• Drucken

Autor Thema: Zum weißen Turm  (Gelesen 14757 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #75 am: 07.06.2010, 14:53:38 »
Leute, mit euch macht es echt spass... der meister ist ne woche nicht da und trotzdem alle nase lang was neues zu lesen... *freu*

Darragh

  • Moderator
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #76 am: 07.06.2010, 17:27:14 »
Find ich super wie das lauft, braucht ihr mich ja eigentlich gar nicht. Ich lass die vorstellungsrunde da noch fertig machen dann gehts wieder weiter. Kann sein das meine Beiträge etwas kürzer werden oder etwas dauern, dürft derzeit eigentlich nicht mit dem pc arbeiten, hab mir die schulter verletzt und eigentlich verbot. aber wird schon gehen.
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #77 am: 09.06.2010, 12:44:57 »
Na dann gute Besserung...

Darragh

  • Moderator
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #78 am: 10.06.2010, 13:22:30 »
Danke, dafür hab ich Zeit mir noch ein paar sachen für die geschichte einfallen zu lassen. mein ganzes sportprogramm hab ich abdrehen müssen :) 15 stunden mehr zeit für andere sachen
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #79 am: 10.06.2010, 13:41:32 »
Ich glaube, meine Frage ist etwas untergegangen:

Was weiß ich denn über die bisherige(-n) Expedition(-en) zu Escarta? Kann ich gegebenenfalls einen Wurf machen, um mich in dieser Situation an etwas zu erinnern, was ich mal aufgeschnappt haben könnte?

Insbesondere interessiert mich jetzt, ob ich etwas über die Bewohner der Insel weiß. Gibt es dort (mehr oder weniger) zivilisierte Inselbewohner. Sind diese feindselig oder friedlich? Weiß ich etwas über deren Normen-/Familien-/Staatssystem (z.B. Ständesystem, Sklavenhalter, Patriarchat, Clanstruktur vs. Kernfamilien, Tyrannei oder - wie in der Wüste - "gesetzloses Land"). Welche Gefahren/ Monster sind bekannt?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darragh

  • Moderator
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #80 am: 10.06.2010, 14:13:54 »
Ah tut mir leid ich hatte sie gelesen aber leider vergessen.

Kanst gern nen Wurf auf history machen.

Ich werd mal etwas zusammenschreiben aus den verschiedenen Bereichen und dann reinstellen.
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #81 am: 10.06.2010, 15:12:29 »
Ah tut mir leid ich hatte sie gelesen aber leider vergessen.

Keine Problem, deshalb erinnere ich ja dran. Aber mit einem Ergebnis von 6 kann sich El-Azarje wohl ohnehin an nichts erinnern  ::).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #82 am: 10.06.2010, 15:21:39 »
Knowledge geht doch sowieso nicht untrained....

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #83 am: 10.06.2010, 15:34:02 »
Lass mich lügen, aber untrained skills kann man auch nutzen, allerdings mit nem maximal ergebnis von 10.
Oder ist das nur eine wilde Hausregel meiner Tischrunde?  :wacko:

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #84 am: 10.06.2010, 15:43:29 »
Soweit ich weiß kann man Knowledge Würfe nur trained machen oO

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #85 am: 10.06.2010, 15:48:46 »
Lass mich lügen, aber untrained skills kann man auch nutzen, allerdings mit nem maximal ergebnis von 10.
Oder ist das nur eine wilde Hausregel meiner Tischrunde?  :wacko:

Zitat von: http://www.d20srd.org/srd/skills/knowledge.htm
An untrained Knowledge check is simply an Intelligence check. Without actual training, you know only common knowledge (DC 10 or lower).

Das ist ein Bingo!

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #86 am: 10.06.2010, 16:42:15 »
Deshalb schrieb ich untrained. Ein Gather Information check wäre mir lieber gewesen, wobei, ich kann mich ja noch an Bord umhören.
« Letzte Änderung: 10.06.2010, 16:44:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #87 am: 11.06.2010, 15:22:02 »
Hab noch einige Kleinigkeiten im Inventar verändert und einige Skillpunkte verschoben. Bin ich froh, dass wir noch ein wenig Anlaufzeit hatten. :-)

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #88 am: 14.06.2010, 09:22:40 »
Kannst Du die NPCs bitte Ihrzen lassen? Für mich ist Siezen "gefühlt modern".
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darragh

  • Moderator
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum weißen Turm
« Antwort #89 am: 16.06.2010, 08:14:18 »
Es tut mir leid das es derzeit etwas schleppend durch mich vorangeht, aber ich hoff das ich bald wieder voll da bin. Ich muss jetzt dann ins Krankenhaus, und werd erst am freitag wieder rauskommen. Außer die kalten mich für die op gleich drinnen. Ich werd verscuhen ob ich im krankenhaus irgendwie zu nem pc komm zum weiterschreiben. Ich hab den Knowledge Wurf nicht vergessen das wird beim Festessen dann eingebaut.
When mountains speak
wise men listen.
~John Muir

  • Drucken