• Drucken

Autor Thema: [IT] Prolog: Das Turnier  (Gelesen 54176 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #60 am: 29.06.2010, 18:40:26 »
Toshi mustert den Samurai kurz. "Holt nur euer Pferd, ich denke keiner von uns wird den Worten eines Samurai mistrauen. Hier am Feuer ist genug Platz für alle von uns."
« Letzte Änderung: 29.06.2010, 18:41:26 von Toshi »

Tatsumi Fujinami

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #61 am: 30.06.2010, 09:21:22 »
Mit einer kurzen Verbeugung bedankt sich Tatsumi für die freundliche Aufnahme in der Gemeinschaft. "Dann hole ich kurz mein Pferd. nachdem er sein Reittier wieder gefunden hat, macht sich der Samurai wieder auf den Weg zu der Gruppe. Aber nicht ohne nochmal genau nachzuschauen, wo sich die anderen Feuer befinden und wieviele es sind.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #62 am: 30.06.2010, 19:01:07 »
Der Wald ist wiklich dicht und so muss Tatsumi zunächst ein paar Schritte in die Steppe machen, bevor er wieder ungehinderten Blick auf die kleineren Feuer hat. Sieben kleine Flammen, kann er von hier aus erkennen. Von der Größe der Feuer und der Umstand, dass sie sich weder bewegen noch ausbreiten, schätzt Tatsumi, dass es Fackeln sein könnten, die im Boden verankert sind. Doch wenn es tatsächlich Fackeln wären, wer hätte sie dort aufgestellt - und zu welchem Zweck? Jedenfalls schätzt er, dass sich diese nicht weit von der Lagerstätte entfernt befinden, vielleicht ein Fußmarsch von 10 Minuten.

Auf dem Weg zurück schnaubt das Pferd plötzlich und sträubt sich für einen Moment, den dichten Wald weiter zu durchqueren. Schnell hat Tatsumi sein getreues Pferd wieder beruhigt. Er hätte gut daran getan, sich ohne das Pferd anzuschleichen, wäre das Feuer von diesen verdrehten Oni statt den Samurai und dem Mädchen bewacht gewesen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tatsumi Fujinami

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #63 am: 01.07.2010, 09:22:12 »
Bevor Tatsumi zum Feuer seiner Gastgeber zurück kehrt übermannt ihn die Neugier. Er beschließt sein Pferd nochmal kurz allein zu lassen sich den Fackeln zu nähern. Vorsichtig schleicht er sich an, um sich ersteinmal aus gebürlicher Entfernung einen Überblick zu verschaffen, was es mit den Fackeln auf sich hat.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #64 am: 01.07.2010, 12:04:45 »
Tatsumi bindet die Zügel seines Pferds an einen Baum und geht in Richtung der kleinen Lichter. Als er nahe genug ist, dass er durch das Dickkicht einen schwachen Lichtschein erkennen kann, schleicht er leise weiter, die Hand immer am Griff seines Kopesh, um mit einer schnellen und fließenden Bewegung den Feind niederstrecken zu können, sollte er überrascht werden. Doch nichts dergleichen geschieht und Tatsumi kann unbehelligt eine Stelle erreichen, wo der Wald weniger dicht ist. Tatsächlich, es scheinen sieben Fackeln zu sein. Sie sind in zwei parallel versetzten Reihen im Boden befestigt. Die Fackeln sind mit einem Seil miteinander verbunden und um einen Baum geschlungen, und zwar so, dass das Seil um den Baum die Form eines schmalen Bogens annimmt. Am Ende der beider Reihen ist jeweils noch ein gutes Stück Seil übrig. Was für eine seltsame Konstruktion!
Tatsumi versucht noch ein paar Schritte näher zu kommen, um zu sehen, ob hier noch weitere Oni lauern. Vorsichtig setzt er Schritt nach Schritt, immer bedacht, nicht wieder auf verräterisch knackende Äste zu treten. Er konzentriert sich so auf den Boden, dass er den niedrigen Ast nicht sieht und sich den Kopf stößt. "Ou!", Tatsumi kann sich ein leises Aufstöhnen nicht verkneifen. Schnell sieht er nach, ob er bemerkt worden ist, doch er kann niemanden in der Nähe erspähen[1]. Tatsumi reibt sich den schmerzenden Kopf. Das war schon das dritte Mal, dass ihm das schleichen misslingt[2] - seitdem er dieser seltsame Gruppe begegnet ist...
 1. Perception 8
 2. Stealth 10
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 12:08:14 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #65 am: 03.07.2010, 12:44:30 »
Mit verschränkten Armen wartet das Mädchen darauf, dass der Samurai wieder zu ihnen stößt. Vertrauenswürdig sind sie in ihren Augen ohnehin nicht unbedingt und dieses Expemplar benötigt verdächtig lange, um nur sein Pferd zu holen. An Schlaf ist jetzt natürlich auch nicht zu denken. Sie tröstet sich mit dem Gedanken, dass eine größere Gruppe wenigstens sicher durch die Wildnis reist. Bis sie die Tunierstadt erreicht hat, wird sie sich um spontane Gruppenerweiterungen keine weiteren Gedanken machen...sollte es Probleme geben, wird sie einfach das Weite suchen. 

Tatsumi Fujinami

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #66 am: 04.07.2010, 07:27:14 »
Da Tatsumi niemanden entdecken kann, kehrt er zu seinem Pferd zurück und macht sich dann auf den Weg zu der Gruppe. Als er dort wieder angekommen ist berichtet er ihnen "Verzeiht, dass ich solange gebraucht habe. Aber meine Neugier war stärker, irgendjemand hat nicht weit von hier einen Fackelkreis aufgestellt und ihn dann verlassen. Das musste ich mir einfach genauer ansehen."

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #67 am: 04.07.2010, 12:12:19 »
Inzwischen ist Toshi mit der Zubereitungen ihres bescheidenen Mahls fertig. "Bitte, es ist nicht viel, doch ich teile gerne." läd sie die anderen ein.
"Ein Fackelkreis? Seltsam. Vielleicht eine Art Beschwörung oder Ritual? Wo kommen diese Gefallenen überhaupt her? Ich sehe solche Kreaturen zum ersten mal..." fragt Toshi die anderen.

Shiro

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #68 am: 05.07.2010, 13:40:27 »
Mit einer förmlichen Bedankung ließ sich Shiro an das Feuer sinken und beginnt, von dem Mahl zu essen. Dabei bewegt er sich extrem vorsichtig, als würde er fürchten, irgendetwas durch eine unabsichtliche Bewegung umzustoßen. Als das Einhorn heran tritt, sieht er auf, kaut aber erst einmal zuende.
"Ich denke, wir sollten uns dies gemeinsam näher ansehen, und vermutlich diese Fackeln verlöschen. Selbst wenn es kein bösartiges Ritual ist, ein offenes Feuer im Wald allein kann schon eine große Gefahr sein." meint er dann, legt sein Essen ab und erhebt sich.

Tatsumi Fujinami

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #69 am: 06.07.2010, 08:22:20 »
Auch Tatsumi bedankt sich förmlich und setzt sich an das Feuer. "Ein Ritual könnte natürlich sein. Von was für Wesen redet ihr?" fragt der Samurai in die Runde

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #70 am: 06.07.2010, 09:55:15 »
Toshi, die ihr Mahl inzwischen beendet hat, deutet auf die aufgebahrten Leichen in der Nähe des Feuers. "Ihr seid nicht unser erster Besuch heute..." erklärt sie. "Ob dieser Fackelkreis etwas mit der Karte zu tun hat, die sie dabei hatten? Kann ich sie bitte noch einmal sehen?"

Shiro

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #71 am: 06.07.2010, 12:35:16 »
Shiro reicht Toshi die Karte, späht selber in die Dunkelheit hinein, in die das Einhorn gedeutet hatte. "Ich werde es mir selber einmal ansehen." Dabei greift er wieder seinen Bogen, als er ihn jedoch aufheben will, verhakt sich die Sehne des Bogens irgendwie an der Rinde des Baumes und bleibt kurz daran hängen, schnalzt dann los und Shiro gegen seinen Unterarm. Der Wespensamurai kommt nicht umhin, ein wenig schmerzerfüllt das Gesicht zu verziehen, wendet sich dann wertlos ab, damit die anderen nicht sehen, wie er aus Scham über den erneuten Fauxpas rot wird.

Toshi

  • Beiträge: 758
    • Profil anzeigen
    • http://www.teiab.net
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #72 am: 06.07.2010, 13:51:04 »
Toshi wirft einen Blick auf die Karte, doch wird noch immer nicht schlau daraus und gibt sie mit einem Kopfschütteln wieder zurück.
"Nach unsere letzten Erfahrung weiss ich nicht ob es klug ist, alleine loszuziehen, ich denke ich werde Euch begleiten." wendet sich Toshi an Shiro, der schon im Begriff ist aufzubrechen. "Wollt ihr beide hier bleiben, oder ziehen wir alle los?" fragt sie Moriko und Tatsumi während sie sich ihr Khakkhara greift.
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 15:36:45 von Toshi »

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #73 am: 06.07.2010, 15:43:49 »
Auch das Mädchen geht nach der Erwähnung des wiedergekehrten Samurai davon aus, dass der Fackelkreis wahrscheinlich Teil irgend eines Rituals sein wird. Sie denkt, dass die Mönchsfrau das wohl am Besten beurteilen kann. Von einer nennenswerten Gefahr, abgesehen von einem Waldbrand, geht sie jedenfalls nicht aus. Daher verspürt sie auch keinen großen Drang, die Fackeln untersuchen zu müssen. Moriko setzt sich wieder zu ihren Sachen und widmet sich ihrem Essen. Ihrem eigenen Essen, wohlgemerkt.  Das erscheint ihr nun wesentlich wichtiger als alles andere. "Itadakimasu." Sagt sie zu Shiro und Toshi und verfolgt mäßig interessiert die weitere Besprechung. Für sie steht es schon fest, dass sie hier bleibt. Anders als die Wespe und der Mönch lässt sie sich mit dem Essen Zeit.

Ohne sonderliche Regung blickt sie Shiro kurz an und übt sich darin, standhaft zu bleiben. Komisch findet sie es durchaus. Dann wendet sie sich zu Toshi, die Shiro bei seiner Untersuchung begleiten will. " Ich bewache das Gepäck..." Meint sie pflichtbewusst und isst seelenruhig weiter.      
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 15:47:04 von Moriko »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[IT] Prolog: Das Turnier
« Antwort #74 am: 07.07.2010, 20:17:45 »
Vorsichtig schleichen die Samurai in Richtung des Fackelkreises. Ein ungutes Gefühl befällt sie, wenn es tatsächlich ein Ritualkreis sein könnte oder gar ein Ort an dem die missgünstigen Kami des Waldes wohnen könnten. Doch unbehelligt kommen sie an den Platz, wo die Fackeln stehen. Alles ist wie zuvor, keine Seele zu sehen...[1]
 1. Perception: 17, 19, 23
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 10:51:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken