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Die Crew

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Luther Engelsnot:
Hier befinden sich die Strafregister der gefürchteten Mitglieder des "Purple Jellyfish".

Standardbogen (Anzeigen)Name
class
Destiny  ; Force  ; Dark Side ; Background
Init ; Sense ;
Languages
Defenses Ref (flat-footed ), Fort , Will ;
Hp ; Threshold
Immune                                                                                                                                    
Speed
Melee
Ranged
Base Atk ; Grp
Atk Options  
Special Actions
Force Power Known(Use the Force ):
Force Secrets  
Force Techniques
Abilities Str  ,Dex  , Con  , Int  , Wis  , Cha  
Special Qualities
Talents
Feats
Skills
Possessions
Appearance
Background

Tedmon:
Tedmon Doyl

Stats (Anzeigen)Tedmon Doyl
Medium Human Soldier 6
Experience 22600/21000
Destiny 4 (DESTRUCTION); Force 8 ; Dark Side 1
Backround Imprisoned
Init +11; Sense Perception +8
Languages Basic, Binary, Jawa Trade Language
Defenses Ref 22 (flat-footed 19), Fort 21, Will 16
Hp 66; Threshold 22
                                                                                                                                  
Speed 6 Squares
Melee Fist +7 [Dmg: 1d4+4]
Ranged Heavy Blaster Pistol: +10 [Dmg: 3d8+5]
or Ranged Ion Pistol: +10 [Dmg: 3d6+5 ion]
Base Atk +6 ; Grp +9
Attack Options /
Ranged (Dual Weapon)
Blaster Pistol: +8 [1xDmg: 3d6+5 (ion) / 1xDmg: 3d8+5]

Abilities Str 12, Dex 16, Con 13, Int 15, Wis 10, Cha 8
Special Qualities /
Talents Armored Defense, Improved Armored Defense, WS: Pistols
Feats WP: Simple; WP: Pistols; WP: Rifles; AP: Light; AP: Medium; SF: Mechanics; Droidcraft (C28); Tech Specialist; WF:Pistols; Quick Draw; Dual Weapon Mastery I + II  
Skills Acrobatics +11; Climb +14 (reroll mtr); Endurance +9; Initiative +11; Mechanics + 17; Stealth +11; Use Computer +10; Perception +8;
Possessions
* Flight Suit Armored (CR133) (Anzeigen) -2 Armor Penalty, +5 Ref, +2 Fort, +3 max dex bonus, 10 hours life support, Climbing Claws upgrade (SV45), 10 kg, 4200 C
* 1 heavy blaster pistol (Anzeigen)in hip holster, normally set to stun, 1,3 kg,  750 + 25 C
* 1 Ascension Gun (Anzeigen)in hip holster, normally set to stun, 1,3 kg,  25 C + gehört Billl
* 1 ion pistol (Anzeigen)in West, 1 kg, 250
* Repulsor boots (UR41) (Anzeigen)+10 to Climb rolls, 2 kg, 200
* Camoponcho (GW46) (Anzeigen)+10 to Stealth, 1.5 kg, 125
* Mechanic Interface Visor (K73) (Anzeigen)+2 on Mechanics check, 0,5 kg, 1250 C
* Loot (Anzeigen)4 Frag granades, 1 blaster rifle, 2 utility belts, Stormtrooper helmet, 2 kg + 4,5 + 8 + 2 = 16,5  
* SP-4 Analyse Droid (C68) (Anzeigen)Small droid (1st-degree) nonheroic 3, (3100 Credits)
Init +3; Senses darkvision, Perception +10
Languages Basic, Binary, Bocca, 1 unassigned
Defenses Ref 11, Fort 9, Will 12
hp 8; Threshold 9
Immune droid immunities
Speed 4 squares
Abilities Str 8, Dex 10, Con -, Int 15, Wis 14, Cha 12
Special Qualities droid traits
Trained skills Kn:Galactic Lore, Kn:Technology, Kn:Bureaucracy
Feats Skill Training (Gather Information, Perception, Use Computer), Skill Focus (Kn:Galactic Lore, Use Computer)
Skills Gather Information +7, Kn:Bureaucracy +8, Kn:Galactic Lore +13, Kn:Technology +8, Perception +10, Use Computer +13
Systems walking locomation, 2 hand appendages, heuristic processor, darkvision, improved sensor package, internal comlink, vocabulator, Internal Storrage 5 kg
Equipment fire extinguisher
* Utility Belt (Anzeigen)Food Capsules [3 d.]; Medpacs [1]; tool kit; 3 power pack; energy cell; glow rod; liq. cable disp.; datapad [basic], 3,2 kg, 550 C
* Fire Extinguisher (Anzeigen)In SP-4's posession, usually mounted on his back, 50 CCredits 0
Heavy Load 36 kg


Appearance (Anzeigen)Age 31
Height 1,82 m
Eyes grey
Skin white
Hair dark brown
Bearded, Hair uncut and greasy.
Background (Anzeigen)As a member of the Planetary Coastguard of Pelagon, Warrant Officer Doyl was responsible for the maintanance and assignment of the droids in the Black Fin Squadron.
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Sowohl Billl als auch Tedmon waren früher bei der "Küstenwache" des Planeten Pelagon in Tapani Sektor. Diese ist etwas wie die Nationalgarde, wenn man so will. Beide sind nach einem "Vorfall" unehrenhaft entlassen worden (dazu später mehr) und mußten sich voran etwas anderes Suchen, wobei sie dann irgendwie auf der Qualle gelandet sind. Ich würde nun einfach mal sagen, sie sind da auf die altmodische Art in einer Kantina angeheuert worden, aber darüber können wir sicherlich noch mal sprechen wenn etwas anderes besser passt.
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Was damals wirklich geschah...  wissen wohl nur die wenigsten und viele wurden Mundtod gemacht. Das ursprüngliche Plädollier der Verteidigung lautete Unschuldig, da vorher bekannt war, daß die Evakuierung von Turron 11 in einem Disaster enden würde. So haben sich Tedmon und Billl entschlossen zu retten was du retten war und Leute von der orbitalen Station zu evakuieren soweit es geht. Es ist leider nur bei 37 gelunden, da die Minerva nicht ausgelegt war viele Personen zu transportieren aber immerhin das Schiff mit der besten Kapazität zum Zeitpunkt des Vorfalls war. Vier Einsatzdroiden der Küstenwache wurden in Turron 11 zurück gelassen.

Diese Aktion war eine Misachtung des Befehls mit die fallende Station in Stücke zu schießen, damit diese besser in der Atmophäre verglühen kann. Die Droiden die auf der Station zurückgelassen worden sind, waren Eigentum der Küstenwache.
Die Betreiber der Station (übrigens Teil von Haus Mecetti) sahen hierin eine gute Gelegenheit die eigenen Verfehlungen bei der Wartung der Station jemanden anderen in die Schuhe zu kehren.
So wurde ein Deal gemacht, daß die Angeklagten milderne Umstände erwartet (unehrenhafte Entlassung + zwei Jahre Knast + Verbannung), wenn sie die Schuld auf sich nehmen im Vergleich zu dem Fall sollten sie auf "Unschuldig" beharren (Erschießung bei Morgengrauen).

Captain Cortez:
Antagwa'cortaz'eia a.k.a Captain Cortez

Stats (Anzeigen)Captain Cortez
Medium Chiss Noble 5/Scoundrel 1
Experience 22600/21000
Destiny 1; Force 8 ; Dark Side 4
Background Exile
Init +10; Sense Perception +5
Languages Cheunh, Basic, Huttese, Yuuzhan Vong, Ryl, Shyriiwook
Defenses Ref 20 (flat-footed 18), Fort 16, Will 20
Hp 38 ; Threshold 16
                                                                                                                                  
Speed 6 Squares
Melee Kopfnuß
Ranged BlasTech DT-12: +7, 4d6+3 E or 4d6+3 Stun
or Hold-out blaster: +6; 3d4+3 E
Base Atk +4 ; Grp +6
Attack Options Point blank shot, Dastardly strike

Abilities Str 8, Dex 14, Con 10, Int 14, Wis 14, Cha 16
Special Qualities Low-light vision
Talents Exile Tree: Rant (UR); Inspiration Tree: Bolster Ally, Inspire Confidence; Misfortune Tree: Dastardly Strike
Feats Point blank shot, Linguist, Weapon group proficiency (pistols), Weapon group proficiency (simple weapons), Skill Focus (Knowledge [galactic lore]), Skill Focus (pilot), Vehicular Combat, Starship Maneuver (SotG), Combat Trickery (UR), Intimidator (UR)
Skills Deception +11, Initiative +10, Knowledge (galactic lore) +15, Knowledge (social science) +10, Knowledge (tactics) +10, Persuasion +11, Pilot +15, Survival +10, Use Computer +10
Maneuvres Devastating hit, Evasive action, Snap roll
Possessions BlasTech DT-12 [+1 attack] + licence + hip holster(3105); hold-out blaster + licence + concealed holster (500); Wardrobe (295); Comlink (100); Captain's Accredited License; Ship's Operating License (Purple Jellyfish); Arms Load-Out Permit (Double Laser Cannon), 875 Credits
Appearance (Anzeigen)Age 29
Height 1,73 m
Eyes red
Skin indigo
Hair black


Background (Anzeigen)Antagwa'cortaz'eia hatte trug keine Schuld an der Verbannung ihres Klans im Jahre 125 ABY. Eine Reihe von Fehlentscheidungen ihres nicht einmal nahen Verwandten brachte ihre gesamte Familie - die wirtschaftlich nicht ganz unbedeutend war - zunächst in eine prekäre Lage und schließlich nach einem Ultimatum ins Exil. Ein anderer Clan übernahm, nicht ungerne, den Zuständigkeitsbereich der Verbannten, die in einer Flotilla aus etwa zwei Dutzend Schiffen Csilla verschmäht verlassen mussten.
Damals noch 20 Jahre alt, hatte Cortez weder eine richtige Vorstellung vom Leben in der Galaxie, noch davon, was sie nun tun sollte. Der Hauptschuldige machte sich schon bald aus dem Staub, da nicht nur Cortez voller Zorn nach seinem Leben trachtete, und sie selbst setzte sich mit einigen gleichgesinnten (also ebenso anhnungslosen) Clansmitgliedern auf Tatooine ab. Die gesetzlose Welt war nicht unbedingt etwas, das einer jungen Chiss aus besserem Hause gut tat. Nur wenige Jahre später war Cortez um viele Lektionen und bittere Erfahrungen, den Tod mehrerer Feunde eingeschlossen, reicher. Nur ihre unverwüstliche Natur hielt sie aufrecht und aus Erbitterung und noch nicht allzu altem Groll erwuchs ein Plan, wenn auch ein längerfristiger: sie würde nach Csilla zurückkehren, und diesmal würde sie Ultimaten stellen. Sie würde ihren Clan wieder eingleidern oder wenn nötig wiederaufbauen.
Dazu jedoch würde sie vor allem Geld benötigen, viel Geld, war der jungen Chiss klar. Und nach mehreren Jahren auf Tatooine hatte Cortez auch keine Skrupel mehr, dieses auf unlauteren Wegen zu verdienen. Ihr war bewußt, dass sie nur eine winzige Figur in einem gewaltigen Spiel war, dass sie vieles aufs Spiel setzen musste, wenn ihre neue Bestimmung eines fernen Tages Erfolg haben sollte.
Sie begann entschlossen und methodisch, Investitionen zu tätigen, zunächst kleine, etwa in Swoop-Rennen, bis sie und ihre wenigen verbliebenen Chiss-Kameraden und ihre inzwischen neu aufgesammelten Verbündeten soweit waren, sich einen kleinen Frachter leisten zu können. Die ersten Schmuggelaufträge verliefen gut, zu gut. Der letzte Auftrag, den die Arrowfin angetreten hatte, entpuppte sich als Falle und Cortez konnte als einzige aus ihrer Crew dem imperialen Hinterhalt entkommen, mit beinahe leeren Taschen und einem mörderischen Gefühl der Frustration. Das letztere entlud sich nur wenige Monate später in einer mörderischen Auseinandersetzung auf Nar'Shaddaa, wohin Cortez nach der fatalen Niederlage geflüchtet war. Ob es Zufall war oder die Macht, so wendete sich Cortez' Glück an diesem Tage, als sie die Schiffszugangs-ID von der erstarrenden leiche Captans Yovalla Ironcloud nahm. Praktischerweise war die Crew der Purple Jellyfish - die der Chiss überaus gefiel - opportunistisch genug, mit einer neuen Kapitänin leben zu können; außerdem war Cortez, die inwzischen Blut geleckt hatte und bei weitem nicht nur von ihrem ursprünglich Plan angetrieben wurde, der Halsabschneiderin Ironcloud anscheinend nicht unähnlich.
Dennoch begann die Chiss allmählich, ihre Mannschaft zu ersetzen - nicht, weil sie ein Problem damit hätte, die Crew durch schiere Autorität zusammenzuhalten, sondern weil sie eine Besatzung haben wollte, die durch engere Loyalitätsbande an sie gebunden war, und deren Zusammensetzung sie selbst bestimmen würde.
Ihre "Entlassungen" waren nicht immer unblutig, und die neuen Rekruten  so unterschiedlich wie die Wege, auf denen sie zur Purple Jellyfish kamen. Eins der Crewmitglieder schlich selbst aufs Schiff, nur um rasch von Cortez gefunden - und für so viel Dreistigkeit begnadigt zu werden. Ihren neuen Copiloten fand sie in einer gepflegt miesen Kantina auf einem Hinterwäldlerplaneten, ebenso wie den Bordschützen und Mann fürs Grobe, einen Mandalorianer, den sie in einer Schlägerei durch ihre Ausstrahlung für sich gewonnen hatte. Selbst einen angehenden Jedi nahm die Weltraumpiratin in ihre Mannschaft auf, nachdem sie ihn von Ossus gerettet und beschlossen hatte, ihn doch nicht für ein paar Credits an die Sith auszuliefern.
Und im Laufe dieser kurzen, doch turbulenten Jahre rückte Cortez' ursprünglicher Plan immer weiter in den Hintergrund...

Van Drol:
Van Drol (Selur Ytilear Van Drol)

Stats (Anzeigen)Van Drol
Medium Human Noble 6
Experience 22600/21000
Destiny 4 (Discovery); Force 8 ; Dark Side 1
Background: Conspiracy
Init +8; Sense Perception +16
Languages Basic, Binary, Bocce, Durese, High Galactic, Huttese, Rodese
Defenses Ref 17 (flat-footed 17), Fort 16, Will 20
Hp 38 ; Threshold 16
                                                                                                                                  
Speed 6 Squares
Melee Stun Baton +3 [Dmg: 1d6+3 (2d6+3stun)]
Ranged Blaster Pistol, sporting: +4 [Dmg: 3d4+3]
Base Atk +4 ; Grp +4
Attack Options /

Abilities Str 9, Dex 10, Con 10, Int 14, Wis 15, Cha 16
Special Qualities /
Talents Force Talent Trees Equilibrium; Force Perception; Telekinetic Savant
Feats Weapon Prof. (Simple, Pistols); Linguist; Force Sensitivity; Force Training (3); Skill Focus (Gather Information, Use the Force, Persuasion)
Skills Deception +11; Gather Information +16; Initiative +8; Knowlegde (Galactic Lore +10, Life Sciences +10, Social Sciences +10); Perception (UtF) +16; Persuasion +16; ; Use Computer +10; Use the Force +16

Force Powers Farseeing, Force Grip, Force Stun, Mind Trick, Move Object (2), Negate Energy (3)

Possessions
* On body: Com Link (short range, holo capable)[25 CR: 135]; Stun Baton (+engergy cell) [25 CR: 123,135]; blaster pistol, sporting (+ power pack) [325 CR: 126, 135]
* Utility Belt [500, CR: 135]: Food Capsules [3 d.]; Medpacs [1]; tool kit; sp. power pack; sp. energy cell; glow rod; liq. cable disp.; datapad [1.000 CR: 135]; Credit Chip (1.5) [100 CR: 135]
* On the ship: "Sid" 3PO-Droid [3.000 CR: 199] (languages: Basic, Binary, Bocce, Huttese, Rodese; Systems: Walking locomotion, heuristic processor [2.000 CR: 195], translator unit [DC 5], 2 hand appandages, vocabulator, internal comlink [250 CR: 194]; Possessions: audio recorder); Flight Suit [1.000 CR: 135] [
Heavy Load: 20,25 kg
Appearance (Anzeigen)Age 24
Height 1,80 m
Eyes pale brown
Skin white
Hair black

Background (Anzeigen)7.000 Jahre vor Yavin, noch vor Beginn der Geschichtsschreibung, lebte auf einem nunmehr unbekannten Planeten ein Mann, dessen Lebenswerk zunächst für lange Zeit in Vergessenheit geraten sollte. Doch nun, nachdem die Gezeiten der galaktischen Geschichte das Universum mehrmals mit ihren Fluten umspült und mit ihrem letzten Rückzug den Schein und die Hoffnung auf Frieden ein weiteres Mal mit sich gerissen haben, richtet eine dunkle Macht ihre Aufmerksamkeit auf die Geheimnisse, die dieser Mann mit in sein Grab genommen hat…

Der Mann, dessen Name nicht überliefert ist, lebte der Legende nach in Einklang mit der Macht. Er verbarg sich an einem entlegenen und von der Zivilisation abgeschiedenen Ort, um dort eine tiefe Stufe der Meditation zu erreichen, die ihm eine absolute Verbindung mit der Macht und die Aufdeckung einiger Mysterien der Galaxis erlauben sollte. Sein einziges Bindeglied zur Außenwelt war ein Auserwählter der planetaren Ureinwohner, die sich zu seinem Volk gemacht hatten. Der Auserwählte begab sich in die Einsamkeit des Meditierenden und weihte sein Leben der Aufgabe dessen Erkenntnisse festzuhalten, am Ende seiner Lebensspanne bei ihm sein Grab zu finden und von einem Nachfolger ersetzt zu werden. Über Generationen begleiteten die Auserwählten den Meditierenden auf dessen geistiger Reise, bis der letzte von ihnen in die Zivilisation zurückkehrte, um das Ende des Meditierenden zu verkünden, der bis dahin mehrere Jahrhunderte in Trance versunken war und mit einer letzten Willensanstrengung die vorläufige Versieglung seiner Ruhestätte angeordnet hatte.  
Sein Volk beschloss, den letzten Auserwählten zu opfern und somit die Geheimnisse des Meditierenden zu schützen. Doch der Auserwählte entzog sich - einer Vision folgend - dem Griff des Volkes und floh von dem Planeten. Seiner Pflicht weiterhin treu ergeben wahrte er die Erkenntnisse des Meditierenden, während das Volk in innerem Zwist zerfiel und in einem grauenvollen Bürgerkrieg sein Ende fand. Als letzter Erbe des Meditierenden ersann der Auserwählte fünf Wörter der Macht, die gemeinsam den Weg zur Gruft des Meditierenden weisen sollten. Er suchte fünf Vertraute, Hüter des Wortes, deren jedem er eines der Wörter anvertraute, auf dass sie damit den Schlüssel zu den Geheimnissen des Meditierenden sicher aufbewahrten und an ihre Erben weitergäben. In ferner Zukunft werde jemand die Wörter der Macht zusammenfügen und mit dem Wissen des Meditierenden die Geschicke der Galaxis beeinflussen.

Selur Ytilear Van Drol, verbrachte seine ersten Lebensjahre als Mitglied der menschlichen Minderheit auf dem Planeten Ukio im Abrion-Sektors. Seine Eltern waren reiche Landadelige, die in engem Kontakt zu den Lehnsherren der Ukianer, einer friedlebenden und auf Landwirtschaft bauenden Spezies, standen. Neben einigen Feldern und landwirtschaftlichen Betrieben, verdiente die Familie ihr Ansehen und Auskommen vor allem mit dem Handel von hochtechnisiertem Gerät, das aus anderen Regionen importiert und auf Ukio teuer verkauft werden konnte.
Als Selur Ytilear sieben Jahre alt war, lernte sein Vater einen bemerkenswerten Fremden kennen. Der Mann, ein menschlicher Forscher namens Talan Madris, war vor einigen Wochen mit einem kleinen Schiff auf dem Planeten gelandet und hatte es sogleich verkauft, um sich eine Unterkunft in der Hauptstadt Sashasa nehmen zu können, wo er sich schnell mit einigen einflussreichen Lobbyisten der menschlichen und ukianischen Gesellschaft bekannt gemacht hatte. Als Talan den jungen Selur kennenlernte, bat er dessen Eltern sich seiner annehmen zu dürfen. Er sehe großes Talent in ihm und würde ihn gern in die Lehre nehmen. Doch Selurs Eltern stellten sich gegen das Ansinnen Talans und so mussten zunächst dramatischere Ereignisse eintreten, um dem Schicksal zu seinem Recht zu verhelfen…

Zwei Jahre vergingen, bis ein Komplott von Geschäftskonkurrenten die Familie Ytilear vom Clan der Van Drols an den Rand einer Katastrophe drängte. Selurs Vater wurden zahlreiche Betrügereien zugeschoben und eine Verurteilung hätte leicht zur Enteignung der Familie führen können.
In etwa zur gleichen Zeit regte sich auch von außerhalb des Abrion-Systems das Böse und schickte seine Schergen nach Ukio. Drei Rodianer erkundigten sich nach Talan und ihre Spur führte sie über die Familie Ytilear. Talan erkannte, dass die Zeit zum Handeln gekommen war. Er bot der Familie an, bei der Bewältigung der durchaus politisch zu nennenden Krise behilflich zu sein und die Verschwörung aufzudecken. Als Gegenleistung verlangte er ein schnelles Schiff und den Sohn der Familie; Selur. Die Familie stimmte zu und nachdem es Talan mit List und diplomatischem Geschick gelungen war, die Urheber der Verschwörung zu entlarven, leitete er unverzüglich die Abreise von Ukio ein und verließ fluchtartig, gemeinsam mit dem jungen Selur, den Planeten…

Wie sich herausstellen sollte, war Talan kein gewöhnlicher Forscher. Er beschäftigte sich ausgiebig mit der Macht und wusste sie auch selbst zu nutzen. Er war einer der wenigen Erben der Jal Shey, eines Ordens, der sich der Erforschung der Macht gewidmet hatte. Seine Mitglieder nutzen die Macht ähnlich wie die Jedi, für die gute Sache, doch während die Jedi in ihr einen spirituellen Weg sehen und mit ihrer Hilfe ihre physische Kraft erhöhen, betrachten die Jal Shey die Macht als eine wissenschaftliche Disziplin, intellektuelle Herausforderung und Forschungsgegenstand und bevorzugen es für gewöhnlich, Abstand von der Gewalt des Kampfes zu nehmen und mit großem Geschick ihr Handeln nach den Grundsätzen der Diplomatie auszurichten.
Talan war auf einer Mission, welche einerseits mehrere Orden der Machtnutzer enger zusammenführen und gleichzeitig einige große Geheimnisse der Macht enthüllen sollte. Sein Großvater, ebenfalls ein Jal Shey erzählte ihm die Legende von den Worten der Macht und gab ihm zu verstehen, dass die Zeit ihrer Erfüllung näher rückt.  Talan war also ein Hüter des Wortes und auf der Suche nach den anderen Erben des Meditierenden. Doch wie sich herausstellte, war mindestens eines der Wörter in die Hände der Sith geraten, als vor weniger als 20 Jahren ein Diener des Lichtes den Verführungen der dunklen Seite erlag und die Legende an den Orden verriet. Seither jagten die Sith die übrigen Hüter und versuchten so den Schlüssel zum Wissensschatz des Meditierenden an sich zu reißen. Talan wusste mittlerweile drei Wörter der Macht und wollte auf Ukio untertauchen, um sich vor den Häschern der Sith zu verbergen. Der Sith, der nun ein Hüter war, hieß Malagar und war zu mächtig als dass Talan es mit ihm hätte aufnehmen können. Als Talan eine starke Präsenz der Macht in Selur spürte, wuchs seine Hoffnung, in ihm einen Schüler zu finden, mit dessen Hilfe er Malagar besiegen und schließlich auch noch das fünfte und letzte Wort der Macht finden zu können. Der Legende nach werden die Geheimnisse des Meditierenden die Geschicke der Galaxis beeinflussen. Und nun da die Dinge in Bewegung gerieten, sollte es an der guten Seite sein, das Grab des Meditierenden zu bergen.

Talan begann, Selur in die Macht einzuweisen und lehrte ihn die Philosophie der Jal Shey, wenngleich seine Ausbildung den Novizen Selur nicht nur zum Erwerb von Wissen, sondern auch zu dessen Schutz befähigen sollte.
Das erste Ziel ihrer Reise war der Planet Dantooine, wo Talan einen alten Freund in Diplomatenkreisen hatte. Nachdem die beiden einige Monate auf dem Planeten verbracht hatten, konnten sie mit dessen Hilfe im Gefolge von Botschafter Kohayne in Richtung des Inner Rim reisen. Kohayne tat sich dort im Auftrag des Hohen Rates von Dantooine nach neuen Handelsbeziehungen um, mit dem Ziel, die eigene wirtschaftliche Stärke innerhalb des Raioballo-Sektors zu stärken. Kohayne schätzte Talan bald als zuverlässigen und klugen Berater und so schien es, dass Talan und Selur zunächst in Bewegung und damit in relativer Sicherheit vor Malagar und seinen Häschern bleiben würden.
Im Telerath System jedoch, einem der Kernsysteme der Galaxis, spürten die drei Rodianer, die Talan bereits auf Ukio nachsetzten, die Delegation auf und lockten sie auf einer Raumstation in einen Hinterhalt, bei dem Botschafter Kohayne sein Leben verlor und das Schiff der Delegation zerstört wurde. Die drei Rodianer jedoch konnten von Talan und Selur von einem Shuttle gestoßen werden und stürzten in die Tiefen der Raumstadt und ihren kläglichen Tod.

Nach dem Kampf setzten Talan und Selur auf den Planeten Telerath über, um von dort aus einen neuen Weg einzuschlagen. In ihrem Gefolge befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits der Protokolldroide Sid, der Selur von Botschafter Kohayne vor dessen Ermordung als Anerkennung für seine Dienste geschenkt worden war.
Telerath befand sich nach den Verwüstungen der Klonkriege immer noch im Wiederaufbau, gewann seinen Ruf als Erholungs- und Vergnügungswelt jedoch allmählich zurück, was die beiden Jal Shey zu der Hoffnung veranlasste, bald mit einem der zahlreichen Transporte abreisen zu können. Also begannen sie mit einfachen Arbeiten Credits zu sammeln.
Nach einigen Wochen auf dem Planeten vertraute Talan seinem Novizen  die drei Wörter der Macht an und weihte ihn in die Geheimnisse eines Hüters des Wortes ein:

   Ein Hüter des Wortes erkennt einen anderen Hüter auf Sicht.
Das Wort darf nicht in Vergessenheit geraten. Wann auch immer ein Hüter des Wortes stirbt ohne sein Geheimnis an einen Nachfolger weitergegeben zu haben, offenbart sich das Wort derjenigen Person, die ihm zu diesem Zeitpunkt am nächsten ist.
Alle fünf Worte gemeinsam weisen den Weg zur Gruft des Meditierenden, die wertvolle Erkenntnisse über den Ursprung und die Eigenschaften der Macht birgt.
Die Legende besagt, dass eines der Geheimnisse über die Verbindung der Midi-Chlorianer zur Macht aufklärt.

Doch abermals nahmen die Dinge einen unerwarteten Verlauf. In einer anonym hinterlegten Holobotschaft gaben sich zwei der Rodianer zu erkennen. Furchtbar entstellt und Talan und Selur über die Umstände ihres Überlebens im Unklaren lassend schwuren sie Rache für den Tod ihres dritten Kameraden, der ihr Bruder gewesen war. Talan spürte die Gefahr, die von den beiden Rodianern ausging und befürchtete, dass ihr Herr, Malagar, auf dem Weg zu ihnen sein könnte. So beschlossen die Jal Shey, zu einer der Casino-Städte auf Telerath zu reisen und dort schnelles Geld für eine Weiterreise zu machen. Sie manipulierten mit Hilfe von Selurs Droiden Sid ein Sabbac-Spiel und gewannen genügend Credits, um den Planeten mit einem Hyperraumshuttle verlassen zu können. Doch im Raumhafen von Telerath wurden sie bereits erwartet. Malagar persönlich wollte Talan und und seinen Novizen in die Falle locken. Jedoch vereitelten die Rodianer, welche die Jagd auf die beiden Jal Shey zu einer Frage ihrer Ehre gemacht hatten, den Plan des Sith. Talan befahl seinem Novizen, sich auf einem der Schiffe zu verstecken und abzureisen, während er die Feinde aufhalten würde. Natürlich konnte er nicht hoffen, in einem offenen Kampf lange zu bestehen, doch verschaffte er Serul genügend Zeit, ungesehen in einem der kleineren Frachter ein Versteck für sich und seinen Droiden zu finden.
Kurze Zeit später startete das Schiff. Gemeinsam mit Sid in eine schmale Lagerkammer gezwängt, deaktivierte der Novize seinen Droiden und versenkte sich in einen Zustand tiefer Trance, in der Hoffnung, dass die Reise nicht allzu lang dauern würde.
Doch nach kurzer Zeit öffnete sich die Tür zu der Kammer und als Selur aufblickte, sah er in den Lauf eines Blasters und in das fragende Gesicht von Captain Cortez…

Destiny: Discovery

A'den Vertt:
 A'den Vertt

Stats (Anzeigen)A'den Vertt
Medium Human Soldier 6
Experience 22600/21000
Destiny 4 (Fett Legacy); Force 8 ; Dark Side 2
Background Crippeld
Init +11; Sense Perception +10
Languages Basic, Mando'a, Huttese,  Binary
Defenses Ref 23 (flat-footed 19), Fort 21, Will 16
Hp 66; Threshold 21
                                                                                                                
Speed 6 Squares
Melee Stunning gauntlet +7 [Dmg: 1d6+5]
Ranged Heavy Blaster Pistol: + 9  [Dmg: 3d8+3]
or Ranged autofire heavy Blaster Pistol:  +7(2xSwift)  [Dmg: 5d8+3] 2x2square
or Ranged burst heavy Blaster Pistol:  +7(2xSwift)  [Dmg: 5d8+3]
not Count Point Blank Shot
Base Atk +6 ; Grp + 9
Attack Options BurstFire, autofire,Point Blank Shot, Pricse shot

Abilities Str 13, Dex 16, Con 13, Int 14, Wis 10, Cha 8
Special Qualities  Unstoppable Force,
Talents Armored Defense, Improved Armored Defense, Autofire Assault(GaW Seite 22),  
Feats  Weapon Proficiency (pistols, rifles, simple weapons, Heavy Weapons), Armor Proficiency (light, medium), Burst Fire, Martial Arts I, Point Blank Shot, Pricse shot, Skill Focus: Use Computer , Unstoppable Force(CWCG S.31)
SkillsPerception +8(10),  Initiative +11, Mechanics +10, Endurance +9, Pilot +11, Use Computer +15,  
Possessions
* Beskar'gam (Anzeigen) light Armor+Kama +Integrated equipment,2 +Helmet Package(Beskar'gam 3500+Integrated equipment 500+Helmet Package 4000= 8000credits [SaV S46-48]),Stunning gauntlet 200 (CWCG S.60)  encrypted comlink (250) [CR134]
 
* Heavy, blaster pistol (Anzeigen)HeavyBlasterPistol 750+Rapid Recycler 500(SaV S44), in hip holster 25 Credits,
* Utility Belt (Anzeigen)Food Capsules [3 d.]; Medpacs [1]; tool kit; 2x power pack; sp. energy cell; glow rod; liq. cable disp. with small grappling hook, sp. comlink[+extra Powerpack eingesteckt] 525Credits
Neu: ARC-9965  Blaster Rifle,

* Credits Credchip (Anzeigen) 630 Credits
Appearance (Anzeigen)Age  
Height  
Eyes  
Skin  
Hair  .
Background (Anzeigen) Adens Clan Herkunft ist vielleicht eine Geschichte für sich aber die Basis war wohl eine Gruppe von Klone-Kriegern die ihre Genetische Herkunft von Jango Fett haben. Diese haben zum Zeitpunkt von Order 66 ihre eigene Entscheidung getroffen so dass das Mastiff-Squad geschlossen desertiert ist um seine Mandaloriaischen Wurzeln zu ergründen. Der Clan dessen Name sich von dem Mandalorianer Wort verd – Krieger ableitet hat sich im Laufe der Zeit immer zurück gehalten was die Konflikte der Galaxie anging nur wen der Mandalore  zu den Waffen rief folgten sie den Regeln des Resol'nare.  An den vielen Schlachten und Konflikten über die Jahrzehnte waren die Mitglieder des Clans beteiligt.
Bis auf die ältesten des Clans ist das Wissen von der Genetischen Abstammung von Fett nicht weiter bekannt.  
Nun die Geburt von A'den  ABY113 auf Mandalore war unspektakulär er war der 3 Sohn von Cassus Vertt einen Brillanten Kommando-Taktiker.  Der eine RRTS - Rapid Response Tactical Squad geführt hat welches in den meisten kleinen  Konflikten  vor dem Sith–Imperial Krieg zum Einsatz kam für den Richtigen Preis.
Die Kindheit von A’den  war dank des Wohlstandes der Familie sorgen frei. Doch der Kultur entsprechende begann sein Ausbildung zum Krieger mit acht Jahren so das er die  fünf Jähre Militär und Überlebens-Training an der Seite seines Vaters führen konnte. Mit 13  würde er eine Erwachsener in den Augen der Mandalorianer entsprechende dem verd'goten .
In der Zeit wurde aus dem RRTS seines Vaters  zu eine großen Söldnerarme von Mandalorianern. Doch die Führung der Einheit wurde Cassus streitig gemacht von einem anderem Squad Führer Assad Vhon.
Dieser war ein Anhänger und Freund Yaga Auchs dem Zukünftigen Mandalore nach der Schlacht von Botajef.
A’den hat eine Liebesbeziehung zu Nisa Bendak  begonnen die eine Schiffs Reparatur auf Mandalore unterhält in der Nähe von MandelMotors  sie wurde bei Größeren Einsetzen als Techniker vor Ort mitgenommen.  Sieh heiraten mit den einfachen Sätzen  entsprechend der Tradition vor dem Begin  der  Schlacht von Botajef.
Diese Schlacht  war ein tragisches Ereignis für A’den, die Mandalorianer kämpften unter der Führung des Mandalore
Chernan Ordo, auf Seiten der Galaktischen Allianz gegen das Fel Imperium am Ende des Ersten Jahres des Sith- Imperium Krieges  ABY 127. Die ersten Tage der Schlacht zeigten keine eindeutigen Sieger bis es zu herben Rückschlägen auf Seiten der Mandalorianer kam auf die Verstärkung der Allianz warten kämpften die Mandalorianer verbissen doch die Kommunikation-Zentrale  viel aus und der Mandalore Chernan Ordo viel in der Schlacht. Yaga Auchs übernahm die Führung der übrig geblieben Mandalorianer  und befahl den Rückzug auch ernannte er sich als neuer Mandalore.  
Auf der persönlichen Ebene der Schlacht war es für A’den ein wahrer Alptraum, sein Vater war bekannt an der Seite des Mandalores zu kämpfen und wurde vermisst, Nisa Bendak  Stellung wurde überrannt und auch sie wahr verloren.  A’den versuchte bei dem Rückzugsgefecht seine Vater und Frau  zu retten.  Bei dem Versuch ein Rettungstrupp zu Organisieren viel ihm Assad Vohn in den Rücken und entzog ihn die Unterstützung doch sein vermisster Vater und FOX der Familien R2-Droide erschien verwundet am Rückzugspunkt.  So das Vater uns Sohn zum letzten Standort von Nisa flogen Dort gerieten sie in einen Hinterhalt von Imperialen. In Wirklichkeit aber war es der verkleidet  Assad Vohn und seine persönliche Truppe. Um sich die Führung der Söldner arme zusichern.   Tödlich verwundet verlor A’den das bewusst sein nur um seinen Vater im Blasterhagel sterben zu sehen.  In dem Wissen   alles was ihm lieb und teuer war verloren zuhaben.
FOX  gab den jungen Aden nicht auf brachte ihn in Sicherheit und weg von Botajef mit einem Transportschiff.
FOX  ist es zu verdanken das es Aden zu einem Hospital geschafft wurde auf dem Schmugglermond NarSchardar
Um die Behandlung bezahlen zu könne verkaufte der Droide das Schiff doch Verbrecher witterten leichte Beute und versuchten das letzte Geld und die Habseligkeiten von Aden zu stellen. Aden konnte dies verhindern doch verlor er nun auch FOX  der ihm das Leben gerettet hatte.  Seine Verletzungen kosten ihn den Arm/Unterarm der durch eine Prothese ersetzt wurde nach Monaten der Reha stand Aden vor den Scherben seines Lebens sein Vater und seine Frau tot ohne Raumschiff und Credits im Outer Rim verloren.  Das letzte Geld in einer Cantina versaufend saß A’den in seiner verrußten mit Blaster dellen versehen Beskar’gam …… dann hörte er plötzlich die Stimme von Nisa Bendak  unter einer Gruppe von Schlägern. Einer der Schläger stieß gegen A’den und vergoss seinen wirklich letzten Drink.  Da hörte er wieder die Stimme von Nisa willst du das auf dir sitzen lassen?
 In einem Adrenalin  Rausch sprangen seine antrainierten Kämpfer Instinkte an wie eine Lawine aus Metall überwältige er die Schläger um den Blick auf die Frau mit Nisas stimme zuwerfen. Doch es war nicht Nisa nur eine hübsche Chiss Frau Captain Cortez.
Diese sah das Potential einen Kämpfer vom Kaliber A’dens um sich zu haben und warb ihn als Crew Mitglied an.  Da sein letzter Drink verschüttet war willigte Aden ein.

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