• Drucken

Autor Thema: Ikaris Prolog: Wenn die Maske fällt ...  (Gelesen 16465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Oben angekommen legt Ikari sein Bündel ab und vergeugt sich, nicht sicher wen er vor sich hat, nicht ganz so tief wie seinem Sensei gegenüber. "Mein Name ist Shosuro Ikari, ich wurde angewiesen hier auf meine Ausrüstung zu warten bevor ich meiner ersten Aufgabe nachgehen kann." Er schaut sich den Raum sehr genau an ohne den Kopf auffällig zu verdrehen und wartet darauf dass die Frau ihm ihren Namen nennt oder ihm sonst noch etwas zu sagen hat.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Während sie die Falltüre wieder schliesst, den Teppich darüber rollt und sorgsam die seidenen Kissen auf den Teppich wieder in Position bringt. Dabei fällt ihr eine Strähne, ihres wundervoll schwarz glänzenden Haars, aus der hochgesteckten Frisur.
Die junge Frau streicht sich die Strähne zurecht und als sie Ikaris Blick einfängt, senkt sie ihren Blick und über ihr Gesicht huscht ein Hauch von Scham. "Was ist euer Auftrag?" fragt sie ihn, nachdem sie sich eine der Haarnadeln wieder zurecht gesteckt hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Kurz irritiert von der atemberaubenden Schönheit der Frau die vor ihm steht, nimmt er die Frage im ersten Moment nicht wahr. In der Hoffnung dass es ihm in den nächsten Sekunden doch noch einfällt ergreift er das Wort:  "Oh verzeiht, was sagtet ihr? Wie war euer Name?" Während ihr spricht fällt ihm die Frage der Unbekannten doch ein "Meine Mission... Ich soll den Tod eines unserer Informanten untersuchen, Bayushi Kenjo. Er starb am Namida no Mizuumi. Ich soll seinen letzten Aufenthaltsort aufsuchen, seine Spuren verwischen und die Verbindung mit der Splittergruppe 'Schwarzer Lotus' aufdecken."
Es war lange her dass er eine solche Schönheit gesehen hatte. Und selbst da war er in einem Alter in dem ihn Frauen noch nicht wirklich interessierten. Verärgert über seine verlorene Beherrschung fasst er sich wieder. 'Wie tölpelhaft. Ich weiß nicht einmal ihren Namen und plaudere direkt drauf los. Das wird nicht noch einmal passieren. Nicht selten kommen Assassinen in der Gestalt einer schönen Frau damit die Opfer ihre Deckung fallen lassen. Doch könnte es von Nutzen den bisher erweckten Eindruck fortzuführen.' Ohne der Frau direkt in die Augen zu schauen wendet er den Blick nicht von ihr ab.[1]
 1. 
Bluff Unsicherheit zeigen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 15:30:50 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Ihr sprecht recht freizügig junger Shosuro!", stellt die Frau nüchtern fest und dann schwingt eine eisige Kälte in ihrer Stimme als sie fortfährt: "Ihr seid wohl sehr neu und unerfahren denn ein Fehler wie dieser kostet euch bei euren Feinden das Leben und bei euren Freunden die Zunge! Ihr kennt weder meinen Namen, noch wisst ihr ob ihr mir trauen könnt und ihr habt ganz offensichtlich nicht die leiseste Ahnung mit wem ihr es bei eurem Auftrag zu tun habt, denn das Schwarze Lotus Kartell ist überall in Rokugan und mitnichten eine Splittergruppe!", hier macht sie eine lange Pause um ihren Worten Nachhall zu gewähren spricht dann weiter: "Euer Glück ist, dass ich euren Sensei persönlich kenne und ich mir sicher bin das sein Vertrauen in euch irgendwie gerechtfertigt sein muss. Er hätte euch Zweifels ohne nicht hier her geschickt wenn ihr nicht auch etwas lernen hättet sollen!"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Ikari richtet sich auf und tut nun nicht mehr so eingeschüchtert. 'Verzeiht mir, doch ich rechnete nicht damit inmitten des Dojo auf solch eine weitere Prüfung zu treffen. Meine Gedanken bewegen sich gerade nur um die Mission. Ich verlasse das Dojo heute Mittag zum ersten Mal seit einem Jahr und ich bin etwas aufgeregt. Es genügte dass ihr die Antwort auf die Frage meines Vaters kanntet, doch ich habe gelernt dass Prüfungen immer und überall zu finden sind. Es wird nicht wieder vorkommen." Erneut, wie schon unzählige Male an diesem Tag senkt er seinen Kopf in Scham 'Bin ich wirklich schon bereit für meine erste Mission? Ich konnte nicht ein einziges mal glänzen.' Völlig entmutigt traut er sich erst einmal nicht Fragen zu stellen bevor sie ihm nicht von alleine etwas anbot.
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 10:53:55 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Ihr irrt euch Shosurosan, ihr habt das Dojo bereits verlassen als ihr durch diese Falltür gestiegen seid! Wir sind hier im Haus des Tsubaki Nektars.[1]Dieses Haus ist bekannt für Schönheit und Heiterkeit seiner Geishas und nicht zuletzt der herausragenden Opiumqualität, welche die Besucher hier besonders schätzen." Dann macht die Dame einen höflichen Knicks und eine einladende Handbewegung "Herzlich willkommen im Haus des Tsubaki Nektars, ich bin Ichisumi und ihr seid für heute Gast des Hauses denn euer ehrenvoller Vater hat keine Kosten gescheut um euch mit dieser Welt vertraut zu machen." Ichisumi verbeugt sich tief und überreicht Ikari ein kleines Stück Papier auf dem in roter Tusche eine Tsubaki Blüte gemalt ist. "Dieses Zeichen wird euch heute in diesem Haus Tür und Tor öffnen, nutzt es so gut ihr könnt und lernt so viel ihr könnt, versucht eins zu werden mit den anderen Besuchern, lernt die Riten und Sitten und die Sprache aber seid vorsichtig mit wem und wie ihr sprecht. Nicht jeder ist wie er wirkt und es kann fatal sein sich falsch zu verhalten."
 1. 
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
"Ah gut gut. Sehr erfreut Ichisumi. Mein Name ist Rokugo Ikari. Ich hörte nur gutes über euer Haus. Ich freue mich auf ein paar heitere Stunden in eurem Hause. Wenn ihr mir sagen könntet wo der Empfangsraum ist stoße ich in einigen Minuten zu Euch und den anderen Gästen. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich würde gerne etwas passendere Kleidung für diesen Anlass anlegen."[1]
Er verbeugt noch einmal vor seiner Gastgeberin und wartet bis sie den Raum verlässt um die Kleidung für seine zweite Identität anzulegen.
 1. 
Bluff (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 08:42:23 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Nach dem Ikari seine Bayushi Kleidung angelegt hat steht er langsam auf packt die anderen Kleider in sein Bündel und legt das Wakisashi an. Die Jitte hat er vorsichtshalber in sein Bündel verstaut.
Als er an die Schiebetür tritt um den Raum zu verlassen, öffnet sich diese und Ichisumi steht vor ihm und mustert ihn von Unten bis Oben. Mit einem Finger gegen seine Brust gedrückt schiebt sie ihn sanft aber ohne ihm eine Chance der Flucht zu geben zurück in den Raum.[1]
Ikari erliegt ihrem Charme jedoch nicht, zu sehr konzentriert er sich auf seine Mission und weiss nun dass er immer auf der Hut sein muss. Dennoch lässt er es geschehen weil er neugierig ist was die junge Frau sonst noch im auf dem Kasten hat.

"Sehr gut Rokugosan, meinem Charme bist du nicht erlegen aber was deine Verkleidung betrifft so solltest du noch daran arbeiten, lass mich dir helfen denn ein Rokugo trägt sein Hakama etwas höher am Gi. Achte auf die Faltung des Gis an der Hüfte dann wird dein Gewand immer am rechten Fleck sitzen." Ichisumi rückt Ikaris Klediung zu recht und er fühlt sich wieder wie damals als kleiner Junge, als Mutter ihm jeden Morgen den Kimono zurecht rückte.[2]
Ichisumi steht auf und bringt einen Spiegel. "Rokugosan, du musst dir deiner Erscheinung bewusst sein!" Ikari nickt und studiert seine Veränderte Verkleidung im Spiegel. Mit einer Geste von Dankbarkeit verbeugt sich Ikari und Ichisumi verbeugt sich ebenfalls und wünscht ihm die Fähigkeiten eines Skorpions für den Erfolg seiner Mission.

Er verlässt den Raum und steht nur in einem engen, kaum fünf Fuß breiten Flur,  der sich durch das Haus schlängelt. Vorsichtig sich jeden Schrittes bewusst aber ohne dabei heimlich zu wirken geht er den Flur entlang. Aus einem großen Raum dringt lautes, sakegetränktes Gelächter an sein Ohr, in einem anderen Raum erklingt das liebliche singen der Saiten eines Kotos. Durch den Spalt der Schiebetür erblickt Ikari eine Geisha vor ihrem Koto, vor der Geisha im Halbkreis sitzen ein alter Samurai und sein zwei jüngere Samurai, leicht nach hinten versetzt.[3] Auf den Rücken Gewändern der Samurai prangert das Bayushi Mon. Ikari zögert einen Moment, ein Eindringen in diese Situation könnte sich als problematisch erweisen. Ohne ein Geräusch zu verursachen passiert er den offenen Spalt der Schiebetür.

Nach dem er an drei weiteren Räumen vorbei gekommen ist erreicht er endlich den Empfang. Eine ältere, sehr gepflege Dame in einem abendroten Kimono begrüßt ihn höchst förmlich. "Seid herzlichst willkommen in unserem Haus, Bayushisama! Ich sehe ihr seid zum ersten Mal hier, darum entschuldigt wenn ich euch bitten muss, mir zu sagen mit welchem Wunsch wir euer Herz erfüllen können?"

 1. 
Willsave (Anzeigen)
 2. Disguise=DM
 3. 
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 18:41:16 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Mit einem kurzen Nicken begleitet sagt Ikari: "Man hört nur Gutes von Eurem Hause. Ich würde gerne etwas zum Klang der Musik und des Tanzes einer schönen Frau entspannen."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Als Ikari explizit den Tanz einer schönen Frau wünscht, entgeht es ihm nicht wie die alte Dame für den Bruchteil eines Wimpernschlags ein Gesicht macht als ob sie beleidigt worden wäre. Dann ist der Moment auch schon vorüber und sie verbeugt sich bis auf Brust Höhe, dann greift sie zu eine der vielen Glöckchen die neben ihr an der Wand hängen, nimmt sie vom Haken und lässt sie erklingen. Ein helles Ping Ping ertönt und wenige Augenblicke später kommt in kleinen Schritten den Gang entlang eine sehr junge Frau in einem sanft, mintgrünen, seidenen Kimono auf den in feinster Handarbeit die etliche, große, orangegelbe Blumen gestickt sind.[1] Sie begrüßt den Gast mit einer eleganten Verbeugung, bei der sie mit  einem vollendeten Augenaufschlag, Ikaris Blick an sich zu binden versteht.
"Hisachokun, dieser ehrenwerte Bayushi ist heute unser Gast! Er wünscht eure Unterhaltung in Form von Musik und Tanz", spricht die Dame zur jungen Maiko.[2] Hisacho verbeugt sich abermals: "Es ist mir eine große Ehre." Dann bitte sie Ikari ihr zu folgen und die beiden gehen den Gang entlang bis Ikari wieder vor der Tür steht, hinter der er die drei Samurai gesehen hat.

Hisacho öffnet die Schiebetür und bittet Ikari sich ebenfalls in die Sitzordnung ein zu reihen. Die drei anderen Gäste haben keine Augen für ihn sondern starren gebannt auf die Finger der Koto spielenden Geisha. Die lieblichen Klänge des Koto schwillen immer und immer wieder dramatisch an ehe sie sich wie eine Welle aufbäumen um dann zu in fließenden Klängen aus zu schwingen. Genau in diesem Moment betritt die junge Maiko den freien Platz vor den Gästen, in einer Hand hält sie einen Fächer hoch über dem Kopf und windet sich zur Musik, als ob der Fächer ihr Segel auf hoher See sei.[3]
 1. 
 2. 
 3. 
« Letzte Änderung: 09.06.2010, 19:50:29 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Den beleidigten Blick der Dame ignoriert Ikari erst einmal weil ihm nichts einfällt was er falsches gesagt haben könnte. Als ihn die junge Maiko abholt lächelt er und zeigt somit seine Freude hier zu sein und begleitet die junge Dame Wortlos. Auch als er den Raum betritt spricht er kein Wort um das wunderschöne Spiel des Koto nicht zu stören. Es würde sich noch die Gelegenheit bieten sich angemessen vorzustellen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Nachdem der Tanz ein Ende gefunden hat und die Saiten der Koto noch lange nach klingen,  erscheinen zwei junge Dienstmädchen, deren Alter, Ikari auf deutlich unter zwanzig Jahren schätzt. Sie tragen kleine Tische und stellen diese vor den Gästen ab. Dann erhebt sich die Geisha welche davor Koto gespielt und auch die Maiko tritt zur Seite und beide servieren ihren Gästen den Nektar des Hauses. Sake mit der nach einer Idee von Yasmin und wilder Minze duftet.

Nun scheinen auch die anderen drei Samurai vom neuen Gast Kenntnis zu nehmen. Der neugierigen, stolzen Blicke der beiden jungen Samurai huschen über Ikari wie ein Heuschrecken Schwarm über ein Feld. Doch keiner der beiden wagt es vor dem ranghöchsten, alten Samurai das Wort zu ergreifen.
Dieser sitzt kniend, die Hände auf die Oberschenkel gestützt vor dem kleinen Tisch. An seiner Seite ruht das Wakisashi in einer rot schwarzen Saya. Der Gürtel des alten Samurais, in dem das Wakisashi ruht, ist aus einem hochwertigen dunkel rotem Stoff auf dem mit feiner Seide, jeweils an den Hüften, das Bayushi Mon gestickt ist. Sein Blick haftet auf der kleinen Sake Schale die vor ihm steht, als ob er sein Spiegelbild betrachtet. Nach einem Moment der Stille, in dem sogar die Geisha und die ihr zur Seite stehende Maiko, gewartet haben, ergreift der Bayushi das Wort: "Rokugosan, welch eine Überraschung. Ich bin Gunso[1] Bayushi Bishamon[2] und dies sind meine beiden Nikatei Bayushi Mikawa und  Bayushi Tabuchi[3]", die beiden verbeugen sich. "Einen Rokugo habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen" stellt der Gunso fest und folgert "Ihr seid bestimmt schon in einigen Häusern gewesen, seid also mein Gast und erzählt!" Dabei nickt er Ikari zu und hebt die Sake Schale zum Zeichen seiner Offerte.                                                                                                                                                                          
 1. 
 2. 
Sense Motive (Anzeigen)
 3. 
2x Sense Motive (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.06.2010, 02:42:27 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Ikari greift die vor ihm befindliche Schale mit beiden Händen und streckt diese aus. Nach einer tiefen Verbeugung beginnt auch er zu sprechen: "Habt Vielen Dank Bayushisan. Die Freude ist ganz meinerseits." Dabei lässt er seinen Blick einmal zu den anderen beiden schweifen und lässt ihn einen Augenblick bei Bayushi Tabuchi stehen. "Mein Name ist Bayushi Ikari vom Hause Rokugo. Es ist mir eine Ehre euer Gast zu sein." Er wartet bis sein gegenüber die Schale zum Mund führt um dann mit allen auszutrinken bevor er weiter spricht."Ich bin Yoriki im Dienste des Skorpion Clans. Doch muss ich euch leider enttäuschen. Ich schloss erst vor kurzem meine Ausbildung ab und bin nun das erste mal in einem Haus der Freude. Auch wenn ich keine Erfahrung habe, erscheint mir dieses Haus vorzüglich. Ich habe schon einiges darüber gehört und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht."
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 13:10:05 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Mit Erstaunen nimmt Bishamon zur Kenntnis, dass der junge Rokugo offensichtlich nicht weiss wie er einen Gunso an zu reden hat oder er einfach auf Provokation aus ist. Doch der alte Gunso bleibt gelassen. Ganz im Gegensatz zu seinen beiden Nikatei, während Mikawa aufgrund der Provokation ein verdutztes Gesicht macht, ist Tabuchi deutlich entschlossener. Er springt auf, zeigt mit dem Finger herab auf Ikari und wendet seinen Blick zu seinem Gunso. "Gunso, Herr er hat eure Ehre und die Ehre der Bayushi Familie verletzt, in dem er euch keinen Respekt erwies und uns behandelt hat als ob wir Fremde und nicht Bayushis wären! Lasst mich ihn zu einem Duell herausfordern damit ihr nicht euer Katana mit seinem Blut beschmutzen müsst!" spricht der Nikatei mit, vor Wut bebender Stimme. Der am Rande der Maske, des alten Gunsos, aufblitzende Mundwinkel deutet Ikari als ein Grinsen, doch Bayushi Bishamon sagt nichts.[1] 'Er wartet auf eine Reaktion von mir!?' durchzuckt es Ikari wie einen Geistesblitz.
 1. 
Wissen Lokal Skorpion (Kein Take10 auf Wissen) (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 11:12:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Sofort wird Ikari die brenzlige Situation klar und er senkt sein Haupt fast bis zum Tisch herunter: "Bitte verzeiht, Bayushisama! Wenn ihr es wünscht werde ich sofort meinen Herren kontaktieren und ihn um Erlaubnis für ein Duell beten. Doch appeliere ich an eure Weisheit als Skorpion einen demütigen Diener des Clans nicht Sinnlos dem Tode zu überlassen aufgrund einer Reaktion wie man sie von einem Löwen erwarten würde. Wenn ich eines über die Ehrenwerte Familie Bayushi gelernt habe, dann ist es ihre Erhabenheit über ein verblendetes Ehrgefühl, Herr. Mein Leben liegt in Eurer Hand."[1][2] Der Shinobi in falscher Gestalt senkt seinen Kopf noch tiefer und verharrt in dieser Position auf die erlösenden Worte wartend.
 1. 
 2. 
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 13:12:13 von Ginsengsei »

  • Drucken