Autor Thema: [Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta  (Gelesen 2706 mal)

Beschreibung: The broken Artefact of Kanisal City

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darragh

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« am: 22.05.2010, 00:30:15 »
Spieler: 5-6
Rassen: LA gesamt max +2
Klassen: Alle Klassen / Prestigeklassen aus Basisbüchern, Complete und Player's Guide to Faerun[1], alles andere nur nach Absprache
Startlevel: 12500XP
Attribute: 3D6+2 (sieben mal würfeln und das schlechteste Ergebnis streichen)
Gesinnung: alle
Skills: normales System, bei einer guten Hintergrundgeschichte eine gewisse Profession betreffend  (zb. Kartograph, See man, Schneider,...) gibt es Bonus Skillpunkte.
Spells und Gegenstände: Alle offiziellen Büchern 3.5, Sonderwünsche nur nach Absprache
Startgold: 8500gp, ein Gegenstand nicht mehr als 4000gp
Flaws: keine
HP: 1st Lvl voll, dann würfeln
Zusätzlich: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung, Hintergrundgeschichte
Begleiter: sind erlaubt, es muss vom Startgold ihre Ausrüstung bezahlt werden, genaueres bitte aber nach Absprache
Startpunkt: Sonara, eine Hafenstadt und Handelsmetropole. Die Stadt gehört einem Städtebund an und wird von König Dorudan regiert. Der König ist dabei eine große Flotte aufzustellen um Inselgruppe wiederzufinden. Dafür können sich freiwillige Abenteurer aus aller Welt einschreiben, solange sie den Befehlen der Flottenleitung folge leisten. Es haben sich auch einige Handelsleute eingeschrieben die sich neue Lukrative Geschäfte erhoffen.
Der Anfang der Geschichte wird auf den Schiffen spielen, aber sich bald auf Land verlegen. Es wird aber sicher nicht das einige mal sein das die Abenteurer mit dem Schiff unterwegs sind.
Lage Sonara: Sonara befindet sich am südlichen Ende der Schwertküste, an der Grenze zu Amn. Die Stadt liegt an einem Großen Flussdelta, an dem sich zwei Flüsse aus dem Landesinneren Vereinigen. Der Städtebund wurde in der Stadt, mit zwei kleineren Städten im Hinterland gegründet und befindet sich immer noch im Wachstum. Mittlerweile gehören dem Bund bereits neun Städte an.
Posts: 2-4 mal pro Woche (Ich werde versuchen Täglich reinzuschauen und Fragen zu beantworten)
Ich: Ich spiele sehr viele Verschiedene Systeme, aber meistens DND3.5. Ich hab die Geschichte einmal in einer Runde angefangen aber wir sind leider nicht zum Spielen gekommen. Da ich jetzt wieder über die Unterlagen gestolpert bin habe ich mir gedacht ich Versuchs mal online und hab das Forum gefunden.Tales of Escarta

 1. Edit: Klassen Player's Guide to Faerun hinzugefügt
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 01:38:06 von Darragh »
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Darragh

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #1 am: 22.05.2010, 00:31:26 »
Tales of Escarta
The broken Artefact of Kanisal City
Die Vorbereitungen für den Aufbruch der Flotte sind bereits abgeschlossen, elf der zwölf großen Schiffe liegen bereits von der Bucht vor Anker und warten nur auf günstigen Wind um in See zu stechen. Nur noch die Logada, das Schiff von Lord Desmond, liegt im Hafen. Er und seine Berater nützen die verbleibende Zeit um sich auf die Reise einzustellen. Doch auch sie sind bereit beim kleinsten Zeichen des Wetterumschwungs aufzubrechen. Die Besatzungen der Schiffe verbringen die Zeit die ihnen noch geblieben ist im Hafen, doch über Nacht haben alle ihre Hängematten schon  an Bord der Schiffe aufgehängt.

Vor fast zwei Jahren kam ein Handelsschiff in einem gewaltigen Sturm vom Kurs ab und wurde an eine unbekannte Insel gespült. Bei der Insel handelt es sich, nach Vermutungen der Gelehrten und des Klerus in Sonara, um die lange verschollene Insel von Escarta. In der Stadt Sonara sucht man bereits seit ihrer Gründung vor mehr als 600 Jahren nach der geheimnisvollen verschollenen Insel.
Escarta war eine wachsenden Reich das sich über mehrere Inseln verteilte. Die Bevölkerung lebte in Frieden zusammen und Wohlstand breitete sich aus. Doch auch das Korrumpierte die Bevölkerung nicht und sie Wurden von den Göttern mit Artefakten für ihre Städte belohnt. Doch alte vergessene bösartige Götter und Wesen begannen einen Krieg gegen das Reich zu führen doch konnten sie keinen Sieg erringen. Doch bevor sie geschlagen wurden rissen sie die Insel aus dem Gefüge und das Reich von Escarta war verloren.

König Dorudan begann sogleich eine Flotte zusammenzustellen um zu bestätigen das es sich bei dem neu gefunden Land wirklich um die das legendäre Escarta handelt. Auch der Städtebund beteiligt sich großen Mission, denn auch wenn es sich nicht um das erhoffte Land Escarta handelt so ist die wachsenden Allianz immer auf der suche nach neuen Rohstoffquellen.
Als Flottenkommandant wurde Lord Desmond Drul von König Dorudan eingesetzt. Er ist der Erbe einer alten Aristokratenfamilie und eine enger Freund und Berater de Königs. Ein weiteres Mitglied der Aristokratischen Delegation ist Lord Tavernier Marchand der sein Geld und seinen Einfluss eingesetzt hat um als stellvertretender Flottenkommandant berufen zu werden. Er ist der größte Gegner König Dorudan und des Städtebundes. Lord Marchand wurde verdächtigt eine misslungenen Anschlag auf den König in Auftrag gegeben zu haben, doch konnte ihm nichts nachgewiesen werden. Nach diesem Vorfall hatte der Rat ein besonderes Auge auf Marchand woraufhin dieser sich aus der Stadt auf eines seiner Landsitze verzogen hat.
Jerome Theodore der Sohn eines reichen Kaufmanns ist von seinem Vater auf die Mission geschickt worden, da er zuhause nur das leben genießt und das Vermögen seines Vater ausgibt. Der Vater hofft das die Erfahrung seinem Sohn zeigt was es heißt hart zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Jerome Theodore ist ein gutaussehender 23 jähriger Bursche, der es geschafft hat bereits vor beginn der Reise einen schlechten Ruf bei der Besatzung aufzubauen. Er hat es geschafft auch einige seiner Freunde mit auf das Schiff zu bringen.
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #2 am: 22.05.2010, 00:53:25 »
Ein attraktiver junger Mann nähert sich dem Hafen. Schwer gerüstet, das Symbol der aufgehenden Sonne auf dem Schild, bewegt er sich zielstrebig zu dem Schiff. Er nähert sich dem nächsten Wachposten. "Lathander mit dir mein Freund. Sei so gut und bringe diese Schriftrolle zu Lord Desmond Drul." Mit diesen Worten zieht er eine Schrfitrolle aus seinem Rucksack, die das Siegel der aufgehenden Sonne trägt. Nachdem er sich vergewissert hat das der Wachposten dies tut wendet er sich der See zu und beobachtet die Reflectionen des Sonnenlichts.

Interesse hät ich. Würde gerne die Rolle eines Kleriker Lathander's übernehmen (wenn du es als FR ankündigst bezieh ich mich auch darauf). Spezialisiert auf den Kampf gegen Untote. Wunsch Prestige klasse wäre Morninglord of Lathander, Radiant Servant würde aber auch passen.

Gruß Mad_N

Edit: Möchtest du den Player's Guide to Faerun nicht auch noch aufnehmen in die erlaubten Regelwerke?
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 01:00:08 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #3 am: 22.05.2010, 01:06:30 »
Ich hätte auch Interesse.

Würde gerne eine Druidin spielen die sich auf verwandlungen spezialisiert --> Master of many forms.

Darragh

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #4 am: 22.05.2010, 01:36:26 »
Als der junge gerüstete Mann die Wache anredet verbeugt sich diese ehrfürchtig und begibt sich sogleich auf das Schiff. Schon nach kurzer Zeit kommt ein ebenfalls gerüsteter mit einem gut gearbeiteten Waffenrock der das Wappen der Stadt trägt, gefolgt von der Wache wieder. Wendet sich an den den Jungen Mann verbeugt sich leicht „Lathander zum Gruß, es freut uns das Ihr es noch geschafft habt. Mein Name ist Kansaril, ich wurde von  Lord Desmond beauftragt euch auf das Schiff zu bringen für das ihr eingeteilt wurdet. Es ist die Junohyperia, sie liegt bereits in der Bucht vor Anker. Ich werde euch gerne auf dem Schiff einführen, falls ihr vorher keine anderen Erledigungen mehr habt.“


Danke für eure schnellen Bewerbungen. Die Klassen gefallen mir schon mal gut, sobald ich ein Unterforum bekommen habe gebe ich euch Bescheid.

@Mad_N : Player's Guide to Faerun ist eigentlich sinnvoll, werde ich gleich da zufügen. Mir sind auch andere Bücher recht will nur da nicht alles zulassen.

When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #5 am: 22.05.2010, 10:06:26 »
Interesse! Hier! :-)

Klingt alles super, spiele bisher in einer Runde mit, eine zweite fände ich super. Bin im Prinzip bereit, alles zu spielen und auch Lücken in der Gruppe zu füllen, im Hinterkopf hätte aber ich bereits einen Zwei-Hand-Armbrustschützen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #6 am: 22.05.2010, 10:28:56 »
du weißt das du ein Unterforum beantragen mußt?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #7 am: 22.05.2010, 10:29:45 »
Wäre auch interessiert ^^

Bin zwar neu auf der Seite, hab aber Erfahrung mit D&D und auch mit PbP (play by post) spielen. Bevorzugt würde ich nen Barden / Kämpfer - Mischling spielen mit der 'Drachenjünger' PRC. Falls es allerdings an einem reinen arkanen Zauberwirker mangelt wäre auch die Rolle kein Problem.


Edit: Hier wäre ein kleiner Grundstock für den Char. Naja, eher ne grobe Richtlinie. In zweifelhaftem Englisch obendrein. Aber immerhin etwas ^^ Wird noch überarbeitet, bin leider gerade in der Arbeit >_>

Name: Soral Lermath
Race: Human
Gender: Male
Class: Bard (Aiming for a mix of Bard and Fighter and taking the Dragon Disciple PRC)
Alignment: Neural Good


Background: Morash had been born and risen in a quiete small, rural town named Ellamas. It was a really beautifull place he grew up in with a small lake to swim and fish, lot's of plains to run and play on and a rather big forest to play hide and seek in. Strangly none of those things really mattered to Marosh as he had but one place he loved to stay in - the town's tavern named 'The Blue Swallow'. A rather shabby old house but never the less warm and welcoming with acceptable dishes, a beautifull hostess and great booze to boot. Not that appealing to a small child on the first glaze, but it was the old, beardy man that had cought Marosh's attention. No one knew his name, but it wouldn't have mattered anyway as he ran by simple 'Storyteller'. Fascinating and flashy were the tales he told, paired up with the old man's gestures, almost performing formed an experience almost every villager enjoyed to the utmost.

No matter what tale, the protagonist was allways the same one - Soral, a warrior as strong as a dragon - and moreover Morash's great - great - grandfather. Day after day the young boy listened mesmerized to the storyteller, day after day he grew more and more of the great hero Soral. And honestly spoken beeing that man's decent was to Morash's liking, too. As time went by the boy started to notice the beautifull landscape too, but Morash didn't use it the way the other children did. On the plains he trained his legs and overall movement, swimming is a nice workout, too and the forest was filled with material and targest to hone his swordskills.

The years flew by as Morash grew up, training his body on the day, listening and learning from the storyteller in the night. It was clear to him that he just had to follow in Soral's footsteps - an in the storyteller's, too. And not long after he finally left his hometown to make a name for himself and spread Soral's tale he got wind of Lanra's chaos gate caravan to Darr. Morash didn't have to think about it twice, beeing part of a chaos gate activation was one of the easiest ways to get known these days. And rather sooner than later all of his fellow traverlers had heard of Soral and his epic battles, willingly or not.
 
Personality: Cheerfull and friendly, likely to lend a helping hand. At the same time he is rather fond of himself and even more of his ancestor Soral Lermath. Insulting his ancestor or anyone else he has taken a liking of will easly get you to Morash's bad side.

Physical Description: Morash is rather short beeing just about 4'4'' tall but rather muscular and sturdy built, weighing 150 labs. His hair is despite his young age ashgrey, long and rather well tended. Together his bushy eyebrows, the broad goatee, his light green eyes and his pale skin he looked rather interesting - the first step of beeing a sucessfull storyteller, as he was once told. Because of this he also prefers to wear clothes that emphasize his muscular body, except for those moments he had to don his armor and take up his longsword to drive had into battle.

Future goals: At the moment Morash has basically two big goals. One is spreading his ancestor's tales as far as word may reach so that everyone will come to know of his greatness. And the second one is to write and live his own big story so that he too will optain 'immortality' through the words of storytellers like he was.
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 13:11:18 von Koree »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #8 am: 22.05.2010, 11:45:38 »
Ich hätte auch Lust, mitzuspielen. Ich würde gerne einen arabisch angehauchten Karwanenführer aus Turmish spielen. Was die Klasse angeht, würde ich vielleicht gerne einen menschlichen Barden oder gnomischen Illusionisten spielen, je nach Gruppe.
« Letzte Änderung: 23.05.2010, 19:25:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darragh

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #9 am: 22.05.2010, 12:53:46 »
@Mad_N ja hab ich gestern schon beantragt, danke für den Hinweis. Bin ja auch neu hier also falls ich irgendwas falsch mach oder etwas besser machen könnte bitte einfach Nachricht an mich ich Versuchs dann umzusetzen.

@Kâdir Schaun wir mal welche Lücken wir haben oder ob du deine Vorstellungen direkt umsetzen kannst, aber das werden wir glaub ich nachher noch genauer besprächen wenn alle Spieler gefunden sind.

@Koree Ja klingt auch mal interessant, Kämpfer gibt’s ja auch noch keinen.

@List ja schaun wir dann wie es bei den Klassen ausschaut und dann kannst dich entscheiden. Bin da eigentlich flexibel.
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #10 am: 22.05.2010, 17:19:39 »
Da ich jetzt wieder über die Unterlagen gestolpert bin habe ich mir gedacht ich Versuchs mal online und hab das Forum gefunden.

Na, dann Herzlich Willkommen! :)

Bye
Thanee

Darragh

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #11 am: 22.05.2010, 21:06:49 »
@Thanee vielen Dank!

@Koree Super, gefällt mir die klassenübergreifende Zusammenstellung.
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Adak Peh

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #12 am: 23.05.2010, 06:27:10 »
Gerüchte über die Expedition verbreiteten sich schneller als die Pest. Man wurde hellhörig und gespannt auf das gewagte Unternehmen, welches König Dorudan plante. Was würden sie vorfinden, welche Schätze und welches Wissen können man sich aneignen, an diesem sagenumwobenen Ort.
Die Magierakademie und Gilde der Magieweber in Waterdeep wurde aufmerksam und die Oberen beschlossen, einen der Ihren mit den Schiffen zu schicken. Ausgewählt wurde ein junger Mann aus Tethyr der vor einigen Jahren nach Waterdeep kam und dort Magie zu studieren, die man für Schiffahrt und auf weiten Reisen würde brauchen können. Mit einem Empfehlungsschreiben versehen machte sich Adak Peh daran sich bei der Expedition zu bewerben. Mit Schiffsreisen und Seefahrt kannte er sich aus, ebenso mit der Magie der Elemente des Meeres und der Erkenntniszauberei. Gespannt was ihn erwartet würde, wurde er vorstellig bei dem Kapitän des Schiffes "Junohyperia". Mit dem Empfehlungsschreiben der Magieakademie und dem Wissen als Magier wurde er gerne aufgenommen.
---
Nach Anfrage bei Darragh übernehme ich die letzte Position der Runde, die des Magiers. Ich sehe hier wieder einen alten Bekannten, Kampfgefährten und Bruder, Hallo Mad_N.

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #13 am: 23.05.2010, 15:19:40 »
@Kâdir Schaun wir mal welche Lücken wir haben oder ob du deine Vorstellungen direkt umsetzen kannst, aber das werden wir glaub ich nachher noch genauer besprächen wenn alle Spieler gefunden sind.

Im Moment sieht's doch ganz gut aus, die Rollen scheinen schön bunt verteilt. Sobald das Unterforum steht, bekommst Du auch ein Charakterkonzept inklusive Hintergrund und Levelprogression, damit das Build funktioniert brauch ich vermutlich noch einige "OK"s von Dir.

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[Forgotten Realms 3.5] Tales of Escarta
« Antwort #14 am: 24.05.2010, 12:00:42 »
Hm... Je nach Würfelglück könnt's auch ein Hexenmeister/Mönch werden... Wär auch mal interessant ^^ Und es wär auch noch die selbe Rolle abgedeckt .p