• Drucken

Autor Thema: Ikaris Prolog: Wenn die Maske fällt ...  (Gelesen 16605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Während Tabuchi sich kaum noch unter Kontrolle halten kann und eine Hand bereits am Tsuka seines Wakisashis ruht, starrt der alte Gunso Ikari kühl an.
Sekunden vergehen.
Dann bricht Bishamon in schallendes Gelächter aus: "Hervorragend! Eure Zunge ist eben so scharf wie euer Verstand, Rokugosan!" und zu Tabuchi gewand: "Setzt dich wieder hin, trink deinen Sake und lass dir das eine Lehre sein." Tabuchi wagt es nicht zu widersprechen, auch wenn es ihm schwer fällt so setzt er sich wieder neben seinen Gunso und greift gesenkten Hauptes zur Sake Schale. Nachdem jeder der drei Samurai nun seine Maske abgenommen hat, ertönt die rauhe Stimme Bishamons: "Banzai" und er leert seine Schale in einem Zug.
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 00:07:23 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Sichtlich erleichtert blickt er auf als der Gunso anfängt zu Lachen. Warum sollte er diesen Ausdruck auch verbergen? Schließlich waren Rokugo und Shosuro Ikari gleichermaßen mit dem Leben davon gekommen. Den Sake immernoch in beiden Händen löst er eine davon von der Schale und entledigt sich damit seiner Maske um dann nach der Aufforderung des Bayushi Bishamon trinken zu können. Erst nickt er dem Ranghöchsten zu und lässt ihn austrinken, danach nickt er seinen beiden Begleitern zu, besonders bei Tabuchi setzt er ein leichtes grinsen auf. Er will ihm vermitteln dass er ihn eben nicht vorführen wollte und indem er wartet sich jetzt auch seines niedrigsten Standes am Tisch bewusst ist. Mit einem kurzem "Banzai!" erwidert er den Gunso und leert als letzter seine Schale.
"Bayushi-sama. Nie zuvor bekam ich die Ehre einen Gunso kennen zu lernen. Bitte..." Ikari macht eine kurze Pause und überlegt ob es angebracht den Gunso wirklich etwas zu Fragen, schließlich wurde er doch Eingeladen seine Geschichte zu erzählen, doch dann ist die Neugier größer, zudem hat sich der Gunso ihm gegenüber freundlich gezeigt. "... erzählt mir doch wie es ist so viele tapfere Männer zu befehligen die keinen Augenblick zögern ihr Leben für euch und für den Clan zu geben?"
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 00:09:09 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Bayushi Bishamon wählt seine Worte bedächtig als er zu erzählen beginnt: "Ein Gunso der  Yu und Jin unter Chugo vereint, dessen Mannen müssen nicht tapfer sein, ihr tun führt sie zu Ehre denn es ist des Gunsos Pflicht." Dann schweift Bishamon weit aus und berichtet von den schweren Zeiten im Exil im Land des brennenden Sandes, wo viele Samurai und Krieger ihr Leben lassen mussten, und den langen Weg zurück. Mittlerweile wurden die Sake Schalen ein drittes und viertes mal gefüllt und die Stimmung ist deutlich gelöster als noch vor einer Stunde.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Auch Ikari macht einen gelösteren Eindruck, doch ist er noch bei klarem Verstand. Wenn er sich jetzt geschickt anstellt könnte er den dreien ein paar Informationen entlocken ohne irgend einen Verdacht zu erwecken. "Herr, ihr seid doch sicher schon weit herum gekommen. Wart ihr schon einmal am Namida no Mizuumi?"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Rokugosan, wenn der Sommer kommt und das Eis auf dem Rücken der Welt schmilzt und als Tränen ins Tal fließt und sich in diesem See sammelt. Ich war noch nie mit meinen Truppen direkt dort allerdings, war ich als Hohei an der Grenze zum Mantis Gebiet stationiert und kenne von daher zumindest den roten See." Er legt eine Hand aufs Knie und scheint an seine Zeit als Hohei zu denken.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
"Ah, das klingt wunderbar Bayushisama. Ich freue mich sehr auf diesen majestätischen Anblick. Habt ihr einen Ratschlag für mich, oder irgend einen besonderen Ort den ihr mir empfehlen könnt? Ich werde bald in Richtung des Sees aufbrechen, wisst ihr?!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Beiden ist immer einen Besuch wert, wahrscheinlich hat kein anderer Ort in Rokugan mehr Krieg gesehen.  Allerdings wäre ein Besuch dort ein mehrtägiger Umweg wenn ihr direkt von Ha no Kage-machi[1] zum Namida no Mizuumi wollt." Der Gunso zögert einen Moment, ehe er fragt: "Was führt euch zum Namida no Mizuumi?"
 1. 
Ha no Kage-machi (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 21:32:14 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
"Herr bitte verzeiht, doch mein Meister bat mich darüber stillschweigen zu bewahren. Wenn ihr jedoch darauf besteht bin ich dazu verpflichtet euch Auskunft zu geben. Doch appeliere ich an euch die Anweisung meines Meisters zu respektieren. Stillschweigen ist essentiell für den Erfolg meines Vorhabens."
« Letzte Änderung: 30.06.2010, 10:24:38 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Bishamons Gesicht zeigt ein leises Lachen. "Ich werde Euch die Bitte um Verzeihung gewähren, wenn ihr mir zumindest den Namen eures Meisters nennt!"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Ikari grübelt einen Moment nach welchen Namen sein Vater nannte bei der Ausarbeitung seiner geheimen Identität. 'Bayushi.... Bayushi Benjiro! Doch das war der Meister für die Aotora Identität. Mir bleibt keine andere Wahl, mein Vater wird diesen Namen nicht erfunden haben. Hoffentlich kennt Bishamon diesen Benjiro nicht persönlich, sonst wird es schmutzig. Direkt hier in der Nähe des Dojos wäre das auffliegen meiner Tarnung fatal.'
"Bayushisama, ich stehe im Dienste des ehrwürdigen Magistraten Bayushi Benjiro." Während er den Namen ausspricht geht Ikari in eine leichte Verbeugung um seinen Meister auch in der Ferne zu würdigen.
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 21:28:06 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"Bayushi Benjiro", der Gunso wiederholt den Namen langsam um sich zu erinnern. "Da habt ihr einen wahrhaft edlen Meister gefunden,  seine Leidenschaft mit der er seiner Pflicht nachkommt ist selbst im hohen Alter ungebrochen, obwohl er schon längst von seinem Pferd hätte absteigen können und die Kleidung des Reisenden gegen die eines sesshaften Magistraten tauschen hätte können, hält den Genießer des Friedens nicht viel an einem Ort." der Gunso macht eine kurze Pause und fügt dann hinzu: "So sagt man zumindest."

Ikari wird nun klar warum Benjiro sich so gut als Tarnung eignete, er war nie lange an einem Ort und schien für einen reisenden Magistraten ein sehr hohen Ansehen zu genießen.
Zu seinem Glück schien der alte Gunso damit zufrieden zu sein und auch die beiden Nikutai hatten durch den souveränen Umgang ihres Vorgesetzten mit dem Rokugo, zu alter Sicherheit zurück gefunden. So entspannte sich die Situation wieder und als die Geisha und ihre Schülerin erneut zur Betrachtung ihrer Künste einluden, wirkte es fast als ob die Anwesenden sich bereits lange kannten.

Kurz vor der Vollendung der Stunde des Affens, öffnet eine der jungen Laufdamen die Tür und verbeugt sich sofort in höflichster Form.
In kleine Schritten tippelt sie neben Ikari, kniet neben ihn, verbeugt sich tief und legt eine kleine Papierrolle[1] neben Ikari auf den Boden. Dann steht sie wieder geräuschlos auf, tippelt zur Tür, verbeugt sich erneut und entschwindet.
 1. 
Zum öffnen der Rolle hier klicken! (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Ikari öffnet die Rolle und liest sie so, dass die anderen keinen Blick darauf werfen können, aber er versucht es so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Danach rollt er sie wieder zusammen und steckt sie in seinen Kimono. Unbeirrt schaut er der Geisha und ihrer Schülerin noch ein paar Minuten zu. Am Ende des Tanzes ergreift er das Wort: "Bayushisama es war mir eine Ehre und eine Freude heute euer Gast zu sein. Wenn ihr mich Entschuldigt werde ich mich jetzt zurückziehen. Ich muss noch einiges vor meinem Aufbruch vorbereiten." Eine tiefe Verbeugung folgt und dann wartet Ikari bis ihn der Bayushi entlässt.[1]
 1. 
Falls der Bayushi Ikari ohne weiteres entlässt (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Bayushi Bishamon nickt, wobei er dabei eine dicke Narbe an seinem drahtig doch muskulösem Nacken entblösst. "Viel Erfolg bei eurem Vorhaben und mögen sich die Schicksale zu euch wenden, Rokugosan." Die beiden Nikutai zu seiner rechten und seiner linken Seite verbeugen sich ebenfalls vor Ikari und dieser verlässt nun den Raum um nach seiner Lieferung Ausschau zu halten.

Als er im Vorraum ankommt, wartet dort die Laufdame auf ihn, als er sich ihr nähert geht sie in die Knie und präsentiert ihm auf den auf ihren Händen ruhenden kleinen geflochtenen Korb mit Deckel.[1]
 1. 
Deckel öffnen! (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
'Was hat es mit den Möhren auf sich? Ich dachte meine Ausrüstung wird mir zur...... Möhren.... Esel!! Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen?' Leicht schmunzelnd unter seiner Maske verabschiedet er sich bei der Empfangsdame und begibt sich nach draußen.
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 13:06:54 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Als Ikari die Schwelle überschreitet wird er von den warmen Herbstsonne geblendet. Wärmend streicheln die Sonnenstrahlen über sein von Sake erhitztes Gesicht. Ein wenig spürt er die Wirkung des Reisweins dann doch schon.  Neben dem Haus auf einem kleinen grünen Flecken unter einem Baum steht angebunden ein kleiner Esel und knabbert an der Rinde des Baumes. An seiner Seite steht ein kleiner Junge, Ikari schätzt ihn um die 10 Jahre alt.
Er trägt einen zerfledderten Reishut und bäuerliche Kleidung, seine Haut ist durch die Arbeit auf den Feldern dunkel gebräunt und unter seinem zerstrubbelten Haar blitzen ein paar wache Augen.

Als er Ikari mit dem Korb erblickt, verbeugt er sich tief. "Euer Lasttier, ehrenvoller Rokugosama." spricht er mit sicherer Stimme.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken