Autor Thema: Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler  (Gelesen 3499 mal)

Beschreibung: Besteht Interesse?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #15 am: 26.05.2010, 14:20:54 »
Also mir schwebt gerade etwas wie ein Shadow Rogue vor, später evtl mit Prestigeklasse, wäre sowas erlaubt? Wie würde sich sowas denn auf das PB auswirken (hat ja keine Stärke/Konstitution)?
EDIT: Sry, hab gerade LA+7 gesehen, das fällt wohl raus ;)
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 14:23:58 von Tigis »

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #16 am: 26.05.2010, 15:58:21 »
Aus gegebenem Anlass:
Alles drakonische wird nicht zugelasen.
Ausnahmen sind Dragonkin als Rasse.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #17 am: 26.05.2010, 20:04:59 »
Hm...unschön.

Und Harnaby ist halt...tja. Also ich decke jedenfalls den magischen Bereich ab. Dachte anfangs, es sind vor allem Magier gefragt...aber ich versuche jedenfalls mal, auch Forscher-Zauber zu nehmen.  Und mich um Heilung kümmern...wenn ichs hinkriege. So wie bei Shadi mit ihrem Heilstab solls ja nicht enden.   :P

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #18 am: 26.05.2010, 21:06:03 »
Arkane Zauberanwender können mit Ausnahme des Barden nicht heilen.
Auf was möchtest Du Dich denn spezialisieren?

Bitte seht bei der Erstellung eurer Chars davon ab, ihnen einen extra- oder intraplaneren Ursprung zu gewähren. Gegebenenfalls bin ich jedoch bereit darüber nachzudenken, ob ich eine bestimmte Spezies einfach für endemisch erkläre und in den hintergrund der Welt einbaue.

Drachen sind mir einfach zu sehr zu D&D-Ramschware verkommen, Elthea.
Angesichts ihrer enormen mythologischen Präsenz und ihrer illustren Fantasy-Karriere sollten sie sparsam und wohlgezielt eingesetzt werden, finde ich. Drachen sollten etwas Besonderes sein. Etwas, von dem kein Stufe 3-SC abstammt.
In meinem Setting habe ich Drachen als so ziemlich mächtigste Kreaturen der Welt vorgesehen, von den generischen Helden einmal abgesehen. Es passt ganz einfach nicht, sie zu einem aktiven und stets präsenten Teil des Geschens zu machen, solang ihr im unteren Stufenbereich wandelt.
Chruax in Von Schildkröten z.B. ist ein passiver Plot-NSC, den ersten, auf den ihr trefft, sieht man von Atuin ab. Betonung liegt auf NSC.

Über Späteres lässt sich durchaus reden. Wer weiß, wo eure Chars einmal stehen...oder als was.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #19 am: 26.05.2010, 21:12:45 »
Wieso können die nicht heilen? Nicht mal mit Schriftrollen oder Stäben? Wie blöd ist das...

Beschwörung, also dieses conjuration, oder wies heißt.


Btw, was She könnte, kann ich doch mit Magie auch früh (Transmutation, glaub ich).
Zu den Drachen kann ich wenig sagen...hat jedenfalls keiner die Absicht, die zu verunstalten. Dass es mächtige Wesen sind, ist ja klar...

Und Verwandte sollen es immer noch nicht sein. ^^
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 21:33:38 von Elthea »

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #20 am: 26.05.2010, 21:15:14 »
Ich teile die Meinung zu den Drachen!  :cookie:

Da wir bereits mehrere Kandidaten auf den Waldläuferposten haben, werde ich wohl einen Schurken spielen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #21 am: 26.05.2010, 21:38:50 »
Tigis überlegt, auch einen zu spielen  :D

Schon, Elthea. Das bringt aber hohe SG und ggf. Mali mit sich.
Potentielle Heiler in D&D sind unter den Standartklassen vor allem Kleriker und Druiden.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #22 am: 26.05.2010, 21:41:43 »
Aber Kleriker können doch nicht mal mit Stäben umgehen...wer soll die dann benutzen, wenn nicht Magier?

Ach, dann...brau ich halt Tränke oder so. Ohne Heilung gehen wir doch unter.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #23 am: 26.05.2010, 21:42:50 »
Achja. Ich hatte das mit dem Shadowrogue wohl schon abgetan, als ich gelesen habe. Er hat dann natürlich den Vorzug.

Dann nehme ich einen kontemplativen Kriegertyp. Ist das Tome of Battle zugelassen? Ansonsten werde ich mich je nach Gesinnung mit etwas anderem ausstatten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #24 am: 26.05.2010, 22:12:11 »
Klar können sie das, Elthea!
Musstest doch nur für den Schild-Zauberstab würfeln.
Der Atemzauber ist gratis.

Bis jetzt haben wir eine Beschwörerin (Elthea) und eine Kämpferin (Sheenashey).
Tigis tendiert zu Schurke und Aqualung zu Waldläufer.

Gesinnungen gibt es bei mir nicht und ja, das ToB ist zugelassen.
Kannst also Deine Hexenklinge spielen  :wink:

Ich suche immer noch einen Spieler, also meldet euch bitte, wenn ihr Interesse habt!
Heiler wäre ideal!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #25 am: 26.05.2010, 22:22:45 »
Hallo
Wenn noch Platz ist wuerde ich auch gerne mitspielen. Zeit habe ich im moment mehr als genug und ich sehe auch nicht das sich das aendert, zumindestens innerhalb des naechsten Jahres.
Ich habe aber noch keine Idee was ich spielen wuerde, als erstes dachte ich Scout aber mit 2 Waldlaeufer ein wenig ueberfluessig so nun suche ich mir was anderes.
Eine Frage waere Psi erlaubt?
Entschuldigt die fehlenden Umlaute aber ich schreibe von einer Englischen Tastatur.
Aruen

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #26 am: 26.05.2010, 22:51:00 »
Ich werde dann mich daran versuchen, einen Catfolk Swordsage zu spielen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #27 am: 26.05.2010, 23:19:24 »
Kein Problem, Aruen!
Muss Dir allerdings mitteilen, dass PSI nur bestimmten NSC-Völkern wie den Illithiden vorbehalten ist.
Ansonsten schön, dich dabei zu haben!
Wir sind komplett!  :)

Was die Klasse angeht...Heiler wären wie gesagt ideal  :D

Ach sorry, Menthir!
Hab das ToB mit CW verwechselt! Ersteres besitze ich leider nicht!
Wenn Du eine Tabelle samt Infos auftreiben könntest, wäre die Klasse wahrscheinlich in Ordnung.

Geht von einem Startvermögen von 3.000GM aus. Schreibt mir dann eine PN mit euren Vorstellungen bzw. Wünschen.

« Letzte Änderung: 26.05.2010, 23:26:06 von Ansuz »

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #28 am: 26.05.2010, 23:30:35 »
Schon in Ordnung. Ich stelle dann um auf einen normalen Kämpfer. Er soll sich letztendlich sowieso durch seinen Hintergrund und sein Verhalten auszeichen, die Fähigkeit und Fertigkeiten sind lediglich Boni. :)

Kannst du schonmal das Forum beantragen, damit man würfeln kann und dergleichen?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Neue 3.5 Kampagne für sechs Spieler
« Antwort #29 am: 26.05.2010, 23:38:17 »
Erledigt!
Werd es aber erst Freitag einigermaßen einrichten können. Ich beeil mich auf jeden Fall!

Sprich Dich wegen Deinen Talenten am besten mit Sheenashey ab, damit ihr euch gut ergänzt.