• Drucken

Autor Thema: Schiffsplanungstisch  (Gelesen 10307 mal)

Beschreibung: Ein Ort zum Erweitern und Planen der zukünftigen Flotte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #90 am: 07.07.2010, 11:13:33 »
 :thumbup:
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #91 am: 07.07.2010, 14:53:27 »
Koenntest du Cargo noch erweitern? Also 101t normal Cargo, 15t smugglers cargo, 141t orig. cargo?  :)

Habs mal ausgebessert, allerdings... Haben wir wirklich 15 t Schmuggler Frachtraum?
Zumindest in meiner Upgrade-Aufstellung habe ich nur 1 Tonne eingerechnet.

Habe grad das Buch nicht zur Hand, aber mein Gedächtnis sagt mir:
5 Tonnen normaler Frachtraum = 1 EP
1 EP = 1 Tonne Schmuggler Frachtraum





Purple Jellyfish (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 15:04:02 von Kardmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #92 am: 08.07.2010, 12:17:06 »
Bin gerade am drüber schauen über das Schiff und Kardmon hat schon recht. 1 EP für 1 Schmugglerfrachtraum macht Schmugglerfrachtraum für 1 Tonne. Außerdem solltet ihr beachten, dass nicht mehr als 5% Schmugglerfrachtraum sein kann. Also in eurem Fall maximal 7t. So dann habt ihr euch beim Preis des Schildes verrechnet. SR 55 kostet 5x6000 Credits was 30000 Credits und nicht 35000 sind. Außerdem bekommt ihr noch 2500 für das alte Schild gut geschrieben.
Eure Angriffswerte sind falsch berechnet. Bei Angriffen mit Schiffswaffen wird der Bonus bestimmt durch Base Attack des Gunners + Intelligenzmodifier des Schiffes. Also sollte die Kanone von A'den +11 haben und die von Bill +12. Außerdem bitte daran denken, dass man bei Schiffswaffen schon ab Short-Range einen Malus bekommt. Ach ja und falls der Pilot irgendwann eine Waffe bekommt, dann bekommt dieser auch +2 auf den Angriff, falls er Trained in Pilot ist. (Wo von man beim Piloten ja ausgehen kann)
Ansonsten wäre noch nett, wenn bei den Enplacment Points als Aktueller Wert Null steht und wieviel verbraucht in Klammern. Ach ja und bitte notiert irgendwo als Sternchen, dass das Schiff als Starfighter zählt, wenn es um Schiffswaffen von Capitel Ships geht und wenn es um Dodgefight geht. Also einfach nur die Wirkung der Combat Thrusters, damit wir es nicht vergessen. Geld muss ich noch durchrechnen, aber soweit das einzige was ich gefunden habe.
Ich komme am Ende auf 1395000 ausgegeben Credits. Hat noch jemand für mich die Übersicht wieviel durch Spieler in den Pott gegangen ist?
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 12:20:56 von Jared »
Inaktiver Account

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #93 am: 08.07.2010, 15:18:36 »

Verkauf der alten Teile:
01.562 - Von den SR20 1562 C (6250 x 0,25)
02.500 - Für den Hyperdrive Klasse 2  2500 Credits (10000 x 0,25)
2.500 Credits fürs alte Schild?


Zitat von: von früher
Credits zur Verfuegung:
40.000 Credits sind noch uebrig
06.000 von Lilja
04.000 von mir
06.000 von Kardmon
02.000 von Selur
58.000 + Geld für alte Teile (5.000 oder 4.062?)


Int. Mod. vom Schiff: +4
A’den: BAB +6,
Billl: BAB +5, Waffenfokus +1, Starship Raider +1

Komme auf +10 und  +11 habe ich was übersehen oder soll ich Point Blank Shot inkludieren?
Dann stimmt aber der Schaden auch nicht.
Habe die Werte für Point Blank Range separat eingefügt.


Und kriegt man für Short Range nicht generell schon Abzüge?
 



Update:
Purple Jellyfish (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 06:51:53 von Kardmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #94 am: 08.07.2010, 15:27:49 »
Mein Fehler. Irgendwie hatte ich mit einem Grundangriffsbonus von +7 gerechnet. Fragt mich nicht wieso. :huh:
Achso alte Teile waren schon mit drin, dass wusste ich nicht. Sorry. Aber woher stammt die Regel, dass sie für 1/4 des Preises verkauft werden? Ich dachte der Standard ist 1/2. Deshalb dachte ich 2500. Beziehungsweise ich habe mich verschaut, ich dachte es wären SR 15 Schilde ursprünglich gewesen. Also ja die Hälfte vom Basepreis dachte ich.
Ähm ja bekommt man, außer mit einer Accurate Weapon. Aber ehrlich gesagt habe ich zu sehr in einem anderen System gedacht. -_-
Also muss ich noch mal korrgieren und es wären 142000.
Edit: Also ich kann nur die Regel finden, dass man für den halben Basispreis verkauft und dabei bleibe ich also. Außer Daishy kann mir sagen woher die ein Virtel Regel kommt. Also können wir es ruhig so berechnen, was euch etwas mehr Geld gibt.
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 15:33:16 von Jared »
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #95 am: 08.07.2010, 17:04:19 »
Ne kann ich nicht, die habe ich von Kardmon oder Tedmon (Grade ehrlich zu faul zum nachschauen  :wink: )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #96 am: 08.07.2010, 17:45:02 »
*1: Die alten Componenten zu verkaufen bringt noch 1/4 des Neupreises. Siehe Starships38

Habs gefunden, im 3 Post des Threads.

Zitat von: SotG page 38
Unter Gaining Emplacement Points
...In fact, te old system can normally be sold for 1/4 of its original value...

Wir kriegen also 1.562 für die alten Schilde. (die 2.500 für den Hyperdrive nicht, das war ein Artefakt. Wir haben ihn nämlich nicht ausgetauscht).

Wir haben also noch exakt diese 1.562 Credits übrig, wenn ich nicht irgendwo was übersehen habe...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #97 am: 08.07.2010, 18:08:10 »
Ah okay. Das habe ich nicht gesehen.
Inaktiver Account

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #98 am: 08.07.2010, 20:45:41 »
Baaahhh, merkt es Euch! Van Drol gibt nicht 1.000, sondern 2.000 Credits dazu!!! ;)

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #99 am: 09.07.2010, 07:14:59 »
Gespendete Credits geupdatet und bei Ein- Ausbauten hinzugefügt.





Purple Jellyfish (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 07:23:19 von Kardmon »

  • Drucken