• Drucken

Autor Thema: Ikaris Prolog: Wenn die Maske fällt ...  (Gelesen 16633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Entmutigt, weil die müßige Suche nach Hinweisen bisher nicht den geringsten Erfolg brachte steckt Ikari den Koku ein und wäscht sich seine Hände im Wasser. Er setzt sich an den Rand des Sees um nachzudenken.

'Was habe ich übersehen? Welche Fragen habe ich nicht gestellt? Kenjo war gut in dem was er tat, soviel ist mir jetzt klar. Er hat seine Spuren sorgfältig verwischt, was es mir aber nicht unbedingt leichter macht seinen Tod aufzuklären. Yun's Muschel.... eine Kinderspielerei mit irgendwelchem Getier. Wenn ich wieder im Haus bin werde ich sie in einem unbeobachteten Moment fallen lassen damit es so aussieht als habe er Sie verlegt. Aber was mache ich mit den Perlen? Warum waren sie so gut versteckt? Vermutlich die geheimen Ersparnisse der Fischerfamilie. Wenn sie die Perlen üblicherweise als Tribut abgeben und nur den Fang behalten wird das der Grund für das Versteck sein. Sie werden bestraft wenn sie dem Kaiserreich die Perlen vorenthalten. Doch das ist nicht mein Interesse. Heute Nacht werde ich sie zurücklegen damit keine Unruhe aufkommt.
Nach einigen Minuten steht kramt Ikari den Koku hervor den er gefunden hat. 'Was willst du mir sagen? Von den Fischern stammt er bestimmt nicht. Viel zu wertvoll ist er als dass ein einfacher Heimin ihn so achtlos verlieren würde. Er stammt also von Kenjo. Doch dass er hier war weiß ich schon....'
Ikari steckt den Koku ein, steht auf und blickt auf den See. Wenn er den ganzen Weg wieder zurück laufen müsste würde er einiges an Zeit verlieren. Mit Genugtuung stellt er fest, dass Anyuns Floss noch in der Nähe ist, er winkt damit sie ihn abholen kann. Das Floss stößt am steinigen Ufer an und Ikari springt auf. "Fahr mich zum Mönch.", befiehlt er Anyun.
« Letzte Änderung: 06.08.2010, 22:54:49 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Langsam und fast geräuschlos gleitet das Floss über den See. Ikari sitzt im Schneidersitz auf den Planken und blickt hinaus zur schwimmenden Hütte. Ein starker Wind kommt auf und fegt über den See hinweg, und kräuselt das Wasser an der Oberfläche. Anyun blickt hinauf in den Himmel wo sich graue Wolken vor die Sonne geschoben haben. "Es wird regnen." stellt sie fest und genau in diesem Augenblick sind bereits die ersten zaghaften Tröpfchen zu erkennen wie sie in unregelmässigen Abständen kleine Kreise auf die Wasseröberfläche zeichnen.
"Bayushi-sama entschuldigt meine respektlose Art, doch ich bitte euch euch folgendes sagen zu dürfen: Wuen ist kein Mönch, in der Siedlung glaubt man er sei Prieser gewesen, bis er sich in die Einsamkeit zurück zog. Er kam vor 27 Jahren, eines Abends an den See und begann sein Hausboot zu bauen. Er sprach nicht, er aß nicht und als sein Hausboot fertig war stieg er auf und war seitdem nie mehr an Land gewesen, so sagt man."
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Schweigen Ikaris interpretiert Anyun einfach als aufmerksames Zuhören und so fährt sie fort: "Eigentlich kommt nie jemand den alten Priester besuchen denn er scheint es nicht zu wünschen. Warum sonst hat er die Einsamkeit auf dem See geuscht. Wir Fischerfamilien sind jedoch dankbar einen Geistlichen bei uns zu haben selbst wenn er nicht direkt in unserer Gemeinschaft lebt so wissen wir doch dass er die Schicksale im Auge behält."

Ikari betrachtet das Wasser wie es sich links und rechts an den Ecken des Flosses teilt, als plötzlich ein rießiger Occtopus unter dem Floss auftaucht sein Körper ist 10 Fuss lang und 10 Fuss breit und daran hängen die 20 Fuss langen, mit Saugnäpfen bewährten Arme welche er langsam nach dem Floss reckt.[1]
 1. 
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 19:37:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
"WAS IST DAS?", brüllt Ikari als er den riesigen Oktopus erblickt. 'Verdammt ich habe noch nie in meiner zweiten Identität gekämpft. Wie gebe ich mich im Kampf um meine wahren Talente nicht nach außen zu tragen? Hoffentlich weiß Anyun was zu tun ist.'

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Anyun schaut zuerst Ikari erschrocken an, sie hätte so einen Ausbruch wohl nicht erwartet doch dann sieht sie ebenfalls den Oktopus. Entschlossen reisst die junge Frau am Ruder, doch bis das Floss sich in Bewegung setzt vergeht eine gefühlte Ewigkeit. Nach dem sie drei Flosslängen hinter sich gebracht haben blickt Anyun zurück. Der Oktopus ist dem Floss nicht gefolgt oder sie konnten ihn im Moment nicht sehen. "Ich habe noch nie so ein riesigen Oktopus in unserem See gesehen, geschweige denn überhaupt einen!"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Für Ikari war es ebenfalls der erste Oktopus den er zu Gesicht bekam und daher war die Aufregung sehr groß. Denn er glaubte dass diese Tiere nicht solche Ausmaße annehmen würden. Geschweigedenn in einem Süßwasser Bergsee zu finden waren.' Was geht hier nur vor?', denkt er sich. Vor lauter Schreck bemerkte er gar nicht dass er aufgesprungen war. Da er schon steht dreht er sich noch einmal nach dem Oktopoden um sicher zu gehen dass dieser nicht doch noch auf die Idee kommt das Floß zu verfolgen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Der Oktopus ist immer noch am gleichen Fleck, so scheint es zumindest. Anyun hat sich nun ebenfalls noch ein Mal umgedreht um das Tier zu betrachten.[1]
 1. 
Willsave (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.08.2010, 22:59:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
'EINE EINBILDUNG! Aber Anyun hat ihn auch gesehen... was ist die Ursache für diese Illusion? Oni? Ich muss vorsichtig sein.' "Anyun fahr ganz normal weiter. Wir scheinen nicht sein Ziel zu sein."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Anyun zögert, ihr Blick ist auf die Stelle gerichtet an der sie den Oktopus gesehen hat. Dann schaut sie den Yoriki verwundert an. "Der Oktopus kann gar nicht echt sein!" spricht sie ganz offen und ist dabei selbst verwundert wie klar ihr das in diesem Moment ist. "Wir wurden getäuscht! Es muss der alte Wuen sein er hat schon ein mal an Neujahr einen Drachen für uns in den Himmel gemalt als ich noch ein Kind war. Seid unbesorgt Bayushi-sama, ich werde euch sicher zu seinem Hausboot bringen." Mit diesen Worten dreht sie das Floss und steuert auf das Hausboot von Wuen zu, dass nun nur noch einige Hundert Fuss von ihnen entfernt ist.

Das Boot selbst ist in etwa vier Fuss lang und zwei Fuss breit, die kleine Hütte welche mit einfachen Mitteln darauf gebaut ist, ist aus dem gleichen schwarzen Holz wie der Rest des Boots. Auf dem Dach der kleinen Hütte sitzen einige Tauben und gurren vor sich hin während untem im Bug ein alter Mann zu erkennen ist, der in einem etwas heruntergekommenen, blauen Kimono gekleidet mit geschlossenen Augen zu meditieren scheint. Das muss ohne Zweifel Wuen sein, sein langer grau weisser Bart hängt ihm in den Schoß und auf seinem Haupt findet sich kaum ein Haar mehr. Anyuns und Ikaris Floss ist nun fast schon parallel zum Hausboot, als Wuen die Augen öffnet und den Gästen ein breites Lächeln schenkt. "Wer wagt es den Gefahren des Sees zu trotzen und den alten Wuen zu besuchen?" spricht er freundlich.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
"Bayushi Ikari, Yoriki des alten und ehrwürdigen Bayushi Benjiro." 'An diese Ankündigung werde ich mich nie gewöhnen.', denkt er sich während er spricht. "Ihr seid ohne Zweifel Wuen, man sagt ihr seid der Priester des Sees?"
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 08:44:07 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Ein Lächeln huscht über Wuens Lippen, ehe er sich die Ärmel seines Kimonos glatt streift und das Wort ergreift: "Ich bin ohne Zweifel Wuen ich strebe danach der Priester des Sees zu werden doch bin ich nur ein Priester an diesem See!" Nachsicht liegt in seiner Stimme als er fort fährt: "Um in den Dienst eines großen Kamis aufgenommen zu werden benötigt es manchmal ein ganzes Menschen Leben."
"Die Welt hat viele Namen kommen und gehen sehen - darum nehmt es mir nicht übel wenn ich euren Sensei nicht kenne."
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 10:09:50 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
"Ich störe nicht ohne Grund eure Suche nach Erleuchtung, ich muss euch einige Fragen stellen. Ihr habt den hier verstorbenen Ronin gefunden? Was habt ihr mit seinem Leichnam gemacht?"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Wuen nickt und antwortet dann auf die Fragen: "Ich habe einen vermeintlichen Ronin im Wasser nahe der Schilfsgrenze schwimmend gefunden. Ich habe seinen Leichnam mit meinem Ruder ans Boot heran geholt und dann mit einem Seil an Land gezogen. Trotz seiner rauen Erscheinung bin ich mir sicher gewesen dass er wohl erst seit kurzem Ronin war. Ich habe dann den Fischerrat aufgesucht und Sie nach dem Toten gefragt. Sie konnten mir nur sagen dass er aus Richtung Shimomura kam und so entsandte ich eine Taube zum Gokenin. Da aber keine Antwort mehr kam und ich mittlerweile die Überzeugung erlangt habe dass dieser junge Mann kaum lange als Ronin gelebt haben musste - sah ich es als meine Pflicht ihn auf die Reise gen Yomi zu schicken. Denn wer, wenn nicht die Schicksale selbst wissen ob ein Mensch sein Kharma erfüllt hat. Ich betete für ihn und seine mir unbekannten Vorfahren und legte den Körper seiner letzten Karnation auf ein kleines Floss, stieß es hinaus auf den See und verbrannte es." Nun blickt Wuen dem Yoriki tief in die Augen: "Sagt mir Bayushisan, was macht ein Yoriki so fernab seines Magistratens und was könnt ihr mir über den verstorbenen Ronin sagen?"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
"Nun Wuen-san, ich bin hier weil mein Magistrat es mir befahl. Ich möchte euch in keiner Weise respektlos gegenüber treten, aber die Angelegenheit ist Sache der Bayushi und so darf ich euch nichts über meine Ermittlungen mitteilen. Doch bitte ich euch mir einige Fragen zu beantworten. Wieso sagtet ihr vermeintlicher Ronin? Gab es Anzeichen dass er keiner war?"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Wuen zeigt auf Ikaris Abweisung kaum eine Reaktion. Gelassen zückt er eine kleine Klinge, beugt sich nach Vorn und trennt von dem  Bonsai, der vor im steht und dessen Stamm die dicke eines Kinderarms hat, einen jungen Zweig ab.
"Der Leichnam im Wasser war unverletzt und zeigte keinerlei Spuren körperlichen Einwirkens - fragt euch selbst ob dies die Art ist wie junge Ronin sterben!"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken