• Drucken

Autor Thema: Schiffsplanungstisch  (Gelesen 17010 mal)

Beschreibung: Ein Ort zum Erweitern und Planen der zukünftigen Flotte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #45 am: 13.06.2010, 04:19:46 »
Ich möchte gerne die 55er Schilde. Alles andere wäre mir erstmal egal. Leider ist es eine der teureren Investitionen, aber zumindest eine die wir nie wieder tätigen müssen, da dies die besten Schilde sind die unser Schiff haben kann.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #46 am: 13.06.2010, 11:12:44 »
Die Schilde find ich auch gut.

Ich würde vorschlagen (wie beim letzten Set up):

Manoeuvring Jets
Combat Thrusters
Smugglers Cargo
Grapling Magnet
Shields 55

Damit wären wir bei 56.000 Credits. Unser Etat liegt momentan bei 57.000, wenn ich richtig informiert bin (Ich hab meinen Beitrag auf ganze 2.000 erhöht).


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #47 am: 14.06.2010, 12:34:49 »
Meinetwegen ist das OK. Wir haben dann zwar am Anfang etwas wenig Waffen bzw. Geschuetztuerme fuer Leute, aber ich fuer meinen Teil bin mir sicher, dass ich auch eine Alternativ-Beschaeftigung bei einem Raumkampf finde.

Die Rest-Kohle stecken wir dann erst in einem gemeinsamen Pott? Da wuerde dann auch gleich die Frage aufkommen: Wollen wir eine mehr oder minder feste Quota ausmachen, wieviel jeweils ins Schiff gesteckt wird und wieviel (informel) jeder Charakter jeweils bekommt, oder meint ihr wir kriegen das hin auf einer wer-was-braucht-kriegt-was Basis zu arbeiten?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #48 am: 14.06.2010, 13:08:37 »
bin für eine feste Quota
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #49 am: 14.06.2010, 15:27:17 »
Also wir haben
zwei Geschütz-Türme (Light Double Lasers) für zwei Gunner,
einen Pilotensitzt,
einen Copilotensitz,
einen Shipcomandersposten,
einen Mechanikerposten und
einen Opsposten.
Das sollte eigentlich ausreichen oder? Die Waffen die wir haben sind vielleicht etwas unterbestückt, aber bessere sollte man von kaputten/gekarperten Schiffen einfach salvagen können ohne zu viel auszugeben, meine ich. (Klar hängt vom GM ab)
Für mehr Waffen fehlen uns auch die Schützen, da momentan nur zwei Leute die WP: Heavy Weapons haben.

Wenn ich mir mal unsere Charaktere so anschaue würde ich folgende Rollen verteilen.
Gunner: A'den (+9) & Bill (+10)
Commander: Cortez
Pilot & Copilot: 1. Kardmon (+16); 2. Cortez (+15); A'den (+11)
Ops: 1. Von Drol (+10); 2. Ted (+10); 3. A'den (+10)
Mechanic: 1. Ted (+17); 2. A'den (+10); Kardmon (+9)

Neshiran macht dann die Boardingcrew.  :twisted:

Was haltet Ihr von 50% von allen Cash-Einnahmen gehen in den Partypool wovon das Schiff aufgerüstet wird und sowas wie Medpacks gekauft werden. Das sind aber eh nur noch Peanuts auf unserem Level. Erbeutetes Equipment sollten wir sofort nach Bedarf aufteilen/einsammeln oder gleich ins Schiff einbauen.
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 16:26:52 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #50 am: 14.06.2010, 17:48:17 »
zwei Geschütz-Türme (Light Double Lasers) für zwei Gunner,
Haben wir noch Geld fuer eine weitere? Sonst sind in dem Standard-Model nur eine drin (Double Lasers sind denke ich nicht getrennt feuerbar)

Zitat
Neshiran macht dann die Boardingcrew.  :twisted:

Jupp, dann muss ich nur schnell auf n Flight-Suit sparen, damit ich auch mal kurz durch Vacuum kann ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #51 am: 14.06.2010, 19:15:09 »
Ich hätte sonst noch einen Tausender übrig. Damit wären wir bei 58k.
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 19:16:04 von Billl »

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #52 am: 16.06.2010, 10:37:09 »
Haben wir noch Geld fuer eine weitere? Sonst sind in dem Standard-Model nur eine drin (Double Lasers sind denke ich nicht getrennt feuerbar)
Da bist du auf dem Holzweg, meine ich. Zumindest auf der Karte sind deutlich zwei Gunbays (für je einen Gunner) zu erkennen und auch auf der Abbildung hat das Schiff auf der Steuerbord und der Backbord jweils eine doppelte Kanone.
Wäre aber sicherlich nicht das erste Mal das die Beschreibung vom Bordplan abweicht. Ich sage dazu nur "Anzahl der Crew".
Jared, was meinst du?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #53 am: 16.06.2010, 11:55:59 »
Also die Werte im Buch bestehen aus einer Double-Laser-Cannon, die den Schaden einer normalen Laser-Cannon um einen W? hochschraubt. Das Bild dazu habe ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber das kann durchaus sein. Vielleicht Vorrichtungen fuer neue Waffen?
Apropos Erweiterungen, hat jemand im Blick wieviele Emplacement-Points uns die obige Liste kosten wuerde?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #54 am: 16.06.2010, 21:19:07 »

Hier die EP's und die Summe aufgeschlüsselt:

Manoeuvring Jets +2  (2 EP / 2000 x 5 = 10.000)
Combat Thrusters (1 EP / 2000 x 5 = 10.000)
Smugglers Cargo  (1 EP / 200 x 5 = 1.000 pro Tonne)
Grapling Magnet (1 EP / 1.000)
Shields 55 (3 EP - 1 EP [ausgebaute 15er Schilde] = 2 EP / 6000 x 5 = 35.000)

7 EP insgesamt verbraucht.



Spoiler (Anzeigen)

Regeltechnisch ist wohl der Statblock korrekt, also haben wir nur eine Double Laser Kanone zum schießen (bis wir aufrüsten).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #55 am: 17.06.2010, 22:39:20 »
Ja im Moment nur ein Schütze. Schon richtig erkannt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #56 am: 18.06.2010, 05:41:12 »
Das ist aber fies! Dafür sollten wir aber zumindest ein paar Emplacements Points extra bekommen. Die Vorrichtung für die Canone sind ja auch da. Ich meine wir sollten 5 sollten wir schon haben. Das ist die angegebene Anzahl für Stockships (Light Freighter) auf Seite 53 des SotG.


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #57 am: 18.06.2010, 10:07:15 »
Dafuer sind wir aber in mindestens einer Hinsicht ziemlich ueber dem Stock-Ship, was zumindest die EP ausgleicht (Davon abgesehen, dass ich es nicht aendern wuerde, denke ich auch das der einzige Grund, warum dieses Schiff nur einen EP hat der ist, dass es nicht in dem Sotg steht und damit nicht in der EP-Tabelle auftaucht ^^)

Also, einen Freipunkt, macht erstmal 5 Restpunkte (Ohne Schmugglers-Cargo). Das heisst 25 Tonnen runter, was uns 115 Tonnen laesst. Ich wuerde sagen 3 EP in Schmuggler-Cargo? Das macht nochmal 15 Tonnen, also 100 Tonnen normales Cargo und 3 Tonnen Schmuggler-Cargo.
Damit sind wir bei 9 EP insgesamt bis jetzt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #58 am: 21.06.2010, 22:58:37 »
Wie Daishy schon sagt keine Bonus Emplacement Points sondern so viele wie in den Regeln stehen. Also einer.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #59 am: 22.06.2010, 00:37:14 »
Auch wenn wir nur eine (!) Kanone bekommen und auf dem Bild und sowieso zwei vorgesehen sind? Naja, ich will ja nicht stänkern aber das ist etwas....  :suspicious:
« Letzte Änderung: 22.06.2010, 05:28:38 von Tedmon »

  • Drucken