• Drucken

Autor Thema: Zum weißen Turm  (Gelesen 14534 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #15 am: 24.05.2010, 17:55:27 »
Noch etwas, wahrscheinlich werde ich das Regional-Talent "Mercantile Background" wählen. Im Thread sagtest Du, kein Gegenstand soll mehr als 4.000 GP kosten. Nun würde ich gerne ein Crystall Echoblade (MIC, S. 49) kaufen, das 4.310 GP kostet. Durch das Feat kann ich es aber für 3232,5 GP bekommen (wenn ich das richtig verstehe). Ist das in Ordnung?

Außerdem, kann ich aus Stil-Gründen meinen Umgang mit Langschwertern gegen Umgang mit Krummsäbel tauschen? Wenn ja, kann mein Crystall Echoblade ein Krummsäbel sein?

Spielen wir mit den Retrain-Regeln aus dem PHB2 (S. 192 ff.)? Wenn ja, würde ich auf Lvl. 3 gerne "Snowflake Wardance" (Frostburn S. 50) wählen und es später, wenn Virtuoso und Sublime Chord meinen BaB kaum noch steigern, gegen etwas nützlicheres tauschen.

Kann ich das alternative Class Feature "Bardic Knack" (PHB2, S 35) wählen?

Kann ich "Music of the Heart" wählen (ECS)?


Hm.. ziemlich viele Extrawünsche  :-\. Aber alles harmlos, glaube ich.
« Letzte Änderung: 24.05.2010, 18:10:28 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #16 am: 24.05.2010, 18:34:49 »
Umpf. Set 2 it is. Das schreit ja unweigerlich nach Min/Maxing... ~~

Ich dachte im übrigen an folgendes:

1 Rogue [Point Blank Shot][Bon:Precise Shot][Bon:TWF]
2 Rogue [Bon:Handcrossbow Focus]
3 Human Paragon [Dead Eye]
4 Human Paragon [Bon:Crossbow Sniper]
5 Human Paragon

Und zwar mit der UA Rogue Variante und dem Human Paragon. Das Feat "Handcrossbow Focus" befindet sich in "Drow of the Underdark" auf Seite 50, "Dead Eye" im Dragon Compendium S. 95 mit der Errata hier, "Crossbow Sniper" ist im PHBII auf S. 77.

Ich fand's schon immer doof, dass Pfeil und Bogen in DnD der vorherrschende Fernwaffenstil ist, und viele andere Möglichkeiten vernachlässigt werden - bzw. man viel herumtricksen muss, um eine sinnvolle Variante zu finden.

Schaus Dir einfach mal an, falls es uncool sein sollte, denk ich mir auch gut und gerne was anderes aus. :-)

Darragh

  • Moderator
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #17 am: 24.05.2010, 18:37:40 »
Bardic Knack passt, Crystall Echoblade ist auch nett und da es dich aj nur 3232 kostet ist es ok

Retrain-Regeln hab ich bis jetzt zwar noch nie verwendet aber ist von meiner Seite ok, schaut nicht so schlimm aus. Mal Testen was dabei rauskommt.

Music of the Heart lass ich auch zu ist auch nicht so arg. glaub jetzt hab ich alles anchgeschlagen.
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #18 am: 24.05.2010, 20:27:58 »
Sind eigentlich Traits / Flaws erlaubt?

Und macht Profession(Blacksmith) ohne Rang in irgend einem Craft skill Sinn? ^^

El-Azarje

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #19 am: 24.05.2010, 21:04:08 »
Zitat von: Darragh
bei einer guten Hintergrundgeschichte eine gewisse Profession betreffend  (zb. Kartograph, See man, Schneider,...) gibt es Bonus Skillpunkte

Was genau war damit eigendlich gemeint? Als Karawanenführer gibt es einige Skills, die sinnig wären, für die mir aber die Punkte fehlen würden und die für das Spiel wahrscheinlich eher weniger relevant wären, wie z.B. Knowledge (Geography).

Darragh

  • Moderator
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #20 am: 24.05.2010, 21:34:16 »
Sorry hab nochmal weg müssen konnte daher nicht gleich weiter antworten.

@Kâdir ja find ich mal einen lustigen versuch, kommt mir auch nicht overpowered vor also kannst so machen

@Koree ne bin nicht so für flaws

@El-Azarje Wenns für den Char eine schöne Hintergrundgeschichte gibt, was er schon gemacht hat oder wodurch er vielleicht seine Heimat verlassen hat, und das dann noch gut mit einem Skill zusammenpasst gibts nen flat Bonus auf den Skill dazu nur so als zusätzliche Belohnung 
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #21 am: 24.05.2010, 21:41:47 »
Alles klar. Naja, fast. Theor. hätt ich schon nen Charbogen fertig, nur weiß ich nicht wie das auf der Seite hier so funktioniert. Gibt's da irgendwo eine Anleitung oder sowas? ^^

El-Azarje

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #22 am: 24.05.2010, 21:47:29 »
Hat jemand von Euch den Robin Hood Film mit Kevin Costner gesehen?
Zitat von: Wikipedia
Robin of Locksley (Kevin Costner), an English nobleman who joined Richard the Lionheart (Sean Connery) in the Third Crusade, is captured and imprisoned in Jerusalem [...]. Robin engineers an escape, saving the life of a Moor, Azeem (Morgan Freeman) in the process [...]. Robin returns to England with Azeem, who vows to accompany Robin until the debt of saving his life is repaid.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood:_Prince_of_Thieves
Jedenfalls würde ich mich aus ähnlichem Grund an jemanden dranhängen wollen, bis meine Lebensschuld abgeglichen ist. Das wäre dann auch der Grund, warum ich mit auf die Expedition will. Möchte jemand?  :wink:

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #23 am: 24.05.2010, 21:52:44 »
Warum nicht, background is ja eh noch nicht felsenfest ^^

El-Azarje

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #24 am: 24.05.2010, 22:22:40 »
Ich bin aus anderen Gründen in Amn, Calimshan, Cormyr und Sembia unterwegs gewesen. Vielleicht hast Du mich dort aufgegabelt? Was machst Du so?

Übrigens, wo ist unsere Hafenstadt eigendlich?

Darragh

  • Moderator
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #25 am: 24.05.2010, 23:01:52 »
@Koree ich bin leider auch neu hier aber du kasnnst sicher von einen der anderen ihren charsheet haben oder vielleicht gibts den soar irgendwo da im forum.

@El-Azarje am südlichen Ende der Schwertküste an der Grenze zu Amn
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #26 am: 24.05.2010, 23:21:17 »
@coree
Der charbogen ist einfach mit den Forum eigenen Funktionen erstellt worden.

Ich stell ihn hier mal als code ein, den du dann nur kopieren und bearbeiten mußt:
Bogen (Anzeigen)

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #27 am: 25.05.2010, 00:18:52 »
Und ich glaube mein char steht zur Abnahme bereit. Lade hiermit jeden ein mal drüber zu schauen und fehler zu suchen...

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #28 am: 25.05.2010, 10:24:41 »
@Kâdir ja find ich mal einen lustigen versuch, kommt mir auch nicht overpowered vor also kannst so machen

Yay. :-)

Wenn ich mir grad jedoch die Gruppe so anschaue, fehlt im Prinzip zum Archetyp nur noch der Skill Monkey. Ich denke, ich lass den Human Paragon weg und nehm einfach noch den Rogue weiter, dann haben sind wir wirklich gut abgedeckt.

Eine Frage noch, dies wird leider in den Unearthed Arcana Regeln nicht erwähnt: Da der Rogue in der Variante nun die Fighter Feats bekommen hat, qualifiziert er auch automatisch für Feats wie Weapon Specialization, Greater Weapon Focus etc., dh. Feats, die ein bestimmtes Fighter Level voraussetzen?

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #29 am: 25.05.2010, 10:42:49 »
Hmm... ich würde sagen nein... Fighter level sind fighter level.. du bist halt mehr der Kampfschurke als heimlichkeitsschurke daher die feats... Aber das muß der Meister entscheiden.

  • Drucken