. Dieser Beschäftigung kann sie stundenlang nachgehen, ohne ein Wort zu verlieren.


Bild und Avatar © by http://www.sorot.kasanthiira.de/' target='_blank'>Selket! Das bild wurde speziell für diesen Charakter angefertigt und jegliches Kopieren oder Weiterverwenden verletzt die Copyrightrechte.

FINGER WEG VON DEN SPOILERN!!! *G*

HINTERGRUNDGESCHICHTE
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


ATTRIBUTE
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


ZAUBERBUCH
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


VORBEREITETE ZAUBER
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


INVENTAR
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #1 am: 02.01.2005, 15:41:03 »
 Und du beschwerst dich, als ich dich um 1-2 Seiten gebeten habe?? Das was du hier geschrieben hast reicht doch dicke :)

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #2 am: 02.01.2005, 15:45:20 »
 Hehe... naja... öhm... *g* Wenn ich mal anfang, bin ich nicht mehr zu bremsen =)

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #3 am: 02.01.2005, 16:13:45 »
 ***

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #4 am: 02.01.2005, 16:14:25 »
 5d4+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #5 am: 04.01.2005, 13:09:33 »
 Deine Feats sind illegal, weil Shadow Weave Magic WIS 13+ benötigt.

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #6 am: 04.01.2005, 14:32:26 »
 Jetzt nicht mehr (illegal)  :rolleyes:

Zur Info an Tygore, weil Dich interessiert's eh nicht =) Der Fehler entstand, weil ich zuerst Shar als Schutzgottheit hatte. Dann hätt die Weisheit nicht so hoch sein müssen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #7 am: 04.01.2005, 14:40:05 »
 
QUOTE (Shaila @ Jan 4 2005, 15:32:26)
Jetzt nicht mehr (illegal)  :rolleyes:

Zur Info an Tygore, weil Dich interessiert's eh nicht =) Der Fehler entstand, weil ich zuerst Shar als Schutzgottheit hatte. Dann hätt die Weisheit nicht so hoch sein müssen. [/quote]
Der Charakter kann allerdings so, wie er ist, nicht zaubern, da jemand, der den Shadow Weave benutzt, keinen Zugriff mehr auf den Weave hat und das Feat mit WIS 11 nicht einsetzbar ist (wie alle Feats, deren Voraussetzungen man plötzlich nicht mehr erfüllt).
Hättest Du einen Periapt of Wisdom +2, könntest Du plötzlich wieder zaubern, bis Du diesen abnimmst, er zerstört wird, er unterdrückt wird (targetted Dispel Magic kommt in den Sinn) etc..

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #8 am: 04.01.2005, 14:43:26 »
 Würdest Du das Feat nochmal durchlesen, würde Dir auffallen, dass das genau nicht der Fall ist bei Schattengewebe-Magie. Steht beim Punkt "Speziell" im Regelbuch.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #9 am: 04.01.2005, 14:50:37 »
 Ich hab das Regelbuch nicht zur Hand, nur die Effektbeschreibung, aber kann sein, daß Du recht hast.

Deine Initiative stimmt nicht.

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #10 am: 04.01.2005, 14:51:51 »
 Logisch nicht, weil ich erst grad auf meinem Sheet den Wert für Dex geändert hab, welchen ich ja nun ändern musste, um zu Weisheit zu kommen. Ich wär Dir wirklich dankbar, wenn Du das Kontrollieren meines Sheets dem SL überlassen würdest, danke. Der hat es sich nämlich noch nicht angesehen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #11 am: 04.01.2005, 14:56:12 »
 Der Save DC für Arcane Mark sollte 14 betragen (10 + 4 + 0).

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #12 am: 04.01.2005, 14:57:23 »
 FALSCH. Lass mein Sheet in Ruhe, ich bitte Dich nochmal drum.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #13 am: 04.01.2005, 15:00:27 »
 Wieso falsch?

Shaila

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Shaila
« Antwort #14 am: 04.01.2005, 15:02:34 »
 Guck Dir das Sheet an und mach ne Zusammenfassung, wenn Du's eh nicht lassen kannst *seufz* Und führ nicht jeden Punkt einzeln auf, danke.