Autor Thema: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler  (Gelesen 3498 mal)

Beschreibung: Besteht Interesse?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« am: 23.05.2010, 18:54:16 »
Hallo allerseits,

ich würde gern eine weitere Kampagne leiten, diesmal inspiriert von Prä-Astronautik, Stargate und den Märchen von 1001 Nacht.
In meiner bisherigen Vorstellung ist sie für ungefähr sechs Spieler ausgelegt und hauptsächlich von Prä-Astronautik, dem Film Stargate und den Märchen von 1001 Nacht inspiriert. Das Setting ist das selbe wie in meiner bisher einzigen Runde (Von Schildkröten...), spielt im Gegensatz dazu allerdings in einer gewaltigen, in allen Ländern als verwunschen geltenden Wüste, die den Großteil eines Subkontinents bedeckt und kaum von Menschen bewohnt ist. Rundherum liegen Steppen, in denen sie bereits viel häufiger in Form von Stämmen auftreten, die den nordamerikanischen Ureinwohnern nachempfunden sind.
Falls Interesse bestünde, würde ich die Kampagne gern auf Stufe 3 beginnen lassen und sie bis in den epischen Bereich führen, d.h. über Monate, vielleicht Jahre hinweg. Dementsprechend bräuchte ich motivierte Spieler, die eine regelmäßige Postingrate einhalten können und über genug Ausdauer verfügen, so lange an einem Online-Abenteuer festhalten zu können. Ein Post alle drei Tage ist absolutes Minimum, ideal wäre täglich.
Ich lege viel Wert auf Rollenspiel und Charaktertiefe und honoriere beide dementsprechend. Es geht also beileibe nicht ums Kämpfen, sondern vornehmlich um das Verhalten des Charakters. Zudem sollte ich erwähnen, dass ich keine Bodenpläne zur Verfügung stellen werde, da ich keinen blassen Schimmer von Grafikprogrammen habe.
Ihr würdet mit PB 33, 20 GM und von mir in Absprache mit euch zugeteilter, hochwertiger Ausrüstung beginnen. Beim Auswürfeln eurer TP gilt die Regel, dass ihr wenigstens die Hälfte des möglichen Maximalwurfs erhaltet, z.B. 2 bei einem W4. Wenn ihr höher würfelt, Glück gehabt!
Elfen, Gnome, Kobolde und Gnolle sind nicht spielbar, dafür aber so ziemlich alles andere, inklusive Monsterklassen aus dem Savage Species. Orks und Halborks haben leicht veränderte Startwerte. Gesinnungen gibt es keine; dementsprechend funktionieren einige Zauber anders.
Starten würdet ihr als Teil einer großangelegten Expedition einer internationalen arkanen Organisation, die in die Wüste vordringt, um einem globalen Phänomen nachzuforschen, das vor einigen Jahren mit der Entdeckung der Neuen Welt, die in meiner ersten Kampagne behandelt wird, auftrat.
Meldet euch einfach hier im Thread oder per PN, wenn Interesse besteht.

Schöne Grüße,
Ansuz

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #1 am: 23.05.2010, 21:35:48 »
Tja, also ich und besagte Freundin hätten wie gesagt Interesse.  :)

Wissen nur noch nicht genau, welche Klassen zum Beispiel gut wären. Fighter und Warmage waren unsere ursprünglichen Ideen, aber wir wissen ja noch nicht, was eben im Wesentlichen gebraucht wird. Ich würde jedenfalls gern irgend eine Art von Magier spielen wollen.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #2 am: 23.05.2010, 23:26:48 »
Hätte ich nichts gegen.
Könnt ja Warmage und Mage spielen. Dieses Mal würden sich sowieso Charaktere mit hoher Intelligenz anbieten.

Um Missverständnisse auszuräumen:
Ich bin lediglich durch Stargate inspiriert. Weder wird es Reisen zwischen den Welten noch irgendwelche außerirdische Pharaonen geben. Mir geht es mehr um die mystische Verklärung des Altägyptischen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #3 am: 23.05.2010, 23:40:20 »
Zudem sollte ich erwähnen, dass ich keine Bodenpläne zur Verfügung stellen werde, da ich keinen blassen Schimmer von Grafikprogrammen habe.

Ginsengsei hat einen tollen Thread zur Erstellung von Battlemaps erstellt. Wie er es macht, ist das sehr einfach und geht ziemlich schnell.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #4 am: 24.05.2010, 13:00:53 »
Danke, List!
Werd mir das die Tage mal anschauen.

So, 2 haben wir, fehlen noch 4.
Wer will noch, wer hat noch nicht?

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #5 am: 25.05.2010, 20:38:15 »
Hm, anscheinend besteht kein allzu großes Interesse.  :-|
Liegt es an der geplanten Länge der Kampagne?
Ich wäre alternativ bereit, ein kürzeres Abenteuer im hochstufigen Bereich zu spielen. Selbes Setting, aber leicht veränderte Handlung und eine Prise mehr Epik.
Ansonsten bin ich gern für weitere Vorschläge offen.
Hab z.B. eine Idee zu einer Kampagne in den Unterreichen, wo es hauptsächlich gegen Zern ginge.

Grüße!

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #6 am: 25.05.2010, 21:01:35 »
Hier besagte Freundin von Elthea! (Eine von den zweien bisher)

Besagte schwierige Freundin, wie du dir vielleicht denkst. Uhm, ich fänds gut, wenn wir uns bald mal austauschen könnten, bezüglich zum einen meiner Charakter-Idee (weil sie in wenigen Sätzen schwer zu beschreiben ist) und allgemein über Sachen der Char-erstellung (Trotz angegebener Richtlinien, s.o.). Möchte keine Fehler machen, da ich zwar selber gerne spiele, aber nicht ganz so regelfest bin wie manch anderer. Bitte einfach eine PM an mich. Danke. :)

~Haigu
Sheena
Always fear the Maka-chop!
>0<

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #7 am: 25.05.2010, 21:51:44 »
Ich bin gerade in mich gegangen und habe beschlossen, dass deine Runde mich durchaus reizen würde.

Ich spiele momentan in zwei anderen Runden, also sollte das ohne weitere Probleme passen. Falls du Referenzen erwünscht, das sind momentan diese und jene Runde. Ich mime die Charaktere Ghart und Sidkar.

Rollentechnisch bin ich noch relativ frei und warte auf weitere Spielanträge, ehe ich mich für etwas genaues entscheide. Lediglich das Volk wüsste ich bereits, denn ich würde gerne Mal einen Vertreter des Katzenvolkes spielen, aber eher als Löwenartiger im Aussehen, wenn das kein Problem wäre.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #8 am: 25.05.2010, 22:38:48 »
Freut mich zu lesen, Menthir!

Ich habe lediglich ein paar Beiträge überflogen, bin aber bereits sehr optimistisch was Deinen Char angeht.
Insofern bist Du gerne willkommen!

Leonid ist in Ordnung. Ich würde Dir einen groben kulturellen und geschichtlichen Rahmen vorgeben, den Du nach Gutdünken ausfüllen kannst.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #9 am: 25.05.2010, 23:20:57 »
Das ist kein Problem, den werde ich gerne füllen. Ich sehe dem Ganzen sehr optimitisch entgegen. :)

Und vielen Dank für dein Lob :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #10 am: 26.05.2010, 00:26:01 »
Und so führt er mich in Versuchung...
Und sagt etwas von noch epischer als unsere aktuelle Kampagne...
Tiefes durchatmen...
Es gefällt mir echt gut bei den Schildkröten...
Aber es tut mir Leid, so gern ich würde, dafür finde ich nicht mehr wirklich die Zeit...
Ich kanns allen nur empfehlen,
Gruß
Mad_N
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Aqualung

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #11 am: 26.05.2010, 11:20:07 »
Ich hätte wohl auch Interesse, müsste mit zu einem Charakter aber noch Gedanken machen, obwohl der Waldläufer bei mir immer hoch im Kurs steht!
May your dice obey your will. - Gary Gygax (*1938 - †2008)

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #12 am: 26.05.2010, 11:33:29 »
Hi!
Ich hätte nach längerer Gate-Abstinenz auch Interesse, falls noch Platz ist.
Sag allerdings mal dazu, dass ich von Stargate nahezu keine Ahnung habe, falls das wichtig sein sollte.
Zeit habe ich im Moment sehr viel (Schule zuende), so dass ich oft posten könnte.
Klasse wüsst ich auch noch nicht, aber was Waldläuferartiges würd mich in dem Setting auch reizen.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #13 am: 26.05.2010, 12:47:59 »
Ausgezeichnet, damit wären wir bei 5 von 6.

Brauchst Du auch nicht, Tigis.
Es geht mir ausschließlich um die hemmungslose Mystifizierung einer untergegangenen Hochkultur.
Der Film Stargate hat einige interessante Theorien über die alten Nildynastien neu interpretiert und Hollywood-reif gemacht. Ich hab das selbe vor, allerdings mit fiktiven Kulturen und ohne Kitsch.

Hm, zwei Wald- bzw. Wüstenläufer wären zwar möglich, aber eher kontraproduktiv.
Vlt. hat einer von euch ja ein Alternativkonzept?

Macht nichts, Maddie. Hab ja immer noch Cyparus (der sich wohl als Einziger um Harnaby schert  :lol: )!

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #14 am: 26.05.2010, 13:43:55 »
Also, bei mir muss das mit dem Waldläufer nicht, ich überleg mir was.
Die Geschichte mit dem alten Ägypten find ich ausgezeichnet, hab sogar vor paar Jahren mal ein relativ dickes Buch mit ägyptischen Mythen durchgelesen...
Naja wenn ich mir was überlegt hab poste ichs hier...