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Expeditionslogbuch

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Darragh:
Hier eure Charakter Beschrebungen und Bögen

Selamin:
Name: Selamin
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Cleric 5

Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Lathander
Gesinnung: Neutral Good
Alter: 24 Jahre
Geschlecht: m
Größe: 5'9'' (= 1,72)
Gewicht: 175 p (=87,5 kg)
Region: Swordcoast

Attribute (Anzeigen)ST12+1GE12+1KO14+2IN12+1WE19+4CH14+2Stufe 4: +1 KO

Kampfwerte (Anzeigen)TP: 36
RK Fullplate 23 (Anzeigen)(10 +9 Armor +3 Schildbonus +1 GE-Mod +0 Größenmod +x Sonstiges)RK Studded leather 17 (Anzeigen)(10 +3 Armor +3 Schildbonus +1 GE-Mod +0 Größenmod +x Sonstiges)Berührung: 11; Auf falschem Fuß: 22|16
Bewegungsrate: 6m (Basis 9m) (Rennen *3)| 9m (Rennen*4)
Initiative +1 (Anzeigen)(1 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +4
Ringkampf +5 (Anzeigen)(4 GAB +1 ST-Mod +0 Größenmod + Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)Nahkampf:
WaffeAngriffSchaden und ArtCritSonstigesMorgenstern +1+61d8+2 Bludgeoning & piercingx2Fernkampf:
WaffeAngriffSchaden und ArtCritGrundreichweiteArmbrust, leicht + Bolzen+51d8 Piercing19-20 x280ftVertreibungswurf: 1d20+6 (Clerik Level 6) (Anzeigen)+2(Cha)+2(Synergie)+2(glory)
Vertreibungsschaden:3d6+8 (Anzeigen)+5(Clerik)+1(Improved Turning)+2(Cha)+1d6(glory)
Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +3 (Anzeigen)(2 Grundbonus +1 GE-Mod )Willen +8 (Anzeigen)(4 Grundbonus +4 WE-Mod )Zähigkeit +6 (Anzeigen)(4 Grundbonus +2 KO-Mod )
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstAppraise²Int10+1+0Balance²³Ge10+1+0Bluff²Cha20+2+0Climb²³St10+1+0Conzentration**Ko64+2+0Craft(Carpenter)**²Int54+1+0Diplomacy**²Cha97+2+0Disguise²Cha20+2+0Escape Artist²³Ge10+1+0Forgery²Int10+1+0Gather Information²Cha10+1+0Heal**²Wis62+4+0Hide²³Ge10+1+0Intimidate²Cha20+2+0Jump²³St10+1+0Knowledge(arcana)**Int21+1+0Knowledge(history)**Int21+1+0Knowledge(religion)**Int98+1+0Knowledge(planes)**Int21+1+0Listen²Wis40+4+0Move Silently²³Ge10+1+0Perform(Orvatory)*²Ch42+2+0Ride²Str10+1+0Search²Int10+1+0Sense Motiv²Wis40+4+0Spellcraft**Int10+1+0Spot²Wis40+4+0Survival²Wis40+4+0Swim²³³St10+1+0Use Rope²Ge10+1+0*class skill Cleric
*class skill Morninglord
²untrained
³Rüstungsmalus Schild: 1 Fullplate: 5
³³ doppelter Rüstungsmalus

Sprachen (Anzeigen)Common, Celestial

Magie (Anzeigen)Spellist:
Cleric+ Rosemantel(1), Sunrise(3), Shield of Lathander(5), Shield of Lathander, Greater(7), Undeads Ethernal Foe(9)

Spells per Day:
Grad 0: 5
Grad 1: 4+1
Grad 2: 3+1
Grad 3: 2+1

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitStufe 1Improved TurningStufe 1 (Mensch)Initiate of Lathander (Anzeigen)Spontanius Light, Spellist AdvancementClerik 1Aura (good)Clerik 1Turn Undead 5/dayClerik 1Spontanius HealingClerik 1Domain: Sun (Anzeigen)Once per day, you can perform a greater turning against undead in place of a regular turning. The greater turning is like a normal turning except that the undead creatures that would be turned are destroyed insteadClerik 1Domain: Glory (Anzeigen)Turn undead with a +2 bonus on the turning check and +1d6 on the turning damage roll.Stufe 3Quicken Turning
Inventar (Anzeigen)Traglast in p: <43,44-86,87-130
WasWo getragenPreisGewichtMorningstar +1Gürtel23086Crossbow,lightGürtel(mit Schlinge)354Bolzen(20)Gürteltasche22Fullplate+1Körper/Rucksack265050Studded Leather(MW)Rucksack/Körper17520Shield, large, wodden +1Rücken115710Wand of Vigor,lesser (CL 1, 50 Lad.)Gürtel7501Antitoxin(vial)Gürtel50-Holy Water(flask)Gürtel251Sunrods 4Rucksack84RucksackRücken22BedrollRucksack0,15Holy Symbol, silverRucksack251Holy Symbol, Gold+EdelsteineHals?1Healer's KitRucksack501Carpenter Tools (MW)Rucksack555Clerics VestmentsRucksack56Travelers OutfitKörper-5Bares:Säckchen am KörperPlatin0Gold2Silber9Kupfer0
Aussehen (Anzeigen)Da ich kein Freund vieler Worte bin Verweise ich an dieser Stelle einfach mal auf meinen Avatar:



Background (Anzeigen)Die ersten Sonnenstrahlen erreichen vom Meer aus das kleine Dorf an der Schwertküste. Ein wandernder Priester des Morgens macht sich bereit seine Gebete zu sprechen. Grad will er das Hohelied zu Ehren Lathanders anstimmen, als er eben jenes Lied in einem klaren Knabensopran über das Meer klingen hört. Neugierig wer hier in an diesem abgelegenen Ort einen seinen Gott mit solcher Harmonie preist macht er sich auf in Richtung der kleinen Anlegestelle. Dort angekommen entdeckt er einen blonden jungen Mann, vielleicht 14 Jahre alt, der hingebungsvoll an einem noch unvollständigen Boot schliff und dabei sang. Leise setzt er sich der Nähe nieder und lauscht und bewundert den Jüngling. Es scheint als würde er von Innen heraus strahlen, als hätte Lathander ihm selbst ein Zeichen geschickt.

Ungefähr 10 Jahre später. Aus dem unfertigen Jungen ist ein Mann geworden. Demütig folgt er dem Ruf zu seinem Mentor. Er klopft an der Kammer an und wird herein Gebeten. Ehrfürchtig, wie er es immer schon aus Respekt vor dem Älteren getan hat, kniet er nieder. "Ach Selamin, meinst du nicht das deine Taten mittlerweile eine solche Demut ad absurdum führen? Steh auf und setz dich zu mir." sagt der mittlerweile leicht ergraute Tempelvorsteher. Selamin erhebt sich und setzt sich seinem Mentor gegenüber. "Ach Selamin, wieviele Jahre ist es her?" Ein Lächeln schleicht sich in Selamins Gesicht. Nach all den Jahren sind es immer die gleichen Rituale. "Ihr meint seid ihr mich aus meinem friedlichen Leben als Schreiner, in eine Klosterschule voller junger Adliger gesteckt habt? Bevor man mir beibrachte das ich Abschaum bin, und hier eigentlich nichts zu suchen habe?" Auch diese Frage war schon oft erörtert worden, ja in den ersten Jahren war es für den ungebildeten einfachen Handwerker Seladin nicht leicht gewesen im Tempel des Morgens. Ein heißeres Lachen kommt aus der Kehle des alten Mannes. "Ja und dann der Neid und die Erfurcht als du nach nur 2 Jahren den Ruf unseres Herrns hörtest und als erster deines Jahrgangs die Weihen erhieltest. Wieviele aus deinem Jahrgang haben überhaubt den Ruf des Morgenbringers gehört? 5 von 20? Du hast allen gezeigt das du würdig bist und auch deine Taten in den letzten Jahren sprechen für sich. Weißt du das du mittlerweile schon inoffiziel als mein Nachfolger gehandelt wirst?" Ehrlich überrascht schaut Selamin auf. "Meister? Trüben düstre Gedanken euer Antlitz? So alt seid ihr doch noch lange nicht." "Nein, nein. So Lathander will werden mir noch einige Jahre hier beschieden sein. Ich wollte damit nur herrausstellen das du endlich aufhören solltest dein eigenes strahlendes Licht in den Schatten zu stellen. Und dieses Selbstvertrauen wirst du in naher Zukunft brauchen." Selamin hängt an den Lippen seines Mentors. Sollte er etwa erneut auf einen gefährlichen Auftrag geschickt werden? Hatte sich erneut ein Schatten über die Schwertküste gelegt? Waren wieder vermehrt Untote aufgetaucht? "Ich sehe dein Interesse ist geweckt. Nun zu deinem Auftrag. Du hast im Geschichtsunterricht von Escarta gelesen?" Ein Nicken. "Wie du wahrscheinlich auch weißt gibt es Gerüchte das Escarta erneut aufgetaucht ist, und das Sonara eine Erkundungsexpedition starten will?" Tatsächlich hatte Selamin auch davon schon gehört. In den Hafenkneipen überall entlang der Schwertküste wurde von dem Vorhaben gesprochen. Und da er seine Liebe zum Meer nie verloren hatte, war er des öfteren dort, unter den einfachen Leuten. "Nun ich sehe auch das ist für dich keine Neuigkeit. Du wirst diese Expedition begleiten. Gleich Morgen, nach den Gebeten, wirst du nach Sonara aufbrechen. Deine Ausrüstung, sowie ein Schreiben das dich legitimiert werden in deiner Kammer bereit liegen. Aber sei vorsichtig. Ein dunkles Omen liegt über der Insel, wir fürchten das das Böse dort Einzug gehalten hat." Ein Leuchten in den Augen verrät die Abenteuerbereitschaft des jungen Klerikers. "Ich lebe um Lathander zu dienen, und so ihr meint mein Weg führt dorthin so will ich mich eurem Urteil beugen." Ein Lächeln des Vorstehers zeigt, daß er weiß welchen Gefallen er seinem Schützling gemacht hat. "Gehe mit meinem und Lathanders Segen. Und kehre zurück um zu berichten." Mit diesen Worten entläßt er seinen Schützling, nicht das erste mal in eine drohende Gefahr, aber das erste Mal ins Unbekannte, unwissend ob er ihn je wiedersehen wird.

El-Azarje:
Name: El-Azarje
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Barde 5

Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Amaunator
Gesinnung: Neutral Good
Alter: 24
Geschlecht: m
Größe: 182 cm
Gewicht: 180 lb
Region: Turmish

Attribute (Anzeigen)STR11+0GES15+2KON15+2INT12+1WIS08-1CHA20+5Stufe 4: +1 Int

Kampfwerte (Anzeigen)TP: 34
RK 17 (Anzeigen)(10 + 5 Armor +0 Schildbonus +2 GE-Mod +0 Größenmod +x Sonstiges)Berührung: 12; Auf falschem Fuß15:
Bewegungsrate: 9m (Basis 9m) (Rennen *4)
Initiative +2 (Anzeigen)( 2 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +3
Ringkampf +3 (Anzeigen)(3 GAB +0 ST-Mod +0 Größenmod + Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)Nahkampf:
WaffeAngriffSchaden und ArtCritSonstiges+1 Crystall Echoblade+41d6+118-20/x2Während Bardenmusik +2 Sonic dmg, während Sandstorm Wardance +5 attMW Dagger (Handschar)+41d419-20/x2Fernkampf:
WaffeAngriffSchaden und ArtCritGrundreichweiteShortbow+51d6x360 ft (12 squares)
Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +6 (Anzeigen)( 4 Grundbonus +2 GE-Mod )Willen +3 (Anzeigen)( 4 Grundbonus -1 WE-Mod )Zähigkeit +3 (Anzeigen)( 1 Grundbonus +2 KO-Mod )
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstAppraiseInt+40+1BalanceGe+50+2BluffCha+105+5ClimbSt+30+0ConcentrationKo+108+2Craft (Alchemie)Int+40+1DiplomacyCha+198+5Synergie +6DisguiseCha+80+5Escape ArtistGe+50+2ForgeryInt+40+1Gather InformationCha+80+5HealWis+20-1HideGe+50+2IntimidateCha+100+5Synergie +2JumpSt+30+0Knowledge(arcana)Int+31+1Knowledge(religion)Int+31+1Knowledge(Royality & Nobility)Int+65+1ListenWis+21-1Move SilentlyGe+50+2Perform(Percussions)Ch+103+5+2 MW TamburinePerform(Dance)Ch+138+5Perform(Oratory)Ch+138+5Profession (Astrologer)Wis+20-1Profession (Cook)Wis+20-1RideStr+50+2SearchInt+40+1Sense MotivWis+45-1SpellcraftInt+41+1SpotWis+20-1SurvivalWis+20-1SwimSt+30+0Use RopeGe+50+2Wo weniger als 3 Ränge investiert wurden, simuliert Bardic Knack 3 Ränge.


Sprachen (Anzeigen)Common, Terran

Magie (Anzeigen)Spells Known:
Grad 0: Detect Magic, Ghost Sound, Light, Prestigitation, Read Magic, Stick
Grad 1: Hideous Laughter, Improvisation, Inspirational Boost, Silent Image
Grad 2: Invisibility, Glitterdust, Silence

Spells per Day:
Grad 0: 3
Grad 1: 5
Grad 2: 2

Rettungswurf: 5+Spell Level


Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)LevelKlasseFähigkeitTalente 1 Bard 1Bardic Knack, Bardic Music, Countersong, Fascinate, Inspire CourageMercantile Background, Spell Thematics (Desert Theme) 2 Bard 2 3 Bard 3Inspire CompetenceSandstorm Wardance 4 Bard 4 5 Bard 5
Inventar (Anzeigen)
Traglast in lb 31, 5 lb

Kapazität: bis 38 lb Light Load

WasWo getragenPreisGewichtTraveler's OutfitBody5 GP5 lb+1 Mithral ChainshirtArmor Slot2.100 GP12,5 lb+1 Crystall EchobladeHand Slot/ Gürtel3232,5 GP4 lbMW Dagger (Handschar)Hand Slot/ Gürtel301 GP1 lbBelt PouchBelt Slot1 GP1/2 lbScroll CaseAm Rucksack1 GP1/2 lbShortbowHand Slot/ Am Rucksack30 GP2 lb20x ArrowsKöcher am Rücken2 GP-Riq (Masterwork Tamburine)Hand Slot/ Am Rucksack100 GP1 lbWand of Cure Light WoundsHand/ Am Rucksack750 GP-Handy HaversackRücken2000 GP5 lbBed RollHaversack0,1 GP2 lbFlint & SteelHaversack1 GP-5 CandlesHaversack0,05 GP-Ink & FeatherHaversack8,5 GP-10 Sheets of PapyrusHaversack4 GP-SoapHaversack0,51/2 lbSewing NeedleHaversack0,5 GP-TentHaversack10 GP20 lbFine CloathingBody30 GP5 lb5x Wasserschlauch (gefüllt mit Wasser)Haversack10 GP20 lb10x Tagesration (Datteln, Dörrfleisch, Hirse)Haversack20 GP20 lbKostbare EssenzenHaversack10 GP1 lbKostbare GewürzeHaversack50 GP10 lbBares:Säckchen am KörperPlatin00 GPGold6363 GPSilber20,2 GPKupfer50,05 GP
Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)Aussehen:

El-Azarje ist ein charismatischer Mann in der Blüte seines Lebens. Seine Haut ist gebräunt und sein Haar und sein kunstvoll getrimmter Bart sind schwarz, wie eine mondlose Nacht in der Wüste. Die meiste Zeit über trägt er ein Kufiya (Kopftuch, zum Turban gewickelt), eine tannengrüne Hose, mit weiten Beinen, eine honigfarbene Dschubbe (weites, knielanges Obergewand) und ein tiefbraunes Abaya (mantelartiges Kleidungsstück). Um seinen Bauch  trägt er eine schwarze Bauchbinde, in dem sein Saif (Krummsäbel) und sein Handschar (Dolch) stecken.

Persönlichkeit:

Der große Reichtum der Familie ermöglichte es El-Azarje eine breite Bildung zu genießen. Er ist unterrichtet in magischen Schriften, dem traditionellen Tanz (der auf einen Kriegs-Tanz zurückgeht) und dem Trommelspiel. Er kennt die Kniffe erfolgreichen Verhandelns und - den endlosen Nächten in der Wüste sei dank - El-Azarje ist ein begnadeter Geschichtenerzähler.
Weiterhin besitzt El-Azarje eine ausgesprochene Liebe zu den Wissenschaften, um die der glanzvolle Süden von den ganzen Reichen beneidet wird. Gerade hat er begonnen, die Astrologie zu erlernen, nachdem er in der Zauberkunst schon Fortschritte erzielen konnte und insbesondere verehrt er die Mathematik, die Sprache, die niemals lügt.

El-Azarje hat ein warmes und fröhliches Wesen, doch seitdem er seinen Stamm verlor, legt sich ein Schatten auf sein Gemüt. Der Verlust und die Verpflichtung der Rache zehrt schwer an ihm. Dass er dem Fremden noch ein Leben schuldet verschlimmert alles noch, da diese beiden Verpflichtungen im Widerspruch stehen. El-Azarje wird oft von quälenden Gedanken geplagt und manchmal wacht er nachts schreiend auf, wenn die Erinnerungen zurückkehren. Der Gedanke, die Blutsschuld zurückzahlen zu müssen, lässt ihn erschaudern; der Gedanke, es vielleicht nicht tun zu können, ruft tiefste Verzweiflung in ihm hervor.


Kultureller Hintergrund und Charakter-Geschichte (Anzeigen)
Kultureller Hintergrund (Anzeigen)Die Amim sind ein altehrwürdiges und stolzes  Wüstengeschlecht. Jeder Amim verbringt endlose Jahre seines Lebens in der Wüste. Selbst in den großen Handelsstädten lassen sie dies in ihrem Betragen deutlich erkennen.

Der Stamm der Amim beruft sich auf einen gemeinsamen Ahn, den Stammesvater Abu Amim. Zudem ist der Stamm patrilinear und patriarchatisch. Dies bedeutet, dass die Kinder einer Verbindung der Linie des Mannes zugesprochen wird und der Mann folgerichtig das Oberhaupt der Familie darstellt, zumindest nach außen hin.  Der Besitz und die Verfügungsgewalt geht immer und ausschließlich vom Vater auf den Sohn über. Keinen Sohn zu haben gilt daher als großes Unglück.

Im Stamm exisitert eine Vielzahl an Sitten und Gebräuchen, die gemeinsam mit ruhmreichen Geschichten der Ahnen von Generation an Generation weitergegeben werden. Manche dieser Geschichten ehren den Sonnengott Amaunator, und auch wenn dieser Gott mittlerweile als verschollen gilt, blieben die Amim eng mit ihm verbunden.
In der Wüste kann jeder Schritt tödlich sein und Gefahr lauert hinter jeder Düne. Die erwähnten Sitten und Gebräuche sind nicht nur eine religiöse und kulturelle Vorschrift, sondern auch wichtige Leitlinien, die das Überleben des Stammes garantieren. So wie das Überleben vom blinden Vertrauen abhängt, wird der Stamm auch als Individuum gesehen und jeder Angriff auf ein Mitglied gilt, als wäre jeder andere auch angegriffen worden. Die Blutrache ist kein Zeichen übermäßiger Rachsucht oder besonderer Grausamkeit, sondern schlicht eine Abschreckung für Feinde in Gebieten, in denen es keinen Herrscher und keine Rechtsprechung gibt. Jeder Feind weiß, dass er entweder den gesamten Stamm auslöschen oder um sein eigenes Leben fürchten muss.

Charakter-Geschichte

El-Azarjes (gesprochen: [lasarje]) richtiger Name lautet Kazim, Ibn El-Azarje Amim at-Turmish, was so viel bedeutet wie "Der Goldzüngige, Sohn El-Azarje vom Geschlecht der Amim aus Turmish"

El-Azarje entstammt der reichen Händlerfamilie Amim aus Turmish. In besseren Tagen waren die Amim hohe und angesehene Mitglieder der Gesellschaft. Ihren großen Reichtum erlangten sie mit kostbaren Gütern, die sie in Karwanen aus Calimshan und Amn in Turmish zu guten Preisen verkaufen konnten. Auch besonders waren die Amim für ihre Großzügigkeit im einfachen Volk  bekannt.

Während des Tages der Narrenherrschaft[1] geriet sein gesamter Stamm in einen Hinterhalt. Ein Mann mit dem Dialekt von Amn und 6 Fingern an seiner rechten Hand verkündete das Ende der Amim, die ihm so viel Schaden antaten, und er verschwand im Schatten, gerade bevor maskierte Meuchler seine Stammesangehörigen umbringen konnten. Er, als einziger, konnte in die Dunkelheit flüchten.

In dieser Nacht starb El-Azarje. Nach Sitten, die El-Azarjes Großväter von ihren Ur-Großvätern übergeben wurden, legte El-Azarje alle anderen Namen ab, bis die Blutschuld gesühnt wird. Rache liegt nicht unbedingt in El-Azarjes Natur, doch spielt sein Wille dabei keine Rolle. Sein Geist wird keinen Frieden finden und jeder Tag wird verflucht sein, bis er den Attentätern oder dessen Blutsverwandten gleiches vergolten hat.

El-Azarje sammelte die Überreste seiner Existenz zusammen und brach nach Amn auf. Doch das Unglück haftete ihm an und so verlor sich seine Spur in der Hafenstadt Sonara. Am selben Abend kehrte in einer Taverne ein, wo er auf einen Mann traf, der wahrlich wundersame Geschichten von einem magischen Schwert erzählte. El-Azarje war nicht in guter Stimmung und glaubte, da er selbst einiges von Magie verstand, haarsträubende Widersprüchlichkeit entdecken zu können, was er lauthals kundtat. Damit zettelte er fast eine Keilerei an, doch vorher verließ er die Taverne.
Die Nacht hatte Augen und eher er sich entsann, wurde El-Azarje von Banditen in eine dunkle Gasse gedrängt. Diese sagten, dass sein Kopf eine gute Summe wert sei und er sich nicht wehren solle, denn dann würde es am schnellsten gehen. Die Banditen waren in der Überzahl und es wäre wohl El-Azarjes Ende gewesen, wäre ihm der Mann aus der Taverne nicht gefolgt und in letzter Sekunde zur Seite gestanden. So konnten sie die Banditen in die Flucht schlagen.

So ungern El-Azarje gleich zweifach verschuldet ist; er ist an die Pfade des merkwürdigen Fremden gebunden, bis er seine Lebensschuld abgeglichen ist. Auch dies ist unausgesprochenes Gesetz. Erst dann kann er sich um seine Blutsschuld kümmern und auch erst dann, wenn er wieder eine Spur hat.
 1. Tag der Narrenherrschaft (Anzeigen)Siehe hier: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Turmish#Reign_of_Misrule

Koree:
Name: Soral Lermath
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Battle Sorcerer 1 / Fighter 4

Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Tempus
Gesinnung: Neutral Good
Alter: 26 Jahre
Geschlecht: m
Größe: 1,75
Gewicht: 80 kg
Region: Swordcoast

Attribute (Anzeigen)Str16+3Dex13+1Con14+2Int12+1Wis12+1Cha12+1Stufe 4: +1 Str

Kampfwerte (Anzeigen)TP: 44
RK Breastplate 18 (Anzeigen)(10 +5 Armor +0 Schildbonus +1 Dex-Mod +1 Natural + 1Deflection)
Berührung: 12; Auf falschem Fuß: 17
Bewegungsrate: 6m (Basis 9m) (Rennen *3)Initiative +1 (Anzeigen)(1 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +4
Ringkampf +7 (Anzeigen)(4 GAB +3 ST-Mod +0 Größenmod + Sonstiges)

Angriffe (Anzeigen)Nahkampf:
WaffeAngriffSchaden und ArtCritSonstigesMasterwork Longsword+92d6+6 Slashing19-20/x2
Rettungswürfe (Anzeigen)Zähigkeit +6 (Anzeigen)(4 Grundbonus +2 KO-Mod )Reflex +2 (Anzeigen)(1 Grundbonus +1 GE-Mod )Willen +4 (Anzeigen)(3 Grundbonus +1 WE-Mod )
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstAppraise²Int10+1+0Balance²³Ge10+1+0Bluff²Cha10+1+0Climb²³St-10+3+0Conzentration*Ko20+2+0Craft*²Int10+1+0Diplomacy*²Cha10+1+0Disguise²Cha10+1+0Escape Artist²³Ge10+1+0Forgery²Int10+1+0Gather Information²Cha10+1+0Heal*²Wis10+1+0Hide²³Ge10+1+0Intimidate²Cha76+2+0Jump²³St34+1+0Knowledge(arcana)*Int98+1+0Knowledge(history)*Int10+1+0Knowledge(religion)*Int10+1+0Knowledge(planes)*Int10+1+0Listen²Wis10+1+0Move Silently²³Ge-30+1+0PerformCh00+1+0Profession(Blacksmith)We98+1+0Ride²Str-10+3+0Search²Int10+1+0Sense Motiv²Wis10+1+0Spellcraft*Int54+1+0Spot²Wis10+1+0Survival²Wis40+4+0Swim²³³St-32+1+0Use Rope²Ge10+1+0²untrained
³Rüstungsmalus Breastplate: 4
³³ doppelter Rüstungsmalus

Sprachen (Anzeigen)Common, Draconic

Magie (Anzeigen)Sorcerer:
Level 0:
Mending:  Makes minor repairs on an object.
Prestidigitation:  Performs minor tricks.
Acid Splash:  Orb deals 1d3 acid damage.

Level 1:
Shield: Invisible disc gives +4 to AC, blocks magic missiles.

Spells per Day:
Grad 0: 4
Grad 1: 2+1

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitStufe 1Practiced SpellcasterStufe 1 (Mensch)Able LearnerFighter 1Weapon Focus (Greatsword)Fighter 2Power AttackStufe 3Battle CasterFighter 4Weapon Specialisation (Greatsword)
Inventar (Anzeigen)Traglast in p: <75,76-152,153-230
WasWo getragenPreisGewichtAmulet of Natural Armor +1Neck2,000 gp-Ring of SustenanceFinger2,500 gp-Ring of Protection +1Finger2,000 gp-BackpackBack2 gp2BedrollBackpack1 sp5WinterplanketBackpack5 sp3Waffe und Rüstung:Masterwork GreatswordBack350 gp4BreastplateChest200 gp25Bares:Säckchen am KörperPlatin80Gold46Silber9Kupfer0Traglast in Summe: 48.-

Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)Aussehen:
Auf den ersten Blick erscheint Soral wie ein recht ungepflegter, alter Barbar. Seine Brustplatte hat eindeutig schon bessere Tage gesehen, sein dichter, schwarzer Vollbart sowie das lange, ebenso schwarze Haar sind verfilzt. Nur die Klinge die er auf seinem Rücken trägt scheint wohl umsorgt und gepflegt.

Erst ein Blick in seine warmen, grünen Augen oder sein trotz buschiger Augenbrauen herzlich wirkendes Gesicht lässt erahnen das der Jüngling doch kein 'ungepflegter, alter Barbar' sein könnte. Nun, bis auf das 'alt', versteht sich.

Persönlichkeit:
Soral ist freundlich und hilfsbereit und Fremden gegenüber unvoreingenommen. Zugleich ist er aber auch Stolz und Ehre hat für ihn einen hohen Stellenwert. Es ist also leicht möglich ihn auf dem falschen Fuß zu erwischen sollte man 'Scherze' über seine Schwertkunst oder gar sein Schwert selbst (ein Memento seines Vaters).

Background (Anzeigen)ULTRA Kurzfassung:

Sohn von Schmied -> Schmiede knapp außerhalb ner kleinen Stadt
Arkanes Talent von Mutter erkannt -> simple arkane Ausbildung. Mutter stirbt früh (Krankheit)
Geht dann bei Vater in Schmiedelehre, vergisst aber Lehren von Mutter nicht. Vater war früher Soldat -> Ausbildung im Schwertkampf.

Eines Tages Vater von altem Rivalen erschlagen, Sohn wiederrum nimmt direkt Rache am geschwächten Gegner der ihn unterschätzt hatte. Vater gibt Sohn das beste Schwert das er je geschmiedet hatte. Soral zieht als Söldner / Schmied aus um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Trifft  El-Azarje in Sonara. Der beleidigt sein Schwert nachdem Soral in einer Taverne erzählt hatte mit welcher Schmiedekunst dieser eben diese Klinge geschmiedet hatte. Fast so als wäre es Magie gewesen. Nach ein paar Zwischenfällen 'rettet' er El-Azarje quasi das Leben. Seit dem reisen die Beiden gemeinsam.

Adak Peh:
Name: Adak Peh
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Wizard 5

Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Mystra
Gesinnung: Chaotic Good
Alter: 26 Jahre
Geschlecht: m
Größe: 1,84
Gewicht: 69 kg
Region: Tethyr

Attribute (Anzeigen)ST9-1GE14+2KO14+2IN16+3WE13+1CH13+1Stufe 4: +1 Int

Kampfwerte (Anzeigen)TP: 27
RK normal 13 (Anzeigen)(10 +0 Armor +0 Schildbonus +2 GE-Mod +0 Größenmod +1 Sonstiges)Berührung: 13; Auf falschem Fuß: 11
Bewegungsrate: 9m (Rennen*4)
Initiative +2 (Anzeigen)(2 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +2
Ringkampf +1 (Anzeigen)(2 GAB -1 ST-Mod +0 Größenmod + Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)Nahkampf:
WaffeAngriffSchaden und ArtCritSonstigesDolch+11w4-1x2Fernkampf:
WaffeAngriffSchaden und ArtCritGrundreichweiteArmbrust, leicht + Bolzen+41d8 Piercing19-20 x280ft
Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +5 (Anzeigen)(1 Grundbonus +2 GE-Mod +1 Magic +1 Feat )Willen +7 (Anzeigen)(4 Grundbonus +1 WE-Mod +1 Magic +1 Feat )Zähigkeit +5 (Anzeigen)(1 Grundbonus +2 KO-Mod +1 Magic +1 Feat )
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstAppraiseInt40+4+0BalanceGe20+2+0BluffCha10+1+0ClimbSt-10-1+0ConzentrationKo108+2+0Decioher ScriptInt117+4+0DiplomacyCha10+1+0DisguiseCha10+1+0Escape ArtistGe20+2+0ForgeryInt40+4+0Gather InformationCha10+1+0HealWis10+1+0HideGe20+2+0IntimidateCha10+1+0JumpSt-10-1+0Knowledge(arcana)Int128+4+0Knowledge(nature)[Int106+4+0ListenWis10+1+0Move SilentlyGe20+2+0PerformCh10+1+0RideStr20+2+0SearchInt51+4+0Sense MotivWis10+1+0SpellcraftInt137+4+2SpotWis10+1+0SurvivaWis10+1+0SwimSt12-1+0Use Rope/head]Ge20+2+0
Sprachen (Anzeigen)Common, Aquan, Draconic

Magie (Anzeigen)Spellist:
Grad 1
Charm Person
Featherfall
Mage Armor
Magic Missle
Lesser Orb of Cold
Sleep
Enlarge Person
Speed Swim

Grad 2
Invisibility
Levitation
Mirror Image
Repair Moderate Damage - ich hoffe, ich kann das als verbesserte Version des Mendings verwenden
Spider Climb

Grad 3
Water Breathing
Fireball

Spells per Day:
Grad 0: 5
Grad 1: 4+1 DC 14
Grad 2: 3+1 DC 15
Grad 3: 2+1 DC 16

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitStufe 1Spellcasting prodigy IntStufe 1 (Mensch)Luck of HeroesWizard 1TransmuterWizard 1Scribe ScrollStufe 3Spell PenetrationStufe 4Int +1Wizard 5Extend Spell
Inventar (Anzeigen)WasWo getragenPreisBag of tricks rustKörper3.000Cloak of ResistanceKörper1.000Hat of DisguiseKörper1.8005* Cure Moderate Wounds PotionsKörper5*300Bares:Säckchen am KörperPlatin100Gold0Silber0Kupfer0
Aussehen (Anzeigen)Adak Peh ist gross, hager und vom Äusseren nicht besonders ansehnlich, die Sonne seiner Heimat hat schon früh Furchen in sein Gesicht gegraben und die Arbeit auf dem Meer hat diese Furchen mit Salz ausgerieben. Die Haare sind lang und streng nach hinten gekämt und werden durch ein dunkles Band zu einem kurzen Schopf zusammengehalten. Die Augen sind sind dunkel und schwer erkennbar, da Adak gern die Brauen zusammenzieht und so seine Augen vor Wasser und Sonne schützt.

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