• Drucken

Autor Thema: Schiffsplanungstisch  (Gelesen 16923 mal)

Beschreibung: Ein Ort zum Erweitern und Planen der zukünftigen Flotte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #75 am: 02.07.2010, 10:46:57 »
Schoene Uebersicht Kardmon  :)

Mich stoert es nicht ganz so, wenn ich ohne Posten bin, im Zweifel uebernehme ich eine Bordkanone oder spiele Machtsensor  :wink:

bezueglich der Pilotenstelle: Hab mir die jeweiligen Skillwerte noch nicht wirklich angeschaut, allerdings hatte Captain Cortaz'eia schon recht frueh angekuendigt, den Captain und Pilot des Schiffes zu machen, was ihr IG und OG meiner Meinung nach den ersten Anwaerterposten auf den Pilotensessel bringt. Ob das IG dann dauerhaft ist, oder ab das Steuer gewechselt wird, wenn es bessere Sachen fuer die jeweiligen Leute zu tun gibt ist ne andere Sache  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #76 am: 02.07.2010, 11:11:08 »
Der Captain kann sie ja sein, aber Steuermann ist ja nicht das gleiche. Außerdem hat sie mit ihren Noble-Talenten noch die Möglichkeit die Aktionen des "Commanders" (Siehe Seite 169) auszuführen. Ich sehe also erstmal kein Problem.

Wie schon bemerkt ist es sicherlich sinnvoll noch einen zweiten guten Piloten, parat zu haben und Kardmon wollte ja ohnehin baldigst einen eigenen Jäger haben und Geleitschutz fliegen. Irgendwer muß ja auch die gekaperten Schiffe fliegen.

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #77 am: 02.07.2010, 12:10:06 »
Captain Cortez ist vor allem auch die einzige in der Gruppe die Knowledge [tactics] hat.

Zitat
Commander:
Vorschlag: Captain Cortez

The commander coordinates the crew members on the deck.The commander can help the system operator by using the aid another action (see p 170) on Use Computer checks; this is a standard action.
A commander can also use the aid another action to assist a gunner’s attack (DC 10 Knowledge [tactics] check).
A vehicle can have only one commander at one time.


Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #78 am: 03.07.2010, 11:00:48 »
Hey,
ich bin nicht ganz sicher, aber eventuell macht es Sinn wenn A'den die Ops nimmt. Er hat vielleicht nur einen Mechanics Wert von +10 aber meistens wird wohl Wahrnehmungswürfe über Use Computer machen und da ist es sehr viel besser als ich. Das Schilde aufladen ein Mechanics-Wurf ist und dann auch noch nur von der Ops gemacht werden kann ist sicherlich etwas ungünstig, aber ich weiß nicht. Wie schnell kann man denn die Posten wechseln? Also so wie ich "only one X per time" verstehe kann man die Leute jede Runde tauschen wenn man mag.

Kommen wir mal zur Inneneinrichtung.

  • Meiner Meinung nach beziehe ich die Technical Bay und werde dort auch mein bescheidenes Feldbett aufstellen.
  • Eine Art Sickbay können wir ja in der Crew Storrage einrichten. Das ist auch schön nah an den Escapepods.
  • Cortez kann selbstverständlich die Captian's Cabin beziehen, damit auch klar ist wer hier Captain ist.
  • Irgendein Cargo-raum müssen wir wohl für unsere Zusatzsysteme opfern.
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 11:02:11 von Tedmon »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #79 am: 03.07.2010, 16:02:24 »
Ich will eigentlich nichts sagen, aber ich tue es trotzdem einmal. Ich finde es ganz schön unklug Cortez nicht als Pilotin zu nehmen, da sie mit einer den höchsten Wert hat, extra Manöver beherrscht und als einzige Person ihre Destiny an das Schiff gebunden hat. Mit diesen Vorraussetzungen ist es einfach nur blöd in den Commander Posten abgeschoben zu werden. Außerdem bis DC 10 kann jeder, jeden Knowledge Skill benutzen. Ansonsten ist es auch einfach unfair der Spielerin gegenüber, welche ihren Charakter als Captain und Piloten angekündigt hat und sie dann in einen Posten abzuschieben, welchen die Hälfte ihre gewählten Feats/Skills überflüssig macht.
Ansonsten danke für das Zusammenfassen mit dem Schiff und ich schaue mal bei Zeiten drüber.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #80 am: 03.07.2010, 16:22:38 »
Fuer die Zusatz-Ausruestung ist es glaube ich generell nur so, dass ueberall etwas PLatz abgezwackt wird, also muessen wir denke ich nicht explizit irgendwo einen Cargo-Platz einstampfen. Generell faende ich es ganz cool einen Trainingsplatz zu haben (A'Den vermutlich auch ;), den koennte man dann wohl am besten bei Cargo A einrichten (Wer will schon Waren von der Laderampe ganz unten bis dahin befoerdern? :D)

Wegen den OPs denke ich, dass es mehrere Konsolen an verschiedenen Plaetzen gibt, so das zwar nur einer jeweils was machen kann (zu zwei an einem System geht eben manchmal nach hinten los), aber das die jeweiligen Personen nicht wirklich Plaetze tauschen muessen.

Zwecks Pilot war das eigentlich das, was ich sagen wollte. Sie hat am Anfang zwecks Captain und Pilot gefragt, da gab es keine Gegenstimmen, deswegen finde ich hat sie ein Vorrecht auf die Stellung. Was sich dann im Laufe des Spiels entwickelt und ergibt, dass kann denke ich jetzt noch keiner sagen.


@Luther: Koenntest du dann evtl. diesen Thread umbennen (SChiffs-log oder sowas) oder die Werte und das Bild in deinen ersten Post uebernehmen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #81 am: 03.07.2010, 18:48:34 »
Generell faende ich es ganz cool einen Trainingsplatz zu haben (A'Den vermutlich auch ;), den koennte man dann wohl am besten bei Cargo A einrichten (Wer will schon Waren von der Laderampe ganz unten bis dahin befoerdern? :D)
Trainingsraum wäre natürlich sehr cool. Übrigens kann man alle Rampen runterklappen und quasi von unten bis oben einmal durchfahren. Das ist schon recht nett gemacht.

Zwecks Pilot war das eigentlich das, was ich sagen wollte. Sie hat am Anfang zwecks Captain und Pilot gefragt, da gab es keine Gegenstimmen, deswegen finde ich hat sie ein Vorrecht auf die Stellung. Was sich dann im Laufe des Spiels entwickelt und ergibt, dass kann denke ich jetzt noch keiner sagen.
Ich meine ihr erschafft hier ein Problem das es nicht gibt. Es muß ja einer die ganze Zeit am Steuern sein, sondern sich abzuwechseln macht ja sicherlich Sinn.
Wie sieht Lilja/Cortez das denn eigentlich?
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 19:56:17 von Tedmon »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Purple Jellyfish
« Antwort #82 am: 03.07.2010, 19:32:14 »
Lilja bedankt sich erstmal bei Luther und Daishy für die Unterstützung, da sie selbst gerade keinen Nerv auf Diskussionen hat. Ich hatte ja nicht umsonst *zu Beginn* angekündigt, was für einen Charkonzept ich spielen wollte und als ich mit dem Bauen angefangen habe, gab es auch keine Widerworte. Deswegen bin ich mit der aktuellen Entwicklung so nicht einwandfrei einverstanden, um es mal sachte auszudrücken.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #83 am: 03.07.2010, 22:22:12 »
Sorry, wollte keine Gefühle verletzten. Bin einfach mal von den höchsten Werten ausgegangen.
Hatte auch extra "Vorschlag" hingeschrieben...
Wobei in der Praxis wahrscheinlich sowieso eine gewisse Rotations bei den Posten stattfinden wird...

Werde später das Post updaten, mit Kardmon als Co-Pilot.
Commander lassen wir also unbesetzt?

[edit]
Zwecks Platz auf dem Schiff, würde ich mich für die Mate's Cabin anmelden (nah am Cockpit),
« Letzte Änderung: 03.07.2010, 22:52:42 von Kardmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #84 am: 03.07.2010, 22:49:37 »
Purple Jellyfish

Maka Eekai L400
Colossal space transport

Init: +9, Senses: +19 (+14 nächstbester Use Comp. Wert)
Details (Anzeigen)

Defenses: Ref 16 (flat-footed 12); Fort 31; +12 Armor, vehicular combat, Manoeuvering Jets
HP: 200; DR: 15; SR: 55; Threshold: 81

Speed: 12(c), 2(s), 800
Ranged double laser cannons + 10; fire-linked medium blaster cannon +11
Base Atk: +5 (v. Piloten); Grp: +46
Combat Options:
  • (Kardmon +10) angle deflector shields, engine hit, overwhelming assault
  • (Captain Cortez +9) Devastating hit, Evasive action, Snap roll

Abilities Str: 52, Dex: 18, Int: 18
Skills Initiative +9 (Captain Cordez), Mechanics +17 (Tedmon Doyl), Perception +19 (A'den Vertt) (+14 nächstbester Use Comp. Wert), Pilot +9 (Captain Cortez); Use Computer +19 (A'den Vertt) (+14 nächstbester Use Comp. Wert)
Details (Anzeigen)

Crew: 4, Passenger 9, Consumables: 6 month
Cargo: 101 t normal Cargo, 15 t smugglers cargo, 141 t orig. cargo
Emplacement-Points: 1(Stock) + maximal 28 (pro 5 Tonnen 1 EP)
Hyperdrive: 2x / 12x

Double Laser Cannons Gunner A'den* +10 (4d10+3x2)
Fire-linked Medium Blaster Cannon Gunner Bill* +11 (5d10+5)x2
Beide +1 auf Angriff und Schaden innerhalb von Point Blank Range (Sowohl für Laser als auch für Blaster Cannon ist PBR 0-1 Starship scale)


"Upgrades" (Anzeigen)


Schiffsposten (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 14:50:38 von Kardmon »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Purple Jellyfish
« Antwort #85 am: 04.07.2010, 00:22:29 »
Danke. Kann sein, dass ich es auch zu persönlich genommen habe, bin im Moment etwas daneben (immer noch...)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #86 am: 05.07.2010, 13:31:05 »
Ja das mit dem Cargo ist ein Errata. Es sind 141 Tonnen Cargo. Danke übrigens für die Mühe der Übersicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #87 am: 05.07.2010, 15:29:53 »
Habe Cargo ausgebessert.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Purple Jellyfish
« Antwort #88 am: 07.07.2010, 10:21:36 »
Koenntest du Cargo noch erweitern? Also 101t normal Cargo, 15t smugglers cargo, 141t orig. cargo?  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Schiffsplanungstisch
« Antwort #89 am: 07.07.2010, 11:05:56 »
Habe das mal zur Schiffsplanungsthread umgewandelt und werde dann einen frischen Thread für das fertige Schiff machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken